KRK Classic 5 Monitor rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
coky8787
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2022, 21:52
Hallo zusammen,

Leider rauschen meine KRK Classic 5 Monitor ausschließlich am PC. Auf meinem Laptop wiederum sind die Monitor Boxen Lupenrein und Glasklar.

Angeschlossen sind diese an einem Native Instruments Komplete Audio 6 MK2 - Interface und sind direkt am PC-Tower drin an USB 3.0

Die sind Nagelneu und die Vorgänger von Alesis Elevate5 hatten nicht das Rauschen hervorgerufen.

Irritierend ist, dass die Boxen zuvor provisorisch am PC über das Interface angeschlossen waren und dabei nicht derartig rauschten. Erst nachdem sie den Platz der Vorgänger erhielten und erneut angeschlossen wurden begann es. Zumindest war es vorher nicht in der Stärke wahrnehmbar.

Falls dieses Thema irgendwo bereits existiert, so bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten hoffe ich hier auf Hilfe

Beste Grüße
Viktor

EDIT:
Folgendes hat bereits eine Veränderung hervorgerufen. Ich habe Extra zwei Überspannungs-Steckdosenleisten gekauft. Beide sind jeweils extra an einer Steckdose in der Wand. An einer Leiste sind nur die Boxen angeschlossen, sowie mein Push 2. An der anderen Leiste ist, PC, Thinkpad und Bildschirme. Tatsächlich trat beim Umstecken der Steckdosenleiste mit Boxen in die andere Steckdosenleiste mit PC statt beide jeweils in der Wand, eine deutliche Minderung des Rauschens zum Vorschein. Jetzt "brutzelt" es nur noch leise. Allerdings bei genauen hinhören bemerkbar. Bei Sound-Stopp aber nervig wahrnehmbar

Bei meinem Laptop waren im Prinzip nur die Monitor Boxen am Netzkabel und als beide Steckdosenleisten jeweils in der Wand waren... könnte das mit dem ganzen Kabelsalat etwas zu tun haben? oder mit der Steckdose an sich?


[Beitrag von coky8787 am 08. Dez 2022, 22:34 bearbeitet]
DB
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2022, 19:32
Hallo,

rauschen oder brummen die Lautsprecher?

MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen - KRK Rokit 6 RP6 G3 - Aktiv-Studiomonitore
domi6291 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  8 Beiträge
Rauschen und Quietschen - KRK Rokit RP7 G4 - Aktiv-Studiomonitore
musicdeandi am 03.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  4 Beiträge
Citronic ST Monitor LS
steveb am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Studiomonitore 8 Zoll- Yamaha, KRK, Tannoy
kennysouth am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  23 Beiträge
Haben Monitore auch Bass ? + KRK RP-5 = gut ?
G_Nyce am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  8 Beiträge
Soundausgabe KRK Rokit 5 Nebengeräusche, Traktor S2 - Desktop-PC
bza am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
KRK RP 5 RPG2 ein Defekt (Lautstärke einer Box)
rostkopf am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Monitore Rauschen durch Audio Interface
Klongo am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
krk vxt8 + ergo + bass + audio interface
0743pm am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Focusrite 212 am Omnitronic BD 1350 und KRK Rokit
#duck360# am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen