Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Wen haltet ihr für die größte und beste Metalband aller Zeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
BIG_G_24
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2006, 15:56
Hi Jungs,
auf mehrfachen Wunsch hier ein Thread, in dem ihr eure Meinung dazu äußern könnt, wen ihr persönlich für die beste Metalband aller Zeiten haltet. Gerne können wir das Thema auch erweitern und überlegen, wer die beste Rockband aller Zeiten war/ist, aber das hätte alles nicht mehr in den Titel gepasst.
Meine Meinung:

Beste Metalband: IRON MAIDEN

Beste Rockband: LED ZEPPELIN

natürlich gilt auch hier: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Also auf geht´s.

Gruß Gunter
kempi
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2006, 16:01
Rammstein rules
taubeOhren
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2006, 16:03
...
Beste Rockband: LED ZEPPELIN

...



- genau



taubeOhren
sveze
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2006, 16:14

taubeOhren schrieb:
...
Beste Rockband: LED ZEPPELIN

...



- genau


Volle Zustimmung . Und der Wegbereiter für das was wir heute Heavy Metal nennen!
BG
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2006, 16:16
OK, MEINE Meinung:

Größte Rockband: In der tat, Led Zep !!!

Zum Metal:
Im sinne von Groß vieleicht Haggard (16 leute)

Aber eigentlich kommen nur 3 Bands wirklich in Frage:

Metallica: Die ersten 3 (für mich 5) Alben zählen zu dem besten was es gibt, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung

Judas Priest: Für mich mit Metallica zusammen DIE Größte und somit WICHTIGSTE METAL Band !
Zwar kommen die einzelnen Alben nicht ganz an die absolute Klasse von "Master Of Puppets" oder Ride The Lightning" ran.
Aber seit ihrer "Rocka Rolla" 1974 was die anzahl ihrer Alben angeht ohne Ausfall !!! Im gegensatz zu so Alben wie "load", "St.Anger" oder "Dance of Death" wo wir bei der letzten der 3 Großen wären:

Iron Maiden
: Die auch top Alben veröffentlicht haben aber für mich nie so faszienierend waren wie eben Metallica oder Priest.

Bleibt noch zusagen, das ich jeweils nur die Alben mit Halford bei Priest und Di Anno/Dickinson bei Maiden in meine Meinung hab einfliesen lassen


Gruß und Gnade
nordpolar
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Okt 2006, 16:16
Moin
Also da werf' ich nochmal Black Sabbath auf den Markt! Das waren auf jeden Fall Wegbereiter!

Gruß
Norbert

LPler
Stammgast
#7 erstellt: 04. Okt 2006, 17:06
Für mich persönlich!


ansonsten natürl.Bl.Sabbath,Led Zeppelin,AC/DC und nat.Van Halen usw.
Gruß Frank
sveze
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2006, 17:21
Für mich definitiv Metallica .

Hier begründet.
nordpolar
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Okt 2006, 17:23

sveze schrieb:

Hier begründet.

sveze
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2006, 17:30

nordpolar schrieb:

sveze schrieb:

Hier begründet.

:D


Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mich ein paar Begründungen interessieren würden. So wie in Brain's Posting zum Beispiel.

Und btw: Über Geschmack lässt sich IMHO nicht streiten. Nur über schlechten !


[Beitrag von sveze am 04. Okt 2006, 17:30 bearbeitet]
nordpolar
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Okt 2006, 17:35

sveze schrieb:
Nur über schlechten !


Und damit sind wir eigentlich bei dem Grundproblem; wer hat denn den schlechten Geschmack?
Langsam wird's unübersichtlich mit den beiden Threads
sveze
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2006, 17:39

nordpolar schrieb:
Und damit sind wir eigentlich bei dem Grundproblem; wer hat denn den schlechten Geschmack?


Alle, die nicht meinen teilen vielleicht ? Nein, Spass beiseite... aber vielleicht alle, die nichts für Heavy Metal übrig haben ?
nordpolar
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Okt 2006, 17:41

sveze schrieb:

Alle, die nicht meinen teilen vielleicht ?



sveze schrieb:
Nein, Spass beiseite... aber vielleicht alle, die nichts für Heavy Metal übrig haben ?

Wo soll ich unterschreiben?
Metal_Man
Inventar
#14 erstellt: 04. Okt 2006, 17:46
OK, dann gebe ich meinen Senf auch in diesem Thread dazu:
Iron Maiden würde ich auch zu den ganz großen zählen.

Ebenso Randy Rhoads, ehemals Gitarrist bei Ozzy Osbourne. Ich finde, dass er einer der innovativsten Heavy-Gitarristen war.
Womit wir wieder beim Thema wären: Ich verstehe unter "groß" auch ein bisschen "neu". Denn Bands, die "nur" nachspielen, finde ich nicht so toll.

Grüße
Markus
mamü
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2006, 07:43
Moin,

Richtig Metal hör ich kaum, daher nehm ich mal Prog-Metal

- Dream Theater

und Hard Rock

- Deep Purple

Gruß
chaelli
Stammgast
#16 erstellt: 05. Okt 2006, 09:19
Black Sabbath und Led Zeppelin, waren die Wegbereiter für alles was danach kam.
NoFate
Inventar
#17 erstellt: 05. Okt 2006, 15:26
Gibt es sie wirklich ?

Die größte und beste Metalband ??

Ich denke ehrlich: NEIN

Es gibt einige die für den Werdegang der Szene maßgeblich verantwortlich sind, welche hier auch schon genannt wurden, aber es gibt soviele geniale Bands und Alben, weshalb ich mich da niemals festlegen wollte (von Fates Warning mal abgesehen ) !!!

Sicher ist es so das es viele Bands so heute nicht geben würde, wären die genannten Acts nicht gewesen. Drehen wir den Spieß aber mal um...

Würden nicht so viele geniale Bands (z.B. Nightwish und Edguy) den Metal weitertragen, würde in ein paar Jahren auch keiner mehr über Maiden oder Priest reden, da die 80er Jahre Generation auch irgendwann mal von der Bildfläche verschwinden wird

Deshalb denke ich: Keine neuen Bands ohne die Alten und keine Alten ohne die Neuen

Gruß Micha
sveze
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2006, 15:58

NoFate schrieb:
Würden nicht so viele geniale Bands (z.B. Nightwish und Edguy) den Metal weitertragen, würde in ein paar Jahren auch keiner mehr über Maiden oder Priest reden...


Maiden und Metallica, sowie AC/DC, Deep Purple, Led Zep und was sonst noch so wirklich groß ist, würde ich da aber ausnehmen. Diese Bands werden IMHO ewig Bestand haben .
NoFate
Inventar
#19 erstellt: 05. Okt 2006, 16:04

sveze schrieb:
Maiden und Metallica, sowie AC/DC, Deep Purple, Led Zep und was sonst noch so wirklich groß ist, würde ich da aber ausnehmen. Diese Bands werden IMHO ewig Bestand haben .


Du hast sicher recht, das diese Bands immer die ersten "Anlaufstellen" für neu interessierte junge Metalheads sein werden, aber sehr oft wecken doch "neue" Bands erst das Interesse der jungen Generation

Vielleicht täusche ich mich ja auch mit meiner Einschätzung

Gruß Micha
sveze
Inventar
#20 erstellt: 05. Okt 2006, 16:18
Hallo Micha,

Du siehst das IMHO schon richtig. Nur bin ich eben nicht der Meinung, dass über die von mir genannten Bands nicht mehr geredet werden wird, falls es keine neuen Bands gibt, die den Metal weitertragen.

.
NoFate
Inventar
#21 erstellt: 05. Okt 2006, 16:21

sveze schrieb:
Nur bin ich eben nicht der Meinung, dass über die von mir genannten Bands nicht mehr geredet werden wird, falls es keine neuen Bands gibt...
.


Hi Sven

Solange wir am Leben sind stimmt das auf jeden Fall
Luca14
Stammgast
#22 erstellt: 05. Okt 2006, 17:15
Hi,

eindeutig für mich...Metallica

Jan
sveze
Inventar
#23 erstellt: 05. Okt 2006, 17:42
@Micha & Jan: Darauf dringa ma eina !
2001stardancer
Inventar
#24 erstellt: 05. Okt 2006, 19:29
Ich sehe es wie BIG_G_24

Led Zeppelin ist die beste Hardrockband. Was die Jungs auf Vinyl gebracht haben ist einmalig. Led Zeppelin sind aus meiner Sicht DIE Wegbereiter des Hardrock. Wenn man nach den Wurzeln des HeavyMetal sucht, kommt man an dieser Band nicht vorbei

Bei der besten Metalband kann ich micht so eindeutig festlegen, würde aber zu Judas Priest bis zum Austieg von Rob Halford und Iron Maiden tendieren.

Gruss Reinhold
LPler
Stammgast
#25 erstellt: 05. Okt 2006, 20:16
Wenn man die,,beste Metalband''sucht,liegen die Wurzeln schon in den frühen 60gern.Zum Beispiel auf die Gitarrenriffs der Kinks bei Songs wie,,You Really Got Me''oder,,All Day and all of the Night''bauen ,,klassische Metalriffs'' auf.Auch haben The Who einen großen Anteil daran gehabt was agress.und härte des sogen.Metals angeht.Die Ende 60ger und die 70ger brachten eine Menge erstklassiger Bands hervor.Der Sound wurde härter,nat.auch durch die immer modernere Technik.Einige der wichtig.Vertreter wurden hier schon genannt.L.Zepp. Black Sabbath :hail,nicht zu vergessen D.Purple und U.Heep :hail.Aber mein persönl.Urknall begann mit der 78/79 er Van Halen 1! Das Gitarrenspiel E.van Halens prägte eine ganze Generation von nachflg.Gitarristen und prägte den Sound des H.Metals wie keine andere Band.Das Album klingt selbst heute noch nicht angestaubt und moderner als manch aktuelles Album.
Aber das ist nur meine persönl.Meinung!
Für mich gibt es eigenl.keinen Metal,sondern nur harte Rockmusik.
Gruß Frank
Berman
Inventar
#26 erstellt: 05. Okt 2006, 22:02

NoFate schrieb:
Gibt es sie wirklich ?

Die größte und beste Metalband ??

Ich denke ehrlich: NEIN
[...]
Es gibt einige die für den Werdegang der Szene maßgeblich verantwortlich sind, welche hier auch schon genannt wurden, aber es gibt soviele geniale Bands und Alben, weshalb ich mich da niemals festlegen wollte (von Fates Warning mal abgesehen ) !!!
Würden nicht so viele geniale Bands (z.B. Nightwish und Edguy) den Metal weitertragen, würde in ein paar Jahren auch keiner mehr über Maiden oder Priest reden, da die 80er Jahre Generation auch irgendwann mal von der Bildfläche verschwinden wird



Da stimm ich dir absolut zu. Eigentlich zählt nur, welche Metalband für einen selber die größte ist.

Ich konnte mich nie mit Maiden, Judas Priest, Metallica und Konsorten anfreunden. Was wohl daran liegt, dass mir einfach die Musik nicht in den Kram passt - diese Art Metal ist zu "angestaubt" für meine Ohren. Nie würde ich behaupten, diese Bands seien schlecht. Die Musik die in 20 Jahren kommen wird, könnte mir sicherlich zu modern und wirr sein. Doch ich versuche meinen Musikgeschmack weiterhin aktuell zu halten, und ab und zu wieder Neuentdeckungen zu machen. Für diese spielt es keine Rolle wie alt die Band ist.

Es gibt einige Bands die aufzählen könnte, sogar einige Bands die ich erstaunlicherweise erst seit einigen Monaten oder Wochen kenne, die aber soviel neues und geniales in meine Musikwelt einbringen, dass ich garnicht von ihnen loskomme ( wie z.B. Opeth, Arena oder im Rockbereich "Eels" )

Bei mir sieht es momentan aber folgendermaßen aus, müsste ich mich entscheiden :

Beste Progressive Metal Band : Threshold

Beste Metal Band : System of a Down

Beste Band der 70er bis heute : Jethro Tull

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 05. Okt 2006, 22:04 bearbeitet]
sveze
Inventar
#27 erstellt: 05. Okt 2006, 22:07

Berman schrieb:
Beste Band der 70er bis heute : Jethro Tull


Ja, ja, ja... ! Zumindest bis Ende der 80er. Aber live immer noch 'ne Wucht ! I love it!!!

Hatte mal die Gelegenheit mich mit Ian Anderson und Martin Barre zu unterhalten. War sehr interessant. Die haben mich und meinen Kumpel seinerzeit auf ein Bier eingeladen .

Back to topic:


LPler schrieb:
Aber mein persönl.Urknall begann mit der 78/79 er Van Halen 1! Das Gitarrenspiel E.van Halens prägte eine ganze Generation von nachflg.Gitarristen und prägte den Sound des H.Metals wie keine andere Band.


Da stimme ich Dir zu. E.v.H. hat da sehr viel für getan!
Berman
Inventar
#28 erstellt: 05. Okt 2006, 22:33

sveze schrieb:
Hatte mal die Gelegenheit mich mit Ian Anderson und Martin Barre zu unterhalten. War sehr interessant. Die haben mich und meinen Kumpel seinerzeit auf ein Bier eingeladen .


Das ist sehr sehr beneidenswert. Ich wüsste zwar wahrscheinlich nicht was ich sagen sollte, aber dennoch würde mich ein solches Treffen bestimmt glücklich machen.

Ich leg mir jetzt einmal die Jethro Tull "Living With The Past" DVD ein .

Gruß,

Berman
philippo.
Inventar
#29 erstellt: 05. Okt 2006, 22:39
jethro tull?

wenn ich ein flötensolo will, dann...

sveze
Inventar
#30 erstellt: 05. Okt 2006, 22:46

Berman schrieb:
Das ist sehr sehr beneidenswert. Ich wüsste zwar wahrscheinlich nicht was ich sagen sollte, aber dennoch würde mich ein solches Treffen bestimmt glücklich machen.


Ja, war wirklich sehr nett. War in Düsseldorf im Airport-Hotel. Muss so um die 15 Jahre her sein. Nach einem Konzert in den Blickpunkt-Studios in Dortmund. Ich schreib' das bei Gelegenheit mal in den Konzert-Thread.

Viel Spass beim DVD schauen .


phlippo schrieb:
wenn ich ein flötensolo will, dann...


Metal_Man
Inventar
#31 erstellt: 05. Okt 2006, 23:04
Ihr redet so viel über Led Zeppelin, aber ich habe von denen bis jetzt erst ein paar Lieder gehört. Welches Album ist denn empfehlenswert?
Grüße
Markus
sveze
Inventar
#32 erstellt: 05. Okt 2006, 23:18

Metal_Man schrieb:
Welches Album ist denn empfehlenswert?


Alle !

Um Blut zu lecken ist dies die richtige:
amazon.de

Eine Zusammenstellung aus der 4-CD-Box, die ich habe.

Alternativ, wenn Du erstmal nur in ein Album reinhören möchtest, hol' Dir die:
amazon.de


[Beitrag von sveze am 05. Okt 2006, 23:19 bearbeitet]
BG
Inventar
#33 erstellt: 05. Okt 2006, 23:19
Hi Markus

Also ich hab damals mit der II angefangen
dann hab ich noch die "I" und "IV" "Houses of the Holy" und dei DVD "The Song Remains the Same" ob man da jetzt noch viel mehr von braucht ist ne andere Frage

Für den Anfang ist eine von I,II,III oder IV sicher nicht verkehrt
BIG_G_24
Inventar
#34 erstellt: 05. Okt 2006, 23:49
@Markus:
Sven hat Recht, hol dir die Remasters, da hast du wirklich alle guten Songs drauf, mehr braucht man eigentlich nicht.

@berman: Was meinst du mit "angestaubt"??

@Reinhold:


Gruß Gunter
taubeOhren
Inventar
#35 erstellt: 06. Okt 2006, 13:18
... also ich kann Dir die 3 Sachen hier wärmstens empfehlen ...




Digital Remastered - und alles drauf was das Herz begehrt - fast alles




zwei DVD´s - auch Klasse (natürlich wiederholt sich einiges



Presence inkl. "Tea for one" .... sonst kaum irgendwo zu finden


Gruß
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 06. Okt 2006, 13:21 bearbeitet]
Metal_Man
Inventar
#36 erstellt: 06. Okt 2006, 13:28
Danke für die ganzen Tips!
Ich werde in den nächsten Tagen mal was aussuchen.
Grüße
Markus
2001stardancer
Inventar
#37 erstellt: 07. Okt 2006, 09:55
Als A MUST HAVE von Led Zeppelin würde ich in der Reihenfolge der Veröffentlichung I, II, Physical graffity, Presence, How the west was won einstufen. Selbstverständlich auf Vinyl Aus meiner Sicht klingen die schwarzen Scheiben einfach authentischer.

Als Sampler ist die 4er CD-Box absolut empfehlenswert, auch wegen dem sehr gut gemachten dicken Booket. Mit der Remasters würde ich mich nicht zufrieden geben.

Für den DVD-Player würde ich die 2003 veröffentlichte DoDVD immer der The song remains the vorziehen. Für das Alter der Aufnahmen sind Sound und Bild absolute Referenz.

Für mich selbst gehört jede Zep-Scheibe in die Platten-/CD-Sammlung, incl. diverser Bootlegs (wenn sie denn ein gewisses Mindesmaß an Klangqualität aufweisen und bezahlbar sind)


Sagt mal, habt ihr ne Ahnung wo Klaus (Tonkopf) abgeblieben ist. Ich hoffe doch der gute alte Junge ist nicht unter die Räder gekommen!

Gruss Reinhold
BIG_G_24
Inventar
#38 erstellt: 07. Okt 2006, 23:23

2001stardancer schrieb:

Sagt mal, habt ihr ne Ahnung wo Klaus (Tonkopf) abgeblieben ist. Ich hoffe doch der gute alte Junge ist nicht unter die Räder gekommen!

Gruss Reinhold

Hi Reinhold, das frage ich auch schon seit längerem. Ob der Ärger im Forum ihm den Spaß verdorben hat?

KLAUS, MELDE DICH SOFORT.

Gruß Gunter
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Okt 2006, 22:44
Bester Metal-Musiker (inklusive seiner Bands, z.B. Strapping Young Lad):

Devin Townsend






Allerdings definitiv nicht der größte, unverdienterweise.


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 18. Okt 2006, 22:46 bearbeitet]
sveze
Inventar
#40 erstellt: 18. Okt 2006, 23:00

KallisGrillimbiss schrieb:
Bester Metal-Musiker (inklusive seiner Bands, z.B. Strapping Young Lad):

Devin Townsend


Sorry, aber muss man den kennen ?
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 18. Okt 2006, 23:42

sveze schrieb:

KallisGrillimbiss schrieb:
Bester Metal-Musiker (inklusive seiner Bands, z.B. Strapping Young Lad):

Devin Townsend


Sorry, aber muss man den kennen ?


Muss man nicht, aber es lohnt sich, ihn kennenzulernen. Beispiel: Strapping Young Lad - Wrong Side


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 18. Okt 2006, 23:54 bearbeitet]
alice35
Inventar
#42 erstellt: 18. Okt 2006, 23:56
Devin Townsend hat 'ne Scheibe, die ich bis jetzt nur im Netz gefunden habe, aber morgen geht die Suche weiter:


Mal sehen - irgend ein Laden hier wird die doch wohl haben

Gruß Horst
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 19. Okt 2006, 00:12
Für den Interessierten ist hier noch ein Beispiel von der Ocean Machine (sein Solo-Debüt und immer noch eins seiner besten ALben): Ocean Machine - Life
2001stardancer
Inventar
#44 erstellt: 19. Okt 2006, 06:45
Wer sich intensiv für Metal interessiert, kommt nicht an Devin Townsend vorbei. Ein sehr vielseitiger Musiker, der u.a. auch auf The human equation von Ayreon zu hören ist.
Die von Horst angeführte Ocean machine ist ein durchgängig erstklassiges und vor allem sehr vielseitiges ALbum. Eine CD von Strapping Young Lad ist damit allerdings nicht zu vergleichen, hier geht es um einiges härter und kompromissloser zu
alice35
Inventar
#45 erstellt: 19. Okt 2006, 07:41
Good Morning ,

Nun ja, ich muß schon auch noch dazusagen, dass der Tipp mit Devin Townsend's "Ocean Machine" von Reinhold kommt - ich hatte vorher noch nie etwas von D.T. gehört. Selbst die berühmt berüchtigten 30 Amazonsekunden hinterliessen bei mir bereits einen "Must Have" - Eindruck...und das kommt sehr selten bei mir vor

Strapping Young Lad ist mir allerdings zu krass

Guten Morgen, Reinhold

Gruß Horst


[Beitrag von alice35 am 19. Okt 2006, 07:42 bearbeitet]
alice35
Inventar
#46 erstellt: 19. Okt 2006, 15:54
Servus Zusammen ,

@Reinhold:
heute habe ich die "Ocean Machine" endlich gefunden , vielen Dank für den Tipp - ein wirklich sehr facettenreiches tolles Album

Gruß Horst


[Beitrag von alice35 am 19. Okt 2006, 15:55 bearbeitet]
Ochiudo
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 11. Jan 2007, 14:12
PANTERA!!!!
und natürlich Metallica (die ersten 3 alben...)
Metal-Max
Inventar
#48 erstellt: 15. Jan 2007, 22:19
Größte Rockband
Für mich sind das Motörhead. Die ziehen seit nem Vierteljahrhundert konsequent ihr Ding durch, das verdient Hochachtung. Technisch und musikalisch sind sie sicher nicht die besten, aber die größten sind sie für mich definitiv.

Größte Metalband
Das ist sehr viel schwieriger zu entscheiden. Da gibts die alten NWoBHM-Bands, wie Iron Maiden, die sicherlich viel bewegt haben und bis heute geniale Musik machen. Dann wären da noch die "BIG4", Anthrax, Metallica, Megadeth, Slayer, die ich ebenfalls allemale auf ihre Art mag.
Des Weiteren gibt es viele moderne Metalbands, die einiges zu bieten haben und auch in den erweiterten Kreis gehören. Ich denke da an In Flames, Kataklysm, Machine Head, Edguy, Cannibal Corpse...
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Iron Maiden sagen. Das mache ich am Live-Erlebnis fest. Metallica, Slayer, In Flames und eben Maiden hab ich live gesehen, davon waren Iron Maiden am besten, dicht gefolgt von Metallica.
Ich denke sie haben den Titel "Größte Metalband" verdient.
CH.HI
Stammgast
#49 erstellt: 18. Jan 2007, 16:03

BIG_G_24 schrieb:


Beste Rockband: LED ZEPPELIN


Berman
Inventar
#50 erstellt: 18. Jan 2007, 16:23

BIG_G_24 schrieb:
@berman: Was meinst du mit "angestaubt"??



...so, besser spät als nie.

In die Jahre gekommen, oftmals Kastratengeschrei (KANN mich begeistern wie bei Damian Wilson, der ist aber auch ein Gesangsgott - subjektiv ).

Oft veraltetes Publikum.

"Schwert, Rache, Feuer, Motorrad, Krieg, Tod, Held, Jungfrau..."

etc ;).

Gruß,

Berman
BIG_G_24
Inventar
#51 erstellt: 18. Jan 2007, 19:28
Hi Berman,

cool, ne Antwort nach über 3 Monaten.

Oft veraltetes Publikum.

Darf ich mal fragen wie alt Du bist?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
gute Metalband gesucht
alukard am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  19 Beiträge
Die unsäglichsten (Metal)Cover aller Zeiten
Zaianagl am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  24 Beiträge
Wen findet ihr besser ?
Cherubsamuel am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
Metallica - Die größte/beste Metal-Band der Welt?
sveze am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  275 Beiträge
Die Mutter aller Spiele
Zaianagl am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  3066 Beiträge
Das Beste Internetradio
DrHolgi am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  14 Beiträge
Zurück in die guten alten Rock-Zeiten
Rock_auf_der_Tenne am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
best heavy metal dvd
schaffi1962 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  28 Beiträge
Pro Pain - Was haltet ihr von denen?
Hauptstadtmetaller am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  19 Beiträge
Was haltet ihr von the Offspring ?
Blink-2702 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen