Lou Reed and Metallica

+A -A
Autor
Beitrag
DrHolgi
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 03:29
wie findet ihr das Album?
Zaianagl
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2011, 08:07
Ein Wort? Lächerlich!

Ein paar alte Männer die in der Nichtigkeit des Mainstream untergegangen sind, versuchen hochtrabend bzw verzweifelt etwas tiefgründes und anspruchsvolles abzuliefern, um damit ihr Ego zu polieren...


[Beitrag von Zaianagl am 03. Nov 2011, 08:12 bearbeitet]
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Nov 2011, 09:42

DrHolgi schrieb:
wie findet ihr das Album?


Spitze!

Dachte man noch vor nicht all zu langer Zeit Metallica können nur noch berachiale Lärmorgien, ohne Inhalt und Anspruch (St.Anger) und Lou Reed hätte sich auf sein Altenteil zurückgezogen, so erfinden hier so zu sagen ein paar Auslaufmodelle ein neues Konzept das in seiner Komplexität und Andersartigkeit so gewaltig, bewegend, anders und vor allem neu ist, dass es sicherlich Jahre dauern wird bis es von einer breiteren Öffentlichkeit als das erkannt wird was es ist: ein roher, ungeschliffener aber äußerst wertvoller Diamant der Musikgeschichte.


Grüße,
der späte Sommer

Shipower
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2011, 12:08
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll ohne direkt beleidigend zu werden.

Ich höre Metallica seit dem Master of Puppets Album, habe Load, Reload und sogar St.Anger ertragen und mir diese CDs sogar gekauft weil auch dort noch halbwegs gute Sachen drauf waren.

Ich höre ebenfalls gerne und viel Classic Rock und daher ist mir auch Lou Reed ein Begriff aber dieses Album macht mich im aller negativsten Sinn sprachlos.

Ich habe wirklich versucht mich zu zwingen das Album komplett zu hören und ebenfalls nicht daran zu denken welche anderen großartigen Alben die Mitwirkenden noch so erzeugt haben aber es ging einfach nicht.
Ich habe keinen Song ganz hören können und die letzten Lieder habe ich mir ebenfalls geschenkt. Ebenso plane ich dieses Album nie wieder freiwillig zu hören, geschweige denn es zu kaufen.

p.s. ich beginne absichtlich jeden Satz mich "Ich" um zum Ausdruck zu bringen das es sich hier um meine rein subjektive Meinung handelt
klausi1978
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Nov 2011, 16:02
ich habs mir angehört, aber kaufen werde ich es zu 100 % nicht. hat auch nichts neues von Metallica erwartet, wurde von denen auch so angekündigt das es kein neues Metallica Album ist.
Bin noch nie riesen Fan von Metallica gewesen, und Lou reed kannt ich ehrlich gesagt nur vom Namen her.
Ich find das Album hört sich an als wenn einfach zwei verschiedene Spuren übereinander liegen.
Das "Suffsingen" passt doch schon mal nicht zu der Gitarrenarbeit von Metallica.
Manche werden begeistert sein, ich bins nicht.
ich höre sehr gerne komplexe Musik (wie z.B. Neurosis)aber das ist mir zu anstrengend und bin mir sicher die wird auch beim zehnten Durchlauf nicht zünden.

Ach ja, finden andere auch das die Person auf den Cover wie ANgela Merkel in jüngeren Jahren aussieht??!!
Stefanvde
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 00:16
Wie ist das Album den rein Produktions technisch geworden?
Die DM war ja unterste Schublade,ist der Sound ok und gut anhörbar?

Dann wäre es eine Überlegung sich auch diesen Crossover mal anzuschaffen,mal sehen was die so gemacht haben.
Spätsommer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Nov 2011, 08:03

Stefanvde schrieb:
Wie ist das Album den rein Produktions technisch geworden?


Kann nicht meckern. Absolut hörbar und nicht zu Tode komprimiert.


Grüße,
der späte Sommer

Stefanvde
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2011, 11:50
Ok,das beruhigt es von einem Forenmember zu hören der es selbst besitzt.
Bin am Überlegen mir die Vinylausgabe zu ordern,trotz des recht stolzen Preises.
Habe mir aber geschworen gehabt vor'm Kauf eines weiteren Metallica Machwerks erstmal Infos einzuholen.

Die Enttäuschung der DM sitzt immer noch tief,das mit weiten Abstand am Schlechtesten produzierte Album das ich je gehört habe.

Die steht nur rum und staubt ein,anhören ist ja nicht wirklich möglich.

Sicher,über das neue Projekt gibt es im Netz auch sehr unterschiedliche Meinungen,die beziehen sich allerdings eher auf den Inhalt.Der ist immer Geschmackssache und aus der Ferne nie zu beurteilen,eine saubere oder unsaubere Produktion aber schon.

MfG Stefan
Zaianagl
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2011, 12:11
Für Dich ist wichtiger daß ein Album gut produziert ist, als daß die Mucke was taugt?
Peterb4008
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2011, 12:29
Moin

Über Geschmack kann man nicht streiten warum tun wir es trotzdem, ok wir haben Sonntag und Langeweile.

Ich finds aber auch gruselig
Stefanvde
Inventar
#11 erstellt: 06. Nov 2011, 12:31
Nein,natürlich nicht,hast Du falsch verstanden.

Nur,über geschmackliches Gefallen lässt sich schlecht diskutieren da es recht subjektiv ist,über technische Eckdaten wie z.B. Clipping,Dynamik schon da diese Daten fest sind,durch die Produktion bedingt.

So war es gemeint.

Aber wenn ich Geld ausgebe und mir das Album geschmacklich dann doch nicht gefällt,aber sauber gemacht ist sehe ich sowas einfach als Fehlkauf an,ärgerlich aber ist dann eben so.

Ist die Produktion dagegen unerträglich schlecht wie in meinem Beispiel zur DM,der Inhalt dagegen gefällt und die Scheibe steht deshalb nur rum ist es für mich kein Fehlkauf sondern einfach nur ärgerlich.


[Beitrag von Stefanvde am 06. Nov 2011, 12:32 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2011, 13:00
Hm, daß eine Scheibe, die mir inhaltlich gefällt, aber "schlecht" produziert ist darum im Regal verstaubt, ist bei mir nicht Fall.
Wäre auch suboptimal, da ca 30 - 40 % meiner Tonträger in diese Kategorie fallen.
Es ist ja sogar so, daß einige Klassiker, Meilensteine oder persönliche Lieblinge so einzuordnen sind.

Ich will gar nicht dran denken, daß ich die nicht hören darf, bloß weil sie schlecht produziert sind...


[Beitrag von Zaianagl am 06. Nov 2011, 13:01 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2011, 13:13
Stimmt schon was Du schreibst,sicher geht es mirt nicht anders,drehe hier auch vieles was alles andere als "audiophil" aufgenommen ist.

Das bleibt bei uns Metallern und Rockern wohl sicher auch nicht aus,besonders wenn es auch mal Punk sein darf zwischendurch.

Aber schlecht aufgenommen und schlecht aufgenommen ist auch noch immer ein Unterschied.

Die DM ist für mich das absolute Negativbeispiel,sowas verzapfte man nichtmal mit billig Studios in den 70ern.

Das Ding hatte ich erst als CD,verkauft und dann mit der LP versucht,etwas besser,die 5er Box ging nochmal etwas besser und beide stehen hier im Regal rum,bin halt alter Metallica Hörer vom ersten Album an.

Nach einem Tip hier aus dem Forum der die "Guitar Hero" Version der DM betraf (glaube der kam sogar von Dir?) hatte ich mir die sogar + Konsole besorgt und die Songs dann in den PC eingespielt und eine Audio CD von erstellt.

So kann auch ich die DM jetzt perfekt genießen,allerdings war der Aufwand riesig,der Mann der das Marketing für das Album macht ist ein Gott.

Wäre es eine andere Band gewesen hätte ich den Aufwand sicher nicht betrieben,aber als Kunde kommt man sich da doch schon reichlich verarscht vor...

Habe es bewußt sein lassen auszurechnen was mich der perfekte Genuß der DM letztendlich gekostet hat,mir nur geschworen diesen extrem Aufwand nicht nochmal zu betreiben.

MfG Stefan
Zaianagl
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2011, 13:25

Aber schlecht aufgenommen und schlecht aufgenommen ist auch noch immer ein Unterschied


Yo, das stimmt! Ich würde auch keine meiner TT jetzt als "unerträglich" bezeichnen (so n Punkrocker verträgt da ja viel ), manche sind aber schon sehr grenzwertig...


Das Ding hatte ich erst als CD,verkauft und dann mit der LP versucht,etwas besser,die 5er Box ging nochmal etwas besser und beide stehen hier im Regal rum,bin halt alter Metallica Hörer vom ersten Album an.

Nach einem Tip hier aus dem Forum der die "Guitar Hero" Version der DM betraf (glaube der kam sogar von Dir?) hatte ich mir die sogar + Konsole besorgt und die Songs dann in den PC eingespielt und eine Audio CD von erstellt.


Das hättest aber wirklich einfacher haben können...
Naja, immerhin hast jetz ne Konsole und Battlefield 3 ist auch draußen...


P.S.: Ich würde Lulu nicht als "Metallica" Platte sehen oder als solche bewerten...
Stefanvde
Inventar
#15 erstellt: 06. Nov 2011, 13:30
Sicher,aber interessant ist das Projekt halt.

Finde es schon bemerkenswert das sich eine Band mit dem Status von Metallica mal an was ganz anderes heran traut,dafür finde ich verdienen Sie zumindest Respekt.
Zaianagl
Inventar
#16 erstellt: 06. Nov 2011, 13:39

Stefanvde schrieb:

Finde es schon bemerkenswert das sich eine Band mit dem Status von Metallica mal an was ganz anderes heran traut,dafür finde ich verdienen Sie zumindest Respekt. :prost


Ich seh das eigentlich komplett anders (siehe oben), will hier aber nicht weiter drauf rumreiten...

Um Dir Deine Entscheidung evtl etwas leichter zu machen, hier kannst Du das Album hören:

http://www.loureedmetallica.com/listen-to-lulu.php

Imho ausreichend, um zu beurteilen, daß die Produktion nicht DM-like ist. War ja auch n anderer Produzent...
Stefanvde
Inventar
#17 erstellt: 06. Nov 2011, 14:17
Danke Dir für den link,da kann man schön reinhören.

Klingt sauber gemacht,also ein guter Grund das Album zu den Anderen in die Sammlung zu stellen.
madmoe76
Inventar
#18 erstellt: 11. Nov 2011, 14:22
Ich war großer Metallica Fan aber was in den letzten Jahren auf den Markt geworfen wurde ist nurnoch peinlich
Hab bei Youtube mal n Ohr in lulu reingehalten und mal abgesehen davon das ich mehr Verarschungen von der Platte gefunden habe wie richtige Songs, war das was ich gehört habe Ehr schlecht wie recht.
Lou Reed und passen irgendwie auch überhaupt nicht zusammen
misfits
Inventar
#19 erstellt: 15. Nov 2011, 01:06
Ich bin mal ehrlich.Bin auch Metallica Fan seit Kill em all*ach das waren noch Zeiten*

Bis Justice for all find ich die Jungs auch super.Dann kam das berühmte Black Album

Für MICH persönlich wurde es immer schlimmer.Die SM Kacke hab ich mir gar nicht mehr gekauft geschweige denn Load/Reload.

Ein Hoffnungsschimmer kam auf mit St.Anger wobei die Snare Drum klingt wie ne Blechdose,seis drum.

Bis heute finde ich die Death Magnetic gut-also 6 Lieder.

Hab gedacht durch den neuen Bassisten Rob geht es wieder was härter zu.

O.k es soll kein Metallica Album sein aber was ich bisher gehört habe-ich denk mir mal den Namen Metallica weg und leg es mal ins Regal.Ich hoffe die machen noch mal ein sehr gutes Album.Die Hoffnung stirbt ja zuletzt
Londonholmes
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Nov 2011, 22:39

misfits schrieb:
Ich bin mal ehrlich.Bin auch Metallica Fan seit Kill em all*ach das waren noch Zeiten*

Bis Justice for all find ich die Jungs auch super.Dann kam das berühmte Black Album

Für MICH persönlich wurde es immer schlimmer.Die SM Kacke hab ich mir gar nicht mehr gekauft geschweige denn Load/Reload.

Ein Hoffnungsschimmer kam auf mit St.Anger wobei die Snare Drum klingt wie ne Blechdose,seis drum.

Bis heute finde ich die Death Magnetic gut-also 6 Lieder.

Hab gedacht durch den neuen Bassisten Rob geht es wieder was härter zu.

O.k es soll kein Metallica Album sein aber was ich bisher gehört habe-ich denk mir mal den Namen Metallica weg und leg es mal ins Regal.Ich hoffe die machen noch mal ein sehr gutes Album.Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :D


OT Beginn

Werde 2012 mal wieder zum Ring fahren, weil Metallica ja zum Jubiläum das komplette Black Album spielen !

OT Ende
kölsche_jung
Moderator
#21 erstellt: 27. Nov 2011, 22:50
ich habe etliche Alben von Lou Reed
ich habe etliche Alben von Metallica
ich habe noch freies "Budget" für WeihnachtsgeschenkLPs

ich habe mir das Album etliche Male im i-net angehört ... es zumindest versucht ...

mein Kommentar: geschenkt ist noch zu teuer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metallica
moppelhifi am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Metallica Remastered Versionen
hificinema am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  10 Beiträge
Metallica - And Justice For All (Vinyl neu aufgelegt)
Musikfloh am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
METALLICA 45 RPM Series - Klang?
Flipside77 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  5 Beiträge
Metallica-Death Magnetic Remastered
Padolfus am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  13 Beiträge
Suche St.Anger (Metallica) - CD
HighDefDoug am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  8 Beiträge
Metallica Deluxe-Double-Vinyl
Oliver0907 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  5 Beiträge
Metallica Alben remastered?
mordillo666 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Metallica Profis gesucht :)
habedere am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Metallica - Some Kind of Monster
Musikfloh am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963