Audio Interface - aber keine Aufnahme?

+A -A
Autor
Beitrag
daberga
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 00:06
Hallo,

ich versuche mein Problem kurz zusammen zu fassen und wäre sehr dankbar über jede Hilfe.


Ich habe mir gestern ein EMU 0404-USB Audio Interface gekauft. Auf deutsch, eine externe Soundkarte. Ich habe dieTreiber installiert, alles am PC angeschlossen (also über USB Kabel AI mit PC verbunden) Mikrophon angeschlossen, am Aufnahmeprogramm auf "Aufnahme" gedrückt ins Mikro reingeträllert - aber nichts ist passiert.

Das Programm hat vom Laptop Mikro aufgenommen und nicht vom AI. Habe ich da irgend etwas falsch gemacht? Muss ich vielleicht noch etwas anschließen und nicht nur das USB?

Wenn ich ind ie Systemsteuerung unter Geräte gehe, kann ich das Teil sehen. Es ist als Standardgerät eingestellt.

Weiß vielleicht irgend jemand bescheid was los sein könnte?

lg
punkrocks
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 00:16
Hallo und wilkommen im Forum !

Welches Programm nutzt du denn? Nur weil Windows das als Standardgerät sieht, heißt das noch lange nicht, dass das im Aufnahmeprogramm auch so eingestellt ist.

Bei Nuendo/Cubase musst du beispielsweise unter dem Menü "Einstellungen" -> "Geräte" die ASIO Treiber von deinem EMU Interface auswählen. Bei anderen Programmen wird das ähnlich sein...
daberga
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 02:08
Hi,

es ist jetzt sicher altmodisch, aber bis jetzt habe ich immer das Programm "Cool Edit pro" verwendet, weil´s für mich einfach ausreichend war und alles einfach funktioniert :). Deshalb habe ich auch in dem Programm versucht aufzunehmen.

Cubase LE habe ich heute installiert und kenne mich folglich noch nicht aus. Muss ich mal gucken wo ich das umstellen könnte und wie ich das mache. Das Programm sieht zum Aufnehmen schonmal ziemlich kompliziert aus.

Ich versuche das mal - und danke für den Tipp

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme einer MPC Sequence mit Audio Interface
bavarian18 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  2 Beiträge
Aufnahme vom Mixer mittels Interface
Clay_Davis am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  4 Beiträge
Audio Interface für Drumset aufnahmen
metal_drummer am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  6 Beiträge
Audio Interface
powerload21 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Audio Interface
psykomant am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Günstiges Audio Interface
BlackFellow am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Audio Interface Cubase Probleme
evilb666 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
USB Audio Interface für Aufnahme und gute Wiedergabe
riotsk am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  19 Beiträge
Braucht man Audio Interface?
Paul090909 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  8 Beiträge
Beratung für Audio-Midi-Interface/Aufnahme-Equipment für Schülerband
Bürger0815 am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen