Aufnahme mit Audix Fireball

+A -A
Autor
Beitrag
swissbeatbox
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 00:07
Hi Leute!
Ich hoffe das ich hier keinen mit ner "im falschen Ort" geposteten Frage nerve, weil ich fand irgendwie keinen passenden Channel
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen:

Ich habe ein dynamisches Mikrofon von Audix, das Fireball, speziell für Mundharmonika, beatbox und Gesang.
Eigentlich nutze ich das wie es sich gehört über ein Mischpult mit der entsprechenden Verbindung zum PC.

Heute versuchte ich aber, das Mic per XLR auf 6.3mm Klinke (mit 3.5 Adapter)am Mikrofoneingang das PC zu verbinden.
Soweit so gut, dann habe ich alle Einstellungen vorgenommen, die nötig sind (soundkarte gewählt, Lautstärke des Mics)
NUN MEIN PROBLEM: Wenn ich nun aufnehmen will (habs mit 4 Programmen versucht) schlägt der Pegel zwar aus, also es nimmt irgendwas auf, jedoch hört man dann bei der Wiedergabe nur unerkennbare verzerrte Töne, die zwar dann lauter werden wo ich etwas gesagt habe, allerdings nicht zu erkennen sind.

Komischerweise funktioniert das mic einwandfrei wenn ich es an einen Verstärker anschliesse und über die Anlage teste.

Woran könnte das liegen? Habe schon überall nach diesem Fehler gesucht jedoch bis jez zu keinem resultat gekommen.
Denn wenn ich über das eingebaute Mikrofon der Webcam aufnehme, oder über den Mikrofoneingang ein Headset anschliesse funktioniert alles einwandfrei!

Kent jemand das Problem? Bin n Anfänger in der Sache, für euch ists vieleicht n kleiner Fisch, aber ich verzweifle daran

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal

Grüsse aus der Schweiz
Kilian S.
swissbeatbox
Neuling
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 01:10
hi
ich nochmal:
also falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:

Das Mikrofon scheint eine höhere Spannung zu haben als die "einfacheren" Mics und Headsets. Deshalb unterstützt eine "normale" soundkarte die direkte Verbindung nicht. Sie kann quasi das Signal nicht umwandeln. Es kann sogar sein das die Soundkarte dadurch fehlerhaft funktioniert, und der PC abstürzt.

Mann benötigt also (wie es eigentlich auch sein sollte) ein Mischpult, und/oder eine dementsprechende Soundkarte
zB. die Creative E-MU 1212m

Ich liess mir sagen das die Soundkarte aleine ausreichen würde um das Mic zu nutzen, allerdings wäre die Karte in Kombination mit nem Mixer empfehlenswerter.

Hammer wieder was gelernt
close

grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aufnahme
bonethugs333 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Aufnahme?
JustMine am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  14 Beiträge
Aufnahme Verbessern
KevYou am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Live Aufnahme
micke_n am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  11 Beiträge
aufnahme mit SD-aufnahmegerät
Wilke am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
aufnahme mit mp3 player?
linnianer1 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
Mikrofon-Aufnahme mit Audacity
Hi-Fi_Honk am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
Aufnahme mit Wavelab
MCschranz am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Aufnahme mit Zoom H4n
esus4 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit der Aufnahme
bass1234 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.668

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen