Vorstellung meiner Person und Frage zu TV

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph0186
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2012, 12:27
Hallo zusammen.
Ich habe mich soeben hier angemeldet und stelle mich natürlich kurz vor.
Mein Name ist Christoph, ich bin 26 und komme aus Werne a.d.Lippe. Als ich vor kurzem in meine Neue Wohnung gezogen bin, habe ich vom Vormieter einen Fernseher sowie Lautsprecher übernommen, einen JVC hd-70zr7u, dazu Quadral Vulkan MK3.
Es ist natürlich ein regelrechtes Erlebnis, das erste mal eine Blueray auf einem 1,8m Fernseher zu schauen :-)
Nun kommt öfters mal die Anzeige "Lampe muss ausgetauscht werden". Ich habe zu dem Fernseher eine nagelneue Leuchte dazubekommen und werde sie entsprechend einbauen.
Ich habe schon ein bisschen was gelesen zum Thema Rückpro, und da wurde des öfteren mal von einer Reinigung des Spiegels gesprochen, kann mir dazu jemand mehr sagen? Ist das bei diesem Modell erforderlich?
Danke und Gruß
Christoph.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 12:20
Ich kann dir jetzt nur soviel sagen, das ich bei meinem Toshiba damals 1x im Jahr die Scheibe mit Glasklar und Küchenrolle gereinigt hatte. Bei meinem Toshi musste ich die untere Verkleidung abschrauben und 4 Schrauben für die Frontscheibe lösen. Dann einfach kurz nach vorne ziehen und anheben.

Die Kiste war aber auch 60cm tief und von 1997. Ich hab keine Ahnung, wie es bei dir geht.

Ich hoffe, das hilft.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 23. Dez 2012, 12:22 bearbeitet]
bernie_35
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2013, 20:43
Hallo Christoph,

was gereinigt wird ist der Glasfilter, es gibt ein Service-Kit dafür und dafür muss man nur das Lampengehäuse öffnen, die Abdeckung runter/Schrauben vom Lampengehäuse herausdrehen und Lampe vorsichtig herausziehen (Steckverbinder) dahinter siehst du schon den Glasfilter und den vorsichtig mit dem Service-Kit reinigen. In der Regel macht man das wenn man die Lampe wechselt.
Du kannst auch vorsichtig den Schmutz am Lüfter absaugen. Dann hast du wieder volles Licht.

War in der Regel bei mir so (JVC 65HD)

Gruss bernie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Frage zu Rückprolampen!
Wolkenreiter am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  8 Beiträge
Frage zu diesem Samsung Rückprojektions TV!
xiran am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  6 Beiträge
Rückprojektions TV oder LCD oder Plasma TV ???
hoscha am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Rückpro Toshiba 43VJ22P
dasbinichich am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Plasma 106cm zu Rückpro 140cm FRAGE
pascal2008 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  8 Beiträge
Generelle Frage zu Rückprojektoren
German_Navy am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Sichtwinkel und Aufstellung
oluv am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Frage zu Rückprojektionsfernsehern
Socker am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  14 Beiträge
Frage zu Rückpro-Technik
df7nw01 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  6 Beiträge
Frage zu Philips Rückprojektions Fernseher
Raser6 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen