Stereo Mix

+A -A
Autor
Beitrag
DJHard2Get
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 23:22
Hallo,

Ich habe das Problem jetzt schon ca. 4 Monate und nirgends eine Antwort - Bei Freunden/DJs/Internet gefunden, nun wende ich mich an euch!

Meine Karte:

Ich habe die AC 97 Realtek Soundkarte, benutze den Stereo Mix zum Streamen & Sprachaufzeichnungen in MSN

Problem:

Doch vor ca. 4 Monaten fing mein Stereo Mix an zu spinnen!
- Ich regle es runter, es springt von alleine auf MAX!

- Ich klicke den Hacken auf z.B. Line in, regle Stereo Mix runter, der Regler bleibt unten, aber sobald ich wieder auf Stereo Mix stelle, zack ist der regler wieder auf Max -.-'!

Wenn ich Streame in VDJ oder Sprachaufzeichnungen in MSN verschicke, muss ich den Player immer auf ca. 9% von 100% regeln, damit die Leute kein Übersteuerten Sound bekommen..

Neuen Soundtreiber habe ich schon öfters installiert!


1. Ist meine Karte kaputt?
2. Wenn ja, welche soll ich mir anschaffen(Extern/Intern?)?
3. Sind welche evtl. auch für TTs/Mischpult zu empfehlen?
3. Wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

DANKE!
theb92
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 00:48
Also ich kann dazu nur sagen das dieser Kartentyp nicht gerade das gelbe vom Ei ist^^...habe mit der in meinem Notebook auch schon einige ähnliche Erfahrungen gemacht^^
...für halbwegs Proffessionelle Aufnahmen eigentlich nicht zu gebrauchen!!!

Ob sich die Anschaffung einer neuen Karte lohnt kann man bei den Angaben nicht genau sagen...

Was wird aufgenommen/soll aufgenommen werden???


Was hast du für einen PC??? ->Auch für Lösung deiner Treiberprobleme wichtig...
MjjR
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 12:54
das hilft dir jetzt zwar nicht, aber das war einer der g ründe für mich, auf mac umzusteigen.

eine (externe) soundkarte (und ein anderes programm und asio-treiber anstelle der windows-treiber) könnte da schon helfen. musst du allerdings andere fragen, weil ich am pc nicht mehr arbeite...
DJHard2Get
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 18:18

MjjR schrieb:
das hilft dir jetzt zwar nicht, aber das war einer der g ründe für mich, auf mac umzusteigen.

eine (externe) soundkarte (und ein anderes programm und asio-treiber anstelle der windows-treiber) könnte da schon helfen. musst du allerdings andere fragen, weil ich am pc nicht mehr arbeite...


Ich will auch auf MAC umsteigen, aber ich kaufe mir zuerst CDJ&DJM bevor ich mir einen MAC-Book & Serato & Plattenspieler kaufe^^

Ich will auch Aufnahmen machen können mit meinem Mikro ohne sehr extremes rauschen (Das im moment da ist)

Wird das bei dem MAC-Book anderst sein? von der Aufnahmequalität? Oder spreche ich dann, durch mein Mischpult?

Mein Rechner:

AMD Athlon 64 Bit 3200+
2.21 GHz
1GB RAM
Realtek AC 97' Soundkarte
nVidia 6800 LE 128mb
djpartyteam
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 18:44
ein extrerne Audio Interface und ein nettes Mikro sollten hier helfen
DJHard2Get
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 20:04

djpartyteam schrieb:
ein extrerne Audio Interface und ein nettes Mikro sollten hier helfen


Dann nenne mir ein externes Audio Interface das sein Geld Wert ist ;)!

DANKE
Dschibuk
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2007, 02:01
moin,

die meisten messenger haben so eine auto-mic-level-geschichte... vielleicht mal in den msn-einstellungen nachsehen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mix aufnehmen
troll78 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  4 Beiträge
Mein Mix Bitte Bewerten
el-cuccaracco am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
mein mix bitte berwerten/tipps geben
el-cuccaracco am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Netzteil ohne Leitungsbrummen für ALESIS iO Mix
Nick-Nack am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  3 Beiträge
Aufnahme im Probenraum: Probleme beim Mischpulteinstellen für den Stereo-Aufnahme-Mix
margot666 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
Störgeräusche von t.mix mix 502 auf KRK RP5 RoKit G3
KrawallBrudr am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  7 Beiträge
Peronal Monitoring des Mic/Line Signals
pcpanik am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  9 Beiträge
Klinkenstecker, Mono, Stereo - egal?
maduk am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Line in funktioniert nicht
TheClym am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
Mono Mikrofon auf Stereo Schalten!
RInhord am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen