Yamaha MSP 7 rauschen nach erstem Anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Orbital
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 03:13
Eins vorweg:
Habe ein Yamaha n12 Mischpult und die Yamaha MSP 7-Abhöre.

Habe die Yamaha MSP 7 an den (A)L\R-Anschluß des n12 angeschlossen.
An den MSP 7 stand der Level-Regler auf 12 Uhr,also mittig,wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Aber es rauscht nachdem ich das Mischpult und die MSP 7 einschalte,extrem Laut.

Das Rauschen verschwindet nicht,auch wenn ich den Contol-Room Level-Regler und den Roten Stereo-Regler nach unten schiebe

Bin dann mal hingegangen,und habe den Level-Regler and den MSP 7 nach unten gedreht,dann verschwindet das Rauschen etwas,aber wenn ich dann etwas auf meinem Motif XS6 Spiele kommt nur Leise was aus den MSP 7.

Wie muß ich genau alles genau wo einstellen,damit ich ein Sauberes und Rauschfreies Signal bekomme,in dem ich meine Mixe auch etwas Lauter ohne Rauschen abhören kann?

Vlt hat jemand hier seine erfahrungen schon mit Abhören gemacht,und kann einem Abhör-Monitor-neuling etwas helfen,da ich vorher über eine Hifi-Anlage abgehört habe.
mfg
Kenji361
Neuling
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:03
Ich hätte auch ein ähnliches Problem mit meinen MSP7. Schalt mal alle AUX/Line In/Mic Kanal aus, die du nicht brauchst.

Seit ich das Fehlerquelle gefunden habe, mein Minidisk mit ein scheiss Netzteil der am LineIn/Mic angeschlossen war, bin ich echt zufrieden mit diesen LS.


[Beitrag von Kenji361 am 16. Mrz 2008, 12:05 bearbeitet]
MjjR
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:27
mit welchen kabeln verbunden?

wenns lange, unsymmetrische kabel sind, könnte es auch daran liegen. ansonsten wie kenji meinte, vielleicht ein gerät, das da dranhängt, schuld...
o_OLLi
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:17
Hab den Lautsprecher noch nicht gehört, aber vll ist das einfach so Die billigen Fostex PM2 rauschen z.B. auch wie sau. Glaub zwar nicht wirklich dran, oder vll ist es auch einfach ein Defekt.
kanakitan
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2008, 22:26
falls du das problem noch hast

guck mal ob all deine geräte einen eigenen stromadapter haben
und ob diese auch so strom beziehen und nicht über dein pc


ich hatte meine msp 10 an meinem interface dran und die haben
gerauscht wenn ich den strom für mein interface von meinem pc bezogen habe....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MSP-10 fürs Studio - Empfehlenswert?
_Stevie_ am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Penetrantes Rauschen. . . .
G4nj4sm0ker am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  14 Beiträge
Rauschen mindern
Knirfl am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Rauschen bei Mikrofonaufnahmen
JKMusic am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  7 Beiträge
Yamaha MSP7 Studio - Knacken, Knallen
elch86 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
Neues Audio Setup - nun rauschen
Denairix am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  2 Beiträge
störendes Rauschen beim Aufnehmen.
Stylooo am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Rauschen in aufnahmen
Gino36 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
Rauschen bei Aufnahme
FTony am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
rauschen bei aufnahme
plus_one am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen