Aufnahme mit Wavelab

+A -A
Autor
Beitrag
MCschranz
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 18:25
Hey! habe das neueste Wavelab und wollte über das Internetradio aufnehmen... Ich sitze jetzt seid 2 Tagen daran einzustellen, dass Wavelab nicht übers Mikro aufnimmt sondern über den normalen Eingang meiner Soundkarte. Ich habe Vista mit der Realtek HD Audio-Karte. Wenn ich mein Mikro ausstelle, kriege ich keine Signale mehr im Wavelab und eine Fehlermeldung, dass ich darauf achten soll, ob mein Karten-Eingang auf Slave oder Auto-Sync gestellt ist. Habe diesbezüglich aber keine Einstellung unter Vista bzw. Meiner Karte gefunden. Ich möchte simple einfach nur ein Eingangssignal von Winamp über Wavelab unter Vista aufnehmen! Bitte zeigt mir, ob ich zu doof bin oder ich meinen Frust auf dieses verbockte Vista erweitern kann. Oder kann ich davon ausgehen, dass die Realtek HD Audio keinen internen Eingang ausser dem Mikro besitzt???

wäre über ne Antwort dankbar!

Gruß phill
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 18:55
hol dir Goldwave oder was anderes freies was du auch verstehst. verstehe nicth wozu du Wavelab brauchst nur um Internetradio aufzunehmen
MCschranz
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 20:59
naja, ist nen prog umd musik zu bearbeiten, wahrscheinlich gibts da tausend andere auch aber damit kenne ich mich im wesentlichen halt aus...
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 14:52

MCschranz schrieb:
naja, ist nen prog umd musik zu bearbeiten, wahrscheinlich gibts da tausend andere auch aber damit kenne ich mich im wesentlichen halt aus...



scheinbar nicht. und zum blosen Recorden ohne Krims Krams gibt es nicht umsonst Goldwave & Co.
Dutzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 17:20
Hallo,

also, WaveLab ist ein Audioeditor allererster Sahne,
der allerdings mit 'nem ungeheurem Funktionsumfang daher kommt und
schon in die absolut professionelle Schiene gehört.
Das Prog ist einfach zu schade um mit 'nem schnöden Realtek- OnBoard-Gemurkse
was auf die Beine zu kriegen, oder schafft das RT-Teil 32Bit/192kHz?
Schau nach Freeware, die auch unter Pissta läuft!

Ciao
Jürgen


[Beitrag von Dutzi am 16. Dez 2007, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie stimme ich Cubase und Wavelab auf mein Mischpult ab ?
L.F."Monarch" am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  14 Beiträge
Audio Interface - aber keine Aufnahme?
daberga am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Mikro für Aufnahme von Stimme
becolux am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  9 Beiträge
Suche Mikro Soundkarte.
Fatrrag am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Frage zu Pegel Mikro-In Windows
Smut0r am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Bei Aufnahme mit Mikro: leichtes Summen zu hören
stefanstp am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Phase22, AKG C3000 keine Aufnahme
Benuz am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  4 Beiträge
Aufnahme am PC: Lautstärke Stimme OK. Musik zu Leise. Plz Help
laface am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  10 Beiträge
Mikro für Aufnahme mit MP3-Player
Otscho am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Adobe Audition 1.5 vs. 2.0
magic_touch am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen