Behringer Xenyx 802 - Problem mit Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
.ashitaka
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 16:07
So, mal sehen ob ihr Hi-Fi Könige mir helfen könnt.

Ich habe mir das Behringer Podcaststudio Firewire zum Aufnehmen von schrammeligen Homerecording Songs zugelegt. Bin mit der Soundqualität etc. auch sehr zufrieden. Jetzt stellt sich mir bei dem Mixer (Xenyx 802... der hier) nur ein Problem.

Ich möchte die Musik, auf die ich einsinge, selbstverständlich auf dem Kopfhörer hören. Kein Problem soweit, Soundkarte ist ja mit dem Mixer verbunden (über die Kanäle 3/4) und die Kopfhörer sind am Phones-Ausgang des Mixers. Das Mikrofon ist auf Kanal 1 und funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich das ganze jetzt aber am PC aufnehme, nimmt er natürlich alle Kanäle auf, also auch die Musik vom PC selber. Wie kann ich es denn einrichten, dass ich gezielt nur einen speziellen Kanal wieder ausgebe?

Hoffe, das war nicht zu verwirrend.
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2007, 19:01
indem du nicht die ganze Summe aufnimmst sondern nur einzelne Kanäle ansonsten mal den Mischer wechseln und einen Phonic .... Firewire holen hat 16 Kanäle und über Firewire kannst du jeden Kanal gesondert zum beispiel in Cubase ziehen. oder du kaufst dir nen richtiges Rechnerchen und ein Interface mit dem du mehr als nur einen Kanal aufnehmen kannst. dass ist nämlich zur Zeit dein Problem.
Jeck-G
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2007, 20:50

Ich habe mir das Behringer Podcaststudio Firewire zum Aufnehmen von schrammeligen Homerecording Songs zugelegt.
War doch bestimmt das Sonderangebot von Thomann, oder? Habe das Zeug vorhin selber bekommen, für das Geld kann man nichts verkehrt machen.


Wenn ich das ganze jetzt aber am PC aufnehme, nimmt er natürlich alle Kanäle auf, also auch die Musik vom PC selber.
Ist klar, der nimmt das auf, was am Mischpult zusammengemixt ist.
Wenn Du nur das Mikrofon aufnehmen willst, aber ein Mix von Mikrofon und Musik für den Kopfhörer (-> Monitoring) brauchst, dann könntest Du über den FX-Send zum Tape-In gehen (mit Klinke-Cinch-Adapter und Y-Cinch), den Tape-In nur auf den CTRL (nicht Mix) schalten und mit dem FX-Send die Musik auf den Kopfhörer zumischen, der Level-Poti ("Fader") von 3/4 bleibt zugedreht.
.ashitaka
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 01:46
Ich machs jetzt einfach so, dass ich die Kopfhörer direkt an die Soundkarte stöpsel, und das Mikrofon über den Mixer aufnehme. Blöd nur, dass ich dann natürlich das Mikrofon nicht im Kopfhörer höre. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, zu aktivieren, dass ich meinen Gesang trotzdem aufs Ohr krieg? :/

War natürlich das Sonderangebot!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer xenyx x2442 USB
iFlo- am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Behringer Xenyx 1002
Royal_Sonny am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  10 Beiträge
Mischpult XENYX 802, aber wie einstellen! drignend :(
musicilious am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Mischpult Behringer Xenyx 1204
alexa_11 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Behringer Xenyx X 1832USB
Fritz080962 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Behringer Xenyx 1204 FX
thebesthulck am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Behringer Xenyx 1002 mit Phoneausgang
HagbardBerlin am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  3 Beiträge
Behringer USB Aufnahme Rauscht
maggot0201 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
Mischpult Behringer xenyx 2222 fx
niki5296 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  8 Beiträge
Aufnahme mit Behringer DJX750 Pro
djgarfield68 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen