LOEWE ARTICOS 55 HD per DVI an DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
voegly
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 03:06
Hallo Leute,
habe heute eine ganze Zeit lang versucht den Yamaha DVD-S1700 an meinen Loewe Articos 55 HD (DLP-Rückpro) anzuschließen.
Nur mit einer Scart-Verbindung zwischen DVD und Fernseher klappt das auch, und ich sehe das Yamaha Bildschirmmenü und kann auch DVD's abspielen. Aber ich möchte ihn ja Digital anschließen um auch die Scalerfunktionen etc. nutzen zu können ! Dafür habe ich mir ein HDMI auf DVI-D Kabel gekauft (Inakustik Matrix S1 in 3 Meter Länge).
Wenn ich nun das HDMI-Kabel in den Yamaha stecke (und auch die Scart-Verbindung noch bestehen bleibt) ist das Bild immer nur für ca. 1 Sekunde lang zu sehen (auf dem Kanal z.B. AV1 wo ich vorher nur über Scart die dauerhafte Verbindung hatte). Schalte ich an dem Loewe dann den AV-Modus auf DVI, sehe ich nichts und bekomme auf den Hinweis "kein Signal". Wenn ich die Scart-Verbindung trenne und nur noch die HDMI-DVI Verbindung hergestellt ist, sehe ich wieder gar nichts !
Habe am Loewe auch alle AV-Programme durchprobiert. Habe hier als AV-Auswahl: VIDEO , AV1 , AV2 , AV3 , AVS , VGA/XGA , DVI , COMP.IN
Was AVS ist, weis ich nicht und die Loewe Bedienungsanleitung ist auch nur sehr dürftig (gelinde gesagt !).
Über den DVI-Eingang schreiben die nur, das "wenn man dort ein PC anschließt um Bilder etc. darzustellen, soll man in der AV-Auswahl den Modus VGA/XGA wählen und dann VGA-Geometrieeinstllungen vornehmen ....."
"Bei DVI sind die Einstellmöglichkeiten eingeschränkt ...."

Hat vieleicht einer von euch eine Idee oder schon mal ein ähnliches Problem gelöst !?
Wäre nett wenn einer mir weiterhelfen könnte

vielen Dank & Grüße
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Articos 55 HD, Farbscheibe
Caesaranier am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  2 Beiträge
Loewe Articos 55
reddevil88 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  19 Beiträge
LOEWE Articos 55 HD springt nicht an
jnfd am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Fragen zum LOEWE Articos 32
harries24 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Loewe Articos 55 HD - Defekt, was könnte es sein?
FaboMK am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Loewe Articos 32 & Progressive Scan
markush am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  2 Beiträge
Optoma oder Articos ???
UdoK am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  14 Beiträge
Loewe DLPs...
pipcat am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Hilfe! Meinem Loewe Articos 55HD ist das Licht ausgegangen!
bellchen_2000 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
Probleme Sagem Axium mit Samsung HD-950 DVD Player
triblexXx am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen