Rauschen und Quietschen - KRK Rokit RP7 G4 - Aktiv-Studiomonitore

+A -A
Autor
Beitrag
musicdeandi
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2020, 16:20
Hallo,

heute hab ich meine beiden KRK Rokit RP7 G4 bekommen und bemerke dass beide bereits im Ruhezustand ohne angeschlossene Klinke unheimlich rauschen. Nachdem man sie einschaltet quietschen sie nach ca. 3- 4 Sekunden kurz zwei mal.

Beide stehen auf einem Stativ auf Höhe der Ohren und irgendwie stört mich dieses Hintergrund rauschen schon nach kurzer Zeit.

Ich habe schon sämtliche Steckdosen (ohne Verlängerungskabel) ausprobiert.. es rauscht überall. Das Stativ oder irgendein Verlängerungskabel ist demnach kein Störfaktor. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder ähnliche Erfahrungen was ich da machen kann?

Danke für eure Hilfe!

VG Deandi

Edit*

Ich habe sämtliche Geräte (Kühlschrank, Fernsehr, Router, Rechner etc. in der Wohnung vom Strom getrennt und Handy ausgeschaltet. Das Verhalten (Rauschen) bleibt unverändert. Das Rauschen kommt sowohl aus dem Tieftöner, sowie Hochtöner. Hört sich für mich als Laie wie Meeresarauschen in einer Muschel an..


[Beitrag von musicdeandi am 03. Aug 2020, 17:37 bearbeitet]
DB
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2020, 08:59
Hallo,

daß die Dinger rauschen, steht schon in den Bewertungen. Du müßtest Dir also Boxen mit geringerem Grundgeräusch suchen.


MfG
DB
musicdeandi
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2020, 12:18
Hi DB,

danke für deine Antwort. Davon habe ich *vereinzelt* auch etwas gelesen. Jedoch bewerten Nutzer die KRK RP7 G4 überwiegend sehr gut... Ich find es demnach komisch, dass dieses Grundrauschen akzeptiert wird.. Meine Freundin findet auch dass das Rauschen im Ruhezustand deutlich wahrnehmbar ist.

Liegt es an der verbauten Elektronik oder an meinem Stromnetz/Telefon bzw. iwie nen Radiomast in der Nähe?

Mein Budget liegt mit Interface zwischen 500 und 600 Euro. 400 € gingen auf die Lautsprecherboxen drauf. Vergleichbare Modelle wie Yamaha HS7 oder Adam T7V haben sich beim Musikstore in den tiefen deutlich schwacher angehört. Leider habe ich dort nicht auf das Hintergrund rauschen geachtet.

Oder muss man in dem Preissegment dieses Grundrauschen akzeptieren?

Grüße Deandi


[Beitrag von musicdeandi am 04. Aug 2020, 12:19 bearbeitet]
musicdeandi
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2020, 12:23
nagut dieser Youtuber kritisiert genau mein Problem bei den 7ern.. https://www.youtube.com/watch?v=JcctRsQsw2U

Leider sind die RP5er schwächer in den Tiefen.


[Beitrag von musicdeandi am 04. Aug 2020, 12:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen - KRK Rokit 6 RP6 G3 - Aktiv-Studiomonitore
domi6291 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  8 Beiträge
warum rauschen studiomonitore?
stefan1799 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  15 Beiträge
[Kaufberatung] Studiomonitore 8 Zoll- Yamaha, KRK, Tannoy
kennysouth am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  23 Beiträge
Studiomonitore mit Audiointerface verbinden
mikeschmu am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Studiomonitore rauschen, fiepen und brummen
ArminVanBuuren am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  7 Beiträge
KRK Classic 5 Monitor rauschen
coky8787 am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  2 Beiträge
Welche Studiomonitore soll ich kaufen?
Jbc80 am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  2 Beiträge
Focusrite 212 am Omnitronic BD 1350 und KRK Rokit
#duck360# am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Soundausgabe KRK Rokit 5 Nebengeräusche, Traktor S2 - Desktop-PC
bza am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
KRK Rokit RP6, was brauch ich noch zusätzlich, interface etc?
RIMARO am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen