Störgeräusche von t.mix mix 502 auf KRK RP5 RoKit G3

+A -A
Autor
Beitrag
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2016, 13:45
Hi,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Board gelandet!
ich habe kürzlich 2 aktive Monitore Typ KRK RP5 RoKit G3 geordert. Diese sind an einem Mischpult t.mix mix 502 angeschlossen und werden durch ein Kabel sssnake YPK2030 (3,5mm Klinke (PC) auf 2x 6,3mm (Pult)) mit meinem PC verbunden. Leider sind deutlich hörbare Störgeräusche zu hören, speziell wenn gerade nichts über die Monitore läuft. Ist so eine Art Brummen.
Ich habe sowohl den hinteren als auch den vorderen Audioausganng am PC probiert, leider tritt bei beiden das Problem auf.
Das Pult oder die Boxen scheinen nicht die Fehlerquelle zu sein, die PS4, welche über einen Adapter ebenfalls an dem Pult hängt produziert keinerlei Störgeräusche.

Hat jemand eine Idee woran das hängen könnte?

Vielen Dank!
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 05. Mrz 2016, 14:35
Das liegt dann wohl am Pc.
Was du probieren könntest:
Für den Pc und den Rest einmal die gleichen und einmal verschiedene Stromkreise verwenden und ausprobieren, obs besser wird.
Wenn nicht, hilft wohl eine Di-Box oder eine externe Soundkarte (beide Lösungen kosten zwischen 30€ und 50€).

Evtl. gibt es an den Monitoren einen Ground/Lift-Schalter o.ä., vielleicht hilft das.
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2016, 14:58
Hi,

alles klar, vielen Dank für die Flotte Antwort!
Ich hab jetzt mal den PC, die 2 Monitore und das Pult an die selbe Steckerleiste geklemmt, leider keine Besserung - werd jetzt mal alles an ne jeweils andere stecken.

Falls das nichts hilft, hättest du Einkaufstipps bezüglich externe Soundkarte?
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 05. Mrz 2016, 15:18
So was reicht eigentlich:
https://m.thomann.de...jDqcsCFdYy0wodtIkOow

Wenn du nur den Pc anschließt, kannst du dir damit eigentlich auch das T.mix Pult sparen.
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2016, 15:43
Danke für den Link!
Es steckt neben dem PC noch die PS4 dran, mit Option darauf noch 1 oder 2 andere Konsole anzuschließen.
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2016, 18:24
die onboardsoundkarten sind so ziemlich immer die übeltäter. in den PCs sind häufig viele störfelder, die in die elektronik vom sound einstrahlen und dafür sorgen.
außer für standalone-betrieb mit nem pc-soundsystem und headset taugen die teile nix.


[Beitrag von Danny_DJ am 05. Mrz 2016, 18:26 bearbeitet]
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2016, 19:58
Es schien wirklich die Soundkkarte (onboard) gewesen zu sein. Habe jetzt ein M-Audio M-Track dazwischen geklemmt, jetzt ist das Brummen nur noch zu hören, wenn ich den Regler am Pult komplett aufreiße - das liegt aber am t.mis selbst was ich bisher gelesen hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen - KRK Rokit 6 RP6 G3 - Aktiv-Studiomonitore
domi6291 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  8 Beiträge
Suche mehr Punch als Rokit RP5 bis 400? ;)
Papa_Bear am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
KRK Rokit 6 G3 brummen wenn diese über Klinke angeschlossen sind
Zeroiser am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  13 Beiträge
Mein Mix Bitte Bewerten
el-cuccaracco am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Rauschen und Quietschen - KRK Rokit RP7 G4 - Aktiv-Studiomonitore
musicdeandi am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  4 Beiträge
KRK Rokit RP6, was brauch ich noch zusätzlich, interface etc?
RIMARO am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  4 Beiträge
KRK Rokit 6 an MacBook Pro anschliessen ? Möglichkeiten?
Bassculture am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  5 Beiträge
Soundausgabe KRK Rokit 5 Nebengeräusche, Traktor S2 - Desktop-PC
bza am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Focusrite 212 am Omnitronic BD 1350 und KRK Rokit
#duck360# am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Stereo Mix
DJHard2Get am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen