Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Guns n Roses - Chinese Democracy

+A -A
Autor
Beitrag
s-rade
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 16:57
Howdy,

glauben will ich es ja erst, wenn ich es in der Hand halte. Aber inzwischen verdichten sich die Gerüchte doch mehr und mehr. So gab es Berichte im Spiegel, im ME-Sounds. Und dann noch das hier: http://www.nme.com/news/slash/22190

Und wenn die Gunners dann noch in Ur-Besetzung mit Metallica auftreten, wäre das schon großes Kino: http://www.roadrunne...cle&newsitemID=47900

Aber warten wir mal ab, ob das nicht wieder alles PR-Gags des Roten sind

Beste Grüße

s-rade
MTHemmer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2006, 15:40

s-rade schrieb:
Howdy,

glauben will ich es ja erst, wenn ich es in der Hand halte. Aber inzwischen verdichten sich die Gerüchte doch mehr und mehr. So gab es Berichte im Spiegel, im ME-Sounds. Und dann noch das hier: http://www.nme.com/news/slash/22190

Und wenn die Gunners dann noch in Ur-Besetzung mit Metallica auftreten, wäre das schon großes Kino: http://www.roadrunne...cle&newsitemID=47900

Aber warten wir mal ab, ob das nicht wieder alles PR-Gags des Roten sind

Beste Grüße

s-rade


Und wenn die Gunners dann noch in Ur-Besetzung mit Metallica auftreten, wäre das schon großes Kino das were dermasen gail
s-rade
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2006, 18:02
Nur Karten werden wohl so schnell weg sein, dass man kaum Chancen hat

Beste Grüße

s-rade
MTHemmer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:43
Ja genau


[Beitrag von MTHemmer am 13. Mrz 2006, 01:46 bearbeitet]
MTHemmer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:48
Papa_Schlumpfi
Stammgast
#6 erstellt: 23. Okt 2008, 20:46
ich kram den mal hervor... nach jahren der nicht-beachtung

es wird ja jetzt doch ernst. die erste single läuft im radio, das album kommt am 23.11. in den USA auf den markt. ich bin ja mal gespannt, was die (der) da auf die beine gestellt hat. nach 15 jahren muss es schon was ganz besonderes sein
sveze
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2008, 21:42
Den neuen Song hab' ich mir heute hier angehört. Find' ich jetzt nicht so prickelnd .

Ur-Besetzung wäre dann mit Slash oder ? Da glaub' ich nicht dran.
Papa_Schlumpfi
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2008, 21:56
urbesetzung wirds nicht mehr geben, zumindest nicht mit slash... der song ist wirklich nicht super toll, aber er macht lust auf mehr. überraschen lassen
Whitehat
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2008, 15:42
Wer braucht ein neues Album von W. Axl Rose? Er hat den Namen. Super.

G n' R ohne Slash, ist wie die Stones ohne Keith. Also absolut gar nichts.


[Beitrag von Whitehat am 25. Okt 2008, 15:47 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2008, 20:18
Als Fan der ersten Stunde kann ich nur sagen: "niemand braucht das Album"
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Nov 2008, 16:24
Ein Kracher ist der Song sicher nicht. Die Stimme von Axl aber immer noch klasse. Schaun mer mal
Banany
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2008, 23:41
moin,

nach einer geschätzten ewigkeit kommt das neue album von guns n roses
der rolling stone hat mal eben 4 von 5 sternen vergeben und spricht schon von einem meilenstein der rockmusik.
link zur gnr fan-site

aber sowas hört man ja öfter, hoch gelobt und tief gefallen.
trotzdem bin ich sehr gespannt auf das neue album, hoffe das es kein desaster wird.
ob es jemals wieder zur ur-formation kommen wird, will dahingestellt sein, zu wünschen wäre es.
meiner meinung nach ist rein akkustisch bis auf den sänger jeder ersetzbar
mir fällt bis auf ac/dc spontan auch keine andere rockcombo ein, bei dem der neue sänger an den alten rankam oder besser ist. bei ac/dc war das erste album mit brian johnson auch das erfolgreichste der band.

natürlich ist gnr ohne slash, duff, izzy, steven adler aus appetite zeiten nicht zu vergleichen mit den gunners von heute, das sehe ich auch ein, keiner wird mit kippe im mund und zylinder auf kopf so geil aussehen wie slash, da kann buckethead noch soviel eimer auf kopf haben wie er will.

lassen wir uns überraschen und uns in zwei tagen nach erscheinen der cd nochmal drüber reden.

ich bin halt ziemlich gnr-geschädigt, sorry


mfg banany


[Beitrag von Banany am 20. Nov 2008, 23:51 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Nov 2008, 23:58

der rolling stone hat mal eben 4 von 5 sternen vergeben und spricht schon von einem meilenstein der rockmusik.

Wenn das ein Meilenstein ist, warum dann nicht die volle Punktzahl

Und wie wird dann ein 5 von 5 Sternen Album bezeichnet. Super-Dupper-Tip-Top-Meilenstein oder wie oder was?

Banany
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Nov 2008, 00:01
he he,

gut kombiniert, watson

keine ahnung, sieben-meilen-stein

gruß
kölsche_jung
Moderator
#15 erstellt: 21. Nov 2008, 01:53

Banany schrieb:
......
lassen wir uns überraschen und uns in zwei tagen nach erscheinen der cd nochmal drüber reden.
.....


kannst dir alles (ja das komplette album) bei myspace für umsonst anhören.

klaus
Magnuson
Stammgast
#16 erstellt: 21. Nov 2008, 16:59
Hab mir auf Spiegel Online gerade den Artikel durchgelesen und mir die drei Hörproben angetan. Ne danke, GnR muss nicht mehr sein
kölsche_jung
Moderator
#17 erstellt: 21. Nov 2008, 17:17
hab jetzt mehrfach versucht das album zu hören .... naja, irgendwie ist es nicht mehr meins

klaus
trick17
Stammgast
#18 erstellt: 21. Nov 2008, 18:53
Hab das Album jetzt 2 mal komplett durchgehört:

Als neue Band finde ich das Album ganz nett, aber GnR bleibt anders in meiner Erinnerung

Des weiteren finde ich Axls Stimme nicht sooo toll auf diesem Album.
Wenn ich da bspw. an das Live Era Album zurückdenke, das war irgendwie doch ne andere Liga...
Papa_Schlumpfi
Stammgast
#19 erstellt: 23. Nov 2008, 01:23
fünf runden im cd-spieler, heut morgen zwei, heut abend zwei, und grad noch eine... quelle der inspiration zum hier schreiben? ich weiß es nicht...

ich bin hin- und hergerissen. wieso macht der kerl es einem so verdammt schwer??? ich gebe zu, dass ich seit jeher liebhaber der ganzen balladen bin. die gibt es ja zuhauf von GnR. das härtere zeugs auf den platten hat mich nie so mitgerissen. und vielleicht sagt mir deswegen diese platte eher zu!? der erste song ist ein solider einstieg, guter song, macht lust auf mehr. shackler's revenge nervt mich einfach nur und passt von der art überhaupt nicht auf den silberling. "better" und "street of dreams" gefallen gut, geben einen ersten höhepunkt. die folgenden songs ("if the world", "there was a time", "scraped" und "riad n the beduins") sind dagegen allenfalls durchschnitt, nichts mitreißendes. sie versuchen teilweise härter zu sein. sind es aber nicht wirklich, und eingängig sind die titel auch nicht. mit "sorry" geht die kurve wieder nach oben, nur um danach mit "I.R.S." wieder ins bodenlose zu fallen. das ist nach "shackler's" ein fast totalausfall. sanft, melodisch geht es in die letzten tracks auf der platte. "madagascar", "this i love" und "prostitute" erfreuen mein balladenherz. schön zum schwelgen in erinnerungen...

allgemein ist zu sagen, dass der axl (fuck you, asshole ) ein bisschen seiner stimme eingebüßt hat. sie ist weiterhin markant doch driftet manchmal fast ins hysterische ab. normal geht auch mein lieber dieses album hat seine höhepunkte, wenn man sich darauf einlässt. doch leider hat es auch lieder, die man getrost überspringen kann. in sternen ausgedrückt: 7 von 10

mein tipp: axl sollte zusammen mit der alten truppe ne kleine heroin-sessoin in der nähe von musikinstrumenten starten. mal schaun was dabei rumkommt.
Kampfnudel
Inventar
#20 erstellt: 23. Nov 2008, 02:16
Hey
hab heut Nachmittag nen Lied von denen im Radio gehört, weis aber nicht welcher Sender.
Hat sich garnicht mal so schlecht angehört.
Habe immer gedacht, die machen Pop/Kuschel/Rotz Rock.
Stimmt aber wohl nicht.^^
ragman70
Stammgast
#21 erstellt: 24. Nov 2008, 12:34

Whitehat schrieb:
Wer braucht ein neues Album von W. Axl Rose? Er hat den Namen. Super.

G n' R ohne Slash, ist wie die Stones ohne Keith. Also absolut gar nichts.


Natürlich ist dies kein G&R Album sondern ein Axel Rose Album.
Gestern einen Song gehört und seine Stimme ich immernoch interessant.
Was hat Slash den tolles geleistet in all den Jahren seit G&R?
Jedenfalls gibt es auch noch viele andere gute Instrumentalisten neben Slash!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 24. Nov 2008, 12:41

Was hat Slash den tolles geleistet in all den Jahren seit G&R?

Immer noch verdammt cool ausschauen
ragman70
Stammgast
#23 erstellt: 24. Nov 2008, 12:54

Musikfloh schrieb:

Was hat Slash den tolles geleistet in all den Jahren seit G&R?

Immer noch verdammt cool ausschauen :P


Wohl wahr.

BTW, Axel hatte wirklich die Scheibe mit einem anderen Künstlernamen veröffentlichen sollen.
Hier ist wohl nun wirklich nicht viel drauf was noch mit einer Band zu tuen hat deren große Zeit 15 Jahre oder mehr zurück liegt.

Ob das Songwriting noch die Qualität hat oder seine Stimme mag man diskutieren, aber das was ein Fan unter G&R versteht wird es nicht geben, ebenso wenig das was man emotional mit dem Namen verbindet.
Wäre auch fraglich wenn alle 5 an Bord gewesen wären jetzt.

crawltochina
Inventar
#24 erstellt: 24. Nov 2008, 17:22

ragman70 schrieb:

Musikfloh schrieb:

Was hat Slash den tolles geleistet in all den Jahren seit G&R?

Immer noch verdammt cool ausschauen :P


Wohl wahr.

BTW, Axel hatte wirklich die Scheibe mit einem anderen Künstlernamen veröffentlichen sollen.
Hier ist wohl nun wirklich nicht viel drauf was noch mit einer Band zu tuen hat deren große Zeit 15 Jahre oder mehr zurück liegt.

Ob das Songwriting noch die Qualität hat oder seine Stimme mag man diskutieren, aber das was ein Fan unter G&R versteht wird es nicht geben, ebenso wenig das was man emotional mit dem Namen verbindet.
Wäre auch fraglich wenn alle 5 an Bord gewesen wären jetzt.

:cut



Finde, das ist das typische Gerede vieler, wenn eine Band, die man lange nicht gehört hat, irgendwann wiederkommt. In 99% aller Fälle wird dann gesagt, der Künstler hätte die Scheibe besser unter einem anderen Namen herausgebracht. Aber was wäre denn gewesen, wenn diese Scheibe sagen wir mal 3 Jahre nach "The Spaghetti Incident" herausgekommen wäre? Niemand wäre auf die Idee gekommen, ihr das Label Guns n' Roses abzusprechen.
Ich wage mal zu behaupten, dass diese Scheibe ebenso gut ein paar Jahre nach dem Spaghetti-Zwischenfall möglich gewesen wäre. Denn es ist immer noch absolut Guns 'n Roses, auch wenn neue Elemente drin sind. Aber:
Guns n' Roses haben immer gemacht, worauf sie Lust hatten, und dabei war Axl so gut wie immer treibende Kraft. Man höre sich "Appetite for Destruction" und "Use your Illusion 1&2" an, der Unterschied zwischen den Scheiben ist gewaltig. Und trotzdem unverwechselbar Guns n' Roses. Das ist bei dieser Scheibe auch so. Axl hat eben doch den Hauptteil der Band ausgemacht, Slash sah cool aus, und konnte gefühlvolle Soli spielen. Aber so übergenial war der auch nicht. Gitarristen hat Axl absolut hochkarätige an Bord, an der Gitarrenarbeit gibt's nichts zu meckern.
Das Songwriting ist bei Chinese Democracy meiner Meinung nach sehr sehr gut, die Scheibe ist sehr vielschichtig und sehr musikalisch. Klar sind die Songs über die lange Zeit etwas zu glatt geschliffen worden, aber bei insgesamt 14 Jahren Entwicklung war das doch klar, oder? Wie bei JEDEM Gunners-Album bisher überzeugt nicht jeder Song (Ausnahme: Appetite). Beu Use your Illusion gab's auch eher schlechtere Stücke. Das ist hier auch so, aber bei 14 Songs sind immer noch genug wirklich gute Nummern drauf.
Die einzig wirklich neuen Elemente sind die Elektro-Samples, die aber meiner Meinung nach nie aufgesetzt wirken, sondern sich ganz gut in die Musik einfügen. "Shackler's Revenge" find ich sehr gut, weil volles Brett. Wie langweilig wäre es gewesen, wenn Axl einfach nur ein neues "Use your Illusion" rausgebracht hätte?

Einziger meiner Meinung nach negativer Punkt ist die teilweise zu hohe Stimme von Axl. Früher war das Gekreische in den höchsten Lagen nicht ganz so penetrant und häufig. Das strapaziert manchmal ein wenig die Nerven. Aber ansonsten kann ich nur sagen: Operation gelungen, ich bin sehr überrascht!
slammerjam
Stammgast
#25 erstellt: 24. Nov 2008, 22:36
Ich habe das schlimmste erwartet, aber für mich ist das eine der besten Scheiben des Jahres. FInd ich super, hab erst 1,5 Durchläufe, aber finde jetzt keinen Song einen Ausfall.
Außerdem ist es sehr gut abgemischt, keine Spur von Loudness - War, danke Axl, vielleicht ist dies ein erster Schritt zurück zu dynamischen Rockplatten.
ragman70
Stammgast
#26 erstellt: 24. Nov 2008, 23:35

crawltochina schrieb:

ragman70 schrieb:

Musikfloh schrieb:

Was hat Slash den tolles geleistet in all den Jahren seit G&R?

Immer noch verdammt cool ausschauen :P


Wohl wahr.

BTW, Axel hatte wirklich die Scheibe mit einem anderen Künstlernamen veröffentlichen sollen.
Hier ist wohl nun wirklich nicht viel drauf was noch mit einer Band zu tuen hat deren große Zeit 15 Jahre oder mehr zurück liegt.

Ob das Songwriting noch die Qualität hat oder seine Stimme mag man diskutieren, aber das was ein Fan unter G&R versteht wird es nicht geben, ebenso wenig das was man emotional mit dem Namen verbindet.
Wäre auch fraglich wenn alle 5 an Bord gewesen wären jetzt.

:cut



Finde, das ist das typische Gerede vieler, wenn eine Band, die man lange nicht gehört hat, irgendwann wiederkommt. In 99% aller Fälle wird dann gesagt, der Künstler hätte die Scheibe besser unter einem anderen Namen herausgebracht. Aber was wäre denn gewesen, wenn diese Scheibe sagen wir mal 3 Jahre nach "The Spaghetti Incident" herausgekommen wäre? Niemand wäre auf die Idee gekommen, ihr das Label Guns n' Roses abzusprechen.
Ich wage mal zu behaupten, dass diese Scheibe ebenso gut ein paar Jahre nach dem Spaghetti-Zwischenfall möglich gewesen wäre. Denn es ist immer noch absolut Guns 'n Roses, auch wenn neue Elemente drin sind. Aber:
Guns n' Roses haben immer gemacht, worauf sie Lust hatten, und dabei war Axl so gut wie immer treibende Kraft. Man höre sich "Appetite for Destruction" und "Use your Illusion 1&2" an, der Unterschied zwischen den Scheiben ist gewaltig. Und trotzdem unverwechselbar Guns n' Roses. Das ist bei dieser Scheibe auch so. Axl hat eben doch den Hauptteil der Band ausgemacht, Slash sah cool aus, und konnte gefühlvolle Soli spielen. Aber so übergenial war der auch nicht. Gitarristen hat Axl absolut hochkarätige an Bord, an der Gitarrenarbeit gibt's nichts zu meckern.
Das Songwriting ist bei Chinese Democracy meiner Meinung nach sehr sehr gut, die Scheibe ist sehr vielschichtig und sehr musikalisch. Klar sind die Songs über die lange Zeit etwas zu glatt geschliffen worden, aber bei insgesamt 14 Jahren Entwicklung war das doch klar, oder? Wie bei JEDEM Gunners-Album bisher überzeugt nicht jeder Song (Ausnahme: Appetite). Beu Use your Illusion gab's auch eher schlechtere Stücke. Das ist hier auch so, aber bei 14 Songs sind immer noch genug wirklich gute Nummern drauf.
Die einzig wirklich neuen Elemente sind die Elektro-Samples, die aber meiner Meinung nach nie aufgesetzt wirken, sondern sich ganz gut in die Musik einfügen. "Shackler's Revenge" find ich sehr gut, weil volles Brett. Wie langweilig wäre es gewesen, wenn Axl einfach nur ein neues "Use your Illusion" rausgebracht hätte?


Ich bin hier grundsätzlich inhaltlich gar nicht weit von Dir entfernt, denke aber ja auch das Axel maßgeblich die musikalische Handschrift von G&R war. Aber wenn am Ende nur noch einer von fünf hier tatsächlich alles durchgestanden hat wäre auch eine Veröffentlichung unter A. Rose drin gewesen.
Wie oben geschrieben hatte ich bisher einen Song gehört und wenn ich Zeit habe und Gelegenheit werde ich das ganze Album hören. Und wenn es mir gefällt kaufe ich es mir, egal was DRAUF steht.....
sveze
Inventar
#27 erstellt: 24. Nov 2008, 23:40
GNR hin oder her. Unter einem anderen Namen würde er von diesem Album nicht annährend so viele Einheiten verkaufen, wie jetzt . Damit wird sich die Frage niemals stellen .


Ich habe bisher nur den Titelsong gehört und der will mir irgendwie nicht so richtig gefallen . Hab' sie daher bisher nicht gekauft. Bei den Beiträgen hier bin ich auch nach wie vor unschlüssig .
ragman70
Stammgast
#28 erstellt: 24. Nov 2008, 23:46

sveze schrieb:
GNR hin oder her. Unter einem anderen Namen würde er von diesem Album nicht annährend so viele Einheiten verkaufen, wie jetzt . Damit wird sich die Frage niemals stellen .


Ich habe bisher nur den Titelsong gehört und der will mir irgendwie nicht so richtig gefallen . Hab' sie daher bisher nicht gekauft. Bei den Beiträgen hier bin ich auch nach wie vor unschlüssig .


Habe This I Love gehört und war beim ersten hören schon durchaus angetan!

Nettes Avatare!
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 25. Nov 2008, 00:43
Ich habe mir das komplette Album einmal auf myspace angehört und bin ebenfalls durchaus angetan
Ragmac
Stammgast
#30 erstellt: 25. Nov 2008, 11:43
Meine "Regierung" ist absoluter Guns´n´Roses Fan, daher habe ich bestimmt schon 6-7 Durchläufe hinter mir.
Aber erst einmal in Ruhe.
Ich muß auch sagen, kein schlechtes Album.
Aber nicht durchweg, der ein oder andere Skip-Track ist schon dabei.
Kann mehr sagen, wenn ich´s nochmal in Ruhe angehört habe.
worapp
Inventar
#31 erstellt: 25. Nov 2008, 12:12

Musikfloh schrieb:
Ich habe mir das komplette Album einmal auf myspace angehört und bin ebenfalls durchaus angetan :prost


Wenn dass so ist... Muss ich mir auch gleich zulegen - bin schon gespannt!
HansFehr
Inventar
#32 erstellt: 25. Nov 2008, 17:23
Ich habe das Album nicht.

Hat Buckethead wirklich einen Part?
Papa_Schlumpfi
Stammgast
#33 erstellt: 25. Nov 2008, 17:33

HansFehr schrieb:
Ich habe das Album nicht.

Hat Buckethead wirklich einen Part?


jup, das hörst du gleich raus. ich mag den stil nicht, der passt so gar nicht da rein...
HansFehr
Inventar
#34 erstellt: 25. Nov 2008, 17:45

Papa_Schlumpfi schrieb:
jup, das hörst du gleich raus. ich mag den stil nicht, der passt so gar nicht da rein...

Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass du ihn nicht magst.

Auf welchem Stück ist Buckethead typisch zu hören? Ich kaufe es mir dann bei iTunes.
Papa_Schlumpfi
Stammgast
#35 erstellt: 25. Nov 2008, 18:32
müsste "there was a time" sein, ab 4:47 und ziemlich lange. aber OHNE gewähr!! hör vorher lieber rein, sicher bin ich nicht! ich hab ihn selbst erst einmal in aktion gehört
HansFehr
Inventar
#36 erstellt: 25. Nov 2008, 18:56

Papa_Schlumpfi schrieb:
müsste "there was a time" sein, ab 4:47 und ziemlich lange. aber OHNE gewähr!!

Mit Gewähr!

Track gerade gekauft. Das Solo gefällt mir. Danke.
Papa_Schlumpfi
Stammgast
#37 erstellt: 25. Nov 2008, 19:00
na dann ist ja alles gut

aber: ich hab grad mal das booklet durchgeschaut. und bis auf "catcher in the rye" und "this i love" hat der gute buckethead überall die finger an den saiten... also doch das album?
ragman70
Stammgast
#38 erstellt: 25. Nov 2008, 21:22
erinnert nur mich der Anfang von Chinese Democracy irgendwie an ACDC?
vstverstaerker
Moderator
#39 erstellt: 25. Nov 2008, 23:39

Musikfloh schrieb:
Ich habe mir das komplette Album einmal auf myspace angehört und bin ebenfalls durchaus angetan :prost


also nach dem ersten hören hab ich nicht das gefühl es nochma hören zu müssen. da ist nix hängen geblieben

trotzdem werde ich nochma reinhören bei myspace wenn ich zeit dafür hab
ragman70
Stammgast
#40 erstellt: 26. Nov 2008, 12:18
gestern leifen 2 songs auf bayern 3.
abgeneigt bin ich nicht, ist aber nicht so das es mir unter den nägeln brennt
Banany
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 26. Nov 2008, 17:38
hi,

beim ersten mal hören, dachte ich noch, hmmm, geht so.
aber sie wird immer besser.
leider ist axl´s reibeisen manchmal, wie vorher schon erwähnt, grenzwertig. auch fehlt noch so der gassenhauer, der rumspringer, wo jeder bei der ersten note weiß, nu gehts los
finde Shackler's Revenge kommt sehr gut, sehr griffig, vom refrain her sehr einprägend.
und die ballade This I Love blieb auch sofort hängen, wobei gerade hier axl´s stimme nach oben hin ausgelotet wurde
aber es passt.

mein resume: bin froh, das es draussen ist und fühle mich nicht enttäuscht.es ist nicht guns n roses, aber irgendwie doch....

gruss banany
DerWombi
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 27. Nov 2008, 11:21
Meine Meinung:
In der heutigen Zeit ein OK-Rockalbum aber Meilenweit unter dem was GnR mit Appetite und Illusion abgeliefert haben.

Was noch vorhanden ist, ist ansatzweise die Stimme von Axl.
Was komplett fehlt: der Blues von Stradlin und die grandiose Gitarrenarbeit von Slash.
Daher leider nur ein erfolgloser Versuch an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Schade
Poldi_#40
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Nov 2008, 14:35

DerWombi schrieb:
Meine Meinung:
In der heutigen Zeit ein OK-Rockalbum aber Meilenweit unter dem was GnR mit Appetite und Illusion abgeliefert haben.

Was noch vorhanden ist, ist ansatzweise die Stimme von Axl.
Was komplett fehlt: der Blues von Stradlin und die grandiose Gitarrenarbeit von Slash.
Daher leider nur ein erfolgloser Versuch an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Schade :(


Das kann ich (leider) voll und ganz so unterschreiben.
hangman
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 27. Nov 2008, 14:48
ich war nie großer gnr fan, fand die "apetite..." aber ganz ok. danach wurds mir zu sehr rumgepose und radiomusik.
ich wollte mir das neue album ursprünglich auch nicht kaufen, aber aufgrund der ein oder anderen kritik ("solides hardrock album") und des preises unterhalb zehn euro hab ichs dann halt mitgenommen...

viel erwartet hatte ich nicht. und als ich dann das booklet durchblätterte dachte ich bei mir: "hm, die gitarren hängen bei allen relativ tief. vielleicht rockt es ja tatsächlich!?"
inzwischen war track 1 fast vorbei, und, naja, gerockt hat er auf jedenfall nicht! er hat auch sonst nicht viel getan...!

uns so ging es das ganze album weiter:

es rockt nicht, es groovt nicht, es hat keine power, keine guten songs, die elektronikspielereien hören sich an als hätte man damit einfach die löcher stopfen wollen die bei dem zusammenfügen der takes der einzelnen instrumente entstanden, kuz gesagt: fahrstuhlmusik ohne seele!

ich bin trotz meiner relativ geringen erwartungen enttäuscht... und fühle mich in meiner meinung bestätigt: "projekte" funktionieren nicht!

und das allerschlimmste: man kann nicht mal mehr auf tiefhängende gitarren vertrauen!!!
funzelaction
Stammgast
#45 erstellt: 27. Nov 2008, 14:49

Poldi_#40 schrieb:

DerWombi schrieb:
Meine Meinung:
In der heutigen Zeit ein OK-Rockalbum aber Meilenweit unter dem was GnR mit Appetite und Illusion abgeliefert haben.

Was noch vorhanden ist, ist ansatzweise die Stimme von Axl.
Was komplett fehlt: der Blues von Stradlin und die grandiose Gitarrenarbeit von Slash.
Daher leider nur ein erfolgloser Versuch an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Schade :(


Das kann ich (leider) voll und ganz so unterschreiben.


Ich auch.

Einer meiner ersten Gedanken war, dass der Mister Rose wohl ziemlich alt geworden ist.

Ist einfach so, dass manche Bands eben nur in einer gewissen Formation gut sind. Queen ist auch so ein Beispiel.
DerWombi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 27. Nov 2008, 19:12

funzelaction schrieb:


Ist einfach so, dass manche Bands eben nur in einer gewissen Formation gut sind.


Ganz genau! Mir fehlt insbesondere Izzy. Der ist mit seinem bluesigen Riffs die wahre Seele der alten GnR. Slash hat dann den Sound gemacht. Wie er kann wohl niemand klingen. Aber zumindest hätten Sie die neuen Songs mit Paula und JCM800 einspielen sollen
arnd
Stammgast
#47 erstellt: 27. Nov 2008, 21:32

funzelaction schrieb:

Poldi_#40 schrieb:

DerWombi schrieb:
Meine Meinung:
In der heutigen Zeit ein OK-Rockalbum aber Meilenweit unter dem was GnR mit Appetite und Illusion abgeliefert haben.

Was noch vorhanden ist, ist ansatzweise die Stimme von Axl.
Was komplett fehlt: der Blues von Stradlin und die grandiose Gitarrenarbeit von Slash.
Daher leider nur ein erfolgloser Versuch an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Schade :(


Das kann ich (leider) voll und ganz so unterschreiben.


Ich auch.

Einer meiner ersten Gedanken war, dass der Mister Rose wohl ziemlich alt geworden ist.

Ist einfach so, dass manche Bands eben nur in einer gewissen Formation gut sind. Queen ist auch so ein Beispiel.



Guns N' Roses sind meiner Meinung nach ein Gegenbeispiel.

Es gab auch früher schon grandiose GNR-Songs ohne Izzy-Einfluß (z.B. Estranged, Coma)und ich bin auch der Meinung, dass die neuen Songs wunderbar ohne Slash funktionieren.
Für mich klingt Chinese Democracy wie eine konsequente Weiterentwicklung von Guns N' Roses in eine Richtung, die auch schon auf UIY eingeschlagen wurde.
Ich bin mit dem Ergebnis jedenfalls sehr zufrieden.
Papa_Schlumpfi
Stammgast
#48 erstellt: 27. Nov 2008, 22:46

arnd schrieb:

...und ich bin auch der Meinung, dass die neuen Songs wunderbar ohne Slash funktionieren.


sie funktionieren wahrscheinlich mit jedem guten gitarristen. aber buckethead nervt einfach nur mit seinem analytischen, kalten spiel... ich hab die platte grad wieder laufen (wie so oft in letzter zeit) viele songs sind wirklich gut, ich mag die platte auch, aber den typen hörst du gleich raus. geht, in meinen ohren, gar nicht
vstverstaerker
Moderator
#49 erstellt: 27. Nov 2008, 22:52

Papa_Schlumpfi schrieb:
aber buckethead nervt einfach nur mit seinem analytischen, kalten spiel...


das erinnert mich stark an meine aussagen die ich zum gitarrensound in meinem guns n' roses thread gemacht habe.
ganz ehrlich: die gitarren erinnern mich an new metal (analytisch und kalt trifft es irgendwie)

ich hab mit dem genre kein problem, aber das es hier nicht passt ist klar

und als logische weiterentwicklung geht das auch nicht durch, da hätte man die entwicklung dann etwas verschlafen

Papa_Schlumpfi
Stammgast
#50 erstellt: 27. Nov 2008, 23:06
naja, ich mein, der typ ist wirklich ne granate anner klampfe. schnell wie hölle, technisch astrein.

und er ist seit geraumer zeit (seit 2004 )nicht mehr in der band
DerWombi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Nov 2008, 11:09

vstverstaerker schrieb:

ganz ehrlich: die gitarren erinnern mich an new metal (analytisch und kalt trifft es irgendwie)

ich hab mit dem genre kein problem, aber das es hier nicht passt ist klar


ganz genau so sehe ich das auch.


Papa_Schlumpfi schrieb:

naja, ich mein, der typ ist wirklich ne granate anner klampfe. schnell wie hölle, technisch astrein.


na ja. mancher nennt sowas auch tonleiter-gefrickel schnell sind viele. schau dir nur mal nen rusty cooley an. technisch sauber auch.
aber will ich technische sauber und ultraschnell gespielte tonleitern bei einer 80er rock-band hören oder doch lieber guten, leicht unsauberen, rotzigen gitarren-sound.

fazit für mich: schnell und technisch gut sind viele - so viel feeling und groove wie slash hat kaum einer. derartige gitarristen kann man imo an einer hand abzählen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Guns N' Roses und keiner merkts?
vstverstaerker am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  22 Beiträge
Guns N' Roses aktuelle Pressungen
slammerjam am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
suche guns n roses hannover 1992
robbenklopper am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Best of Ballads
waidler am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  17 Beiträge
ich suche ein Lied
Letch am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  13 Beiträge
Guter Gitarrenrock gesucht
cardoso81 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  24 Beiträge
Der -Hard 'n heavy- heute gekauft Thread
NoFate am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  3982 Beiträge
Ich nenn es "Rock´n´Roll"!!
Kaichen am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  4 Beiträge
Aktion C a n d l e m a s s für Anfänger
Musikfloh am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  9 Beiträge
Remember Lemmy ! (aus einer anderen Ecke des Forums)
SRAM am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  35 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen