gute Metalband gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
alukard
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 12:42
moin
ich bin im mom auf der suche nach net richtig guten metalband
sie sollte zumindestens in die richtung des metalcores gehn
also viel geschrei und gitarren geschrub
im mom hör ich
As i lay Dying
Caliban
Ektomorf
ich wäre euch für antwortn sehr dankbar
gisewhcs
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 13:10
Ist zwar nicht alles Metalcore im engeren Sinne, aber anhören solltest du dir dann mal:

- All That Remains
- Atreyu
- Boy Sets Fire
- HateSphere
- Heaven Shall Burn
- Killswitch Engage
- Machine Head
- The Black Dahlia Murder
- The Sorrow

...und wenns wirklich nur Geballer sein soll:
- Napalm Death
alukard
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 20:30
ok thx fürs erste ich bin grad dabei mir n bisschen was zu "ordern" und hör dann ach gleich mal rein ihc sag dir auf jedn fall ach bescheid was mir am bestn gefällt
Sidepipe_MSE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 14:58

alukard schrieb:
ok thx fürs erste ich bin grad dabei mir n bisschen was zu "ordern" und hör dann ach gleich mal rein ihc sag dir auf jedn fall ach bescheid was mir am bestn gefällt


Geschrei + Geschrubbe + geil?

Sabbat
Myspace-Seite mit guten Hörproben

Death

Die Urgesteine des Death Metals (R.I.P. Chuck :hail), aber kein stumpfes Geholze,
sondern (ab einschl. "Human") intelligentes Songwriting, ein super Shouter und technisch sowieso überidisch...
Myspace-Seite mit super Hörproben


Lamb Of God Myspace

Chiamaira Myspace

Zum Hirnwegblasen kann ich auch Napalm Death und Carcass empfehlen
Nelchael
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 22:55
Vielleicht wäre die "God Hates Us All" von Slayer was für dich. Hört sich für meine Ohren fast schon ein bisschen zu arg nach Metalcore an, wobei ich in diesem Subgenre auch nicht allzu erfahren bin.

Evtl. auch was von Kataklysm. Ist ziemlich melodisch, und der Schlagzeuger ist auch recht fix.
Kenwooder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2007, 17:00
Also viel Geschrei und rumgeschruppe gibts auch bei Spineshank.
testfahrer
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2007, 19:51
ganz großes tennis und auch durchaus sehr melodisch, da einflüsse aus dem (death)metal

as we fight

und absolute götter

neaera

edit: jetzt habe ich noch jemanden vergessen

heaven shall burn

aber schon etwas deftigere kost

zur zeit meine absoluten lieblingsbands

corige grüße
christof


[Beitrag von testfahrer am 30. Jul 2007, 19:54 bearbeitet]
Ürmelchen
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2007, 14:28
Ou da gibt es so viiiiiiele:

Caliban, (international erfolgreichster deutsche mc)
Heaven shall burn,
As I Lay Dying, (die wohl technisch perfekteste mc band)
Neaera, (meiner meinung nach der beste deutsche mc zur zeit)
Lamb of God,
As we fight,
MAINTAIN (einfach nur pervers! auch saugeiler deutscher mc),
Atreyu,
Chimaira,
Maroon,
Hatebreed, (zu hatebreed muss man ja nichts mehr sagen. bei denen gibt es nur eine richtung, und die ist straight in die fresse )
Machinemade God,
6 Reasons 2 Kill,
Bleed the Sky,
Fear my thoughts,
Killswitch Engage,
Bleeding Through,
Raised Fist,
Unearth,
Machine Head

und so weiter....


[Beitrag von Ürmelchen am 10. Aug 2007, 12:43 bearbeitet]
alukard
Neuling
#9 erstellt: 19. Aug 2007, 16:55
ja thx auf jedn fall für die Tipps
ein paar bands kenn ich scho die andren werd ich jez nach und nach kennenlern
aba Caliban sind wirklich vom allerfeinstn
also thx ncohma an alle
black70'
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Aug 2007, 12:06

Ürmelchen schrieb:
Ou da gibt es so viiiiiiele:

Caliban, (international erfolgreichster deutsche mc)
Heaven shall burn,
As I Lay Dying, (die wohl technisch perfekteste mc band)
Neaera, (meiner meinung nach der beste deutsche mc zur zeit)
Lamb of God,
As we fight,
MAINTAIN (einfach nur pervers! auch saugeiler deutscher mc),
Atreyu,
Chimaira,
Maroon,
Hatebreed, (zu hatebreed muss man ja nichts mehr sagen. bei denen gibt es nur eine richtung, und die ist straight in die fresse )
Machinemade God,
6 Reasons 2 Kill,
Bleed the Sky,
Fear my thoughts,
Killswitch Engage,
Bleeding Through,
Raised Fist,
Unearth,
Machine Head

und so weiter.... :D
black70'
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2007, 12:11
uups,

wollte mich nur auf "as i lay dying" beziehen. Haben zwar einen guten Sound, aber technisch absolut anspruchslos. Hab von denen ausser simple-riffing noch nichts gehört. Keine solos, keine durchdachten drum-breaks

Das machen "All that remains" oder "God Forbid" wesentlich besser. Die Jungs können auch technisch was.

Gruß
Black
Ürmelchen
Stammgast
#12 erstellt: 20. Aug 2007, 14:40

black70' schrieb:
uups,

wollte mich nur auf "as i lay dying" beziehen. Haben zwar einen guten Sound, aber technisch absolut anspruchslos. Hab von denen ausser simple-riffing noch nichts gehört. Keine solos, keine durchdachten drum-breaks

Das machen "All that remains" oder "God Forbid" wesentlich besser. Die Jungs können auch technisch was.

Gruß
Black



Dann hör dir mal z.B. "Morning Waits" oder "Empty Hearts" oder "Meanging in Tragedy" oder "Forever" an
Ich kenne keine Band bei welcher Gitarre und Schlagzeug so perfekt harmonieren.
Soli gibt es zwar nicht so viele aber muss es bei dieser Art Musik auch nicht. DIe Riffs, z.b. bei Forever ab 02:10 Min., passen einfach perfekt rein und sind alles andere als anspruchslos.
Und gerade die häufigen und sehr schnellen Doublebase-Passagen strotzen nur so von durchdachten "Drum-Breaks"
XboxX
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Aug 2007, 14:48
Hi all!
Finde gut das Genre "Metal" mit den Bandvorschlägen gut auseinander gefächert wird, da kann ich nämlich gleich nochmal nen paar bands dazuwerfen, wird für den ein oder anderen bestimmt was wirklich brauchbares dabeisein

- Walls of Jericho @ myspace (Ja, es "singt" wirklich eine Frau, ich habs auch erst sehen müssen bevor ich es geglaubt habe^^)
- Crosscut @ mysapce (Absolute dt. Lieblingsband, die einfach keiner kennt Roll the Dice!!!!)
- From Autumn to Ashes @ myspace (Sie sind wieder zurück, unglaubliches Album!)
Dagoba @ myspace (Franzosen auf dem Vormarsch)
Ill Nino @ myspace (Kontinuierlich abgehmusik )

hoffe is was dabei,
mfG XboxX
black70'
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Aug 2007, 10:11

Ürmelchen schrieb:



Dann hör dir mal z.B. "Morning Waits" oder "Empty Hearts" oder "Meanging in Tragedy" oder "Forever" an
Ich kenne keine Band bei welcher Gitarre und Schlagzeug so perfekt harmonieren.
Soli gibt es zwar nicht so viele aber muss es bei dieser Art Musik auch nicht. DIe Riffs, z.b. bei Forever ab 02:10 Min., passen einfach perfekt rein und sind alles andere als anspruchslos.
Und gerade die häufigen und sehr schnellen Doublebase-Passagen strotzen nur so von durchdachten "Drum-Breaks" :)


ok,ok,
as i lay dying knallen schon ordentlich, aber die oben genannten Bands haben eben musikalisch imo noch etwas mehr drauf. Nicht zu vergessen die göttlichen Unearth. Bin aber auch auf das neue Album von as i lay dying gespannt, kommt glaub diese Woche raus.

Gruß Black
Ürmelchen
Stammgast
#15 erstellt: 21. Aug 2007, 12:38
Da bin ich auch gespannt!

Oh jaaaaaaaaaaa Unearth!!!! Sau geile Band!
testfahrer
Inventar
#16 erstellt: 23. Aug 2007, 18:25

ürmelchen schrieb:
Caliban, (international erfolgreichster deutsche mc)


jaja und mit dem erfolg kommt der kommerz

lässt sich an dieser band wirklich 1A beobachten. bis "the opposite from within" war es eine sehr geile band, aber alles dannach wurde immer mainstreamlastiger. "the awakening" ist da echt schon eine frechheit...

aber alles wie immer IMHO

edit: irgendwie scheint mir der threadtitel aber nicht wirklich passend zu sein, denn irgendwie gehts hier ja eher um hard- und metalcore...

gruß
christof


[Beitrag von testfahrer am 23. Aug 2007, 18:27 bearbeitet]
black70'
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Aug 2007, 12:59

testfahrer schrieb:

ürmelchen schrieb:
Caliban, (international erfolgreichster deutsche mc)


jaja und mit dem erfolg kommt der kommerz

lässt sich an dieser band wirklich 1A beobachten. bis "the opposite from within" war es eine sehr geile band, aber alles dannach wurde immer mainstreamlastiger. "the awakening" ist da echt schon eine frechheit...



Da stimme ich zu.
Sollten sich umbenennen in Killswitch lay dying
testfahrer
Inventar
#18 erstellt: 01. Sep 2007, 14:32

Da stimme ich zu.
Sollten sich umbenennen in Killswitch lay dying


sehr geile idee

oder "killswitch bullets for his valentine lay dying"

gruß
christof
Londonholmes
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Nov 2011, 21:49
August Burns Red. Beste Band der Welt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Swallow the Sun, Heaven shall burn, As I lay dying
Musikfloh am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  40 Beiträge
Suche gute Bands.
Kharne am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  45 Beiträge
Suche Tips an Mel.Dea.Met.-Bands und Metalcore-Bands
leon4rdo am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  27 Beiträge
Wen haltet ihr für die größte und beste Metalband aller Zeiten?
BIG_G_24 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  204 Beiträge
I - Between Two Worlds: Suche ähnliches!
Flotörhead am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Týr - Ähnliche Bands / Musiker gesucht
Serico am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  9 Beiträge
Gitarren-Phantom?
HansFehr am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
D.R.I Plattencover gesucht
c3pojs am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  9 Beiträge
Best Gitarren Solo Ever!
WuschelKopp am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  322 Beiträge
Der Heavy-Video-Thread
troy_mcclure am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484