Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Wen haltet ihr für die größte und beste Metalband aller Zeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 22. Mai 2007, 16:21
Der beste Gitarrenheld aller Zeiten ist jedenfalls Ziltoid the Omniscient!

Argon50
Inventar
#102 erstellt: 01. Jun 2007, 10:29



Fhtagn!
Inventar
#103 erstellt: 02. Jun 2007, 00:27
Hallo,

nach langem überlegen finde ich doch "Lamb of God" im Moment am besten. Amtlicher Metal, keine Frage!

Gruß
HB
Gµnne
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 11. Jun 2007, 23:06
Nen feinen Thread hab ich da entdeckt

@Berman: Hör mal Queensryche an (normalerweise mit (ü)Punkten auf dem Y...)

Metal-Max teilt, was Metal angeht, meinen Geschmack und meine Einschätzung

Viele schöne Gruppen wurden leider bisher nicht genannt.

Ich erwähne hier mal die zwei Genialen Use your Illusions Alben von den Gunners (Guns n Roses für Nichtwissende)
Da sind so einige Geniale Songs drauf die für mich unter die Top 10 gehören. In der Summe waren die Gunners natürlich nie so herausragend wie Metallica oder ähnliche.

Was macht eigentlich Slash ?

Metallica, IronMaiden, ACDC, Manowar, Slayer, Kreator, Sodom etc.pp haben mich auf meinen anfänglichen Jahren des Musikhörens begleitet. Meine erste CD war, glaube ich, ...and Justice for all.
Später hab ich dann led zeppelin, Van Halen, und so kennengelernt.

Helloween kennt hier wohl niemand mehr? Also die guten alten Alben, Walls of Jericho, Keeper of the Seven Keys ?
Klar, der Gesang von M.Weikath (Oder war der Kiske am Mikro? der Kai Hansen hat ja mit GammaRay sein eigenes Ding gebaut.)ist nicht unbedingt jedermanns Sache, aber mir hat das damals schon sehr gefallen.
Ebenso Wichtig für Metal fand ich übrigens auch Manowar.

ich glaub ich muss mal meine alten CDs besuchen gehen.
Die leiden derzeit einwenig unter Blues- und Klassikeinflüssen.


[Beitrag von Gµnne am 11. Jun 2007, 23:13 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#105 erstellt: 11. Jun 2007, 23:15

Gµnne schrieb:

Helloween kennt hier wohl niemand mehr? Also die guten alten Alben, Walls of Jericho, Keeper of the Seven Keys ?
Klar, der Gesang von M.Weikath ist nicht unbedingt jedermanns Sache, aber mir hat das damals schon sehr gefallen.

Siehe Post #102 (zwei weiter oben)!

Der Sänger hieß übrigens Michael Kiske, Michael Weikath spielt Gitarre.

P.S. Slashs aktuelle Band nennt sich Velvet Revolver!

Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 11. Jun 2007, 23:18 bearbeitet]
Gµnne
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 12. Jun 2007, 12:12
Öha, da hatte ich wohl was übersehen

Naja, wenigstens ein paar Wissende gibts noch
weyrich
Inventar
#107 erstellt: 12. Jun 2007, 12:20
gigantoskopischste Rockband aller Zeiten, bisher unerwähnt:
WHITESNAKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Metalbereich einzigartigst sind natürlich die grandiosen IRON MAIDEN!!!!!!!!!
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Jun 2007, 13:38
@ weyrich: hm, das ist natürlich Auslegungssache. Für mich sind Whitesnake und Iron Maiden Hardrock-Bands...

Eine gute Metal-Band (undifferenziert) ist für mich zum Bleistift Motörhead. Oder auch Blind Guardian! Das Konzert in Osnabrück im Oktober 2006 war der Hammer.
technikfreak90
Stammgast
#109 erstellt: 12. Jun 2007, 15:24
Richtig geil ist auch Biff Byfford mit seiner Truppe(Saxon) die warn erst letztens wieder in München und ich muss sagen wenn das kein geiles Konzert war dann hab ich keine ahnung von Musik!!!
Die sin jetz zwar schon älter, aber immer noch topfit und biff wird immer besser je älter er wird!

Gruß Markus
BIG_G_24
Inventar
#110 erstellt: 13. Jun 2007, 00:25

Poldi_#40 schrieb:
@ weyrich: hm, das ist natürlich Auslegungssache. Für mich sind Whitesnake und Iron Maiden Hardrock-Bands...

Eine gute Metal-Band (undifferenziert) ist für mich zum Bleistift Motörhead. Oder auch Blind Guardian! Das Konzert in Osnabrück im Oktober 2006 war der Hammer.

Soso. Motörhead und Blind Guardian machen also Metal, Maiden dagegen Hardrock?
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 13. Jun 2007, 08:41

BIG_G_24 schrieb:

Poldi_#40 schrieb:
@ weyrich: hm, das ist natürlich Auslegungssache. Für mich sind Whitesnake und Iron Maiden Hardrock-Bands...

Eine gute Metal-Band (undifferenziert) ist für mich zum Bleistift Motörhead. Oder auch Blind Guardian! Das Konzert in Osnabrück im Oktober 2006 war der Hammer.

Soso. Motörhead und Blind Guardian machen also Metal, Maiden dagegen Hardrock? ;)


Natürlich sind die Grenzen fließend. Aber zum Beispiel finde ich Whitesnakes "Here I go again" geradezu weichspülerhaft im Vergleich zu "Burner" von Motörhead. Richtig geil finde ich aber auch Udo Dirkschneider...
weyrich
Inventar
#112 erstellt: 13. Jun 2007, 09:59

Aber zum Beispiel finde ich Whitesnakes "Here I go again" geradezu weichspülerhaft im Vergleich zu ...

Mag sein. Aber bei STILL OF THE NIGHT sieht das anders aus...
BIG_G_24
Inventar
#113 erstellt: 13. Jun 2007, 19:36

Poldi_#40 schrieb:

Natürlich sind die Grenzen fließend.

Hi Poldi,
das mag ja sein, aber ich habe noch niemanden getroffen der Iron Maiden unter Hardrock eingeordnet hat. Man nennt es eher NWoBHM.
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 14. Jun 2007, 08:16
@ BIG G: Für MEINEN persönlichen Geschmack sind Maiden einfach zu laff um wirklich als Heavy Metal zu gelten. Da passen für meinen Geschmack eher Bands wie Grave Digger oder Rage in diese Kategorie...
waidler
Stammgast
#115 erstellt: 14. Jun 2007, 08:31
Da ja Dirkschneider schon irgendwo genannt wurde muss man sagen dass ACCEPT ein sehr heißer Anwärter auf den Titel sein dürfte.
Iron Maiden nenne ich in diesem Zusammenhang jetzt bewusst nicht, da die ja anscheinend nicht mehr zu Heavy Metal zählen

M.f.G. Markus
BIG_G_24
Inventar
#116 erstellt: 14. Jun 2007, 18:25

Poldi_#40 schrieb:
@ BIG G: Für MEINEN persönlichen Geschmack sind Maiden einfach zu laff um wirklich als Heavy Metal zu gelten. Da passen für meinen Geschmack eher Bands wie Grave Digger oder Rage in diese Kategorie... :P

Ich glaube wir sollten nicht mehr weiter diskutieren, ich gebe auf und stimme zu dass Grave Digger um Längen härter ist als Maiden.
Du scheinst eindeutig der größere Experte zu sein.
Berman
Inventar
#117 erstellt: 14. Jun 2007, 19:39

Gµnne schrieb:
@Berman: Hör mal Queensryche an (normalerweise mit (ü)Punkten auf dem Y...)


Halli Hallo. Danke für den Tipp, allerdings hab ich bereits so gut wie alles von den Jungs im CD Regal stehen :D.

Mit Kreator wurde ich ebenfalls kürzlich angesteckt, das muss ich vertiefen :).

Gruß,

Berman
Aeternus64
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 14. Jun 2007, 20:11

Poldi_#40 schrieb:
@ BIG G: Für MEINEN persönlichen Geschmack sind Maiden einfach zu laff um wirklich als Heavy Metal zu gelten. Da passen für meinen Geschmack eher Bands wie Grave Digger oder Rage in diese Kategorie... :P



Hier geht es aber ausnahmweise mal nicht um Geschmack. Iron Maiden war eine der Speerspitzen der New Wave of British Heavy Metal. Du bist tatsächlich der erste, von dem ich höre, daß er das als Hardrock einstuft.

Ich gebe zu, daß die Grenzen fließend sind. Aber dieser Fall ist eindeutig.
Gµnne
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 15. Jun 2007, 09:46
Die Geschmäcker sind verschieden.

Vielleicht liegt es auch daran daß der Begriff Heavy Metal schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Jüngere Generation diesen eben anders auslegt.

Als ich vor etwa 15-20 Jahren zum ersten mal Iron Maiden hörte war Heavy Metal damals schlicht der beste Ausdruck dafür.

Natürlich gibts härtere Bands, aber ich wage zu bezweifeln daß es, musikalisch und Live gesehen, noch viele Bands gibt die mithalten können.
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 17. Jun 2007, 11:49
Hi

Logischerweise hat sich die Musik in den letzten 20-25 Jahren verändert und es gibt härtere Bands als Metallica und Maiden. Jedoch muss man halt auch sehen, dass (fast) alle Metalbands irgendwann einmal von Metallica oder Maiden inspiriert wurden.

Desweiteren sind Iron Maiden eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Liveband.
Metallica hab ich noch nicht gesehen, aber was sie auf S&M abliefern ist auch Wahnsinn.

Gruß Julian
MacClaus
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 17. Jun 2007, 13:43
BLACK SABBATH, who else!
Berman
Inventar
#122 erstellt: 17. Jun 2007, 17:46

masterofpuppets103 schrieb:

Desweiteren sind Iron Maiden eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Liveband.


Achso?

Ohne sie gesehen zu haben kann ich sagen: Quatsch.

Ist doch rein subjektiv welche Show einem gefällt.
Hat doch nix damit zu tun in wievielen Trucks (Pink Floyd, Rammstein...) man vorfährt...

und alles andere ist GESCHMACKSSACHE!

Hauptsache die Musik gefällt und die Stimmung passt.
Für mich war das kleine niedliche Svbway To Sally Konzert im Aladin in Bremen bisher der Höhepunkt aller Liveacts.

Gruß,

Berman
buschelche
Neuling
#123 erstellt: 18. Jun 2007, 00:44
hi kinners, ich geb als newbie auch mal meinen senf dazu:

metal: ist für mich die beste band: HAGGARD



rock: natürlich LED ZEPPELIN

andere grössen sind auch nicht übel, kommen aber an o.g. nicht ran, ist aber geschmackssache.
"people are different", wie die alten römer schon sagten.

und bevor ihr jetzt über mich herfallt:
ich habe in diesem forum noch welpenschutz!

liebe grüsse an alle.

buschelche
Berman
Inventar
#124 erstellt: 18. Jun 2007, 02:02

buschelche schrieb:
hi kinners, ich geb als newbie auch mal meinen senf dazu:

metal: ist für mich die beste band: HAGGARD



rock: natürlich LED ZEPPELIN

andere grössen sind auch nicht übel, kommen aber an o.g. nicht ran, ist aber geschmackssache.
"people are different", wie die alten römer schon sagten.

und bevor ihr jetzt über mich herfallt:
ich habe in diesem forum noch welpenschutz!

liebe grüsse an alle.

buschelche


Das mit dem Welpenschutz kannst du vergessen ;).

Allerdings schreibst du ja deutlich dazu, dass diese Bands DEINER MEINUNG NACH die besten sind :). Und das ist ja immer in Ordnung!

Gruß,

Berman
Slaying_Rain
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 24. Jul 2007, 12:56
So mal wieder nen älteren Thread ausgekramt.

Beste Metalbands (für mich):
- Slayer
- Metallica (ersten 5 Alben)
- Sepultura (bis Roots alle Alben gut)
- Iron Maiden

Beste Rockband (für mich):
- Led Zeppelin
Ürmelchen
Stammgast
#126 erstellt: 09. Aug 2007, 14:20
Für mich ganz klar: Metallica!
Bis auf das letzte Album hat diese Band Metal-Geschichte geschrieben
PCM_KeKs
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 09. Aug 2007, 22:33
Moin (mein erster Post hier :D)

Also Metallica ist schon ne ziemliche Wucht, da ist der Name Programm.

Master Of Puppets finde ich im Moment eines der besten Alben, diese moderneren Sachen finde ich irgendwie etwas kommerzig.
jjulianm2
Stammgast
#128 erstellt: 11. Aug 2007, 01:06
Rock: Wolfmother
Metal: Korn (wenn ich die denn dazuzählen darf)
AceOfSpades
Stammgast
#129 erstellt: 11. Aug 2007, 09:39

jjulianm2 schrieb:
Rock: Wolfmother
Metal: Korn (wenn ich die denn dazuzählen darf)


Also bei allem Respekt vor deiner Meinung, die dir auch unbenommen bleibt, aber du willst doch nicht ernsthaft diese beiden Bands als "größte und beste Metalbands aller Zeiten" titulieren?? Denn so lautet ja die Thread-Überschrift, oder? Weder Wolfmother noch Korn waren, sind oder werden jemals METAL sein, und selbst wenn sie es wären...
Meines Erachtens ist es sowieso müßig, so eine Frage wie im Thread-Titel zu stellen, da eine objektive Beantwortung kaum möglich ist.
BIG_G_24
Inventar
#130 erstellt: 14. Aug 2007, 09:35

AceOfSpades schrieb:

Meines Erachtens ist es sowieso müßig, so eine Frage wie im Thread-Titel zu stellen, da eine objektive Beantwortung kaum möglich ist. :prost

Stimmt, deshalb ja auch der Titel "wen haltet ihr..." und nicht "Wer ist...". Persönliche Meinungen sind gefragt, es geht hier um Geschmack.

Gruß
AceOfSpades
Stammgast
#131 erstellt: 14. Aug 2007, 10:00

BIG_G_24 schrieb:

AceOfSpades schrieb:

Meines Erachtens ist es sowieso müßig, so eine Frage wie im Thread-Titel zu stellen, da eine objektive Beantwortung kaum möglich ist. :prost

Stimmt, deshalb ja auch der Titel "wen haltet ihr..." und nicht "Wer ist...". Persönliche Meinungen sind gefragt, es geht hier um Geschmack.

Gruß :prost


Klar, hab ich schon verstanden, aber dennoch sollte es schon ein wenig realistisch bleiben, Wolfsmother als größte Metalband (oder Rockband) aller Zeiten zu benennen finde ich, auch bei Berücksichtigung des eigenen Geschmacks, nun doch etwas...mmmmh...merkwürdig
Ich habe aber kein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren
Tsaphiel
Inventar
#132 erstellt: 14. Aug 2007, 10:29
Für mich zählen Led Zeppelin definitiv dazu, noch mehr als bspw. Deep Purple. Obgleich ich Blackmores Spielweise sehr bewundere.

Das Riffing von Mr. Page war wirklich mal "neu" und ist heute noch maßgebend finde ich.

Ähnlich wie bei Black Sabbath, deren Einfluss ist auch noch vielerorts hörbar.

AC/DC: sicherlich groß aber eher ne konsequente Weiterentwicklung von LZ.

Wenns mal wirklich um Metal geht: Iron Maiden müssen ja wohl genannt werden.
auch wenn Thin Lizzy sicher den Sound-Grundstein beeinflusst haben
Aber der Stil is doch noch ein ganz anderer. Möglich, dass Metallica "größer" sind, aber halt ne andere Richtung Metal.


Unterschätzt, bzw. unterbewertet finde ich ja Saxon.
Schlechtes Management? Potential genug war ja da!


Stones sind sicher auch ne Nummer aber nicht wirklich mein Stil und ich denke auch ohne den Impact von LZ & BS auf die heutigen Bands, grad was häreteren Rock / Metal angeht.


Also größte Rocker: Led Zeppelin.
Größte Metaller: Iron Maiden.
technikfreak90
Stammgast
#133 erstellt: 14. Aug 2007, 13:10

Unterschätzt, bzw. unterbewertet finde ich ja Saxon.
Schlechtes Management? Potential genug war ja da!


Endlich noch einer der so hört wie ich!!!

Hatte ich schon bei #109 genannt
Ürmelchen
Stammgast
#134 erstellt: 14. Aug 2007, 13:53

jjulianm2 schrieb:
Rock: Wolfmother
Metal: Korn (wenn ich die denn dazuzählen darf)


Wolfmother habe ich noch nie gehört und ich höre nur Rock (Wenn man jetzt mal Rock als Überbegriff für Metal nimmt)

Da es hier ja um die größten Metalbands aller Zeiten geht spielt die Bekanntheit eine westenliche Rolle meiner Meinung nach...
Sockengangster
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 06. Mrz 2008, 22:55
Also, die größte Band ist auf jeden Fall "Iron Maiden"...beste vll auch noch, aber dann in einem anderen Sinn...sie haben einfach sehr viel im metal geprägt, doppelläufige Gitarrenspuren, galoppierender Bass...Es gibt ihn eben, den typischen Maiden-Sound.

Die Beste Metalband vom spielerischen sollten eigentlich Dream Theater sein, da sie eine Band und kein Projekt sind, wie Liquid Tension oder Konsorten.

Aber schwere schwere Entscheidung...Maiden, alles in allem würde ich sagen. Auch vom persönlichen geschmack her.
Thumper1977
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 08. Mrz 2008, 02:03
Das ist wieder mal ne Diskussion die nie zu einem Ergebnis kommen wird :-)
Denn wenn Bands wie Korn als grösste Metalband auch nur genannt werden, drehts einem alles um.

Es gibt nur eine weltgrösste Metal Band und das sind Metallica.

Led Zep,Sabbath,Maiden,...sind geil, aber kein Metal.
Kleine Kasperln wie der Edguy Fronter,dürfen nicht mal dorthin riechen wo Metallica hinge******** haben.
Sockengangster
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 08. Mrz 2008, 02:12

Thumper1977 schrieb:


Led Zep,Sabbath,Maiden,...sind geil, aber kein Metal.
Kleine Kasperln wie der Edguy Fronter,dürfen nicht mal dorthin riechen wo Metallica hinge******** haben.



Hm, da würd ich dir ganz gerne widersprechen... Maiden ist Metal...Wenn man jetzt anfängt in Schubladen zu denken dann ist es entweder Heavy Metal (als eigene stilrichtung) oder New Wave of British Heavy Metal. In beidem steckt ja der Begriff Metal drin, nebenbei sind sie Stilprägend für eine ganze Welle von Old School metalbands heutztage...

Denke, man sollte Metal nicht nur auf Thrash/Death/Black Beschränken, vom Härtegrad her. Dream Theater sind auch Metal, obwohl in vielen von ihren Stücken die Härte im Sinne von Aggression und einem Overdrive in der Gitarre, dass es nimmer schön ist, fehlt.

Aber du hast recht, die Diskussion ist endlos. Wenn man nach den Verkaufszahlen geht, ist Metallica sicherlich die "größte" Metalband...auch wenn ich mit ihnen nie richtig warm geworden bin, bis auf ein paar Liedern...fehlt mir bei ihrer Musik einfach was.

Also, alles in allem ist es doch eine persönliche Entscheidung, was die beste/größte Metalband der Welt ist.

EDIT: Danke übrigens, dass du geschrieben hast "wo Metallica hingehört HABEN" ^^ Will ja keine unsinnige Diskussion vom Zaun brechen...aaaber..seien wir ehrlich, St. Anger ist, gelinde gesagt, scheisse und weit von dem Niveau entfernt, was MEtallica mal hatten. Selbst auf Load und Reload waren sehr gute Lieder zu finden, beispiel Outlaw Thorn


[Beitrag von Sockengangster am 08. Mrz 2008, 02:13 bearbeitet]
3ernd
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:01
Von den aktuellen Bands sehe ich Chimaira, Legion of the Damned und Panzerchrist ganz vorne an der Spitze (aber nicht umbedingt in der Reihenfolge), bei den älteren Iced Earth und Megadeth.

Helloween gefällt mir zwar auch aber reicht imho nicht an die anderen beiden ran...


[Beitrag von 3ernd am 17. Mrz 2008, 19:06 bearbeitet]
philippo.
Inventar
#139 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:17

3ernd schrieb:
Von den aktuellen Bands sehe ich Chimaira, Legion of the Damned und Panzerchrist ganz vorne an der Spitze (aber nicht umbedingt in der Reihenfolge), bei den älteren Iced Earth und Megadeth.

Helloween gefällt mir zwar auch aber reicht imho nicht an die anderen beiden ran...


ich würde niemals über geschmack streiten, und LOTD mag ich auch gerne, aber der thread heisst:

"größte und beste metalband aller zeiten"

verständlich was ich meine?



ps: ich bleib bei metallica...
3ernd
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:06
aller Zeiten = auch Gegenwart

Und Metallica kommt mir nicht ins Haus
bastelkind
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 18. Mrz 2008, 19:46
ich kann da nur sagen Manowar
Haiopai
Inventar
#142 erstellt: 18. Mrz 2008, 20:06
Ich denke mal ,wenn man das Gesamtwerk über die Jahre betrachtet ,kommt man um Iron Maiden und Metallica genau in dieser Reihenfolge nicht rum .

Was die Live Performance angeht ,nun das werde ich dieses Jahr in Wacken ja feststellen ,die beste Live DVD hat Maiden mit "Rock in Rio" meines Erachtens auf jeden Fall schon mal im Sack

Allerdings haben sie da mit Rage ernsthafte Konkurrenz ,was die letztes Jahr live in Wacken abgezogen haben ,zusammen mit ihrem Minsker Orchester ,das war schlicht der Hammer .

Bin gespannt ,was Maiden bringt dieses Jahr .

Gruß Haiopai
piccohunter
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:59

bastelkind schrieb:
ich kann da nur sagen Manowar


...volle zustimmung

Meine All-Time-Greatest Hard & Heavy - Bands sind:

Manowar
Metallica (zumindest bis zum Black Album)
Motörhead
Iron Maiden
Helloween
Blind Guardian
AC/DC
Deep Purple

ebenfalls phantastisch, aber nicht ganz "All-Time-Greatest":

Nightwish (vor allem mit neuer Sängerin, ich vermiss Tarja absolut nicht... endlich kann ich eine Nightwish-Platte durchhören, ohne nach 3 oder 4 Songs genervt abzuschalten.)
Rhapsody
Avantasia (zumindest Metal Opera I & II)
Saxon

Naja, wie man unschwer sehen kann, liegt mein Geschmack hauptsächlich beim Power Metal und True Metal.


[Beitrag von piccohunter am 19. Mrz 2008, 16:01 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:06

Thumper1977 schrieb:
Das ist wieder mal ne Diskussion die nie zu einem Ergebnis kommen wird :-)
Denn wenn Bands wie Korn als grösste Metalband auch nur genannt werden, drehts einem alles um.

Es gibt nur eine weltgrösste Metal Band und das sind Metallica.

Led Zep,Sabbath,Maiden,...sind geil, aber kein Metal.
Kleine Kasperln wie der Edguy Fronter,dürfen nicht mal dorthin riechen wo Metallica hinge******** haben.


Die Metallica der letzten Jahre sind für mich einfach nur noch große, fette Kommerz-Monster ohne jede Kreativität. Wenn man vom unterschiedlichen Musikstil mal absieht, kann man meiner Meinung nach zwischen Dieter Bohlen und Metallica mittlerweile ein Gleichheitszeichen setzen.

Der Rest meiner Meinung siehe einen Beitrag höher.


[Beitrag von piccohunter am 19. Mrz 2008, 16:08 bearbeitet]
bastelkind
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 22. Mrz 2008, 13:27
hui Blind Guardian hätte ich fast vergessen *ganz dolle schäm und in die ecke stell*
OriginalBuckRogers
Stammgast
#146 erstellt: 23. Mrz 2008, 22:20

Sockengangster schrieb:
Hm, da würd ich dir ganz gerne widersprechen... Maiden ist Metal...Wenn man jetzt anfängt in Schubladen zu denken dann ist es entweder Heavy Metal (als eigene stilrichtung) oder New Wave of British Heavy Metal. In beidem steckt ja der Begriff Metal drin, nebenbei sind sie Stilprägend für eine ganze Welle von Old School metalbands heutztage...


sabbath und maiden sind DIE "over the top glory of metal". auch wenn ich persönlich eher wenig von diesen interpreten höre so sind sie die offiziellen urväter des metals und damit mehr "metal" als alle anderen bands auf diesem planeten je sein werden. zu behaupten sie wären keine richtigen metalbands ist reiner hohn.


Sockengangster schrieb:
Denke, man sollte Metal nicht nur auf Thrash/Death/Black Beschränken, vom Härtegrad her. Dream Theater sind auch Metal, obwohl in vielen von ihren Stücken die Härte im Sinne von Aggression und einem Overdrive in der Gitarre, dass es nimmer schön ist, fehlt.


thrash/death/black/usw. sind subgenres von daher ist eine beschränkung so sinnvoll wie eine beschräkung aller autos auf SUVs oder roadster. ich brauch kein genie in statistik zu sein um zu sehen welche bands das gros der absatzzahlen im metal ausmachen.

trends kommen und gehen. iron maiden, judas priest, black sabbath, motörhead, venom und konsorten sind immer noch da
Mookie
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 26. Mrz 2008, 14:59
So, dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben.

Meine Lieblingsmetaller:

Anthrax, Pantera, Down

Gefolgt von: Metallica, Suicidal Tendencies, Helloween, Iron Maiden, Judas Priest, Accept... Und viele dich mir im Moment nicht einfallen.

Ein wenig Hardcore gefällig?
Sick of it all, Biohazard, Snapcase

Im Bereich Rock gibt es für mich nur eine Band:

PEARL JAM


dkP74
Stammgast
#148 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:19

Haiopai schrieb:
Ich denke mal ,wenn man das Gesamtwerk über die Jahre betrachtet ,kommt man um Iron Maiden und Metallica genau in dieser Reihenfolge nicht rum .


Volle Zustimmung !!!
rland79
Stammgast
#149 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:39
tool.
Berman
Inventar
#150 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:56
Nevermore. Allerdings ändere ich meine Meinung ständig


[Beitrag von Berman am 27. Mrz 2008, 19:57 bearbeitet]
XCM-Irish
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:41
Meiner Meinung nach mit großem Abstand die beste Metalband aller Zeiten definitiv Sevendust!!
Wer sie nich kennt einfach mal reinhören:
http://youtube.com/watch?v=IXnQZUOlYws

Großartig: Harte melodische Gitarrenriffs und dazu eine unverwechselbar soulige und im Metalbuisness sicherlich einzigartige Stimme

James Hettfield ist finde ich ein grausamer Sänger.. der hält live keinen langen Ton und sein ständiges "hey" und "yeah" nervt mich einfach... Metallica is aber sowieso nich mein ding denn die machen mir zu viel insturmental.. naja jedem das seine.

Großartig sind sonst auch noch Alter Bridge und beste Rockband definitiv Tenacious D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
gute Metalband gesucht
alukard am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  19 Beiträge
Die unsäglichsten (Metal)Cover aller Zeiten
Zaianagl am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  24 Beiträge
Wen findet ihr besser ?
Cherubsamuel am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
Metallica - Die größte/beste Metal-Band der Welt?
sveze am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  275 Beiträge
Die Mutter aller Spiele
Zaianagl am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  3066 Beiträge
Das Beste Internetradio
DrHolgi am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  14 Beiträge
Zurück in die guten alten Rock-Zeiten
Rock_auf_der_Tenne am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
best heavy metal dvd
schaffi1962 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  28 Beiträge
Pro Pain - Was haltet ihr von denen?
Hauptstadtmetaller am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  19 Beiträge
Was haltet ihr von the Offspring ?
Blink-2702 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen