Pro Pain - Was haltet ihr von denen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hauptstadtmetaller
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 03:18
Hi, ist mein erster Fred hier in der Rock/Metal Ecke. Bin sonst bei Party Pa unterwegs.

Ja, wie der Fredname schon verrät möchte ich wissen was ihr von Pro Pain haltet? Ich finde das ist sehr geiler Hardcore, war im Dezember aufm Konzert von denen Im SO 36 hier in Berlin. Bin auf die gekommen weil die auf dem Onkelz Abschiedskonzert gespielt haben.
Dodge
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 19:44

möchte ich wissen was ihr von Pro Pain haltet?


Nix.





Einen netten Song haben die hervorgebracht, nämlich "Don't Kill Yourself To Life"
Den anderen Song den sie gescvhrieben haben, haben sie dann auf die restlichen Alben verteilt
hangman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 01:15
ned so viel, ist auch nicht wirklich hardcore...
Thumper1977
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:10

Dodge schrieb:

möchte ich wissen was ihr von Pro Pain haltet?


Nix.





Einen netten Song haben die hervorgebracht, nämlich "Don't Kill Yourself To Life"
Den anderen Song den sie gescvhrieben haben, haben sie dann auf die restlichen Alben verteilt ;)


Der Songs heisst "Don't kill yourself to live"

Das andere sind hohle Phrasen.
Alle schreien immer, wenn eine Band sich weiterentwickelt, bleibt eine Band ihrem Sound treu, ists auch nicht recht.

Für mich sind Pro Pain eine Konstante.
Kauf ich ein Pro Pain Album weiss ich was mich erwartet.
Die feinen Erweiterungen die sie seit 3,4 Cd's einbauen, sind Hammer, ändern aber nix am Ursound.
Und das ist gut so.

Wer auf schnörkellosen Hardcore bzw. Metalcore steht, wird Pro Pain mögen.
black70'
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:21
Pro-Pain haben (wenigstens für mich) mit ihrem Debut von 1992 "foul taste of freedom" Geschichte geschrieben. Das Teil groovt und drückt auch heute noch fürstlich. Was danach kam war auch nicht von schlechten Eltern. Live fliegt bei denen sowieso die Kuh. Haben glaub ich auch wieder was neues am Start. Werde ich mal antesten...
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:38
bin mit so einer musik u.a aufgewachsen: Pro Pain , Biohazard, House of Pain, NOFX, Cro-mags, Nirvana und so weiter... Metallica;aber nur bis zum schwarzen album,was dannach kam war nur noch kommerzgeiler kram meiner meinung nach. war damals in den 90er'n eine schöne zeit
gruß
boris
hangman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:56
ja, neunziger waren geil! vor allem die erste hälfte, was damals in sachen hardcore so abging. ich war da zeitweise auf bis zu vier konzerten pro woche... *seufz*
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:10
jo die waren geil... viele konzerte besucht, viel bier und frauen...
so muss jetzt erstmal in der vergangenheit schmollen und ein biohazard konzert (1993) aus oberhausen lauschen.
selbst aufgenommen.
auch nicht schlecht war damals ein Bodycount(ice-t) konzert in essen.
hangman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:22
frauen waren mir damals egal, stattdessen gabs viel..., naja, lassen wir das
ich war mehr so underground fixiert, biohazard zb war mir zu groß, zu "kommerziell"

eher so agnostic front, madball, fugazi, sick of it all, neurosis, nomeansno, coc, alice donut... alle möglichen cruz, epitaph, sup pop, glitterhouse, tentacles, dischord usw bands...
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:32

hangman schrieb:
frauen waren mir damals egal, stattdessen gabs viel..., naja, lassen wir das


ach was waren das für zeiten......
fugazi, sick of it all, ja die waren auch gut.
hangman
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:48
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#12 erstellt: 05. Mrz 2008, 02:03

so zurück zum thema: ich höre grade pro pain mit dem lied get real vom der: new rock & metal hammer cd "off road tracks vol 7"
Thumper1977
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:00
Wer wieder einsteigen will sollte das aktuelle Album hören, insbesondere den Track "Beyond the Pale" und dann von Stagnation im Sound sprechen :-)
Hüb'
Moderator
#14 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:30
Hi!

Habe die Band damals mit ihrem Debüt im Gepäck live gesehen.
Support waren Life of Agony und The Spudmonsters, die ebenfalls ihre ersten Scheiben präsentierten.

War ein sehr geiles Konzert und ein ziemlich wüstes Treiben auf und vor der Bühne.

Foul Taste of Freedom war IMHO der diskograpische Höhepunkt der Band. Danach kam mAn weder was qualitativ Gleichwertiges, noch irgendwas Innovatives.

Grüße

Frank
black70'
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Mrz 2008, 11:22

Hüb' schrieb:
Hi!

Habe die Band damals mit ihrem Debüt im Gepäck live gesehen.
Support waren Life of Agony und The Spudmonsters, die ebenfalls ihre ersten Scheiben präsentierten.

War ein sehr geiles Konzert und ein ziemlich wüstes Treiben auf und vor der Bühne.


war damals auch dort in der Rockfabrik Ludwigsburg. Life of agony gingen damals noch richtig ab, und die Spudmonsters(RIP) turnten rum wie die Geisteskranken.
Das waren halt noch Zeiten. Ich glaube PRo-Pain waren damals bekannter als jetzt.
skrape
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:43
Ich liebe Pro-Pain. Live ne Bank und sozusagen die Götter des Metalcore zusammen mit Diesel Machine.
Wenn die aufhören dann ist der ursprüngliche Metalcore tot.
JD77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Mrz 2009, 10:43
Bis auf die neue Scheibe ist alles ziemlich geil.
Hab die letztes Jahr aufm Breeze gesehen. Live verdammt gut.
Noree
Stammgast
#18 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:13
Kenne nur das Album Fascher Freund,geht meiner meinung gut aberinnert mich leicht an Hatebreed nur eben mit deuschen Gesang.
skrape
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:41

Noree schrieb:
Kenne nur das Album Fascher Freund,geht meiner meinung gut aberinnert mich leicht an Hatebreed nur eben mit deuschen Gesang.


Kann das sein das du da irgendwas verwechselst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pain of Salvation - BE...
JoeyJordison am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Pain of Salvation - mit welchem Album anfangen?
Musikfloh am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von the Offspring ?
Blink-2702 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  19 Beiträge
Drudkh - was ist drann an der NSBM Geschichte?
PLOS am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  5 Beiträge
Was sind eure top5 songs(metal) im moment ?
slayer666 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  115 Beiträge
Heavy-Metal-Fans, was hört ihr am liebsten?
BIG_G_24 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  82 Beiträge
blackwater park
tAnAit am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  18 Beiträge
best heavy metal dvd
schaffi1962 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  28 Beiträge
Newcomer / Geheimtipp Tasted Sun
hanes1 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  4 Beiträge
Wen haltet ihr für die größte und beste Metalband aller Zeiten?
BIG_G_24 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  204 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085