Bitte um Hilfe, keine synchrone Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Autorität
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 22:48
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: Habe mir letztens ein neues Mikrofon zugelegt und zwar das T.Bone Sc440 USB, nun möchte ich bei Audacity etwas aufnehmen, aber es geht nicht weil Die Aufnahme asynchron ist und meine Stimme viel zu schnell abgespielt wird im Nachhinein. Ich habe gemerkt das ein Echo bei meiner Stimme zu vernehmen ist.

Ich bitte um dringende Hilfe, wäre sehr dankbar

MfG Autorität
Cosmotiv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 10:52
um dazu etwas sagen zu können wäre es wichtig folgendes zu wissen:

-Welches Equipment ausser dem Mikro benutzt du noch (Mischpult, Interace, etc.)?
-Wie ist das verkabelt?
-Welche Treibe benutzt du?

Gruß,
Cosmotiv
MjjR
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 12:40
was benutzt du fürs monitoring (während der aufnahme)?
ich schätze mal, dass du zu bereits vorhandenen spuren singst, da musst du natürlich kopfhörer benutzen (damit du spuren nicht nochaml aufnimmst...).

welche aufnahmequelle in audacity ist aktiviert?
Autorität
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 15:51
Was ist Monitoring?

Mein Mikrofon ist per USB verkabelt, habe keine weiteren Sachen die ich benutze.
Da es ein USB-Mikrofon ist brauch ich keine Treiber dafür.

Die Aufnahmequelle bei Audacity ist USB Microfon.

Muss ich wirklich noch Kopfhörer benutzen, mit meinem alten Mikrofon hab ich keine Kopfhörer benutzt und es war auch synchron.

MfG Autorität
*Michael_B*
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 22:27
Hallo


aber es geht nicht weil Die Aufnahme asynchron ist und meine Stimme viel zu schnell abgespielt wird im Nachhinein. Ich habe gemerkt das ein Echo bei meiner Stimme zu vernehmen ist.


Ich vermute mal, dass Du die üblichen Latenzprobleme hast, die beim Homerecording mit einem PC auftreten können. Audacity unterstützt keine ASIO-Treiber, mit denen man genau diese Probleme in den Griff bekommen kann. Ein bekannter ASIO-Treiber ist dieser hier.

Leider kenne ich keine echte Freeware im Bereich Homerecording neben Audacity. Reaper wäre vielleicht ein Kandidat, ist allerdings Shareware. Laut der Homepage gibt es bei Nichtregistrierung aber keine Einschränkungen bei der Benutzung. Die Preise für die Registrierung stehen auf der Homepage.

Eine Möglichkeit, an kleinere Versionen von renomierten Sequencerprogrammen zu kommen wären günstige Audiointerfaces, bei denen beispielsweise Ableton oder Cubase als Lite-Versionen beigelegt sind.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen bei der aufnahme bitte um hilfe!
balbal am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
aufnahme
bonethugs333 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Audio Interface - aber keine Aufnahme?
daberga am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Radioempfang bei Mic-aufnahme
Grapini am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei erster Aufnahme erbeten!
Keksstein am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  18 Beiträge
Aufnahme mit Hilfe eines Mischpults ?
Rockchan am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  2 Beiträge
rauschen bei dier aufnahme
Hs.Production21 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  12 Beiträge
Aufnahme?
JustMine am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  14 Beiträge
Bitte Hilfe
icedigga am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Hilfe benötigt: Entrauschen einer Klassik-Aufnahme (?)
Kings.Singer am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen