SAGEM HD-D56B flimmert

+A -A
Autor
Beitrag
Maniefeld
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 02:05
Hallo erstmal,

nach langem erfolglosem suchen im www bin ich nun bei euch gelandet.
Ich Versuch mein Glück einfach mal hier.
Vielleicht kennt ja einer das Problemchen.

Also ich Besitze einen SAGEM HD-D56B er ist so ca. 3 1/2 Jahre alt (1.Lampe)

Mein Rückpro. hat folgendes Phänomen.

Wenn der Fernseher kalt ist läuft alles normal. Farben in Ordnung und kein Bildflackern.
Nach einer gewissen Zeit ca. 1 Stunde (Tandenz fallend) fängt das Bild an zu flackern.
Lass ich den Fernseher weiter laufen dann geht das Bild ins rötliche über und das flackern bleibt.
Wenn ich jetzt den Fernseher ca. 10 Minuten abkühlen lasse und ihn wieder einschalte dann kommt das flackern viel früher so nach ca. 5-10 Minuten.

Kann es evtl. die Lampe sein? oder was meint Ihr.

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

Gruß Manfred
tebbi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 02:33
Moin,
schau mal auf den Lampenbetriebstundenzähler,der irgendwo im Menü sein muß.
Ich hatte schon Lampen die nach 1000 Betriebstunden derart verschlissen waren und mit Hell-Dunkel Pumpen (oder Flackern, da die HV-Regelung ziemlich schnell ist) anfingen, da die Lampenregelung schon vom Hersteller zu knapp bemessen war(eingebauter Verschleiß).
Nach dem Wechsel war meist alles wieder bestens.
Einige Geräte von Sharp hatten die Temperaturregelung im Lüftungsschacht für die Lampe,durch angesammelten Staub haben diese Geräte gerne mal auch einen ähnlichen Hell-Dunkel Fehler verursacht und dann abgeschalten.
Hilfreich um Fehler solcherart auszuschließen ist eine Reinigung Aller Lüftungsschächte(Feiner Pinsel und Staubsauger)
Gruß
Stephan
Maniefeld
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 01:08
Danke schonmal,
den Betriebsstundenzähler kann ich im Menü nicht abfragen.
Leider.
Gereinigt hab ich ihn schon und den ganzen Staub rausgesaugt.
Leider auch keine Besserung.
Eine neue Lampe habe ich bereits bestellt, mit ein wenig Glück kommt sie morgen.
Dann wird natürlich gleich getestet.
Ich sag auf jedenfall bescheid ob das flimmern weg ist.

Danke nochmal für Deine rückantwort.

Gruß Manfred
Maniefeld
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 21:19
Danke deppi,

also die Lampe ist heute angekommen und so wie es aussieht lag es an der Lampe.
Ich habe Sie jetzt 2 Stunden in betrieb und funktioniert wieder tadellos.

Bis jetzt flackert nichts mehr und die Farbe ist auch wieder Perfekt.

Danke nochmal

Gruß Manfred
Maniefeld
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 02:25
Shit, zu früh gefreut.
Er flimmert wieder.
schönen Abend noch

Manfred
tebbi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 13:08
Moin,
kannst du mal ein Foto vom Lampennetzteil Posten?
Ich denke dort liegt der Hase im Pfeffer.
Das Flimmern kann auch ein Nachregelversuch vom Lampennetzteil sein, das vielleicht Thermische gründe hat.
Wenn dem beizukommen ist, dann hättest du eine Funktionierenden TV + noch eine Ersatzlampe im Zweifelsfall.
Gruß
Stephan
skrybar
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 16:00
Hallo Manfred,

Das Problem hatte ich schon mehrere male seit ca. 6 Jahren betrieb.
Bei mir lag es immer am Lichtsensor, der war immer verstaubt, nach jeder Reinigung funktionierte der Fernseher wieder prächtig.
Es wurde hier im Forum schon öfter den Einbauort geschrieben, darum lasse ich das jetzt. Ist ein "Fummeliger Job" aber es lohnt sich.

Gruß
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sagem Axium HD-D56B
shwN am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  14 Beiträge
Sagem Axium HD-D56B Farbrad
tomtom_19 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Sagem Axium HD-D56B - Erfahrungsbericht
diba am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  119 Beiträge
Sagem Axium HD-D56B
Detlev1 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
schwarz/weiss bild bei Sagem Axium HD-D56B HILFE
slysly am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  11 Beiträge
Wert von Sagem Axium HD-D56B
ToBoe am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
HD-D56B dauert zu lange!
bucho22 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
SAGEM AXIUM HD-D56B Lampenwechsel, geht nicht mehr an! Hilfe
hansi_m am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Transport eines Sagem Axium HD-D56B
strike111 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Sagem HTD 501 Bild flimmert - bald hinüber?
Holldrio am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen