zoom h4 clipping problem

+A -A
Autor
Beitrag
maggusxy
Inventar
#1 erstellt: 31. Jul 2009, 18:28
Hallo, bin heute auf ein neues Problem mit meinem Zoom H4 gestoßen.

Wir haben heute per CLipmikros zwei Trompeten aufgenommen.
Clipmikros waren von Audio Technica die Pro 35.

Habe die Phantomspeisung angeschaltet, hat auch alles super gefunzt, gain hab ich bei beiden kanälen auf low gestellt.

Nur scheint der eingangspegel dennoch so hoch gewesen zu sein, dass das signal doch immer wieder an die 0 db grenze ist, und das ganze merklich verzerrt ist teilweise.

Hätte ich dn Pegel irgendwo absenken können?
Weil das mit den Pegel Einstellungen check ich ehrlich gesagt immer noch net ganz.
wiesel77
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 18:42
trompete mit clipmikro, haben wir im verein auch schon gemacht, gibt fast immer probs.

war mal mit meiner bigbang auf nem größeres open air event, da haben uns die techniker son schönes breitband großmembran irgendwas mikro vor die nase gestellt, 2 miks für 4 trompeten, war ein affengeiler sound, viel besser als die ollen miniklemmer.

wie sind die mikros an den hupen fest? am trichter oder weiter hinten an den rohren?

das mikro sollte den möglichts hohen abstand zum trichter haben, also nicht vorne reinstecken !

vllt irgendwo am sender der mikros nen kleinen schalter oder regeler übersehen? an unseren kann man am mikrosender den pegel auch regeln.

mfg
maggusxy
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 18:46
Öhm wir hatten die mikros vorne am Trichter, also nicht an den Rohren.
Abstand waren so ca. 15 cm zum ende des trichters, also so weit wie möglich.

An dem Speisestecker selbst kannst du nur noch einen LowCut aktivieren, zumindest wenns das ist, was das symbol aus meiner sicht ausdrücken will

Trotzdem sind wir immer wieder an 0 db grenze gekommen.

genauso ein BassDrum mic an den zoom h4 zu hängen, en totale nogo.
Clippen ohne ende.
!!!!
wiesel77
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 18:52
also laut beschreibung im netz ist das ein kondensatormik und die brauchen doch eigentlich alle ne phatomspeisung

http://www.schlaile....steck-_Mikrofon.html

da steht auch was von phantomspeisung.

mal versucht mit eingeschalteter phantom?
MjjR
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 19:36
phantomspeisung war an, steht in der ersten post (sonst wär nämlich auch garkein signal gekommen).

ein trompeter mit dem ich spiel benutzt dieses mikro auch, allerdings über ein audiointerface und macbook zum sounds ansteuern. das ganze ohne übersteuern.

das problem wird wahrscheinlich das H4 sein, ich hab meins recht schnell wiederverkauft...
wiesel77
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 20:02
oh ups, voll überlesen
t'uldigung
mfg
maggusxy
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2009, 01:27
Also ich habe das prob gelöst

Habe heute en Drumset abgenommen, ein bassdrum - mic und ein overhead mittig drüber

hatte am anfang auch das clipping problem, hab aber dann de level-regler bis zur hälfte runtergedreht und dann ist er max. so bis -4 db ungefähr gekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zoom H4 - externes Mikro, Ohrmikro, OKM
gereck am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
taugt der zoom h4 als usb-audio-interface?
stefflisa am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  5 Beiträge
Zoom H2/H4 tauglich für meine Zwecke? (Musik)
tip-doppelkeks am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  7 Beiträge
Recorder H4 und H2 von Zoom.co.jp
cr am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  41 Beiträge
ZOOM-H2 Update Problem
spike1977 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  2 Beiträge
Tascam DR-1 (neu) contra Zoom H2
cr am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Portable Aufnahmegeräte Zoom, Edirol, Tascam, Marantz
cr am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  15 Beiträge
Clipping bei Basserhöhung
hyrocoaster am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
h2 zoom
milchshake07 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  2 Beiträge
ZOOM R16 - Externe Mikrofone
PMBDuke am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen