JVC HD-65DS8 und HD-58DS8

+A -A
Autor
Beitrag
diba
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 09:55
Wie ich in der letzten c't gelesen habe, sind ja auf der IFA die beiden Modelle JVC HD-65DS8 (65") und HD-58DS8 (58") ausgestellt gewesen.
siehe auch:
http://jdl.jvc-europe.com/article.php?id=100226
http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M50658c81fd8.0.html

Hat die jemand von Euch gesehen?

Interessant wäre auch, ob 1080 Material wirklich nativ dargestellt und 24p Material überhaupt angenommen, bzw. ohne Frequenzanpassung wiedergegeben wird.
Diego1912
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2007, 17:11
Hier, ich habe sie gesehen. Sie waren relativ dunkel eingestellt und verbrauchen nach Messung nur 200W. Das zugespielte Material war relativ schlecht. 24p sind nicht drin. Die Tiefe ist aber wirklich sehr klein, schon nicht schlecht
Konvergenzprobleme habe ich keine gesehen, fällt im Betrieb wohl also kaum auf, es sei denn man sucht mit testbildern, dann findet man vielleicht was.
diba
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2007, 18:41

Diego1912 schrieb:
24p sind nicht drin.

Überhaupt nicht, oder nur mit Umsetzung?

Konvergenzprobleme habe ich keine gesehen...

Na, die sollte es bei der Technik wohl auch nicht geben.
Diego1912
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2007, 19:20

diba schrieb:

Diego1912 schrieb:
24p sind nicht drin.

Überhaupt nicht, oder nur mit Umsetzung?

Also es werden garantiert keine 24p entgegengenommen.
JVC bewirbt bei dem HD1 und dem kommenden HD100 ja exklusiv dieses Feature....

diba schrieb:

Na, die sollte es bei der Technik wohl auch nicht geben.

Naja, hier wurde irgendwo wegen der gekrümmten Spiegel mal die Vermutung geäussert.
Qualia_004
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 15:15
Hi Leute,

was ist los mit dem JVC Rückpros ( JVC HD-65S8 und HD 58DS8) man hört ja gar nichts von denen
Sind die so schlecht

Hat den schon jemand gekauft und kann hier ein paar eindrücke posten

schönen Sonntag

C.-P.
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2007, 16:08
In der letzten Ausgabe der Video war der 58er drin. Ist für viele wahrscheinlich zu teuer, besonders wenn man den Sony KDS 55 für derzeit 1.800 Euro bekommt...

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 11. Sep 2007, 16:09 bearbeitet]
Gatterwatz
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2007, 09:20
Hi,
mich würden auch ein paar Meinungen zu den JVCs interessieren.
Bin ernsthaft am überlegen mir den 58 oder 61er zu holen.
Mir gefällt das Design besser als das der KDS und die Testbericht waren klasse.Video/Heimkino/
Verlasse mich aber eher auf Meinungen von "echten" Menschen die kein Geld dafür bekommen die Meinung zu sagen.
Sonst wird es wohl doch wann der KDS werden...
bengi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2007, 13:53
hallo,
hat schon jemand die rp beim händler gesehen ?? MM oder Sa...n usw ?

gruß
Qualia_004
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 21:07
abend,

habe mal bei Powernetshop.de nachgefragt und folgende antwort erhalten.

Hallo
Leider ist der HD 65 von JVC nicht Lieferbar. Ist aber bestellt. Bitte immermal bei uns (powernetshop.de) nachschauen. Dort ist alles sichtbar was auf Lager ist.
Powernetshop-Team
Henrik Siebert

gibt es den in denn Media Märkten den nirgends ein Aussteller.



Ps: lt. Testberichten sollen die ja besser sein als der KDS jedenfalls haben die immer mehr Punkte erhalten siehe Video ,Homevsion und Heimkino,ok Testberichte in div.Zeitschrieften sind immer so eine sache


[Beitrag von Qualia_004 am 18. Sep 2007, 21:14 bearbeitet]
muschu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Nov 2007, 04:15
Hat mittlerweile einer schon erfahrungen mit dem JVC HD-65DS8U??
Lohnt sich der Kauf?
janusderetruske
Neuling
#11 erstellt: 27. Nov 2007, 14:17
Also im SATURN Rostock habe ich den HD58 gesehen. Allerdings konnte man auf Grund eines "rückwärtigen Regales" nicht weiter als 1m sich entfernen, was natürlich zu einem absolut schlechten Bildeindruck führt. Unter diesen Umständen kauft keiner ein TV-Gerät für mehrere tausend Euro.

Ich habe mir vor eingen Wochen noch das alte Modell HD56 gekauft zu einem Spotpreis und bin mehr als zufrieden. Selbst bei analog/Kabel.
Also ich denke, dass das Nachfolgemodell nicht schlechter sein wird und damit also wirklich ein gutes Bild, auch ohne HD und bei analog, liefert.
HTPC_PRO
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Nov 2007, 05:48
Hier ein paar Live-Bilder:



1080p-fan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Nov 2007, 13:48
hab das ding im mediamarkt in berlin am alexanderplatz auch schon gesehen.
fiel aber nicht sonderlich auf. und ich war eh auf der pirsch nach nem KDS;)
HTPC_PRO
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Nov 2007, 15:11
Joa, ich habe schon den KDS 55

...hatte heute Nacht bei der Neueröffnung im MM-Buchholz zum ersten mal den recht schmalen JVC gesehen, eigentlich nicht übel, wäre da nicht der Preis =)
muschu
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Nov 2007, 01:54
fiel aber nicht sonderlich auf??
vom Bild her oder was?

den vorgänger konnte ich schon mal ausgiebig im mainzer Mediamarkt probe gesehen im direkten Vergleich zum KDS
PS3 mit King Kong hing dran
ich persönlich fand das der JVC ein helleres wärmeres bild hatte wirkte natürlicher als beim KDS
deshalb verstehe ich auch nicht ganz das der großteil so über die JVC Rückpros herzieht
vom Preis her find ich den 65 seher interesant
(Elektrofirma - Märchensteuer = Best Preis )
Bin mir halt nich sicher ob ich mir jetzt einen 65 holen soll mit etwas schlechteren Bild oder eine 52 LCD oder PLASMA
petertar
Gesperrt
#16 erstellt: 10. Dez 2007, 13:40
Ich bin Besitzer eines Beamer, überlege aber aufgrundd er Lampenproblematik auf den 65 Zoll Rückpro von JVC zu wechseln sobald er im Preis fällt. Derzeit könnte ich ihn für 3600 bekommen, was noch weit von dem entfernt ist was ich mir vorstelle. Meine Überlegung ist die ob ich mir einen Full HD Beamer kaufe...Epson TW 2000 wegen der 1700 Stunden Lampengarantie oder eben den Rückpro. Beim Rückpro hätte ich das Problem das ich einen seperaten Raum einrichten müßte, da ich nicht alles, also auch TV in dieser Größe sehen möchte.

Gruß,Peter
aku
Stammgast
#17 erstellt: 10. Dez 2007, 23:32
Hallo,

ich war heute im MM Nähe Stuttgart.

Dort stand der 65er. Natürlich auch so ungeschickt aufgestellt, dass man nur einen Meter davor stehen konnte.

Preis: 4999 €

Gruß
aku
leitex
Neuling
#18 erstellt: 18. Jan 2008, 21:17
Ich bin kurz davor mir den HD-58DS8 zu kaufen. Habe ihn bei einem Online-Händler um knappe 2800 EUR gesehen.

Es gibt nur noch einen Punkt den ich vorher wissen möchte:

Laut Bedienungsanleitung versteht der TV nur PC-Signale in den Auflösungen 640x480 und 1024x768.
Ich weiß aber nicht ob das jetzt nur für analoge Signale (VGA) oder auch für digitale Signale gilt (DVI => HDMI).

- Laut dem Online-Händler gilts für beide.
- Laut MediaMarkt-Berater nur für Analog. Digital schluckt er angeblich alles.
- Von JVC hab ich noch keine Rückmeldung...

Da das Ding ja Full-HD bietet (also eine viel höhere Auflösung als 1024x768) wär die MediaMarkt-Aussage logischer.

Hat jemand den TV schon zuhause und diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Servus
Leitex
djofly
Inventar
#19 erstellt: 31. Jan 2008, 18:41
Kann man die Teile eigentlich an die Wand hängen?
kahuna
Neuling
#20 erstellt: 02. Feb 2008, 03:33

djofly schrieb:
Kann man die Teile eigentlich an die Wand hängen?



Ja das geht,JVC bietet die passenden Halterungen dafür an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC HD-ILA Rückpros
OriginalBuckRogers am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
Ersatzlampe HD 56ZR7U JVC
Lagoa_1 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
JVC Model HD-56ZR7U
tina234 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  4 Beiträge
JVC-DILA-Rückpros HD-70ZR7U / HD-56ZR7U
celle am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  301 Beiträge
JVC HD 65 DS8 DD
locke111 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
JVC´s HD-ILA Full HD wann erhältlich?
aku am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
JVC HD-70ZR7U Besitzer helfen Besitzer
Monster-TV am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  11 Beiträge
JVC HD-56ZR7U spinnt // schaltet sporadisch ab.
RubiRubsen am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  4 Beiträge
wer von euch haben JVC HD-58DS8DDU?
tarminator360 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Problem Sehbehinderung und JVC-ILA-Rückpro HD-56ZR7U ?
miban_2000 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen