Yamaha CRW-F1

+A -A
Autor
Beitrag
CRW-F1
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2006, 12:18
Hallo

Bin Besitzer eines Yamaha CRW-F1, der als Besonderheit 'Audio Master'-Recording als Feature bietet. Natürlich muss diese Funktion auch von der Software unterstützt werden - nun bin ich auf der Suche nach Brennsoftware die das Feature an Bord hat.
Mir bekannt sind Nero 5 & 6, Feurio 1.68 und Toast (für MAC) - bin jedoch weiter auf der Suche und würde mich freuen wenn man diese Liste erweitern könnte. Wer weiß mehr?

Grüße

cali
Weilie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2006, 14:17
Was fehlt dir denn an den schon genannten Softwares ?
Ich arbeite mit Nero 6 und dem Yamaha und vermisse nichts. Auch die Disk Tatoo Fuktion wird sehr gut unterstützt.
Für mich gibt es keinen Grund nach einer neuen Software zu suchen.

MfG Gerd
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2006, 14:21
Kann mich Weillie nur anschliessen!
Nero ist doch vollkommen ausreichend, sollte Dir etwas fehlen, machst Du einfach ein Update !!

Bei Kopierproblemen nicht on the fly, sondern image, sprich vom F1 einlesen


[Beitrag von Vinyl_Tom am 04. Feb 2006, 14:22 bearbeitet]
CRW-F1
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2006, 16:55
...habe nichts gegen Nero - im Gegenteil, war bis jetzt mit der beigelegten Version 5.5 zufrieden. Jedoch habe ich mir noch einen CRW-F1 bei ebay ersteigert - ohne Software - und meine alte Softwareversion (Lizenzkonflikt) arbeitet damit nicht zusammen. Das von mir teuer erworbene WinOnCD8 kann zwar den Brenner versorgen - aber brennt keine AudioMaster CDs. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Eine Nero 6 Testversion hat die Rohlinge verhunzt, sprich es waren hörbare Brennfehler drauf - die bei einer mit WinonCD8 gebrannten 'normalen' CD nicht auftraten.
uigur
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2006, 18:45
Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich Nero 5 und den F1. Wie Brenne ich jetzt im Audio Master Modus? Und wie benutze ich das Disc-Tatoo?


Gruß


Timur
CRW-F1
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2006, 18:56
...einfach statt der Disc-at-once und Track-at-Once Brennmethode aus dem Pulldownmenu Audio Master wählen.
Ich glaube es geht ab Nero 5.5 - viel Erfolg.

Übrigens habe ich noch eine Brennsoftware gefunden: WinOnCD6 Power Edition. Und das Beste: kostenlose VOLLVERSION!

guckst Du hier:

http://www.roxio.de/adban/download/winoncd6/winoncd6pe.exe
cr
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2006, 01:39
Hierzu nur eine Anmerkung:

Auch der Plextor Premium bzw Plextor 712 und 716 können mit Red-Book-konformen Modus 1,4m/sek statt 1,2 m/sek brennen (VariRec), was bei Yamaha Audio Master heißt.
Ist also nicht wirklich was Einzigartiges. Bringt aber nach meiner Erfahrung nichts, außer bei CDPs, die ohnehin schon an der Kippe sind beim CDR lesen.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Feb 2006, 01:45

cr schrieb:
Hierzu nur eine Anmerkung:
Bringt aber nach meiner Erfahrung nichts, außer bei CDPs, die ohnehin schon an der Kippe sind beim CDR lesen.


Also,
seitdem ich mit diesem Verfahren brenne, "verschluckt" sich mein Kenwood im Auto nicht mehr!


[Beitrag von Vinyl_Tom am 11. Feb 2006, 01:47 bearbeitet]
cr
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2006, 01:59
Die Car-Player sind leider oft an der Kippe.
Daher habe ich das auch angemerkt. Aber bei normalen CDPs kenne ich dieses Problem eigentlich nicht.
Gut für Car-Player ist ferner, keinesfalls 80er CDRs zu verwenden (engerer Spurabstand), sondern nur 74er (früher gabs sogar 65er Audio-CDRs). Eine 74er im 1,4m/sek-Modus ist dann halt schon mit 64 Minuten voll.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Feb 2006, 02:00
Leider,
habe schon bei einigen CDs für das Auto, Stücke kappen müssen!
Aber, da ich zu 99,9% meine LPs digitalisiere, schmerzt es nicht ganz so!


[Beitrag von Vinyl_Tom am 11. Feb 2006, 02:01 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Feb 2006, 11:23
Hallo,


cr schrieb:
Daher habe ich das auch angemerkt. Aber bei normalen CDPs kenne ich dieses Problem eigentlich nicht.

Hallo? Hier schreibst Du aber etwas anderes:

http://www.hifi-foru...896&postID=last#last

Grüsse aus OWL

kp
cr
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2006, 00:27
Meinst du den Technics CDP, der mit einigen am Audiobrenner gebrannten CDRs Probleme hat?
Ich brenne dieselben CDs am Plextor auch mit normaler Pitlänge (1,2m/s) und er funktioniert.
Ich habe noch keinen Home-Player gehabt, der mit 1,2s gebrannten CDRs Probleme hatte, aber mit 1,4m/s gebrannten nicht.
Ich hatte aber Player, die mit am Audiobrenner mit 1,2m/s gebrannten Probleme hatten, aber mit 1,2m/s am Plextor gebrannten nicht (was daran lag, dass ein Audiobrenner anscheinend nicht so universell auf alle möglichen CDR-Typen einmeßbar ist* und daher bei einigen Typen suboptimale Ergebnisse liefert, die auf vielen CDPs zwar einwandfrei laufen, auf einigen aber nicht).

Ist eigentlich logisch, weil er das optimale Ergebnis selbst ermitteln muß (OPC bei 1x; optimal power calibration), während ein PC-Brenner auf eine Datenbak zurückgreift, die man mit der Firmware aktuell halten kann und im Notfall eine OPC bei Mehrfach-Speed machen kann, was anscheinend bessere Ergebnisse bringt.
kptools
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Feb 2006, 09:03
Hallo,

@cr
Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, daß Du diese "Probleme" eben doch kennst, da Du ja, wie in dem anderen Posting von Dir berichtet, eigene Erfahrungen dazu gemacht hattest. Das war mir nur aufgefallen, mehr nicht.

Gruß aus OWL

kp
cr
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2006, 11:46
Am meisten Probleme hatte ich eigentlich bisher mit den alten CDRs, die deutlich weniger reflektierten (zB Gold-blau (erscheint dann als grün), und zwar bei älteren CD-Portables.
Ob hier der Audiomaster-Modus geholfen hätte, kann ich aber nicht mehr testen, weil ich diese Portis inzwischen entsorgt habe (sprangen auch sehr leicht) gegen CDRW-taugliche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CRW-F1, Top Komponente ?
Vinyl_Tom am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  16 Beiträge
suche nach recording-software
Tembo am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Suche Home Recording Equipment
iONSaint am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Yamaha 01V96 mit Mac verbinden
boxenturm am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  2 Beiträge
Suche Audio Interface für Mastercontroller (E-Piano)
Whisperwind am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  2 Beiträge
DAT an PC/Mac anschließen??!!??
linnkneuli am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  3 Beiträge
Home-Recording Equipment
Nick1807 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Audio-Technica Pro 70 + Focusrite Saffire 6 USB
Xenon1901 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  2 Beiträge
Yamaha Audiogram6 + Seperater eq
T.Rap am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  2 Beiträge
Home-Recording
Rocker02 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.619

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen