Hilfe! Radioempfang bei Mic-aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Grapini
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 14:25
Hallo Hifi-Freaks!

Ich bin ein leidenschaftlicher Musiker aus Berlin, was technische knowhow angeht, jedoch eher n dummes brot. Seit Wochen plagt mich folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Mikrofon (Sony F-V120, eher ein Billigteil) aufnehme, empfange ich im Hintergrund immer eine Radiofrequenz, zwar leise, aber störend. Das Micro geht in mein Mischpult (H&H MX 550, auch nich mehr das neueste) und von dort analog in den Rechner (Mic-eingang). Der einzige Erfolg, den ich bei der Behebung dieses Störgeräusches erzielt habe, war, dass ich das Radiosignal etwas leiser bekommen habe. Habe das Micro an mehreren Orten in meinem Zimmer aufgestellt. Bin echt verzweifelt deswegen, weil es jede Aufnahme versaut, und hoffe, jemand kann mir helfen, obwohl ich neu bin und keine Ahnung habe. Wie bekomme ich es weg bzw. was verursacht solche Signale etc? Danke im Voraus für Antworten, auch für kleinste Hinweise.

Lucas
Gene_Frenkle
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 18:30
Es könnte sein, dass das Kabel ungeschirmt oder mangelhaft geschirmt ist und daher offen für Einstreuungen ist. Effekt wie bei einer Wurfantenne. Das heißt Kabel prüfen.
hannes91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 18:36
hatte dieses problem bei meinem amp.. nach lautem spielen (hohe belastung) kamen russische oder polnische sender aus meiner 4x12 ....
nachdem ich alles gepüft hatte, habe ich mir nach einer zeit zufällig ein neues kabel gekauft...jezz hab ich keine russisch emoderatorin meh rin meinem amp
Gorky173
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 14:56
genau!

Mit schlecht geschirmten Kabeln muss mann da vorsichtig sein, und am allerwichtigsten: Die Kabel niemals noch halb aufgerollt anschließen. Immer komplett abwickeln! Das gibt sonst ne super Antenne ab.

Hatte ich auch mal in nem kleinen Homestudio. Da lag dann irgendwo noch n bischen Kabelsalat hinterm Kabelbaum vergraben und dann gabs auch dieses nette russisch/polnische Radio.

Greets Gorky
Haze-Beatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 17:00
geh vom mischpult aus nich ins mic in sondern in line in...
das is besser weil das mischpult nen preamp hat und der meist zu stark is für einen mic in
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE MIC PROBLEM!
Tschaba am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  6 Beiträge
Hilfe für mic verstaerker
serhat am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
rauschen bei aufnahme
plus_one am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Rauschen bei der aufnahme bitte um hilfe!
balbal am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei erster Aufnahme erbeten!
Keksstein am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  18 Beiträge
Rauschen bei Aufnahme
FTony am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
aufnahme
bonethugs333 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Trotz PreAmp und gutem Mic immer noch schwache Aufnahme-Qualität
FreddyJBrown am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Rauschen und Brummen bei der Aufnahme! HILFE !
Hadi87 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  8 Beiträge
HELP! Mic funktioniert nicht
romitas am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen