Recorder H4 und H2 von Zoom.co.jp

+A -A
Autor
Beitrag
cr
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 22:48
Kennt wer die Recorder des jap. Herstellers Zoom? Bin zufällig darauf gestoßen, sagte mir bisher nichts.

Dieses Gerät
http://www.zoom.co.jp/english/products/h4/index.php
soll zB zweckmäßig für die Aufnahme von Reportagen sein. Kennt es wer? Falls ja, wie gut ist der Klang, wenn man ihn als Walkman verwendet.
Das Gerät kostet übrigens ab 260 Euro. Wie schätzt ihr das Gerät im Vergleich zu Roland oder welche von Tascam ein?
op111
Moderator
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 09:39
Das Gerät interessiert mich auch.
Ich möchte die Aufnahmefunktion für längere Interviews, Konferenzen etc. nutzen, in denen die Aufnahmeqalität der üblichen Diktiergeräte nicht ausreicht.

Allerdings scheint der "Batteriekonsum" nicht gerade gering zu sein:

Battery Life (with alkaline batteries): 4 hours recording, 4.5 hours playback,
... When using the H4 as an SD card reader or USB audio interface, it can be powered via USB.
MjjR
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 19:22
ich glaub', ein bassist, mit dem ich spiele, hat dieses teil.
ich frag' ihn mal nächste woche, wenn ich ihn sehe (kann leider etwas dauern, aber für musikaufnahmen ist das ding nicht übel).

grüße,
MjjR
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Apr 2007, 03:37
hallo,
das teil von zoom ist für musik-aufnahmen recht brauchbar. bedienung ist einfach (sogar für musiker ), erweiterbar (sd-karte oder so)...

ich denke, es wäre auch ein gutes gerät für sprachaufnahmen...

ein paar meinungen gibt es hier
meinungen zu zoom h4, ist aber eher diffus...


grüße,
cr
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 14:44
Der neue kompakte Zoom H2 scheint eine interessante Alternative als HiEnd Diktiergerät zu sein.
http://www.zoom.co.jp/english/products/h2/index.php
Kennt ihn wer?
HoRoWup
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2007, 09:12
Moin,

habe beide, einige Statements meinerseits dazu (und zum Edirol R-1) findet man mit der Suchfunktion, einer der Threads:

Klickerst Du z.B. hier ...

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den beiden Zooms wäre es eindeutig der H2, bis auf fehlenden XLR-Eingang i.V.m. Phantomspeisung nur Vorteile.
> billiger
> bessere Bedienbarkeit
> höhere maximale WAV-Quali
> kompakter
usw.

Bei Fragen am besten PN ...

Greetz - HoRo
Cyberandi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2007, 22:48
Ja, ich habe den Zoom H2, und habe vorgestern ein Konzert unseres symphonischen Blasorchesters, dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr damit aufgezeichnet.
Ich kann nur sagen:
professionelle Klangqualität , sehr geringes Mikrofonrauschen und eine super Dynamik!!
Surround kann man damit auch aufzeichnen mittel der vier eingebauten Mikrofone ,habe das heute morgen bei uns in der Kirche in der Adventsmesse ausprobiert, "Surround 2-CH"(Da werden beide Spuren zusammengemixt), die Adventsmesse aufgezeichnet, auf CD gebrannt ,auf meinem Surround-System ausprobiert-und- siehe da, was von hinten kam ,das hört man auch von hinten!!
cr
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2007, 07:16

auf meinem Surround-System ausprobiert-und- siehe da, was von hinten kam ,das hört man auch von hinten!!


Und wie gibts das? Macht er eine Dolby-Prologic Abmischung?

PS: Wie lange läuft er wirklich mit Mignon-Akkus (2200 oder 2700 mAh), hast du schon probiert?
Hat er einen kleinen Kontrolllautsprecher, oder kann man nur mit Kopfhörer abhören? (Wegen der Praxistauglichkeit als Diktiergerät)
Cyberandi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Dez 2007, 19:37

cr schrieb:

auf meinem Surround-System ausprobiert-und- siehe da, was von hinten kam ,das hört man auch von hinten!!


Und wie gibts das? Macht er eine Dolby-Prologic Abmischung?

PS: Wie lange läuft er wirklich mit Mignon-Akkus (2200 oder 2700 mAh), hast du schon probiert?
Hat er einen kleinen Kontrolllautsprecher, oder kann man nur mit Kopfhörer abhören? (Wegen der Praxistauglichkeit als Diktiergerät)

Ja, bei 2 Kanal Surround tut er das, bei 4 Kanal erstellt er zwei Dateien simultan.
Allerdings kann man im nachhinein die zwei Dateien auf dem Gerät auch noch zusammenmixen.
Zur Laufleistung:
Ich habe es bisher nur mit den gängigen Alkali-Batterien von Aldi probiert ,sie halten ca 3 Stunden bei dauerhafter Aufnahme.
HoRoWup
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Dez 2007, 20:06

cr schrieb:

auf meinem Surround-System ausprobiert-und- siehe da, was von hinten kam ,das hört man auch von hinten!!


Und wie gibts das? Macht er eine Dolby-Prologic Abmischung?

PS: Wie lange läuft er wirklich mit Mignon-Akkus (2200 oder 2700 mAh), hast du schon probiert?
Hat er einen kleinen Kontrolllautsprecher, oder kann man nur mit Kopfhörer abhören? (Wegen der Praxistauglichkeit als Diktiergerät)



Bzgl. Surround-Aufnahme:
> Funktioniert nur im WAV-Format, nicht MP3
> Erzeugt 2 x Stereo-WAV
> kann man mit entspr. PC-Programm in ein Surround-Signal umwandeln

ABER: die Funktion innerhalb des Geräts ist nur ein STEREO-DOWNMIX (man kann man zwar beeinflussen, wieviel des jeweiligen Signals eingepegelt wird aber es ergibt KEIN Surround-Signal).
Es sei denn ich hätte da was falsch verstanden, bei meinem kurzen Test dieser Funktion war´s jedenfalls nicht der Fall.

Bzgl. Lautsprecher:
Nöööö - nur über Kopfhörer (oder eben angeschlossenen Verstärker)

Bzgl. Akku-Haltbarkeit:
Noch nicht endgültig ausgetestet, aber mit 2700er Sanyos funzt es min. 4 Std. (danach hab ich gewechselt - und Test zu Hause mit "Akkus komplett leersaugen" hab ich n. n. durchgeführt)

Greetz - HoRo
Cyberandi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Dez 2007, 21:10

HoRoWup schrieb:

Bzgl. Surround-Aufnahme:
> Funktioniert nur im WAV-Format, nicht MP3
> Erzeugt 2 x Stereo-WAV
> kann man mit entspr. PC-Programm in ein Surround-Signal umwandeln

ABER: die Funktion innerhalb des Geräts ist nur ein STEREO-DOWNMIX (man kann man zwar beeinflussen, wieviel des jeweiligen Signals eingepegelt wird aber es ergibt KEIN Surround-Signal).
Es sei denn ich hätte da was falsch verstanden, bei meinem kurzen Test dieser Funktion war´s jedenfalls nicht der Fall.


So, ist dann etwa die 2CH Surround-Aufnahme auch nur ein Stereo
Downmix?
Wieso steht denn dann 2CH Surround bei dieser Funktion.
Und mit welchen PC-Programmen kann man dann eine echte Surround-Datei erzeugen?
Ehrlich gesagt, so genau konnte ich nämlich bei der Kirchenaufnahme, und nach meinem Eintrag noch erstellte Testaufnahmen kein eindeutiges vorne-hinten erkennen.
HoRoWup
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Dez 2007, 16:10

Cyberandi schrieb:

So, ist dann etwa die 2CH Surround-Aufnahme auch nur ein Stereo
Downmix?
Wieso steht denn dann 2CH Surround bei dieser Funktion.


Jepp, so verstehe ich die Bedienungsanleitung:
die Einstellung "2CH Surround" bringt als Ergebnis eine Stereo-Datei, zur Aufnahme werden aber alle 4 Mics verwendet.
Das eine Stereopaar ergibt den linken, das andere Stereopaar den rechten Kanal.


Cyberandi schrieb:

Und mit welchen PC-Programmen kann man dann eine echte Surround-Datei erzeugen?
Ehrlich gesagt, so genau konnte ich nämlich bei der Kirchenaufnahme, und nach meinem Eintrag noch erstellte Testaufnahmen kein eindeutiges vorne-hinten erkennen.


Mit diesem Thema hab ich mich bisher nur theoretisch auseinandergesetzt.
Einerseits aus Zeitgründen, andererseits weil ich bisher noch keine "produktive" 4-CH-Aufnahme gemacht habe, bei der sich der Aufwand lohnen würde.

Bei Interesse vielleicht mal dort schauen:

Klickerst und liest Du hier ...

Oder hier ...

Ist ein eher aufwändiges Thema soweit ich mich da bisher mal reingelesen habe ...

Meine Anwendung des 4-Kanal-Recordings läuft eher darauf hinaus, 360-Grad aufzunehmen und hinterher eine Stereo-Track draus zu machen - das ist recht easy, geht ja schon mit der integrierten Fuktion des Downmixes ...

Greetz - HoRo

[Edit = Rächtschraibsählung & 2. Link ergänzt]


[Beitrag von HoRoWup am 04. Dez 2007, 16:18 bearbeitet]
MjjR
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Dez 2007, 18:29
hat wer bezüglich des h4 erfahrung mit der phantomspeisung?

überlege nämlich mit 2 kleinmembran-kondensatormikros stereoaufnahmen damit zu machen.
hab in einem thread gelesen, dass wer das blinken der aufnahmelampe auch mit drauf hatte (will ich natürlich nicht).

wer erfahrungen in dieser hinsicht gemacht??

danke und grüße,
cr
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2007, 01:38
Du kannst ggf. bei thomann.de anfragen, die sind oft recht auskunftsfreudig bei ihrer Beratung und haben den H4 ja im Programm.
MjjR
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Dez 2007, 12:35

cr schrieb:
Du kannst ggf. bei thomann.de anfragen, die sind oft recht auskunftsfreudig bei ihrer Beratung und haben den H4 ja im Programm.


danke!
Wilke
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2007, 16:45
Frage zum zoom h2: kann ich den Recorder auch direkt an meien cd-player anschließen und 1:1 aufnehmen?

oder sogar direkt an meinen cd-player und dann sogar mp3 aufnehmen?

gruß Wilke
MjjR
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Dez 2007, 18:44

Wilke schrieb:
Frage zum zoom h2: kann ich den Recorder auch direkt an meien cd-player anschließen und 1:1 aufnehmen?

oder sogar direkt an meinen cd-player und dann sogar mp3 aufnehmen?

gruß Wilke


das ding hat einen line eingang (also y kabel von cinch auf miniklinke sollte zum verbinden von cdp und h2 reichen).
ich frage mich nur wozu?

weil in mp3 umwandeln ist am computer bequemer, auf dem h2 verlierst du zusätzlich die tracks (außer du drückst jedes mal auf pause), das signal geht auch 2mal durch einen d/a wandler, also alles andere als ideal...
Wilke
Inventar
#18 erstellt: 05. Dez 2007, 18:47
Finde Computer immer so umständlich..
MjjR
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Dez 2007, 19:00
hmm, für pc gibt es eine menge programme (freeware) zum umwandeln, für mac notfalls über audacity (auch freeware).

das problem bei deiner art des umwandelns wäre, dass du in realtime aufnimmst (d.h. 60min CD dauert 60min aufnahme). danach kannst du dann noch editieren (tracks).

mir hat es am anfang auch nicht gefallen, aber in wahrheit sind so programme wie i-tunes schon sehr praktisch...

wenn das das hauptanwendungsgebiet für den h2 sein soll, würde ich es mir genau überlegen. für die knapp 200€, die es kostet, kriegt man schon ein paar CDs (oder einen neuen mp3 player)...

grüße,
Wilke
Inventar
#20 erstellt: 05. Dez 2007, 20:39
Ja, MjjR, aber ich mag die ganzer auf denComputer spielerei
nicht so. Deswegen habe ich auch noch einen cd-Walkmann.

Der einzige Vorteil beim zoom h2 dürfte dann sein, dass ich
auf eine Speicherkarte 2-4 cds bekomme. Das wäre ja schon was
. ist der h2 kleiner als ein cd- walkmann?
HoRoWup
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Dez 2007, 20:54

MjjR schrieb:
hat wer bezüglich des h4 erfahrung mit der phantomspeisung?

überlege nämlich mit 2 kleinmembran-kondensatormikros stereoaufnahmen damit zu machen.
hab in einem thread gelesen, dass wer das blinken der aufnahmelampe auch mit drauf hatte (will ich natürlich nicht).

wer erfahrungen in dieser hinsicht gemacht??

danke und grüße,



Habe ein paarmal mit Phantomspeisung aufgenommen (bzw. aufnehmen wollen):
Einmal hat die Phantomspeisung nicht funktioniert, d.h. ich hab kein Signal bekommen, erst als ich die Mics mit Batterien gefüttert hatte ging's.
Mit anderen Mics hat's problemlos gefunzt (auch ohne Batterien in den Mics).

Da ich selber keine derartigen "vernünftigen" Mics besitze und diese jeweils nur geliehen waren kann ich leider keinerlei Angaben machen, welcher Typ/Hersteller funktioniert => sorry !

Von einem Störgeräusch war auf keiner der Aufnahmen was zu hören - auch nicht in leisen bzw. stillen Phasen (wobei ich auch irgendwo derartiges in einem Forum gelesen habe).

Greetz - HoRo
MjjR
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 05. Dez 2007, 20:59

Wilke schrieb:
Ja, MjjR, aber ich mag die ganzer auf denComputer spielerei
nicht so. Deswegen habe ich auch noch einen cd-Walkmann.

Der einzige Vorteil beim zoom h2 dürfte dann sein, dass ich
auf eine Speicherkarte 2-4 cds bekomme. Das wäre ja schon was
. ist der h2 kleiner als ein cd- walkmann?


ok, jetzt verstehe ich. da wäre wohl ein md-recorder das richtige gewesen (nur sterben die grad aus, dank an sony...).

kleiner als ein cd-walkmann ist das ding schon, aber vielleicht findest du ja einen mp3-player mit aufnahmefunktion? wäre billiger und noch kleiner (uU noch mehr speicher). dann brauchst du auch keinen coomputer dazu...


grüße,
MjjR
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 05. Dez 2007, 21:01
@horowup

danke für den bericht!
phantomspeisung sollte eigentlich immer verlässlich gehen, ich denke ich ersteigere lieber ein altes powerbook oder rüste das ibook meiner freundin auf (und häng meint tascam interface dran).

für das h4 hätte eigentlich nur das kompatke gesprochen...


grüße,
HoRoWup
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Dez 2007, 21:03

Wilke schrieb:
Ja, MjjR, aber ich mag die ganzer auf denComputer spielerei
nicht so. Deswegen habe ich auch noch einen cd-Walkmann.

Der einzige Vorteil beim zoom h2 dürfte dann sein, dass ich
auf eine Speicherkarte 2-4 cds bekomme. Das wäre ja schon was
. ist der h2 kleiner als ein cd- walkmann?


Wenn Du im Besitz eines Computers bist würde ich MjjR uneingeschränkt Recht geben, da gibt´s bzgl. CDs auslesen und in WAV oder auch MP3 umwandeln eigentlich nur Vorteile.
Und als reiner Player für unterwegs wär mir der H2 zu schade - da tut´s auch jeder normale MP3-Player, der zudem noch kleiner und preiswerter ist.

Wenn Du von Vinyl aufnimmst sieht´s schon anders aus, da hat der H2 seine Vorteile gegenüber einem PC.

Sinnvoll erscheints mir dann, wenn kein PC zur Verfügung steht - da dann lieber H2 als PC anschaffen und erst mal lernen müssen, was eine Maus ist

Bzgl. Größe:
ca. 11x6x3 cm (HxBxT wenn Du von vorne auf´s Bedienfeld schaust)
Also insgesamt kleiner und vor allem handlicher als ein CD-Porti.

Bzgl. Speicherplatz:
wenn Du von einer 2 GB-Karte ausgehst und mit MP3s rechnest passt auch erheblich mehr drauf.

Greetz - HoRo
HoRoWup
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Dez 2007, 21:08

MjjR schrieb:
@horowup

danke für den bericht!
phantomspeisung sollte eigentlich immer verlässlich gehen, ich denke ich ersteigere lieber ein altes powerbook oder rüste das ibook meiner freundin auf (und häng meint tascam interface dran).

für das h4 hätte eigentlich nur das kompatke gesprochen...


grüße,


Nun ja, der Mobilitätsfaktor ist schon erheblich, wenn man das Standard-Notebook-Equipment berücksichtigt (Läppi selber, externe Soundkarte usw).

Ich kann leider mangels Grundwissen nicht sagen, woran es bei dem einen Fehlversuch gescheitert ist, aber wenn man Mics hat, die funktionieren werden sie das wohl vermutlich auch immer tun.

Greetz - HoRo
MjjR
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 05. Dez 2007, 21:54
es wäre ein 12" ibook, und das 2spur audio interface us-122 von tascam ist auch eher klein (und geht stromversorgungstechnisch rein über usb2.0).

meine überlegung ist die; wenn ich schon gitarre, effektbrett, 20kg gitarrenverstärker, notenpult etc. schlepp (sprich: mit dem auto fahr)...

zu wilkes vorhaben...immerhin schreibt er ja seine beiträge auch auf einem computer (oder doch ein wap-handy??)...




mikrofone, hätte ich mir diese vorgestellt
sontronics kleinmembran kond.

grüße,
cr
Inventar
#27 erstellt: 05. Dez 2007, 22:36
Wenn man meint, MP3s ohne PC erzeugen zu wollen, dann würde ich schlicht und einfach einen Flash-Recorder mit SPDIF-Eingang kaufen. Startmarken muß er auch übernehmen, sonst sitzt man Stunden beim Titel trennen.
Viel Sinn sehe ich nicht, am PC ist das ja ein völlig banaler Vorgang: CD rippen (10 min) und Razor Lame anwenden zB.
Wilke
Inventar
#28 erstellt: 11. Dez 2007, 09:51
wap-handy! Hat der zoom h2 eigentlich einen speziellen accu oder normale Batterien?
cr
Inventar
#29 erstellt: 11. Dez 2007, 14:21
2xAA
Da er mit Alkaline 4h laufen soll, müßte er mit 2200 mAh Mignon-Akkus 3h laufen (und mit 2700 mAh-Akkus fast 4 Stunden)
MjjR
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 11. Dez 2007, 23:55
hmm, als reines abspielgeärt sollte er schon mehr als 4h zambringen (aufnahme ist halt ein stromfresser).
zum draufspielen gibt es ja ein netzteil (muss man leider gesondert kaufen).
cr
Inventar
#31 erstellt: 12. Dez 2007, 01:33

Zum Betrieb das H2 am Stromnetz verwenden
Sie in jedem Fall das mitgelieferte
Netzteil.

Abspielen geht leider nur minimal länger als Aufnehmen. Nachdem es Standardzellen sind, muß man halt zwei in Reserve mitnehmen.

Das Netzteil soll 9V/300 mA haben, somit würden auch ausrangierte Handy-Netzgeräte mglw. reichen. Der Minuspol ist innen im Stecker, normalerweise ist innen der Pluspol. Das ist ärgerlich.


Stromversorgung
9 V DC, 300mA über Netzteil (ZOOM AD-0006)
Batterien 2 x IEC R6 Batterien (Typ AA)
Durchgehende Aufnahmezeit 4 Stunden
Durchgehende Wiedergabezeit 4,5 Stunden


Weiß wer, ob die SDHD-Karte* abwärtskompatibel mit normaler SD-Karte ist (dh. lesbar in einem alten Reader)?

*SDHD ist die 4 GB-Card, bis 2 GB sind es normale SD-Cards.
MjjR
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 12. Dez 2007, 10:41
ich möchte ja wilkes nicht "belehren", aber unter diesen voraussetzungen würde ich mir ein anderes abspielgerät zulegen (weil 4,5h...da schaffen die meisten mp-3 player das 4fache und mehr an laufzeit)...
HoRoWup
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Dez 2007, 20:05

MjjR schrieb:

zum draufspielen gibt es ja ein netzteil (muss man leider gesondert kaufen).


Sicher ?

Als ich ihn gekauft hab war´s dabei !

(serienmäßig, nicht optional & ohne Aufpreis !


cr schrieb:

Weiß wer, ob die SDHD-Karte* abwärtskompatibel mit normaler SD-Karte ist (dh. lesbar in einem alten Reader)?

*SDHD ist die 4 GB-Card, bis 2 GB sind es normale SD-Cards.


Meines Wissens nach braucht´s da einen "zertifizierten" Kartenleser, alte können es (glaub ich) nicht.
Hatte das mal so als Info für mich "abgespeichert", als ich mich mal für 'ne 4 GB Karte interessiert habe - hab mich dann aber nicht weiter um das Thema gekümmert, da ich jetzt doch nur 2 GB Karten verwende.

Greetz - HoRo
cr
Inventar
#34 erstellt: 13. Dez 2007, 20:49
Dachte ich mir eh. Das ärgste Affentheater gibts übrigens mit den Memorysticks. Da gibt es schon so viele Varianten (noch dadurch aufgebläht, daß es ja DRM-Sticks (Magic Gate - wer kauft freiwillig sowas? Außer man wird zwangsbeglückt durch den Kauf eines Sony-Gerätes )), daß man sich kaum mehr auskennt. Duo, ProDuo, Normal, Magic Gate ....
In mein Notebook (Sony ) passen die meisten nicht mehr (bzw. passen mit Adapter, aber funktionieren nicht)....
MjjR
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 14. Dez 2007, 00:04
@horowup

ja sorry, da war ich gedanklich beim h4. das haben nämlich paar freunde bei mir, und das netzteil ist da nicht dabei...
cr
Inventar
#36 erstellt: 14. Dez 2007, 00:49
Das einzige, was ich mir, abgesehen von einer längeren Batterie-Spielzeit noch wünschen würde, wäre ein SPDIF-Eingang, mit dem man CD-Titel startmarkentreu und bitidentisch auf Flash bringen könnte. Damit wäre das Gerät auch tauglich, Sat-Radio-Sendungen ohne Verlust aufzuzeichnen. Und die Verwendbarkeit als Diktiergerät wäre noch besser, wenn man die Skip- und Schnelllauftasten separat belegen würde.
HoRoWup
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Dez 2007, 12:51

MjjR schrieb:
@horowup

ja sorry, da war ich gedanklich beim h4. das haben nämlich paar freunde bei mir, und das netzteil ist da nicht dabei...


Auch da war's bei mir "serienmäßig" dabei

Greetz - HoRo
MjjR
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 15. Dez 2007, 14:48
hmm, interessant...

dann hat offensichtlich zoom da "nachgebessert". (und eigentlich gehört sowas auch zur grundausstattung)


wann hast du dir das h4 gekauft?



grüße,
HoRoWup
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Dez 2007, 18:12
Grob geschätzt: Vor 1 1/2 Jahren (bei Thomann)

Greetz - HoRo
cr
Inventar
#40 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:33
Der Zoom H1 ist da. Nur mehr gut 100 Euro teuer

http://www.heise.de/...r-heraus-962459.html
MjjR
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:34
100€? das wird schon interessant. und wenn die 10h aufnahmezeit mit batterien stimmen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H2 Zoom Recorder - Übersteuerungen?
navegador68 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  8 Beiträge
Audio Recorder Zoom H2
JKrueger am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  7 Beiträge
Zoom H2/H4 tauglich für meine Zwecke? (Musik)
tip-doppelkeks am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
h2 zoom
milchshake07 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
zoom h4 clipping problem
maggusxy am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  7 Beiträge
Tascam DR-1 (neu) contra Zoom H2
cr am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
funktionalitaet Zoom h2
epico am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  2 Beiträge
aufnahmeprobleme mit zoom h2
zg... am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
ZOOM-H2 Update Problem
spike1977 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  2 Beiträge
Der Zoom H2
Cyberandi am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen