Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Umfrage
Neues Metallica Album "Death Magnetic"
1. Kauf ich mir!!! (57.1 %, 76 Stimmen)
2. Nein, Danke!!! (42.9 %, 57 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Neues Metallica Album "Death Magnetic"

+A -A
Autor
Beitrag
piccohunter
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 19. Aug 2008, 15:42

sveze schrieb:

Pippinderkleine schrieb:
Mich würden mal die Verkaufszahlen von Lightning, Puppets & Justice interessieren... nicht, dass die da schon kommerziell sind!!! ;)


Die wurden erst nach dem Black Album kommerziell. Das sie ihre musikalische Qualität dennoch erhalten haben wundert mich jetzt auch .


Och Leute, ob etwas kommerziell ist oder nicht, hängt doch nicht von den Verkaufszahlen ab, sondern von der Art, WIE man versucht, sein Werk an den Mann zu bringen... ich habe auch nichts gegen Merchandising, denn ohne den Merch-Stand wäre so manche Tour auch nicht kostendeckend. Es geht einfach darum, das die Mehrkosten der einzelnen Editionen in keinem Verhältnis zum Mehrwert stehen. Das ist der Punkt und die Beutelschneiderei.
Z25
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 19. Aug 2008, 15:58
Schon mal drüber nachgedacht, dass bands keine wirklich innovativen Knaller produzieren können, weil sie zu alt sind?! Dann wird ihnen gerne Kommerz vorgeworfen............

Halte ich nix von!
funzelaction
Stammgast
#153 erstellt: 19. Aug 2008, 16:02

Pippinderkleine schrieb:
Mich würden mal die Verkaufszahlen von Lightning, Puppets & Justice interessieren... nicht, dass die da schon kommerziell sind!!! ;)


Du kannst dir die Platinauszeichnungen in der Diskografie gerne mal hier ansehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Metallica

Lustig ist das die Auszeichnungen bis zum Black Album gestiegen sind, und danach abrupt abfallen. Als der Kommerz kam fiel der Absatz. Oder liegt es etwa doch an Napster?
piccohunter
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 19. Aug 2008, 16:18

Z25 schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, dass bands keine wirklich innovativen Knaller produzieren können, weil sie zu alt sind?! Dann wird ihnen gerne Kommerz vorgeworfen............

Halte ich nix von! :.


In beiden Fällen ist es besser, die Gitarre an den offiziellen Nagel zu hängen... sonst enden sie wie die Rolling Stones

Sie können ja weiter Ihre Musik machen, das will Ihnen um Gottes willen niemand nehmen, aber sie sollen dann realistisch und auf dem Teppich bleiben... meine: sie sollen sich eingestehen, das die großen kreativen jahre vorbei sind.
Vielleicht werden aber auch durch die Medien die Erwartungshaltungen der Leute viel zu hoch geschraubt… vielleicht würde das Album ganz anders (positiver) aufgenommen werden, wenn es einfach so ohne großes TammTamm erscheinen würde… nur so ein Gedanke. Denn bei vielen sind durch die ganzen Vorab - Berichte in der Presse die Erwartungen bestimmt schon so hoch, das selbst ein Geniestreich diese nicht im geringsten erfüllen könnte.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 19. Aug 2008, 16:37
Ach Menno, jetzt seid doch nicht so negativ gestimmt.
Ich find das Tam-Tam um das neue Album jedenfalls klasse. Endlich bringt eine ganz grosse Band etwas neues raus. Ob es dann gut oder schlecht ist wird sich zeigen, spannend ist es aber auf alle Fälle.

Sonst würde wir hier auch gar nicht darüber posten

Hoffentlich werden viele CDs und LPs davon verkauft. Allein um zu beweisen, dass mit Musik doch noch gutes Geld verdient werden kann. Sonst gibt's in fünf Jahren keine Plattenfirmen und keine Tonträger mehr. Nur noch Downloads

funzelaction
Stammgast
#156 erstellt: 19. Aug 2008, 16:39
Gebe ich dir Recht!

Dieses Jahr warten noch zwei richtige Knaller auf uns. Das hier viel diskutierte von Metallica und das neue von AC/DC!!

Musikfloh
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 19. Aug 2008, 16:40
Jetzt geht nur noch ein neues Album von Tool ab
Z25
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 19. Aug 2008, 17:46
Noch eines von Deep Purple und Iron Maiden jeweils würde dann der Abrundung dienen...........

Ich weiß nicht, tool ist eine andere Liga!
Luca14
Stammgast
#159 erstellt: 19. Aug 2008, 18:28

piccohunter schrieb:
Och Leute, ob etwas kommerziell ist oder nicht, hängt doch nicht von den Verkaufszahlen ab, sondern von der Art, WIE man versucht, sein Werk an den Mann zu bringen... ich habe auch nichts gegen Merchandising, denn ohne den Merch-Stand wäre so manche Tour auch nicht kostendeckend. Es geht einfach darum, das die Mehrkosten der einzelnen Editionen in keinem Verhältnis zum Mehrwert stehen. Das ist der Punkt und die Beutelschneiderei.


Geb dir grundsätzlich Recht und ist in Sachen Metallica ein gutes Stichwort.

Denn im Fall von Death magnetic wollen imo in erster Linie die Labels nochmal abkassieren. Metallicas Plattendeal läuft
aus, insbesondere Lars Ulrich macht kein Hehl daraus, künftige Alben eigenverantwortlich online zu vertreiben.
Da wird dann gern so ein finaler Veröffentlichungsaufriss betrieben.

Ich hab mehrere Wochen überlegt und entschieden, dass der Gegenwert beim Coffin-Set nicht ansatzweise stimmt (für mich).

Mir reicht somit die Standard-CD, ein leichter Beigeschmack bitterer Art bleibt. Lieben tu ich die Jungs aber weiterhin wie am ersten Tag.
Whitehat
Stammgast
#160 erstellt: 19. Aug 2008, 20:00
Der Ausverkauf hat begonnen:

Schaut mal auf Metallica.com nach. Am 12.09. ist im O2 World in Berlin eine "kleine" Feier geplant.

Die Preise finde ich absolut unverschämt:
10 € pro Ticket, jeder darf nur eine Freundin / oder Freund mit bringen. Die Tickets sind vorrangig für FanClub und Mission Metallica Mitglieder reserviert.

Aber mal ehrlich: Wenn die Band in den Charts ist, wurde ein Album produziert, welches erfolgreich ist. An den Massenmarkt haben sie sich aber nicht angebiedert.

Ich werde mir sicher das Doppel-Vinyl-Album holen.

In diesem Sinne. Metal up your Ass.
ICH75
Stammgast
#161 erstellt: 21. Aug 2008, 11:50
Hy!

Ich kaufe es mir, obwohl ich vom letzten Album sehr enttäuscht war!

Bin ein Fan der ersten Stunde!

Kann nur besser werden :)!

LG
ICH75
piccohunter
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 21. Aug 2008, 12:42

ICH75 schrieb:

Kann nur besser werden :)!


Das ist zweifelsfrei richtig.
greengeeko
Stammgast
#163 erstellt: 22. Aug 2008, 00:01
ich find st. anger richtig klasse. aber jedem das seine.
das neue album wird so wie es ausschaut so ziemlich alles beinhalten was so metallica vor st.anger ausgemacht hat. quasi aus allen alben etwas, so oder so ähnlich die zusammenfassung des metal hammer. die streams auf missionmetallica zeigen das auch. man merkt, obwohl die streams in schlechter qualität sind, das dass neue album einen wesentlich besseren klang hat als es noch bei st.anger der fall war. und die soli sind wieder da. juhuu

ich bin fest davon überzeugt das es das album des jahres wird!!!
MetFan88
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 22. Aug 2008, 05:55
Gestern gab es zm ersten Mal die neue Single "The Day That Never Comes" auf die Ohren. Den kostenlosen Stream gibt es sowohl auf Metallica.com als auch der MySpace Seite von Metallica. Der Song geht ja ma sowas von ab. Ich finde die erste Hälfte ist eindeutig Black Album und vielleicht ein paar Load Elemente und die zweite Hälfte hat viel von Justice und vielleicht ein wenig von MOP. Und mir sind einige Prog-Metal Elemente aufgefallen. Aber wirklich sehr geil und wird von Mal zu Mal genialer. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu hören, das Album muss her und zwar sofort.

Dem Thema waum Metallica absolut kein Kommerz werde ich mich morgen ein letztes Mal widmen und damit werde ich dann auch alles gesagt haben, was gesagt werden musste.

MfG MetFan
piccohunter
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 22. Aug 2008, 08:33
Vielleicht ist Metallica nicht der Kommerzverursacher, sondern das Label. Kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Verträge natürlich nicht und kann deshalb auch keine Aussage darüber treffen, inwieweit die Band Einflussauf die Art der Vermarktung nehmen kann. Ist aber letztendlich auch egal. Was mit "Death Magnetic" veranstaltet wird, ist auf jeden Fall Kommerz in Reinkultur und stößt zumindest mir sauer auf.
Wenn das Album herauskommt, werde ich es mir in Ruhe anhören und dann entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht. Und wenn, dann in der hoffentlich zum Normaltarif erscheinenden 2LP-Form.
DoctorPro
Stammgast
#166 erstellt: 22. Aug 2008, 23:13
Ich habe mir die neue Single mal angehört. Jetzt weiß ich definitiv, dass ich mir das Album nicht kaufen werde. Das ganze Lied ist verzerrt bis zum Geht-nicht-mehr. Das ist schon mehr Rechteckschwingung als Musik.

Death Magnetic wird das neue Californication.

Musikalisch gesehen ist es aber ein Fortschritt.
Gelscht
Gelöscht
#167 erstellt: 23. Aug 2008, 07:41

Musikalisch gesehen ist es aber ein Fortschritt.


Oder ein Griff ins Klo...


Also ich finde "The Day that never Comes" viel zu verzerrt. Das Lied klingt mehr nach Coladose als nach Metallica. Ich denke die Jungs hätten vor St.Anger das Handtuch schmeißen sollen. Oder wie heißt es so schön: Man soll aufhören wenns am schönsten ist.
funzelaction
Stammgast
#168 erstellt: 23. Aug 2008, 08:03
Über den Klang werde ich erst urteilen wenn das Album da ist.

Ansonsten hört es sich vielversprechend an.

Schili
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 23. Aug 2008, 08:24
Moin. Ich les´grad im Videotext eines Privatsenders, dass Metallica am 12. September in Berlin im Rahmen eines Konzertes das neue Album vorstellen. Und die Tickets seien für 10(!) Euro im Netz für Jedermann bestellbar. Wer fix ist...und kommerziell gierig scheint das ja nicht unbedingt zu sein..


MetFan88
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 23. Aug 2008, 13:44
Und nicht nur, dass die Tickets nur 10 Euro kosten. Der Erlös wird auch noch einen caritativen Zweck gespendet. Leider sind die Tickets aber nicht für jedermann verfügbar, sondern nur für MetClub und M:M Members.

So dann will ich mich jetzt wie versprochen noch einmal zum Thema Kommerz äußern.

Zu allererst sehe ich überhaupt keinen Grund warum Metallica ideologisch nicht Heavy und nicht Metal sein sollen. Ich weiß natürlich nicht wie du Freiheit in diesem Zusammenhang definierst, aber ich finde im Musikbusiness kann man schlecht von Freiheit sprechen es sei denn man hat wie Serj Tankian sein eigenes Label, aber ansonsten ist man immer und überall wenn es um den "Beruf" geht von den Entscheidungen des Labels abhängig. Außerhalb des Geschäfts sind die Jungs doch aber wie ich finde ziemlich frei und machen was sie wollen. Wenn du damit aber meinst, dass man auf alles scheißen sollte, dann sollten Metaller nicht älter als 30 werden, denn irgendwann ändern sich die Einstellungen dann doch. Vor allem wenn man zum Beispiel Kinder bekommt, für die man sich die Jahre zuvor so dermaßen den Arsch aufgerissen. So dann mal zu den Idealen. In meinen Augen hat z.B. James massenhaft Ideale. So zum Beispiel seine Alkoholabstinenz oder ist er deswegen nicht mehr Heavy, weil er nichts mehr trinkt. Schließlich hat er das gemacht, um seinen und Metallicas Fans noch jahrelang zur Verfügung zu stehen. Wenn du glaubst, dass Metallica kein Bock mehr Konzerte hätten dann hast du dich aber geschnitten. Warum sonst sollten sie immer über zwei Stunden spielen und dann noch einige Zeit Pleks und Drumsticks ins Publikum werfen, wo andere Bands bereits nach einer guten Stunde das Handtuch werfen und spruchlos das Feld in Richtung Hotel räumen, wenn sie keine Lust mehr drauf hätten. Für sie ist das ihr Lebensinhalt ohne den sie halt nicht können, auch wenn sie bekanntermaßen ja gar nicht mehr arbeiten müssen.
Dann noch ein Satz zur Napster Sache. Aber zuerst muss ich sagen, dass ich die Geschichte nicht "live" mit verfolgt habe, weil ich erst später zur Metal Militia gestoßen bin und deshalb meine Infos aus den Interviews mit z.B. Lars Ulrich ziehe. Metallica hatten aber nie was gegen Tauschbörsen, warum sonst sollten sie das Tauschen von Bootlegs ganz offen anpreisen. Und wer jetzt sagt "warum darf ich dann keine Kamera mit aufs Konzertgelände nehmen?", der sollte wissen, dass das scheiß Vorschriften von Warner/Universal sind. Nun gut es ging damals bei der "Napster-Affäre" nur darum, dass frühzeitig Ausschnitte des neuen und noch gar nicht fertiggestellten Albums im Internet auftauchten. Und das hat die natürlich wütend, ist ja auch verständlich. Ich wäre auch stinksauer wenn man mein Album vor VÖ im Internet laden könnte und außerdem ist meine Kunst ja auch immer noch ein Produkt an dem ich lange Zeit hart dran gearbeitet habe und wenn das dann einfach mal eben irgendwo umsonst zu bekommen ist, finde ich das einfach scheiße. Und wenn ihr daran ein kommerzielles Denken Metallicas festmacht ist das einfach falsch. Oder lasst ihr euch gerne beklauen und das ist es, nichts anderes. Es ist einfach Diebstahl. Ein kommerzielles Denken kann ich im sonstigen Handeln Metallica nicht feststellen. Ganz im Gegenteil zu anderen Bands, die in der langen Zeit zwischen den Alben jede Menge Best-Of oder Live-Alben abgeliefert hätten. Und bei Metallica kann ich beim besten Willen maximal drei Live-Alben und kein einziges Best-Of feststellen. Und die restlichen DVD-Veröffentlichungen sind halt größtenteils für Sammler, damit nur für einen kleinen Personenkreis und absolut nicht kommerziell ausgelegt. Und warum gerade die Alben nach dem Black Alben so kommerziell sein sollen versteh ich auch nicht. Schließlich haben sie dadurch so ziemlich viele Fans der alten Zeit vergrault und wohl kaum doppelt so viele neue dazu gewonnen. Dass das Black Album so gut verkauft wurde, hat sicherlich auch nichts mit Kommerz zu tun, es hat damals einfach den Nerv der Menschen getroffen. Das war in meinen Augen/Ohren Zufall. Einzig und allein momentan für Death Magnetic scheint mir das ganze mittlerweile auch ein wenig heftig. Aber Kommerz ist das sicherlich nicht, denn Metallica war und ist eben auch eine Band für Sammler und Hardcore-Fans und zu guter letzt ist aber auch noch einmal die Plattenfirma daran beteiligt, die schließlich den ganzen Krams vermarkten muss und auch ihr Geld einstreichen will. Nun gut ich kenn mich im Musikbusiness und mit den Plattenfirmen nicht so wirklich aus, aber ich denke so ist das. Außerdem wird Death Magnetic das letzte Album Metallicas unter Warner und da wollen die Leute vom Label wohl noch einmal raus quetschen was noch geht.
Wenn einem die Musik nicht oder nicht mehr gefällt dann ist das so – und das respektiere ich auch -, aber das hat noch lange nichts mit Kommerz zu tun. Metallica haben sich einfach weiterentwickelt und wollten neue Dinge ausprobieren und sich selbst verwirklichen. Das sieht man z.B. bei Mama Said, den James liebt diesen Südstaaten Sound und wollte ursprünglich auch mal solche Musik machen – genauso wie er eigentlich Drums spielen wollte.

So jetzt wo ihr meinen Roman durchgelesen habt, hoffe ich euch ein wenig die Augen geöffnet zu haben und wenn nicht dann ist das halt so. Für mich hat sich das jetzt erledigt und ich will mal zurück zum eigentlich Thema des Threads kommen. Wie schon angesprochen finde ich The Day That Never Comes extrem geil und auch um Längen besser als Cyanide. Nur die Drums stechen ein bisschen zu stark hervor, aber das kann auch an der Qualität des Streams und des Downloads liegen. Mal schauen wie es auf dem Album klingen wird. Gestern wurde der Song zum ersten Mal live gespielt und zwar in Leeds. Hier mal ein Link. Evtl. wird es demnächst auch noch ein offizielles Video von Metallica geben. Jetzt seid ihr an der Reihe.

MfG MetFan
DoctorPro
Stammgast
#171 erstellt: 23. Aug 2008, 16:36

AimBurn schrieb:

Musikalisch gesehen ist es aber ein Fortschritt.


Oder ein Griff ins Klo...


Also ich finde "The Day that never Comes" viel zu verzerrt. Das Lied klingt mehr nach Coladose als nach Metallica.


Das liegt aber nicht am Lied, sondern am grottigen Mastering, womit man auch eine unglaubliche Lautheit erreicht hat. Deshalb werde ich mir die CD auch nich kaufen, selbst mit ReplayGain ist es noch schrecklich zu hören.
hirkammett
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 24. Aug 2008, 13:06
Oh je.. ich habe mir auch grad The Day That Never Comes und die anderen Beispiele auf metallica.com angehört.

Also ich kann nichts dagegen tun - ich höre mir die Lieder an und versuche unterbewusst immer irgendwas positives an ihnen zu finden. Einfach weil es Metallica ist.

Wenn man sich die Songs aber mal ganz unvoreingenommen anhört, als wäre es eine neue Band, dann wird man sich einer Sache ganz schnell bewusst...
piccohunter
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 24. Aug 2008, 14:00
Rein musikalisch finde ich das Stück klasse, auch wenn sich meiner Meinung nach die erste Hälfte etwas dahinschleppt und erst im zweiten Teil richtig geil wird.

Und ist Euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, das das Stück garantiert absichtlich in einer "kastrierten" und klanglich reduzierten Fassung auf der Website ist? Vor allem, weil es in voller Länge zu hören ist?
Ich denke, das man von dieser Version KEINERLEI Rückschlüsse auf den Sound des Albums machen kann.
DoctorPro
Stammgast
#174 erstellt: 24. Aug 2008, 14:18
Das habe ich mir auch gedacht, gestern im Plattenladen hab ich die Single dann von CD gehört. Ist genau so schlimm wie der Stream. Deshalb mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr aufs Album.
MetFan88
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 24. Aug 2008, 14:32
Tut mir Leid wenn ich irgendwas verpasst hab, aber von welcher CD sprichst du? Ich weiß von keiner Veröffentlichung, selbst das Video zur Single ist noch nicht raus. Deine Aussage macht nicht so wirklich Sinn. Und das Heavy Metal nunmal ab und zu ein wenig verzerrt und auch "dreckig" klingt sollte einem bereits vorher bewusst sein.

MfG MetFan
DoctorPro
Stammgast
#176 erstellt: 24. Aug 2008, 15:38
Der Besitzer vom Plattenladen war so freundlich, mir seine online gekaufte Single auf eine CD zu brennen, dass ich bei ihm im Laden mal reinhören kann. War ja schließlich potenzieller Käufer vom Album. Das war jetzt natürlich nicht ganz CD-Qualität, kommt dem aber schon ganz nah.

Dass Musik dreckig und verzerrt klingen kann ist mir bekannt. Ich höre selber gerne Noise Rock. Aber das ist ein ganz neues Niveau. Kein Vergleich zu Metallica aus den 80er Jahren (sollte Death Magnetic nicht wieder so klingen?). The day that never comes habe ich daheim am PC 30db unter Maximum gehört weils so extrem verzerrt ist, meine Noise Rock-Sachen höre ich 5 bis 10db unter dem Maximum.
MetFan88
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 24. Aug 2008, 17:21
Also mir ist absolut kein Online-Kauf bekannt. Noch nichtmal im MetStore gibt es die Single zu kaufen. Ich will dir keinesfalls unterstellen, dass du lügst, aber irgendwas stimmt hier nicht. Allerdings kann man den Song kostenlos bei Mission:Metallica und im MetClub runterladen. Nur ist die Qualität dort doch recht miserabel, aber sicherlich nicht die endgültige Version. Vielleicht weißt du ja wo er den Song gekauft hat?

MfG MetFan


[Beitrag von MetFan88 am 24. Aug 2008, 17:32 bearbeitet]
DoctorPro
Stammgast
#178 erstellt: 24. Aug 2008, 18:13
Laut Wikipedia wurde das Lied am 21. August bei iTunes veröffentlicht. Ich wusste vom Onlinevertrieb erstmal gar nichts, weshalb ich zum Plattenladen meines Vertrauens gegangen bin, um mal zu sehn, ob die Bezahlvariante von der Single auch so verzerrt ist (wollte eh noch sehen, ob das neue Album von Slipknot ein gutes Mastering bekommen hat).

Dort hat mir der Chef dann gesagt, dass es die Single nicht auf CD gibt sondern nur zum herunterladen. Er habe sie sicher aber gekauft und könne sie mir mal zum testen auf ne CD brennen.

Gut möglich, dass das nur der Stream von metallica.com war oder er es aus einer illegalen Quelle hat. Das wäre dann natürlich nicht repräsentativ für die CD. Da die ganzen kurzen Songausschnitte von missionmetallica aber auch so extrem verzerrt sind (die könnte man doch in ordentlicher Qualität anbieten) gehe ich weiterhin vom schlimmsten aus.
slammerjam
Stammgast
#179 erstellt: 24. Aug 2008, 21:12
Also die iTunes-Variante (hab ich jetzt nicht im deutschen Store gefunden, vllt. war ich nur blind ) ist mit ziemlicher Sicherheit identisch zur Mission: Metallica MP3 (sind 256 kbit/s). Laut einer Person von Mission: Metallica (genaueres auf metallicabb.com, Board von metontour.com). handelt es sich um einen Fehler, als man den Mastertrack als MP3 encoden sollte. Dann hab ich vor 5 Minuten allerdings nen Thread gelesen, dass auch das original Master ziemlich krass clippen soll und dass das ganze Album nochmal neu gemastert werden müsse. Falls dies geschehen sollte (und das glaube ich nicht) dürfte sich das Album verschieben.
Also ich mach mir klangtechnisch nicht viel Hoffnungen. Evtl. die LP, aber die CD dürfte wie so viele Releases in letzter Zeit klangtechnisch keine Glanzleistung werden.


[Beitrag von slammerjam am 24. Aug 2008, 23:29 bearbeitet]
DoctorPro
Stammgast
#180 erstellt: 24. Aug 2008, 22:32
Ein neues Master wäre eine sehr gute Nachricht. Ich gehe aber auch nicht davon aus, von vier Freunden haben nur zwei die Verzerrungen gehört, einer von denen hatte auch HiFi-Equipment, das ist nicht gerade repräsentativ für die Zielgruppe. Und selbst wenn es ein neues Master gäbe, wäre das wohl zwar ohne Verzerrung, dafür aber immer noch schön laut dank Limiter.

Bei iTunes in Deutschland gibts die Single tatsächlich nicht, da werd ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Händler reden müssen, sonst wandert der noch in den Bau und ich kann gar keine Musik mehr probehören
MetFan88
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 24. Aug 2008, 22:37
Die Single ist momentan nur im US ITunes Store verfügbar. Auch wenn ich nur ein wenig Verzerrungen höre und die höchstwahrscheinlich am Stream liegen, glaube ich nicht, dass Metallica nach so langer Wartezeit eine technisch nicht perfekte CD auf den Markt bringen werden.

MfG MetFan


[Beitrag von MetFan88 am 24. Aug 2008, 22:43 bearbeitet]
slammerjam
Stammgast
#182 erstellt: 24. Aug 2008, 23:37
Ich lass mich überraschen und hoffe auf das Beste, mal davon abgesehen, dass ich ja immerhin schon vorbestellt habe (Preorder + Coffin machen schonmal 115, dazu kommt noch die LP Box, ahhhh großes Loch im Geldbeutel...), bin ich der Meinung, dass allein The Day That Never Comes einer der besten Metallica Songs seit langem ist und irgendwie schon eine Art "Comeback" für mich darstellt.
Ich freu mich jetzt allerdings erstmal auf Berlin am 12. und hoffe, dass ich Tickets bekomme.
sveze
Inventar
#183 erstellt: 24. Aug 2008, 23:45
Hör' den Song gerade zum ersten Mal. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die CD so klingen wird ?!?

Fühle mich im Moment an Load/Reload-Zeiten erinnert ... Moment... jetzt wird's besser .


Sollte die CD so klingen wie dieser Stream, gibt's das Geld zurück . Das ist amtlich .
slammerjam
Stammgast
#184 erstellt: 25. Aug 2008, 00:37
Die meisten meinen nicht den Stream, sondern die MP3 (iTunes US, Mission: Metallica).
hangman
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 25. Aug 2008, 10:50

MetFan88 schrieb:
Und nicht nur, dass die Tickets nur 10 Euro kosten. Der Erlös wird auch noch einen caritativen Zweck gespendet. Leider sind die Tickets aber nicht für jedermann verfügbar, sondern nur für MetClub und M:M Members.

So dann will ich mich jetzt wie versprochen noch einmal zum Thema Kommerz äußern.

Zu allererst sehe ich überhaupt keinen Grund warum Metallica ideologisch nicht Heavy und nicht Metal sein sollen. Ich weiß natürlich nicht wie du Freiheit in diesem Zusammenhang definierst, aber ich finde im Musikbusiness kann man schlecht von Freiheit sprechen es sei denn man hat wie Serj Tankian sein eigenes Label, aber ansonsten ist man immer und überall wenn es um den "Beruf" geht von den Entscheidungen des Labels abhängig. Außerhalb des Geschäfts sind die Jungs doch aber wie ich finde ziemlich frei und machen was sie wollen. Wenn du damit aber meinst, dass man auf alles scheißen sollte, dann sollten Metaller nicht älter als 30 werden, denn irgendwann ändern sich die Einstellungen dann doch. Vor allem wenn man zum Beispiel Kinder bekommt, für die man sich die Jahre zuvor so dermaßen den Arsch aufgerissen. So dann mal zu den Idealen. In meinen Augen hat z.B. James massenhaft Ideale. So zum Beispiel seine Alkoholabstinenz oder ist er deswegen nicht mehr Heavy, weil er nichts mehr trinkt. Schließlich hat er das gemacht, um seinen und Metallicas Fans noch jahrelang zur Verfügung zu stehen. Wenn du glaubst, dass Metallica kein Bock mehr Konzerte hätten dann hast du dich aber geschnitten. Warum sonst sollten sie immer über zwei Stunden spielen und dann noch einige Zeit Pleks und Drumsticks ins Publikum werfen, wo andere Bands bereits nach einer guten Stunde das Handtuch werfen und spruchlos das Feld in Richtung Hotel räumen, wenn sie keine Lust mehr drauf hätten. Für sie ist das ihr Lebensinhalt ohne den sie halt nicht können, auch wenn sie bekanntermaßen ja gar nicht mehr arbeiten müssen.
Dann noch ein Satz zur Napster Sache. Aber zuerst muss ich sagen, dass ich die Geschichte nicht "live" mit verfolgt habe, weil ich erst später zur Metal Militia gestoßen bin und deshalb meine Infos aus den Interviews mit z.B. Lars Ulrich ziehe. Metallica hatten aber nie was gegen Tauschbörsen, warum sonst sollten sie das Tauschen von Bootlegs ganz offen anpreisen. Und wer jetzt sagt "warum darf ich dann keine Kamera mit aufs Konzertgelände nehmen?", der sollte wissen, dass das scheiß Vorschriften von Warner/Universal sind. Nun gut es ging damals bei der "Napster-Affäre" nur darum, dass frühzeitig Ausschnitte des neuen und noch gar nicht fertiggestellten Albums im Internet auftauchten. Und das hat die natürlich wütend, ist ja auch verständlich. Ich wäre auch stinksauer wenn man mein Album vor VÖ im Internet laden könnte und außerdem ist meine Kunst ja auch immer noch ein Produkt an dem ich lange Zeit hart dran gearbeitet habe und wenn das dann einfach mal eben irgendwo umsonst zu bekommen ist, finde ich das einfach scheiße. Und wenn ihr daran ein kommerzielles Denken Metallicas festmacht ist das einfach falsch. Oder lasst ihr euch gerne beklauen und das ist es, nichts anderes. Es ist einfach Diebstahl. Ein kommerzielles Denken kann ich im sonstigen Handeln Metallica nicht feststellen. Ganz im Gegenteil zu anderen Bands, die in der langen Zeit zwischen den Alben jede Menge Best-Of oder Live-Alben abgeliefert hätten. Und bei Metallica kann ich beim besten Willen maximal drei Live-Alben und kein einziges Best-Of feststellen. Und die restlichen DVD-Veröffentlichungen sind halt größtenteils für Sammler, damit nur für einen kleinen Personenkreis und absolut nicht kommerziell ausgelegt. Und warum gerade die Alben nach dem Black Alben so kommerziell sein sollen versteh ich auch nicht. Schließlich haben sie dadurch so ziemlich viele Fans der alten Zeit vergrault und wohl kaum doppelt so viele neue dazu gewonnen. Dass das Black Album so gut verkauft wurde, hat sicherlich auch nichts mit Kommerz zu tun, es hat damals einfach den Nerv der Menschen getroffen. Das war in meinen Augen/Ohren Zufall. Einzig und allein momentan für Death Magnetic scheint mir das ganze mittlerweile auch ein wenig heftig. Aber Kommerz ist das sicherlich nicht, denn Metallica war und ist eben auch eine Band für Sammler und Hardcore-Fans und zu guter letzt ist aber auch noch einmal die Plattenfirma daran beteiligt, die schließlich den ganzen Krams vermarkten muss und auch ihr Geld einstreichen will. Nun gut ich kenn mich im Musikbusiness und mit den Plattenfirmen nicht so wirklich aus, aber ich denke so ist das. Außerdem wird Death Magnetic das letzte Album Metallicas unter Warner und da wollen die Leute vom Label wohl noch einmal raus quetschen was noch geht.
Wenn einem die Musik nicht oder nicht mehr gefällt dann ist das so – und das respektiere ich auch -, aber das hat noch lange nichts mit Kommerz zu tun. Metallica haben sich einfach weiterentwickelt und wollten neue Dinge ausprobieren und sich selbst verwirklichen. Das sieht man z.B. bei Mama Said, den James liebt diesen Südstaaten Sound und wollte ursprünglich auch mal solche Musik machen – genauso wie er eigentlich Drums spielen wollte.

So jetzt wo ihr meinen Roman durchgelesen habt, hoffe ich euch ein wenig die Augen geöffnet zu haben und wenn nicht dann ist das halt so. Für mich hat sich das jetzt erledigt und ich will mal zurück zum eigentlich Thema des Threads kommen. Wie schon angesprochen finde ich The Day That Never Comes extrem geil und auch um Längen besser als Cyanide. Nur die Drums stechen ein bisschen zu stark hervor, aber das kann auch an der Qualität des Streams und des Downloads liegen. Mal schauen wie es auf dem Album klingen wird. Gestern wurde der Song zum ersten Mal live gespielt und zwar in Leeds. Hier mal ein Link. Evtl. wird es demnächst auch noch ein offizielles Video von Metallica geben. Jetzt seid ihr an der Reihe.

MfG MetFan


falls du doch noch was dazu sagen willst:
nenn mir EINE band die mehr kapital aus allem schlägt!
nenn mir EINE band die mit ihren zwischenmenschlichen, alkoholischen, chemischen, musikalischen und was weiß ich problemem so massiv an die öffentlichkeit geht und jeden der dafür bezahlt daran teilhaben läßt!!!
nenn mir eine band die sich lange bevor die tonträger in den läden stehen diese schon von den konsumenten bezahlen läßt!
und keine ausflüchte von wegen das macht ja das label, das management, die industrie...
eine band die so "groß" ist, sollte das im griff haben!

metallica hätten sich ins studio verkrümeln sollen, eine cd einhämmern, diese in die läden stellen, und gut ist!
so macht das eine rock-band!

du siehst was passiert: es gibt massiv traffic, massiv blabla usw.
metallica kommt ins gespräch ohne daß es wirklich grund dafür gibt.
die leeren schachteln stehn im laden und bringen unentschlossene dazu sich damit auseinanderzusetzen, obwohl nicht einmal tatsächlich etwas vorhanden ist um das zu tun...!
etwas teuer zu verkaufen ist gut, nichts teuer zu verkaufen ist besser!
das ist marketing!
das ist pop!!
das ist kommerz!!!
und das wars für meinen teil


[Beitrag von hangman am 25. Aug 2008, 11:02 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 25. Aug 2008, 11:08

hangman schrieb:


metallica hätten sich ins studio verkrümeln sollen, eine cd einhämmern, diese in die läden stellen, und gut ist!
so macht das eine rock-band!



100%ige Zustimmung!


[Beitrag von piccohunter am 25. Aug 2008, 11:09 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 25. Aug 2008, 11:12

MetFan88 schrieb:
Nur die Drums stechen ein bisschen zu stark hervor


Im Gegenteil, endlich mal wieder eine Produktion, in der Drums nach Drums klingen und nicht nach Keksdose, finde ich.

Ich persönlich finde den Song in der ersten (langsameren) Hälfte ganz OK, in der zweiten Hälfte sehr gut.

Meine Meinung bzw. Kritik zur Vermarktung ändert sich dadurch jedoch nicht.
Schili
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 25. Aug 2008, 11:15

metallica hätten sich ins studio verkrümeln sollen, eine cd einhämmern, diese in die läden stellen, und gut ist!
so macht das eine rock-band!


Ich kann mir ein breites Grinsen grad nicht verkneifen. Meinen vorherigen Aussagen zum Totz, steckt in dieser simplen Aussage ein derart wahrer Kern, der man argumentativ einfach nichts entgegen halten kann. Mir fällt zumindest nix ein...

sveze
Inventar
#189 erstellt: 25. Aug 2008, 11:49

Schili schrieb:

metallica hätten sich ins studio verkrümeln sollen, eine cd einhämmern, diese in die läden stellen, und gut ist!
so macht das eine rock-band!


Ich kann mir ein breites Grinsen grad nicht verkneifen. Meinen vorherigen Aussagen zum Totz, steckt in dieser simplen Aussage ein derart wahrer Kern, der man argumentativ einfach nichts entgegen halten kann. Mir fällt zumindest nix ein...

:prost


Aus dem selben Grund habe ich darauf nichts geschrieben .

Verwerflich finde ich es trotzdem nicht. Und vielleicht bin ich ja einer der wenigen, die viel Spass an der Scheibe haben werden, da ich keine Erwartungshaltung daran habe . Ich kauf' mir die normale CD oder das Digi, hör's mir an und gehe nach dem Gehörten auch davon aus, dass es mir gefallen wird.

Bei der nächsten Tour werde ich mir mal wieder das Live-Brett geben (ohne mich über die Ticketpreise aufzuregen) und alles ist gut. So what .
piccohunter
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 25. Aug 2008, 11:52
Ich habe auch keine erwartungen, und meinen Eindruck zum ersten Song habe ich schon geschrieben.

Wenn der Rest auch gut wird, werde ich mir die normale, erschwingliche 2LP-Version holen.

Aber ich werde sie mir auf jeden Fall vorher anhören, spätestens seit St. Anger kaufe ich nicht mehr blind Metallica.
hirkammett
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 25. Aug 2008, 16:36
Angeblich der 12. September.


Edit: Oh, das war die Antwort zum letzten Post auf der ersten Seite


[Beitrag von hirkammett am 25. Aug 2008, 16:39 bearbeitet]
slammerjam
Stammgast
#192 erstellt: 25. Aug 2008, 20:51
Neue Version von The Day That Never Comes online! Scheint ein bisschen leiser zu sein und der "Fuzz" ist wohl auch weg, vllt. kann ein Experte das mal analysieren.
philippo.
Inventar
#193 erstellt: 25. Aug 2008, 22:58

slammerjam schrieb:
Neue Version von The Day That Never Comes online! Scheint ein bisschen leiser zu sein und der "Fuzz" ist wohl auch weg, vllt. kann ein Experte das mal analysieren. :D


äh, wo denn? die auf metallica.com knistert immer noch...

DoctorPro
Stammgast
#194 erstellt: 26. Aug 2008, 12:50
Auf metallica.com gibt es jetzt den Stream von My Apocalypse. Das klingt nicht mehr verzerrt, ist aber immer noch sehr laut und recht undynamisch.
slammerjam
Stammgast
#195 erstellt: 26. Aug 2008, 18:43

phlippo schrieb:

slammerjam schrieb:
Neue Version von The Day That Never Comes online! Scheint ein bisschen leiser zu sein und der "Fuzz" ist wohl auch weg, vllt. kann ein Experte das mal analysieren. :D


äh, wo denn? die auf metallica.com knistert immer noch...

:prost


Auf MissionMetallica.com (wenn man Platinum Member ist, z.B. durch Vorbestellbox). Da gibts jetzt übrigens auch My Apocalypse als 256kbit/s MP3, mal reinhören.
hangman
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 26. Aug 2008, 20:08
hier gibts den ganzen track für umsonst:

http://www.youtube.com/watch?v=mZM-d2qD15E
hirkammett
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 31. Aug 2008, 12:22
Also grad den 2. neuen Song angehört.

...

..

.




Hört sich an, als kämen die Jungs langsam ins Demenz-Alter.
Helfari
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 31. Aug 2008, 14:27

hangman schrieb:
hier gibts den ganzen track für umsonst:

http://www.youtube.com/watch?v=mZM-d2qD15E
Und sogar in gut

Nach dem, was es so bei youtube gibt, muss man wohl sagen, dass das Album nach St.Anger eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung ist, auch wenn es an die Klasse früherer Veröffentlichungen nicht heranreicht.
MetFan88
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 31. Aug 2008, 14:51
Moin,

Dann zieht euch mal das hier rein. http://rapidshare.co...netic_Clips.mp3.html Das sind von jedem Track ca. 30 Sekunden. Das sind aber nicht diese Taste of Death Sachen.

Und hier noch mal ein cooler PodCast vom Metal Hammer UK. Death Magnetic beginnt so ca. um Minute 7:20. http://mos.futurenet.com/resources/metalhammer/mhp016.mp3

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Metallica nach so langer Arbeit am Album ein schlecht gemixtes oder gemastertes raushauen. Entweder waren das die angekündigten Demos oder eine schlechte Qualität weil es ja kostenlos war und man nicht gleich alles im Voraus "verraten" will. Und außerdem soll die Soundqualität nach den Reviews von den Musikzeitschriften, die es bislang vom Probehören gab, ja auch dem Black Album entsprechen.

MfG MetFan
hirkammett
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 31. Aug 2008, 15:30

MetFan88 schrieb:
Moin,

Dann zieht euch mal das hier rein. http://rapidshare.co...netic_Clips.mp3.html Das sind von jedem Track ca. 30 Sekunden. Das sind aber nicht diese Taste of Death Sachen.

Und hier noch mal ein cooler PodCast vom Metal Hammer UK. Death Magnetic beginnt so ca. um Minute 7:20. http://mos.futurenet.com/resources/metalhammer/mhp016.mp3

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Metallica nach so langer Arbeit am Album ein schlecht gemixtes oder gemastertes raushauen. Entweder waren das die angekündigten Demos oder eine schlechte Qualität weil es ja kostenlos war und man nicht gleich alles im Voraus "verraten" will. Und außerdem soll die Soundqualität nach den Reviews von den Musikzeitschriften, die es bislang vom Probehören gab, ja auch dem Black Album entsprechen.

MfG MetFan


BOA!

Diese Ausschnitte haben mir wirklich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert!

Sind das inoffizielle Aufnahmen?!!

Die sind ja mal 10000x mal besser, als das, was Metallica auf der Website veröffentlicht!


Gruß
Julius
MetFan88
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 31. Aug 2008, 16:53
Angeblich sollen das irgendwelche Ausschnitte vom Walmarkt sein, der sich ja auch ein wenig ins CD Geschäft einmischen wollen. Ich denke aber, dass das die Ausschnitte von dem im Podcast erwähnten Probehören sind. Auf jeden Fall machen sie jedemenge Laune.

MfG MetFan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Metallica-Death Magnetic Remastered
Padolfus am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  13 Beiträge
Metallica - death magnetic miese aufnahme?
Lord-Senfgurke am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Metallica - Death Magnetic und der Lautheitswahn!
Sincinaty am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  33 Beiträge
Death Angel neues Album
slayer666 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Metallica Alben remastered?
mordillo666 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Lou Reed and Metallica
DrHolgi am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  21 Beiträge
Metallica
moppelhifi am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Metallica CD Bewertung in der Audio 11/08
slayer666 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
Neues CELTIC FROST Album
Lord_Bre am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Neues Priest Album
thica am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen