Phase22, AKG C3000 keine Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Benuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 18:40
Hey leute.

ich habe eine Phase22 Soundkarte und ein AKG C3000 Mikro. Die Soundkarte ist mit einem Mixer verbunden an dem dann das Mikro hängt. Ich kann nun auch ins mic sprechen und höre mich selbst. wenn ich jedoch irgendwas aufnehmen will, klappt dies nicht. hat jemand einme lösung?
Verkabelung müsste richtig sein.

es geht vom ouput der soundkarte in den input des mixers und vom output des mixers geht das kabel in den input der soundkarte(jeweils 2 mono klinken auf 2mono klinken)

wenn ich im aufnahmeprogramm auf record drücke, nimmt er zwar auch auf was im mikro gesprochen wird aber gleichzeitig ist der eigentliche output der schon vorhandenen musik mit auf der spur, auf der nur die vocals sien sollten.

im audio recorder von windows erkennt er jedoch auch kein ausschlag obwohl ich mich beim reinsprechen wieder selbst höre.
Benuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Sep 2007, 18:10
Mittlerweile ist es so,dass das aufnehmen klappt, aber der beat vom output auch wieder auf der aufnahmespur ist. und nein, es liegt nich daran das die boxen an sind
habe nochmal en bild gebastelt. genau diese sachen hab ich zuhause
Direkt99
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2007, 19:02
Das Problem ist, daß Du einen Mischer ohne Aux-Weg hast - will heißen, sobald Du die Line-Outs der Soundkarte mit dem Mischer verbindest, gelangt auch dieses Signal an den Line Out des Mischers. (Siehe Beschreibung Phonic) Einzige Variation wäre, das Line-Out der Karte über einen (bei diesem Mischer nicht vorhandenen) Aux-Weg an die Lautsprecher zu schicken, und den Kanal-Fader zuzulassen.

Lösung des Problems ohne den Mischer zu tauschen wäre: Die Line-IN der Soundkarte mit den Line Outs (MAIN L+R) des Mischers verbinden, und das Line-Out der Soundkarte an die (vorhandene) Endstufe oder Aktiv-LS direkt anschliessen.
Ansonsten wird das so nicht funktionieren...

Nach etwas stöbern in der Bedienungsanleitung KÖNNTE es funktionieren, die Line Outs der Soundkarte mit dem 2T "RTN" zu verbinden und weiterhin über den Phones-Out die Boxen ansteuern. Dabei muß aber der Schalter 2T RTN to Phones aktiviert sein und NICHT der To Main. Sonst evtl. den MAIN-Out des Mischers mit dem Line-IN der Soundkarte verbinden...

Ansonsten einfach probieren, es kann nur schief gehen...


[Beitrag von Direkt99 am 25. Sep 2007, 19:28 bearbeitet]
punkrocks
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 19:07
richtig, die Soundkarte spuckt ja auch den Beat übers Mischpult aus, und so wird er direkt nach der Ausgabe übers Mischpukt wieder mit aufgenommen...
Wenn du jetzt ein größeres Mischpult mir Routing-Möglichkeiten hättest, wärs kein Problem...
So wies jetzt ist dürftest du einfach den Sound aus dem Line-Out der Soundkarte nicht ins Mischpult speisen, sondern direkt in deinen Verstärker, und an diesem dann die Laustärke regulieren...
dann könntest du natürlich immer nur entweder Stimme oder Beat auf dem Kopfhörer hören, nicht das gelbe vom Ei.
Also entweder ein besseres Mischpult mit oder noch ein zweites kleines, dann könnte man es auch so verkabeln dass man alles hören kann.
Besseres Mischpult wäre allerdings angebracht, da das Phonic Mischpult nicht sooo irre ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
m-audio2496 oder phase22
easypeter am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  15 Beiträge
Audio Interface - aber keine Aufnahme?
daberga am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
aufnahme
bonethugs333 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Aufnahme?
JustMine am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  14 Beiträge
akg perception 100
triceone am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Aufnahme mit Wavelab
MCschranz am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
T-Bone sc 450, Xenyx802 - Keine Aufnahme
DoX77 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe, keine synchrone Aufnahme
Autorität am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
hobby aufnahme
amdnox am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
Aufnahme Verbessern
KevYou am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.058

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen