Mischpult an Pc geht nicht! Hilfe ich hab null Ahnung!

+A -A
Autor
Beitrag
Borstelinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2007, 18:59
Hallo,

ich kann mir denken das das schon x mal gefagt wurde und hab hier auch alles durchgesucht aber leider nicht die richtige Antwort gefunden.

mein Problem ist das ich es nicht hinbekomm ein Mischpult (10 Kanal)an den Pc anzuschließen.
Ich habe eine Endstufe und Boxen.. Nun weis ich nich twie ich alles miteinander verbinden soll so das aus den Boxen (über den Mischer regelbar)Musik die von Pc kommt läuft und ich aber auch Micros (mindestens 2)anschließen kann an den Mischer und Gesang und Musik zusammen aus den Boxen kommt.Ich hatte es bis jetzt nur soweit das Mucke aus den Boxen kam aber kein Gesang vom Micro.Nur wenn ich es Solo schalte dann kommt was aus den Boxen,aber dafür keine Musik mehr.
Ich hab schon tausend sachen gesagt bekommen die alle nicht gehen und auch haufenweise Kabel gekauft und so weiter... Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..

MfG
ip02inst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2007, 20:03
Hallo,

schreib doch mal, welches Mischpult das ist (Marke, Modell),
am besten ein gutes Foto, dann könnte man die Verkabelung "hineinmalen" ...

Ich nehme an der PC hat Line-In & Line-Out als 3,5mm Klinke..
was hat der Verstärker? (Modell?)


Ingo
Borstelinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Apr 2007, 20:44
also als soundkarte hab ich die soundblaster x-fi platinum

der Mischer ist von Keytone CWF-10 und die Endstufe heißt Mc Fun Bologna und hat hinten eben die outs für Boxen und Eingänge Klinke 6.3 und chinch kann die aber nich gleichzeitig nutzen muss aussuchen welche ich nehmen möchte... ich häng mal nen Bild von dem Mischer drann...http://img105.imageshack.us/img105/5799/6e1ban8.jpg


[Beitrag von Borstelinchen am 05. Apr 2007, 20:45 bearbeitet]
ip02inst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2007, 21:31
mmmh,

leider ist auf dem Bild nicht sehr viel zu erkennen, bzw im Netz nicht viel zu finden...

Welche Verkabelungsvarianten mit welchen Kabeln hast du denn schon probiert?

Tja, vom Mixer-Out zum Amp-In ist ja schon mal 6,3mm Klinke gebucht...

Von der Soundkarte würde ich (so wie ich das erkenne) die Line-Out Buchse von der PCI-Karte nehmen und dann von 3,5mm Stereo-Klinke auf 2 mal 6,3mm Mono Klinke auf einen Line-Stereo Eingang am Mixer gehen...

Was sind das denn für Chinch-Buchsen am Mixer... Tape?


Ingo
Borstelinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Apr 2007, 21:36
bis jetzt hab ich es nur gebacken bekommen vom mischer main out in line in der karte, und von der endstufe in monitor out beim mischer.. sound ging aber eben nicht gleichzeitig micro oder kopfhörer .. an den chinch eingängen an dem mischer steht einmal links/rechts play und einmal links/rechts rec

wo an der karte ist den line out? ich kenn nur line in..


[Beitrag von Borstelinchen am 05. Apr 2007, 21:37 bearbeitet]
ip02inst
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2007, 22:26
Eine Verbindung kannst du ja direkt mit Chinch -> Soundkarte Line-In nach Mixer Tape Rec... stecken.

Und die andere halt, wie von mir beschrieben:


On-Board-Anschlüsse

* FlexiJack-Anschluss (3-in-1: Digital-/Line-/Mikrofon-Eingang) mit 3.5-mm-Buchse
* Line-Level-Ausgänge (Front, Side, Rear, Center, Subwoofer) mit 3.5-mm-Buchsen <= an Mixer Stereo Line-In (2 x 6,3mm Klinke mono)
* AUX_IN Analogeingang über 4-poligen Molex-Anschluss der Karte
* Ein AD_Link-Anschluss für die Verbindung mit der X-Fi I/O-Konsole (optionales Upgrade)
* Ein AD_EXT-Anschluss für die Verbindung mit dem X-Fi I/O-Drive

Anschlüsse I/O-Drive

* Zwei Cinch-Buchsen für koaxialen SPDIF-Ein- und -Ausgang
* Zwei Cinch-Buchsen für AUX-Eingang <= an Mixer REC-Out (Chinch)
* Zwei optische Anschlüsse für optischen SPDIF-Ein- und -Ausgang
* Zwei Mini-MIDI-Buchsen für MIDI-Ein- und -Ausgang
* Kopfhörerbuchse mit Lautstärkeregler (6.35-mm-Stereobuchse)
* Kombinierter analoger Line-/Mikrofon-Eingang (6.35-mm-Stereobuchse)
* Ein AD_EXT-Anschluss für die Verbindung mit der X-Fi PCI-Karte


Ingo
Borstelinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Apr 2007, 22:40
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe schließe ich das wie folgt an:

von main out am mischer zur endstufe..

von einem line out an der karte zum von mir beschrieben chincheingang rec

dann von dem vorderen chinch aux an der karte zu was für nem rec? is ja nur einer da,, oder meintest du den von mir beschriebenen chinch play am mischer?

und dann sollte das gehen das aus den boxen die mucke kommt und das auch zusammen mit der mucke wenn ich die micros über xlr an den mischer anschließe der gesang durch die boxen kommt?...??
sorry aber ich hab davon sowas von keinen plan..
die teile samt pc sind neu hab ich noch nie was mit gehabt.. wollte sowas haben da meine nachbarn und ich gern karaoke singen wollten zuhaus und die nachbarsjugend bei mir singt und davon auch aufnahmen haben wollten (ich bin sängerin in ner band ich weis wie man in nen micro singt das wars aber auch...)



cathy
Borstelinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Apr 2007, 22:43
ach ja, welche am mischer sind den stereo ?

sorry ich weis voll doof... gg
ip02inst
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2007, 22:49
Also,

PC Ausgang Line-Out nach Mixer Line Eingang (2 x mono oder 1 x stereo) damit:

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm

PC Eingang Line-In (Chinch) nach Mixer REC-Out (Chinch)

Ansonsten Per PM die TelefonNr? und dann telefonisch?


Ingo
Borstelinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Apr 2007, 22:53
kabel hab ich alles da:

3,5 mm stereoklinke auf 2x monoklinke 6,3 mm

chinch auf chinch und chinch auf 3,5 mm klinke und diverse adapter.... wäre ja nich schlecht mit tele das geht bestimmt besser... dumm nur fahre von morgen bis montag weg kann das also erst ab dann machen aber wenn dir das recht wäre..?
ip02inst
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2007, 23:07
Klar, von mir aus auch jetzt?!


Ingo
Borstelinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Apr 2007, 23:11
wäre es nicht schon so spät gern , aber meine tochter schläft schon und wir müssen morgen früh raus wie gesagt wir fahren weg.

aber ich wär echt dankbarwenn wir das nächste woche in angriff nehmen könnten denn ich mach schon wochenlang damit rum und ich brauch das die woche weil die teens wieder zum üben kommen...

ich hoffe das is ok für dich... würde mich sofort wieder melden wenn ich wieder zuhaus bin...
ip02inst
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Apr 2007, 23:16
Kein Problem...

..gerne. Ich schaue eigentlich täglich mal vorbei...


Ingo
Borstelinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Apr 2007, 23:18
oki dann sag ich mal bis dann und gute nacht...
Borstelinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Apr 2007, 12:43
Hallo,

so habe das jetzt mal so angeschlossen wie du gesagt hattest,aber dann kommt garnichts mehr.. sobald ich von main out am mischer in die endstufe gehe kommt beim mischer nichts mehr an kein ausschlag in der anzeige kein einziger ton.
egal wie ichs mach ich bekomm nur nen ton wenn ich vom line in in der soundkarte zum main out geh und von der endstufe in monitor out am mischer.. aber dann bleibt das problem bestehen das ich nur musik hör oder nur gesang aus dem micro
ip02inst
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Apr 2007, 14:32
Hallo,

mein Angebot, das Problem telefonisch zu lösen besteht immer noch. Dann könnte man(n & frau) die Sache Stück für Stück durchgehen...


Ingo
Borstelinchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Apr 2007, 19:53
Jo wär echt nich schlecht.... wie sieht es morgen bei dir aus? heut is schlecht hab die bude voll besuch
ip02inst
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Apr 2007, 09:52
Guten Morgen,

du hast eine PM!


Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mischpult an pc
synthax am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  12 Beiträge
Mischpult an den PC anschließen.
Hane1184 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Mischpult .
Matsuus am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  10 Beiträge
Mischpult an PC anschließen
masterflo12 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Mischpult Abnahme mit PC ?
jack_jack am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  6 Beiträge
Mischpult Hilfe :O
Sebastian_01 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  7 Beiträge
Mischpult Geht nicht ?
JimmyStudio6 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Mischpult am PC richtig einpegeln
XadLive am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
Mischpult am PC?
Sound4Me am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  16 Beiträge
Mikrofon -> Mischpult -> PC // Verkabelung
recordin am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen