Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vorstellung meiner Person und Frage zu TV

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph0186
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2012, 12:27
Hallo zusammen.
Ich habe mich soeben hier angemeldet und stelle mich natürlich kurz vor.
Mein Name ist Christoph, ich bin 26 und komme aus Werne a.d.Lippe. Als ich vor kurzem in meine Neue Wohnung gezogen bin, habe ich vom Vormieter einen Fernseher sowie Lautsprecher übernommen, einen JVC hd-70zr7u, dazu Quadral Vulkan MK3.
Es ist natürlich ein regelrechtes Erlebnis, das erste mal eine Blueray auf einem 1,8m Fernseher zu schauen :-)
Nun kommt öfters mal die Anzeige "Lampe muss ausgetauscht werden". Ich habe zu dem Fernseher eine nagelneue Leuchte dazubekommen und werde sie entsprechend einbauen.
Ich habe schon ein bisschen was gelesen zum Thema Rückpro, und da wurde des öfteren mal von einer Reinigung des Spiegels gesprochen, kann mir dazu jemand mehr sagen? Ist das bei diesem Modell erforderlich?
Danke und Gruß
Christoph.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 12:20
Ich kann dir jetzt nur soviel sagen, das ich bei meinem Toshiba damals 1x im Jahr die Scheibe mit Glasklar und Küchenrolle gereinigt hatte. Bei meinem Toshi musste ich die untere Verkleidung abschrauben und 4 Schrauben für die Frontscheibe lösen. Dann einfach kurz nach vorne ziehen und anheben.

Die Kiste war aber auch 60cm tief und von 1997. Ich hab keine Ahnung, wie es bei dir geht.

Ich hoffe, das hilft.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 23. Dez 2012, 12:22 bearbeitet]
bernie_35
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2013, 20:43
Hallo Christoph,

was gereinigt wird ist der Glasfilter, es gibt ein Service-Kit dafür und dafür muss man nur das Lampengehäuse öffnen, die Abdeckung runter/Schrauben vom Lampengehäuse herausdrehen und Lampe vorsichtig herausziehen (Steckverbinder) dahinter siehst du schon den Glasfilter und den vorsichtig mit dem Service-Kit reinigen. In der Regel macht man das wenn man die Lampe wechselt.
Du kannst auch vorsichtig den Schmutz am Lüfter absaugen. Dann hast du wieder volles Licht.

War in der Regel bei mir so (JVC 65HD)

Gruss bernie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Älterer Rückprojektionsfernseher als Alternative?
Sony KDF E50A11E Fehlercode E08 Digital 81
SONY KDF 50E2010 - Ghosting - Service Menu öffnen?
LCD Panel defekt.Schwer zu beschaffen.Wer kennt Adressen?
THOMSON TV 484X/ETC210 EN
Thomson DLY 644 auf LED umbauen.
Rückprojektion auf Fensterscheibe
Efahrungen mit billigen Ersatzlampen für Sony KDF?
KDF-E50A11E UND PS3 Kein Bild über HDMI
Toshiba bild bei start unscharf

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder746.072 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitgliedtommy1976
  • Gesamtzahl an Themen1.225.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.592.007