Promotion CD von Fates Warning

+A -A
Autor
Beitrag
mamü
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 09:06
Hallo,

habe eine Cd von Fates Warning (Still live) bei ebay ersteigert und da steht drauf "for promotion only".

Was hat das mit dem Promotion überhaupt auf sich? Sind das jetzt nur Vorabexemplare an Musikredakteure oder CD`s, die bei Konzerten verkauft werden? Unterscheiden die sich von im Handel erhältlichen?

Gruß, Marc
mamü
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 13:08
Ist übrigens dieses Album - für 1 Euro bei ebay ersteigert.



Keiner was zur Promo zu sagen?

Gruß
Hecktriebler
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2006, 13:19
Hallo Marc,

genau weiß ich es auch nicht, aber die Promo-Versionen gehen eigentlich immer an Musikredakteure, -journalisten, Radiosender und warscheinlich noch an die Einkäufer diverser Großhändler. Sie haben oftmals keine Booklets und/oder nur einfache Pappcover. Da diese zu Werbezwecken verschenkt werden, gibt es die Kennzeichnung "for Promotion only", damit sie nicht in den regulären Handel kommen und zum normalen Preis verscherbelt werden.

Ich habe auch ein paar Promos zu Hause, auch ein zwei LPs.

Schönen Gruß
Heiko


Edit: Inhaltlich sollten sie mit den regulären CDs identisch sein. Wenn die CD wie das orginal bedruckt ist, dann ist es mit sehr hoher Warscheinlickeit genau die selbe, die auch im Laden steht. Wenn die CD nur spärlich bedruckt ist, könnte es ein Vorab-Exemplar sein, welches eventuell vom späteren original abweichen kann.


[Beitrag von Hecktriebler am 17. Feb 2006, 13:24 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2006, 15:18
Hallo,
was es mit der Promo-Version auf sich hat, hat ja Heiko schon erklärt.
Sollte es sich bei speziell dieser Promo von Fates Warning nicht um eine Doppel-CD handeln, ist sie wohl auch nicht vollständig gegenüber der Verkaufsversion !!!

CD1:

A pleasant shade of gray I-XII

CD2:

The ivory gate of dreams
The eleventh hour
Point of view
Monument
At fates hands
Prelude to ruin
We only say goodbye


Gruß Micha
mamü
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2006, 16:39
Hy Micha,

ist eine Doppelte. Das Cover ist nur doppelseitig und die Coverinnenseite ist weiß. Aber vielleicht auch im Original so.

Gruß
NoFate
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2006, 17:37

mamü schrieb:
Hy Micha,

ist eine Doppelte. Das Cover ist nur doppelseitig und die Coverinnenseite ist weiß. Aber vielleicht auch im Original so.

Gruß


Im Original sind im "inneren" des Covers ein paar Live-Bilder auf mehreren Seiten verteilt und dann stehen noch die ganzen Leute drin die an der CD beteiligt waren (Producer...)
Da Du ja aber beide CD´s hast, ist das wichtigste bei der "Promo-Version" vorhanden

Gruß Micha
mamü
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2006, 17:43
Prima.



Gruß
nobex
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2006, 19:14
Hallo,

es gab auch Promos, welche dann doch von der 'Vollversion' abwichen da ab und zu Sprüche ala 'Sie hören die Neue von Soundso, ab dem soundso im Handel' engespielt wurden.

Gruß Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krispeln auf Fates Warnings 'FWX'
nobex am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
Metal meets Pop
NoFate am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  83 Beiträge
CD gesucht
Times2007 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
Queensryche sind tot - es leben die Queensryche-Klone
Acurus_ am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  29 Beiträge
Rage - Remasterte CD
ArcturusMengsk am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Suche Skindred CD
v1Ru5 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  2 Beiträge
Neue Killers cd
Bestie am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  11 Beiträge
Metal-CD-Berichte
hybridTherapy am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  15 Beiträge
CD-Läden in Berlin?
philippo. am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  16 Beiträge
Heavy-im-CD-Player-Thread
tAnAit am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.610