Haben Monitore auch Bass ? + KRK RP-5 = gut ?

+A -A
Autor
Beitrag
G_Nyce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 16:36
Guten Tag, ich wollte mir demnächst StudioMonitore zulegen (2Stück - bis zu 300€) und ich weiß 1. nicht welche ich mir holen soll... Ich wollte Aktive StudioMonitore die gut klingen... habe bisher nur an folgende gedacht :
http://www.musik-sch...6f35e393d0cfe515f96a
2. haben Studio Boxxen eigt. auch Bass ??

Blöde fragen, aber ich hoffe ihr koennt bir ein bisschen helfen.

P.S. habe die suche genutzt!
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 16:40
Studio Monitore die gut klimgem bekommst du nicht für dein Budget. und Bass können die wenigsten dafür gibt es dann Subs
G_Nyce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 17:07
also sind die KRK RP-5 nicht gut ?
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 17:29
was erwartest du für 150€ da kostet ein Low Busget Studio Hochtöner mehr
G_Nyce
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 17:53
Das beantwortet leider immernoch nicht meine frage..

Ist der KRK RP-5 nicht gut ? - Warum ist er nicht gut, habe bisher nur gutes von ihm gelesen.
djpartyteam
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2007, 19:43

G_Nyce schrieb:
Das beantwortet leider immernoch nicht meine frage..

Ist der KRK RP-5 nicht gut ? - Warum ist er nicht gut, habe bisher nur gutes von ihm gelesen.



und wie sie das beantwortet
justinc
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2007, 19:29
Oh man, die Antworten waren alles andere als informativ und freundlich! Solche Pappnasen.

Aber indirekt haben sie schon recht. Für diesen Preis kann man nichts bekommen was wirklich gut ist. Man sollte lieber was suchen was in dieser Preisklasse ordentlich ist und da sind die KRK durchaus gut. Was du vielleicht auch mal nachgucken solltest, dass sind die Fostex PM 05. Die sind eigentlich auch ganz gut und haben einen relativ sauberen ausgeglichenen Klang.

Bässe besitzen diese Boen nicht unbedingt. Nein. Die KRK auf jeden Fall mehr als die Fostex, wobei die KRK im oberen bereich nicht mit den Fostex mithalten können. Also muss ein Subwoofer auf die Dauer her, damit man ordentlich arbeiten kann. Der Subwoofer sollte auf jeden Fall von der gleichen Firma sein, weil die ihre Produkte aufeinander abstimmen. Deswegen das auf keinen Fall vergessen.

Am besten is es wenn du mal in einen Musikladen gehst und dir die Dinger anhörst. Soviel Musik wie mögich damit anhören (unterschiedliche Musik) damit du die lautsprecher ordenlich kennen lernst. Aber sonst würde ich mich wahrscheinlich für 3oo Euro für die Fostex oder KRK 5 entsceiden. Das bleibt dann schon jedem überlassen und ist geschmackssache. Viel Erfolg j-inc
G_Nyce
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2007, 20:04
Vielen Dank.... entlich mal eine "richtige" Antwort.

- Habe mich für die KRK RP-5 Entschieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KRK RP 5 RPG2 ein Defekt (Lautstärke einer Box)
rostkopf am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
KRK Classic 5 Monitor rauschen
coky8787 am 08.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  2 Beiträge
krk vxt8 + ergo + bass + audio interface
0743pm am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Welche Abhöre Monitore?
czry am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  25 Beiträge
Monitore Rauschen durch Audio Interface
Klongo am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
aktiv monitore gesucht-
pat0606 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Störgeräusche von t.mix mix 502 auf KRK RP5 RoKit G3
KrawallBrudr am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  7 Beiträge
Studio Monitore - Bass & Treble - An oder Aus, was ist besser?
Dennis_S am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  6 Beiträge
Monitore brummen
Basstian85 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Studiomonitore 8 Zoll- Yamaha, KRK, Tannoy
kennysouth am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen