5.1 Aufnahme am PC

+A -A
Autor
Beitrag
freak_tsx
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 15:55
Hallo ,

Ich suche eine Möglichkeit, einen Film auf dem PC aufzunehmen. Ich bitte DRINGEND um eine Antwort, da in anderen Foren nicht, oder nur mist geantwortet wird .

(hoffentlich habe ich hier mehr erfolg! )

Mein PC hat eine 6600GT mit VIVO.
Den Video IN Eingang an der Graka habe ich mit dem Video OUT Ausgang meines Receivers verbunden.
Der S/PDIF eingang des PC´s ist mit dem Ausgang des Receivers verbunden.

Ton und Film kann ich mit dem Windows Movie Maker von DVD, DVB-T, oder Kabel aufnehmen. Angeschlossen und eingestellt ist soweit auch alles richitg. (Der Ton kommt vom Receiver zum PC über S/PDIF)

Nur leider ist es nicht möglich, den Ton in 5.1 DolbyDigital- oder AC3 aufzuzeichnen.

Kennt jemand eine Software oder einen Codec, mit dem es möglich ist, eine 5.1 Audio- und Video Datei zu erstellen? .VOB, .MPEG oder .AVI wäre am besten, da sich diese Formate gut weiterbearbeiten und Brennen lassen! Ich würde gerne über DVB-T ein Paar Filme aufnehmen, die in Dolby ausgestrahlt werden (Starwars)
Ich kann mir dabei einfach nicht mehr helfen, ich habe schon sämmtliche Audio\Video-Codecs und einige Software versucht (z.B. HDDVDPOOL2) - Aber nichts hat richtig funktioniert!

Noch ein Paar Infos zur Hardware die ich benutze:
DVB-T Receiver
http://www.iqzone.de/iqzone/testberichte/berichte/tevion29020.htm
AV-Receiver
http://www.hifi-regl...1ccf7cbfb608a763c9b9

Ich sollte in einem anderen Forum einen KOMPLETTEN anschlussplan zeichnen, weil sich manche meine situation überhaupt nciht vorstellen konnten. Ich werde den gleich mal posten:

(falls das bild nich läd, einfach aktualisieren!)
http://freakts.white.prohosting.com/1.jpg

Ich bitte Dringend um eine vernünftige Antwort, weil der nächste Sttar Wars läuft schon diesen Sonntag, den würde ich gerne aufnehmen!

Ich könnte Filme auch über den DVD-Recorder aufnehmen, aber der kommt nicht richtig mit 5.1 Aufnahme klar!
Der PC ist meine letzte Hoffnung, nein- Ihr im Forum seid meine letzte Hoffnung, ich bräuchte dringend eine vernünftige Software!!

Ich danke schonmal für Antworten!
evw
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:21
Hi,

was du vorhast, ginge nur mit einer DVB-T-Empfangskarte im PC. Mit der ließe sich das Programm mit 5.1-Ton aufnehmen und (die richtige vorausgesetzt) auch auf DVD bannen. Der digitale Eingang an der Soundkarte ist nicht für Dolby-Digital-Aufnahme gedacht - da werden auch andere Treiber nicht helfen. Den normalen PCM-Ton vom Receiver versteht die Soundkarte, weil das das gleiche Format wie vom CD-Player oder MD-Recorder ist. Deswegen klappt da auch die Aufnahme.

P.S.: Kauf dir lieber die Star Wars-DVD. Was Pro7 zeigt ist (erst recht über DVB-T) von Ton und Bild nur halb so gut wie die DVD. Wenn überhaupt was in die DVD-Sammlung gehört, dann diese.


[Beitrag von evw am 29. Mrz 2006, 20:23 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:17
Außerdem ists billiger als sich mit dem Krampf abzumühen bis er läuft...
Extrem4y
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 16:42
hab mein TV Receiver über die Netzwerkkarte mit den PC verbunden. Aufnhemen kann ich mit Win Grab. Leider hab ich noch kein Programm gefunden auch den 5.1 sounnd mitaufzeichnet. Gibt es so eins?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GITARRE AM PC Aufnahme
anilp am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Mehrkanal-Aufnahme am PC
thyrc am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Aufnahme von 5.1 Digitalradiosendung
Soundagent am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Aufnahme: Mischpult via PC
ForceField am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Mikrofon für Aufnahme an PC
tobi2108 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  4 Beiträge
aufnahme
bonethugs333 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Soundkarte für audiophile Aufnahme
Kitan am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
Aufnahme?
JustMine am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  14 Beiträge
Aufnahme mit Audix Fireball
swissbeatbox am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  2 Beiträge
Rauschen bei Aufnahme
FTony am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen