Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Guns n Roses - Chinese Democracy

+A -A
Autor
Beitrag
DerWombi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Nov 2008, 11:09

vstverstaerker schrieb:

ganz ehrlich: die gitarren erinnern mich an new metal (analytisch und kalt trifft es irgendwie)

ich hab mit dem genre kein problem, aber das es hier nicht passt ist klar


ganz genau so sehe ich das auch.


Papa_Schlumpfi schrieb:

naja, ich mein, der typ ist wirklich ne granate anner klampfe. schnell wie hölle, technisch astrein.


na ja. mancher nennt sowas auch tonleiter-gefrickel schnell sind viele. schau dir nur mal nen rusty cooley an. technisch sauber auch.
aber will ich technische sauber und ultraschnell gespielte tonleitern bei einer 80er rock-band hören oder doch lieber guten, leicht unsauberen, rotzigen gitarren-sound.

fazit für mich: schnell und technisch gut sind viele - so viel feeling und groove wie slash hat kaum einer. derartige gitarristen kann man imo an einer hand abzählen.
greengeeko
Stammgast
#52 erstellt: 29. Nov 2008, 14:04
ich möchte auch mal kurz meinen senf zum neuen album der gunners abgeben. um es kurz zu machen würde es von mir 5/7 punkte bekommen. ich sehe das album wie schon andere zuvor als solo album von axl. die größte überraschung ist für mich das seine stimme immer noch so kraftvoll und impulsiv ist!
die elektroeinlagen wirken an manchen stellen zu sehr aufgesetzt aber im großen und ganzen ein tolles werk was immer mal wieder den weg in meinen player finden wird.

p.s. schade das die produktion der platte nach all den millionen doch eher durchschnitt ist.
Awrack
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 29. Nov 2008, 18:44
Die Gitarren würden sich nicht so schlimm anhören wenn das Album druckvoller und lauter aufgenommen wäre, selbst mit meiner Klipsch RF7 hört sich das meiste ziemlich dünn an und dadurch sehr nervig, aber nicht ganz so schlimm wie das letzte Metallica Album. Ansonten ist es ein ganz gutes "POP" Album geworden mit einigen schnell ins Ohr gehenden Melodien.
crawltochina
Inventar
#54 erstellt: 30. Nov 2008, 17:55

Awrack schrieb:
Die Gitarren würden sich nicht so schlimm anhören wenn das Album druckvoller und lauter aufgenommen wäre, selbst mit meiner Klipsch RF7 hört sich das meiste ziemlich dünn an und dadurch sehr nervig, aber nicht ganz so schlimm wie das letzte Metallica Album. Ansonten ist es ein ganz gutes "POP" Album geworden mit einigen schnell ins Ohr gehenden Melodien.



Du widersprichst Dir in diesen Aussagen. Das letzte Metallica-Album ist sehr laut aufgenommen worden, dadurch hat es diesen ungeheur dünnen, flachen Sound, der einfach sch..... klingt. Nervt mich einfach nur, diese Verzerrungen usw. Obwohl ich das Album eigentlich mag.
Das Gn'R Album ist leiser und dynamischer aufgenommen, was mir sehr gefällt. Manche Passagen klingen dünn und leise, dann aber kommen mehr Instrumente hinzu, und es bauen sich großflächige Soundwände auf. So muss es meiner Meinung nach sein, denn nur so ist Dynamik möglich. Mir ist jedes dynamisch aufgenommene Album, das vllt ein wenig zu leise ist, tausendmal lieber, als dieses Loudness-Geschredder der neuen Metallica. Furchtbar!
Magnuson
Stammgast
#55 erstellt: 30. Nov 2008, 19:36
Loudness race Beispiel

Hier ein Beispiel, laut aufgenommen klingt im ersten Moment einfach besser, fände ich klasse wenn man davon langsam weg kommen würde.
slammerjam
Stammgast
#56 erstellt: 30. Nov 2008, 21:26
Also gerade die Produktion ist sehr gut bei Chinese Democracy, wers lauter haben will, einfach mal Anlage aufdrehen. Zum Glück ist das kein Death Magnetic 2 geworden.
arnd
Stammgast
#57 erstellt: 01. Dez 2008, 01:29
Zum Thema Loudness War (gefunden im Rolling Stone Forum, thx to misch):

http://www.gatewaymastering.com/gateway_LoudnessWars.asp

Inhalt:

Guns ‘N Roses:
Dynamics and quality win the Loudness Wars


from Bob Ludwig:

On Sunday, November 23rd the new Guns ‘N Roses record Chinese Democracy was finally released after many years of waiting and many millions spent making it. 14 different recording studios are credited. I was thrilled to have been chosen to master the album.

In October, when I first heard some of final mixes which were incredibly multi-layered and dense, I was surprised by two things: The mixes were so finally honed that doing the smallest move sounded like I had done a lot and also that adding the typical amount of compression used in mastering these days took the life and musicality out of the recordings in a big way.

The trial disc I submitted to the producers had 3 versions: The one I personally liked had no compression that was used just for loudness, only compression that was needed for great sounding rock and roll. Then, knowing how competitive everything is these days, I made two more masterings, one with more compression and another with yet more compression, but even the loudest one wasn’t remotely as loud as some recent CDs. Hoping that at least one of these would satisfy Axl and Caram Costanzo, the co-producers of the record, I was floored when I heard they decided to go with my full dynamics version and the loudness-for-loudness-sake versions be damned.

I think the fan and press backlash against the recent heavily compressed recordings finally set the context for someone to take a stand and return to putting music and dynamics above shear level.

The dynamics vs. volume trade-offs include the act of simply turning your playback volume clockwise a little. True, when shopping the iTunes store your song may not blast out as loudly as other songs. When trying to impress the radio station PD it may be an issue if you don’t have the guaranteed attention this record deserves, however level on the radio broadcast is NOT an issue. As I have been lecturing to people for years, the radio stations are all in competition with each other and they all have devices to make loud things soft and soft things loud and indeed, I heard a critic’s review of Chinese Democracy on NPR and the song examples they played screamed over my portable radio. Even with the radio station compression you can still hear detail in the car… amazing!
I’m hoping that Chinese Democracy will mark the beginning of people returning to sane levels and musicality triumphing over distortion and grunge. I have already seen a new awareness and appreciation for quality from some other producers, I pray it is the end of the level wars.
Awrack
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 02. Dez 2008, 16:15

crawltochina schrieb:

Du widersprichst Dir in diesen Aussagen. Das letzte Metallica-Album ist sehr laut aufgenommen worden, dadurch hat es diesen ungeheur dünnen, flachen Sound, der einfach sch..... klingt. Nervt mich einfach nur, diese Verzerrungen usw. Obwohl ich das Album eigentlich mag.
Das Gn'R Album ist leiser und dynamischer aufgenommen, was mir sehr gefällt. Manche Passagen klingen dünn und leise, dann aber kommen mehr Instrumente hinzu, und es bauen sich großflächige Soundwände auf. So muss es meiner Meinung nach sein, denn nur so ist Dynamik möglich. Mir ist jedes dynamisch aufgenommene Album, das vllt ein wenig zu leise ist, tausendmal lieber, als dieses Loudness-Geschredder der neuen Metallica. Furchtbar! :cut


Toll und die GnR ist leise und dünn/flach/komprimiert aufgenommen mit vereinzelten passagen wo mal ein kräfiger Bass zum vorschein kommt um im nächsten moment wieder flach zu werden und sowas nennt man dann Dynamisch, da nutzt es auch nichts die Lautstärke aufzudrehen weils dann einfach nur noch Nervt. Meine Klipsch lässt diesen Umstand besonders gut zur Geltung kommen weil sie keinen Bass erzeugt wo kaum einer ist und wenn dann einer kommt haut sie ihn mir den um die Ohren. Die Platte ist nur bei Zimmerlaustärke erträglich aber immer noch besser als die letzte Metallica.
Für mich ist eine gut aufgenommene Rock-Platte die neue Nickelback "Dark Horses", die kann ich richtig schön aufdrehen ohne das sie nervt, das ist LiveSound.
Aber letztlich ist eh alles Geschmackssache und der beste Sound/Klang nutzt nichts wenn die Musik einem nicht gefällt.


[Beitrag von Awrack am 02. Dez 2008, 16:20 bearbeitet]
Ragmac
Stammgast
#59 erstellt: 02. Dez 2008, 16:42
Ach, gegen den Sound an sich habe ich gar nichts.
Aber die Passagen wo die Drums programmiert sind gehen gar nicht!
Papa_Schlumpfi
Stammgast
#60 erstellt: 02. Dez 2008, 16:45
axl ist veschwunden, seit zwei monaten schon

der herr ist wohl bockig und hat keine lust auf sein album!?!?
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,593962,00.html
funzelaction
Stammgast
#61 erstellt: 02. Dez 2008, 16:49
Ich würde das nicht überbewerten. Zum einen hat der Axl schon immer einen an der Klatsche, und zum anderen kann auch das eine ganz gute PR sein.
tcsoft
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 02. Dez 2008, 17:30

ragman70 schrieb:
Was hat Slash den tolles geleistet in all den Jahren seit G&R?

velvet revolver >>> g&r by axl rose
ragman70
Stammgast
#63 erstellt: 02. Dez 2008, 20:22

tcsoft schrieb:

ragman70 schrieb:
Was hat Slash den tolles geleistet in all den Jahren seit G&R?

velvet revolver >>> g&r by axl rose


Danke für die Info. Wieder etwas schlauer als noch vor 5 min.
ragman70
Stammgast
#64 erstellt: 02. Dez 2008, 20:25

Papa_Schlumpfi schrieb:
axl ist veschwunden, seit zwei monaten schon

der herr ist wohl bockig und hat keine lust auf sein album!?!?
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,593962,00.html


Nach 15 Jahren harter Arbeit darf mal wohl doch 2 Wochen .... ähm Monate frei nehmen, oder? Der Mann ist doch ein Selbständiger
HansFehr
Inventar
#65 erstellt: 03. Dez 2008, 22:06

Papa_Schlumpfi schrieb:
axl ist veschwunden, seit zwei monaten schon

Und sucht angeblich nach Slash.

Da bin ich ja beruhigt. Er soll nicht auf die Idee kommen, den Buckethead für seine Projekte rumzubiegen. Wäre ich nicht einverstanden.
Burzum
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 05. Dez 2008, 16:22
lol die waren doch schon immer nix!
schamidl
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Dez 2008, 11:56
ich kann nur so viel sagen ,ich bin froh das sie endlich wieder eine platte rausgebracht haben nach so langer zeit...
und ich finde sie sehr gelungen,auch wenn sie (leider) nicht mehr in der alten besetzung zusammen sind..

ist auf jedenfall ein muss für jeden fan
margaan
Inventar
#68 erstellt: 24. Dez 2008, 01:57

schamidl schrieb:
ich kann nur so viel sagen ,ich bin froh das sie endlich wieder eine platte rausgebracht haben nach so langer zeit...
und ich finde sie sehr gelungen,auch wenn sie (leider) nicht mehr in der alten besetzung zusammen sind..

ist auf jedenfall ein muss für jeden fan :hail


*Rech geb* Hammer-Platte
Freu mich schon auf die kommende Tour. War 2006 auch in Prag gewesen
sb7
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 24. Dez 2008, 03:17
ich bin hin- und hergerissen. wieso macht der kerl es einem so verdammt schwer??? ...
(Zitat geklaut von Papa Schlumpfi)javascript:insert(' ','')

Hatte heute mal DIE Zeit mir dieses Teil mehrmals reinzuziehen ... CD DES JAHRES 2008 !!!

Richtig guter, auf der Höhe der Zeit, Hard Rock; viel erfrischender und für mich auch viel besser als die ausgelatschten 2008ér AC/DC, Nickelback und (besonders entäuschend) Metallica.

Ich muss echt zugeben, solch heavy-musikalische Leistung habe ich Axel & Co. nicht zugetraut.javascript:insert(' ','')
schamidl
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 14. Jan 2009, 12:07
da kann ich euch nur zustimmen,je öfter man die platte hört desdo besser wird sie...
weiss einer ob sie mal auf tour gehen oder ob überhaupt was geplant ist ??
margaan
Inventar
#71 erstellt: 14. Jan 2009, 12:19

schamidl schrieb:
da kann ich euch nur zustimmen,je öfter man die platte hört desdo besser wird sie...
weiss einer ob sie mal auf tour gehen oder ob überhaupt was geplant ist ??


Ne Tour 2009 soll im Plan sein.
schamidl
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 14. Jan 2009, 12:30
wäre ne sau geile sache ,aber es ist zu befürchten das sie wieder abgebrochen wird weil axl wieder mal verschwindet
Noree
Stammgast
#73 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:35
Hab mir nun auch mal das album angehört,und kann nur sagen das es wirklich schlecht ist.
Axel singt gar nicht mehr erinnert mich eher an sprechgesang.
Die gitaren sounds sind komplett anders nicht mehr mit slash zuvergleichen!
Das hätte die sich auch sparen können.
KicksForFiesta
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 15. Dez 2009, 07:06
epic album. nach so viel jahre abstinenz habe ich mich unglaublich auf die veröffentlichungs dieses albums gefreut und ich bin immer noch schwer begeistert. auch finde ich die stimme von axl zeitlos. ohne jetzt fanboy mäßig klingen zu wollen, finde ich das styling von axl trotz des alters ziemlich cool :). bei mir hat das album das potential noch mehrere jahr rauf und runter zu dudeln .


[Beitrag von KicksForFiesta am 15. Dez 2009, 07:07 bearbeitet]
Banany
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 15. Dez 2009, 17:25
Axl ist wieder da

guckst du

schwingt mit 47 ne ganz schöne kelle
philippo.
Inventar
#76 erstellt: 15. Dez 2009, 23:24
der ist leider schon lange nur noch eine karikatur seiner selbst...
KicksForFiesta
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Dez 2009, 03:10
bild(.de) dir deine meinung. lieber nicht..
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 06. Jan 2010, 16:54
Chinese Democracy kostet derzeit bei amazon schlappe 5,95€. Ich hab die Scheibe jetzt mal ein mein Einkaufswägelchen gelegt
Stefanvde
Inventar
#79 erstellt: 11. Jan 2010, 23:33
Hab mir das Teil bei Erscheinung auch gleich gekauft,als 2 180g deluxe Doppel LP und bin bis heute total begeistert.Auch die ganze Aufmachung,Cover,Texte dabei alles bestens.Topware made in USA.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Guns N' Roses und keiner merkts?
vstverstaerker am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  22 Beiträge
Guns N' Roses aktuelle Pressungen
slammerjam am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
suche guns n roses hannover 1992
robbenklopper am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Best of Ballads
waidler am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  17 Beiträge
ich suche ein Lied
Letch am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  13 Beiträge
Guter Gitarrenrock gesucht
cardoso81 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  24 Beiträge
Der -Hard 'n heavy- heute gekauft Thread
NoFate am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  3982 Beiträge
Ich nenn es "Rock´n´Roll"!!
Kaichen am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  4 Beiträge
Aktion C a n d l e m a s s für Anfänger
Musikfloh am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  9 Beiträge
Remember Lemmy ! (aus einer anderen Ecke des Forums)
SRAM am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  35 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen