Thomson 44/DLY644 als PC Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
X-Files
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2004, 23:50
Hey

Bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Thomson-DLP-Rückenpro und würde diesen gerne hin und wieder als PC Monitor verwenden. Ich habe ein Lap Top bei welchem die Grafikkarte aber leider keinen DVI-Ausgang sondern nur einen Standartmonitorausgang hat.
Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe eines Adaptersteckers mein Lap Top doch noch an den Thomson anzuschließen. Hat von Euch schon jemand so etwas gemacht?
Eins noch, bitte lacht mich nicht aus, aber bei jedem Startvorang des Rückenpro kommt das Installationsmenü und er will einen Sendersuchlauf machen. Ich hab aber nur eine SAT-Anlage und keinen terristischen TV-Empfang. Kann ich da etwas machen damit ich nicht immer das Installationsmenü durchmachen muss? Ich kann es zwar mit Exit abbrechen, aber es muss doch noch einen anderen Weg geben, die Abfrage zu übergehen.

Danke
X-Files
aragorn
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 00:15
@ X-Files,

Thema Sendersuchlauf : Ich lache gar nicht, in bin da am Anfang auch drüber gestolpert. Die Lösung ist ganz einfach : Speichere einfach einen "Sender" ab, auch wenn gar kein Signal da ist. Drück also ein einziges Mal auf "abspeichern" -> und voila ... weg ist das Installationsmenü !!

Thema VGA : Ist leider etwas komplizierter. Man kann ein VGA Signal leider nicht so einfach mit Stecker auf Scart oder YUV umwandeln. Dazu brauchst Du einen Converter und die sind nicht ganz billig. Es gibt sogar VGA-DVI Converter, kosten aber leider über 300 €.

Mein Rat, wende Dich mal an den Al-Kabelshop www.al-kabelshop.de. Gute Preise, netter kompetenter Rat. Der Inhaber ist als "Stress" auch hier im Forum unterwegs. Der weiss bestimmt Rat.

Gruss, Aragorn

PS: Nur aus Interesse, weil es hier eine Diskussion um das Lüftergeräsuch gibt : wie empfindest Du das Lüftergeräusch des 44DLY644 ? Nervig ja oder nein ?


[Beitrag von aragorn am 22. Dez 2004, 00:17 bearbeitet]
GBWolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 01:00
Hat der TV kein SVideo Eingang? Das hat ja heutzutage jede Grafikkarte als ausgang, damit müsste es dann gehen, ist für Videos oder Spiele ausreichend, zum schreiben wirste den tV ja nicht nutzen wollen oder?
X-Files
Neuling
#4 erstellt: 22. Dez 2004, 02:33
Danke mal vorweg für die schnelle Antwort.
@aragorn zwecks Lüftergeräusch,daß finde ich sehr störend. Aber die Bildqualität ist so viel besser als bei einen Palsma deswegen nehme ich die Geräuschkohlliese in kauf.
Mein Laptop hat leider keinen TV Ausgang ist ein Sony Vaio VGN-S2HP, aber ich bräuchte den TV Anschluß eh zum Internet Surfen den da könnte ich ja gemütlich im Sofa Sitzen und mir alle Neuigkeiten in den Foren reinziehen .

Aber der Wandler kostet eimal zu viel (580€) muss mir da was anderes
einfallen lassen. Schade das der Thomsen keinen VGA Anschluß hat. Frage hät der Samsung DLP einen VGA Anschluß gehabt.

X-Files
GBWolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2004, 03:08

X-Files schrieb:
Sony Vaio VGN-S2HP


Grad mal geguckt, hast recht, hat es nicht, laut sonys website, da hat sony echt einen auf den Deckel verdient, verbauen ne Radeon9200 und beschneiden sie um den TVout.
Naja, zum surfen würde ich ihn dann wohl auf den Schoß nehmen und mit dem Display vorlieb nehmen... Kannste nebenbei wenigstens den TV laufen lassen


[Beitrag von GBWolf am 22. Dez 2004, 03:08 bearbeitet]
X-Files
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 23:31
@GBWolf JA das stimmt bin leider auch zu spät drauf gekommen.
Schwach von Sony aber ansonsten ist er top.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe gruß X-Files
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 61 DLY644
CoK_Thor am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  8 Beiträge
Erfahrungen Thomson DLY644
aragorn am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  381 Beiträge
Lüfter bei Thomson DLY644
Fantigo am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  20 Beiträge
Thomson DLY644 - helle Schlieren
Thadeus am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Noch ein paar Fragen zum Thomson DLY644
Zeke2000 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
DLY644
tom10319 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  7 Beiträge
Thomson DLW616 als PC-Monitor
yahfun am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  5 Beiträge
Thomson 44/50DLY644 Bildgeometrie
wsxga am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  64 Beiträge
notebook/vga an thomson dly644?
cryptochrome am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Thomson DLY644/Welcher DVD Player??
patty1604 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen