Rauschen bei Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
FTony
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 17:19
Hallo zusammen.
ich habe mir kürzlich ein Behringer Eurorack UB1204PRO zugelegt um damit den Sound von meinem Verstärker mit einem Mikro abzunehmen und es an den PC weiterzuleiten. Bei der Aufnahme benutze ich die Tapeout Kanäle, welche ich mit dem Mic Eingang des PC verbinde. Wenn ich nun aufnehme fängt es extrem an zu rauschen (auch wenn der Mixer aus ist). Am Kabel liegts auf jeden Fall nicht. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !
Ich danke im Vorraus !
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 17:33

FTony schrieb:
...um damit den Sound von meinem Verstärker mit einem Mikro abzunehmen und es an den PC weiterzuleiten...


du nimmst den sound (musik) deines verstärkers (die dein verstärker über die lautsprecher wiedergibt) mittels eines mikrophons auf deinem pc auf

sorry das versteh ich jetzt nicht wirklich...

wenn du was aufnehmen willst nutz doch einfach das line-out deines verstärkers (tape) und geh dann direkt in den soundkarteneingang des rechners... oder versteh ich was nicht?

klaus
hannes91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 18:18
also ich mein das kann an allem möglichen liegen, fängt an bei deinem stromkreislauf an...

aber wenn du mit nem lineout aus deim verstäker gehst nimm lieber ne DI box zwischen drin rein.. dann klingts gleich viel besser.

also mein tipp wäre gewesen das du dir ein interface kaufst (z.b. M-Audio) und dann mit deinem micro in das interface gehst und dann über ne software aufnimmst.. aber da du dir jetzt das eurorack von behringer gekauft hast is das ne eher schlechte alternative... mmhhhh versuch mal an ne andre steckdose mt deinem amp.... und ne andere mit deinem PC.. wir hatten dieses problem auch mal.. ich hab schläge durchs mic bekommen...

gruß hannes
FTony
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 19:19

kölsche_jung schrieb:

du nimmst den sound (musik) deines verstärkers (die dein verstärker über die lautsprecher wiedergibt) mittels eines mikrophons auf deinem pc auf



Wenn du mit nem Line Out direkt in den PC gehst kriegst du niemals so nen guten SOund wie wenn du ihn mit nem Mic abnimmst.

Thx Für die Antworten
kölsche_jung
Moderator
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 20:03

FTony schrieb:

kölsche_jung schrieb:

du nimmst den sound (musik) deines verstärkers (die dein verstärker über die lautsprecher wiedergibt) mittels eines mikrophons auf deinem pc auf



Wenn du mit nem Line Out direkt in den PC gehst kriegst du niemals so nen guten SOund wie wenn du ihn mit nem Mic abnimmst.

Thx Für die Antworten



du nimmst die schallwellen die von den lautsprecher produziert werden mit einem mikrophon auf ???
oder reden wir da aneinander vorbei?
Gene_Frenkle
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 20:16
Der Tape-Ausgang hat Line-Level, also ins Line-In der Soundkarte gehen. Der Mikroeingang ist dafür nicht geeignet.

Gemeint ist sicher ein Gitarren- oder Bassverstärker. Alles andere würde mich wundern und wenig Sinn machen. Und selbst das macht nur mit gutem Raum, guten Mikros, guten Vorstufen und guten Wandlern Sinn. Falls nicht vorhanden Gitarre clean einspielen und ein Ampsimulator-Plugin benutzen

Ansonsten ist vielleicht ein Brummen gemeint? Dann musst Du erstmal schauen wo es herkommt. Das heißt alle unnötigen Kabel abziehen. Ist es noch da andere Steckdosen für die verbundenen Geräte probieren. Immer noch da: Mantelstromfilter.
kölsche_jung
Moderator
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 00:00

Gene_Frenkle schrieb:
Der Tape-Ausgang hat Line-Level, also ins Line-In der Soundkarte gehen. Der Mikroeingang ist dafür nicht geeignet.

Gemeint ist sicher ein Gitarren- oder Bassverstärker. Alles andere würde mich wundern und wenig Sinn machen. Und selbst das macht nur mit gutem Raum, guten Mikros, guten Vorstufen und guten Wandlern Sinn. Falls nicht vorhanden Gitarre clean einspielen und ein Ampsimulator-Plugin benutzen

Ansonsten ist vielleicht ein Brummen gemeint? Dann musst Du erstmal schauen wo es herkommt. Das heißt alle unnötigen Kabel abziehen. Ist es noch da andere Steckdosen für die verbundenen Geräte probieren. Immer noch da: Mantelstromfilter.

dito
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen bei der aufnahme bitte um hilfe!
balbal am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
rauschen bei aufnahme
plus_one am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Behringer USB Aufnahme Rauscht
maggot0201 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
rauschen bei dier aufnahme
Hs.Production21 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  12 Beiträge
Aufnahme: Mischpult via PC
ForceField am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
EMU-0404 AI - starkes Rauschen bei Aufnahme
daberga am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Hilfe! Radioempfang bei Mic-aufnahme
Grapini am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Mic runtergefallen(rauschen!)
plus_one am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
5.1 Aufnahme am PC
freak_tsx am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
Rauschen und Brummen bei der Aufnahme! HILFE !
Hadi87 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.304

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen