PROBLEME MIT PANASONIC TX-47PT10F

+A -A
Autor
Beitrag
GAUCHOzwoe
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 21:50
BIN TOTAL VERZWEIFELT HAB MIR EINEN GEBRAUCHTEN PANASONIC TX-47PT10F GEKAUFT UND NUN HAT ER EIN TOTAL BESCHISSENES BILD!!!!!

DER VERKÄUFER SAGTE MIR ICH MÜSSE DIE KONVERGENZ EINSTELLEN UND ZWAHR IN DER TECHNICKER EBENE UND DAFÜHR GÄBE ES EIN TASTEN CODE IM DIESE ZU ERREICHEN. KANN MIR DA JEMANN WIETER HELFEN ODER HABT IHR ANDERE TIPS FÜHR MICH.

DANKE AN ALLE SCHON MAL IM VORAUS!!!!!!!!!!

GAUCHOzwoe
killbillh
Neuling
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 02:19
hallo erstmal! wie konnte es sich verstellen genau so müsste es auch umgekehrt gehen das mit dem cod ist so eine sache am besten aus dem internet bei mir ist es so das ich über fernbedienug verstellen kan und wenn ich den kasten aufschraube dan habe ich dort noch viele kleine rädchen an denen man rumdrehen kann aber vorsicht makiere sie bevor du anfängst da rum zu drehen,damit du wenn das bild noch chlechter wird wieder korigieren kannst mehr kann ich dir leider auch noch nicht sagen binn selber noch leihe und komme mit meinem problem nicht weiter hir hat glaube ich keiner wirklich ahnung es kommt mir vor als würde ich einen kummerkasten schreiben narja dennoch viel erfolg und bis denn dann MFG killbill
gute nacht
ca_kirk
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:08
Hallo!

Habe auch einen TX-47PT10F und das gleiche Problem wie Du, dass das Bild scheisse ist!
Bei mir ist es so, dass er einen kompletten rotstich hat, sieht man besonders bei weissen Bildern!
Sieht dann auch immer so vernebelt aus.
Kann man das wieder einstellen, oder ist da was defekt?

Ich kenne nur die zwei Konvergenzeinstellungen im Setupmenü, da kann man einmal das komplette Bild und in dem anderen Teil die Kanten/Ecken des Bildes einstellen.

Wenn da bei mir ne Lampe hin ist, gibt es die noch irgentwo guenstiger als 330€ (dafür hab ich sie im Netz gefunden)

Grüße
Jörg
ca_kirk
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:41
Hallo GAUCHOzwoe!

Ich habe hier im Forum noch was gefunden, was unser Problem vielleicht löst.
Trau mich da aber nich ran!

http://www.hifi-foru...hread=973&postID=0#0


Grüße
Jörg
ca_kirk
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:03
Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand bei der folgenden Fehlerbeschreibung helfen!
Würde ich gerne wissen bvor ich ihn aufmache und versuche zu reinigen.



ca_kirk schrieb:
Bei mir ist es so, dass er einen kompletten rotstich hat, sieht man besonders bei weissen Bildern, dass weiß ist auch ziemlich hell alle anderen Farben eher dunkel. Sieht dann auch immer so vernebelt aus.
Kann man das wieder einstellen/reinigen, oder ist da was defekt?


Grüße
ca_kirk
Neuling
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 14:06
Hallo!

Hab den Rückpro jetzt gereinigt.
Dazu den Frontschirm abgebaut und die drei Lampen sowie den Spiegel gereinigt (Microfasertuch und klares Wasser).

Bild ist etwas besser geworden!

Ich habe allersings jetzt noch folgendes Problem!

Immer wenn ein Rotton(rot, orange, bis weiß) auf dem Bild vorhanden ist, ist da ein milchiger / vernebelter Rand zu erkennen (Ist dann auch immer heller als alle anderen Farben).

Kann man an den einzelnen Lampen mechanisch etwas verstellen damit das Bild schärfer wird (Hab da an jeder Lampe eine Schraube gesehen, womit man die Lampenstellung verändern kann(Wie bei einer Taschenlampe).

Grüße Jörg


[Beitrag von ca_kirk am 05. Mrz 2007, 14:11 bearbeitet]
ca_kirk
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:05
Hallo!

Habe die Tastenkombi für unser Gerät (lt Beschreibung für alle Panasonic Fernseher) gefunden!!!

Rückpro einschalten, den Bass auf volle Pulle, die Höhen ganz auf null, dann am Gerät die V- Taste und an der Fernbedienung die Index Taste drücken und schwupps schon biste im Service/Techniker Menü!!!

Bedient wird das ganze mit den bunten Tasten!
Mit den linken beiden blätterst du durchs menü und mit den rechten beiden (Weiß jetzt die Farben nicht auswendig ) kannst du die Sache verstellen!

Aber unbedingt die Standardwerte aufschreiben!!

Jetzt muß man nur noch wissen was die ganzen abkürzungen bedeuten!

Vielleicht kann uns ja jemand helfen!!!

Achso, hier soll es die Manual zum Download geben, hab ich aber noch nicht ausprobiert!!! Bin im Büro, da geht es nicht, da gesperrt!
http://www.eservicei...onic_TX-47PT10F.html

Grüße
Jörg


[Beitrag von ca_kirk am 08. Mrz 2007, 20:08 bearbeitet]
ca_kirk
Neuling
#8 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:53
Hy!

Kurze Info!!!

Der Link geht, es sind insgesammt 5 rar Dateien die man laden muß. Dann auf die erste nen Doppelklick Ziel auswählen und dann auf extract und schwupps hat man ne PDF Datei!!!

Wieso Hat keiner ne Lösungsmöglichkeit für mein Problem, hab immer noch bei hellen Farben diese Verwischungen an den Kanten!

Naja, da ich jetzt die Standardwerte habe, kann ich ja nen bisschen im Menü rumspielen!

Grüße
Jörg
ca_kirk
Neuling
#9 erstellt: 19. Mrz 2007, 14:39
Hallo!

Einstellungen im Servicemenü bringen nicht wirklich was!

Habe jetzt gelesen, dass es einen Focusregler auf jedem Lampenboard gibt!
Ist damit noch was zu machen und kann man im Betrieb da gefahrlos drehen?
Hab mit einem Techniker (wurde mir von Panasonic empfohlen) am Telefon gesprochen, der meinte es sei zu 99% die rote Röhre/Lampe!

Habe auch bemerkt das die Kreuze an den Seiten beim Konvergenzeinstellen unscharf sind, in der Mitte geht es!

Rotstich im Bild, bei hellen Farben nebliges milchiges Bild;


Grüße
Jörg


[Beitrag von ca_kirk am 19. Mrz 2007, 18:53 bearbeitet]
akai1986
Neuling
#10 erstellt: 27. Nov 2007, 03:32
hallo leute, habe mir auch den PANASONIC TX-47PT10F gekauft jedoch habe ich durch den transport anscheinend mit der spedition massive konvergenz probleme wäre jmd so freundlich mir seine standard einstellungen zu sagen im techniker menü oder eventuell daten mit den standardeinstellungen bekomme das auf den tod nicht hin :(.... vielen dank nochmal und grüße aus baden-baden
ca_kirk
Neuling
#11 erstellt: 26. Mai 2008, 20:50
Hallo!

Hatte jetzt mal Zeit mir die Sache bei meinem Rückpro genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bei mir liegt es definitiv an der roten Bildröhre und zwar ist die von innen angelaufen. Ich hatte die Optik runter und dann habe ich es gesehen.

Frage an die Experten, kann man da noch was machen?!?
Röhe öffnen oder so?

Ist da ne Kühlflüssigkeit drin? Liegt es an der ?

Grüße
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optische Probleme mit Rückprojektion
am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit toshiba rückpro !!!
Bluewings am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Thomson 44JW610s
agentgore am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
probleme mit tohmson rückpro
greenmile am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit DVD bei Rückpro
Zwiebeljupp am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  2 Beiträge
Hilfe ! Probleme mit Thomson 44DLP540
Diskus79 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit Sony KP 41S4
psfritz am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Rückpro Thomson 46RG75J
darki79 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Thomson 42JH68E Rückpro
zocker101 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Probleme Mit Toshiba 43 pj
macho08 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen