Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Toshiba 46WM48P u. 52WM48P

+A -A
Autor
Beitrag
SamLombardo
Inventar
#52 erstellt: 23. Jun 2005, 12:43
Ich habe auch das Problem, dass ich nur 3m Sitzabstand habe. Würde mir gerne den 52Zoll holen, bin aber unsicher wegen des Abstandes...Gibt es jemanden, der mit dieser Größe (50Zoll+) und 3m Abstand schaut? Was sind eure Erfahrungen? Kann man das machen?

Danke, Sam
SamLombardo
Inventar
#53 erstellt: 25. Jun 2005, 10:04
Nur nochmal um ganz sicher zu sein:

Hat der Toshiba 46WM48P einen HDMI Eingang? Bei den hier im Thread auf Seite 1 geposteten Specs war er mit angegeben, bei Geizhals fehlt er in den Angaben, dort steht nur:
• Eingänge: SCART/Front S-VHS/Front-AV/Component Video/Audio In •

http://www.geizhals.at/deutschland/a127927.html

Also ist ein HDMI (oder DVI) dabei oder nicht? Und kommt er mit HDCP zurecht? Klärt mich mal auf

Danke, Sam
wolly18
Stammgast
#54 erstellt: 25. Jun 2005, 11:44
Ja er hat ein YUV eingang und HDMI.

Und der Hdmi ist klar unterstützt somit HDCP!

Ist also für die komplette Sat uind Konsolen Revolution geeignet.
SamLombardo
Inventar
#55 erstellt: 25. Jun 2005, 12:34
Danke für die Info

Sam
terrax
Neuling
#56 erstellt: 26. Jun 2005, 11:24
Hallo ich bin ebenfalls an dem 52WM48P interessiert.

Mich würde folgendes interessieren:

Wie sind die Abmesssungen mit dem Untergestell?

Gibt es die Möglichkeit sich den Rückpro im Raum Trier bzw. Köln anzuschauhen?

Vielen Dank
Stephan


[Beitrag von terrax am 26. Jun 2005, 11:24 bearbeitet]
astra19,2
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 26. Jun 2005, 11:38
@terrax,
Hallo,
Breite: 148 cm
Höhe ca.:150 cm
terrax
Neuling
#58 erstellt: 26. Jun 2005, 12:33
Hallo astra19,2,

vielen Dank für Deine Antwort.
Der Rückpro würdealso bei mir passen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du diesen selber besitzt.
Inwieweit bist Du mit dem Rückpro zufrieden.

Welche vor und Nachteile sind Dir bei diesem Gerät aufgefallen?

Gruß
Stephan
Fraga
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 26. Jun 2005, 13:16
ja mich intersiert dieses gerät auch sehr, besonders ob es das 10801 überhaupt richtig unterstützt wie beschrieben weil schnuffi sagt ja das der bildschirm das nicht darstellen kann richtig oder ist das nur weil sein gerät defekt ist ??
Rammler
Inventar
#60 erstellt: 26. Jun 2005, 16:31
also 1080i zuspielung funktioniert (habe das im Media Markt gesehen), er skaliert halt (wie jedes andere nicht native 1080er Display), die Auflösung auf 720p runter und das bild ist grandios.
astra19,2
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 26. Jun 2005, 18:46
@terrax,
Hallo,
Nachteile ? bis jetzt keine sonst hätte ich ihn doch nicht gekauft.Vorteile siehe weiter oben.
Gruß
Fraga
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 26. Jun 2005, 19:57
meint ihr er wird bis so zum november noch billiger bzw kommt bis in diesem zeitraum ein gerät in den handel welches zum gleichen Preis bessers bietet ?
schnuffi0
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 29. Jun 2005, 23:00
Hi, hier ist nochmals schnuffi..

War ne Zeitlang offline...

Also ich muss ein paar kleine Dinge korrigieren...

HDMI geht mittlerweile sehr gut in der DVI-PC-Einspielung.
Wie gesaht, diese leichten Schatten und schärfe-Korrekturen übesteuern ein klein wenig, aber bei HDTV-Bildwiedergabe (IMAX-HDTV-KINO-Filme)ist das Bild grandios.

Evtl. lasse ich irgendwann einmal den Sevice antanzen.

Das PC-Bild in Breitbildformat habe ich mit den aktuellerern Treibern hinbekommen. Dennoch kacke, dass das am TV nicht regelbar ist.

Der Regenbogeneffekt fällt mir sehr stark auf, aber das ist augenabhängig. Meine Familie sieht dagegen nix "regenbogeneffektisches"..

Zur Geometrie: Das Bild ist supergleichmässig ausgeleuchtet und ist bei Breitbild ohne Kisseneffekt am Rand.
Anders bei 4:3
Da ist in der vertikalen Bildmitte der horizontale Kissenenffekt auffällig, der ca 5mm zw. oben/unten und Bildmitte ausmacht.
Das wäre laut Techniker Toshiba auch nicht wegzuregeln, da es ein Kompromis der Optik wäre, um bei einer so geringen Bautiefe und eine so grosse Bildfläche darzustellen.

Was bleibt: schnelle Bewegungen bringen ihn etwas aus der Ruhe und die 1024 Graustufen reuchen hinten und vorne nicht aus, was übrigens alle DLP's zu haben scheinen. Fliessende Farbübergänge werden da schnell zu einer fleckigen Angelegenheit. Oder Nahaufnahmen von Personen erwecken gelegentlich den Eindruck, das Gesicht sei aus Flicken zusammengenäht. Da leiden die 1-Chip DLP's unter der Farbdarstellung, wie übrigens viele Plasmas auch..Bis auf einige Ausnahmen, welchen Farben im Milliardenbereich haben, oder mind. 4096 Graustufen abbilden können.

Im Grossen und Ganzen bin ich aber damit zufrieden, zumal ich noch eine kostenlose Ersatzlampe dazu bekam, weil ich Ärger mit den Möbeln hatte, da das 52"-Gerät mit den Massen des 46"-Gerätes in den Prospekten der Liferanten und auf der Homepage von Toshiba selbst angegeboten wurde. Die hatten einfach die 46"-Daten in die des 52"-Gerätes reinkopiert, ohne die Masse und das Gewicht zu korr.
So mit war die Kiste zu gross für den Schrank. Wollte ihn wieder abholen lassen und verhandelte mit Toshiba und dem Lieferanten. Die Unterlagen wurden daraufhin korrigiert. Habe ihn nun behalten und die Lampe genommen. Auch nicht schlecht...

Generell kann die Optik genial scharf und lichtecht darstellen, was aber NUR die OSD-Anzeige und in etwa dem HDMI-Eingang gelingt. Alle anderen Signalquellen SVHS, Komponenten-Eingang, RGB und FBAS sind nicht so 100%ig sauber in der Darstellung (vielleicht bin ich aber auch nur zu pingelig...). Der Kabeltuner hat mich nicht überzeugt (Rauschen und Unschärfe), aber ich habe sowieso Sat-Tuner dran. Galaxis-Receiver und D-Box2.


[Beitrag von schnuffi0 am 29. Jun 2005, 23:04 bearbeitet]
wolly18
Stammgast
#64 erstellt: 29. Jun 2005, 23:37
Habe das ger#t auch und bin deiner meinung habe die gleichen höhepunkte und tiefen kennengelernt.

Das mit dem regenbogeneffekt ist für mich aber ziemlich nervig vorallem beim xbox zocken. Gibt es keine möglichkeit das wegzubekommen.

Irgendwie farbband ausstauschen.

Gerade bei den Prosieben filmen fällt mir das auf. Und bei schwarzen szenen.

Ansonnsten alles prima.

Also wenn du eine idee hast bitte posten. Für 2000€ möchte ich als schüler ein perfektes gerät.
celle
Inventar
#65 erstellt: 07. Jul 2005, 18:38
@all

Mich würde mal interessieren wie es mit der Lampenlebensdauer ausschaut? Wie lange hält die denn, wieviel kostet eine neue und kann man die selbst ohne Probleme austauschen?
Und wie ist es mit dem RBE-Effekt? Ist der sichtbarer als bei den Thomson /Samsung DLP´s?

Gruß, Marcel
werner__for_ever
Neuling
#66 erstellt: 10. Jul 2005, 13:47
Gibt es bei dem Toshiba im Menü eine Möglichkeit die bisherige Lampenlaufzeit zu erfahren ?
astra19,2
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 11. Jul 2005, 07:13
@werner__for_ever,
leider nicht
Gruß
Werner_S
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 14. Jul 2005, 13:13
Kann der Toshiba 50 u 60 Hz wiedergeben ?
Danke Werner_S
astra19,2
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 14. Jul 2005, 15:22
@Werner_S
Hallo,
da das Getät mit dem HD ready Logo ausgestatet ist, die Antwort auf Deine Frage lautet: ja er kann 50 u 60 Hz wiedergeben .Siehe auch hier:

HD ready
Um dem Konsumenten Sicherheit beim Gerätekauf zu geben, hat die EICTA, die europäische Vereinigung der Unterhaltungselektronik-Markenhersteller, ein Logo geschaffen. Um dieses Logo tragen zu können, müssen die Geräre folgende Bedingungen erfüllen, die ein Höchstmaß an Zukunftssicherheit im Hinblick auf HDTV garantieren:
1. Das Panel des Gerätes muss mindestens 720 Zeilen und das 16:9 Format haben.
Da der Vorteil von HDTV in der hohen Auflösung und damit der höheren Schärfe liegt, wird dieser Vorteil nur dann richtig sichtbar, wenn das Panel ebenfalls eine hohe Auflösung hat. Die Zeilenzahl des Panels lässt sich aus der zweiten Zahl der Auflösung ablesen. Ein Panel mit der Auflösung von 1.366 x 768 hat also 768 Zeilen und erfüllt damit diese Mindestanforderung.
2. Das Gerät nimmt HD Signale über folgende Anschlüsse entgegen:
a. eine digitale Schnittstelle DVI oder HDMI
In Zukunft werden hochauflösende Signale hauptsächlich über digitale Schnittstellen übertragen. Toshiba setzt bei seinen „HD ready“ Modellen auf die hochwertigere Schnittstelle HDMI.
b. eine analoge Schnittstelle, die YPbPr HD Signale unterstützt.
Toshiba bietet zwei Varianten: Entweder können die Signale über einen Komponenteneingang zugespielt werden oder über den PC-Eingang, der oben genannte Signale unterstützt.
3. Diese Anschlüsse müssen folgende HD Video-Formate unterstützen:
- 1.280x720 in 50 und 60Hz Vollbild (progressive) => 720p
- 1.920x1.080 in 50 und 60Hz Halbbild (interlaced) => 1.080i - DVI und HDMI müssen den Kopierschutz HDCP unterstützen
Alle Toshiba Modelle, die mit diesem Logo gekennzeichnet sind, bieten ein Höchstmaß an Zukunftssicherheit.

Schöne Grüße
Der_D.G.
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Jul 2005, 08:47
Hallo,
lese dieses Forum seit langem mit Begeisterung und habe es gesten auch endlich mal geschafft mir verschiedene Modelle von Rückpro´s an zu schauen.
Im MM konnte ich mir ein Bild vom Löwe Articos 55D machen Grösse und Bild spitze, Preis fast nicht bezahlbar.
Dann der kleine Bruder vom Toshiba WM46, Bild gut und der MM schliest die Geräte ja nicht alle vorteilhaft an.

Mein Intresse bezieht sich nun auf den WM 52

Nun meine Frage :
Wie ist das Bild bei Sport (Fussball) und Action Filmen, sind hier Fehler Zieheffekte oder ähnliches, das man das Gerät erschiessen möchte??!!

@astra könntest Du event. Bilder posten

Gruss
Der D.G.
tase5221
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 17. Jul 2005, 11:34
Hi,

Ich habe den 52er jetzt seit knapp einer Woche und habe bei Action Filmen keine negativen Effekte feststellen können, die regelmässig auftreten. Würde sie eher als DVD abhänging einstufen.
Ich beobachte das Bild schon relativ kritisch aber bisher bin ich vollkommen zufrieden mit dem Gerät.

Was mich wirklich überrascht hat, war der Sound. Da ich das Gerät im Schlafzimmer nutze und ich da keine 5.1 Anlage einstellen wollte, ist dieser Punkt für mich auch sehr wichtig.
Der Bass ist Tief und auch wenn es lauter wird, gibt es keine Verzerrungen.


Fussball habe ich noch nicht geschaut, werde es wohl auch nicht tun!

Gruß
Tase
Netto
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 26. Jul 2005, 14:32
Hallo ,mich würden mal die Maße der reinen Standfläche des 46WM48P interessieren.Also nicht die Breite /Tiefe des gesamten Gerätes,mein Rack ist etwa 120cm breit/45cm tief und mich würds halt interessieren ob er überhaupt da raufpasst.
astra19,2
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 26. Jul 2005, 16:06
@Netto
Hallo,
46WM48P keine Ahnung aber der 52WM48 würde bei Dir auch ohne Probleme raufpassen (107cm x 35cm bzw.38cm).
Netto
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 26. Jul 2005, 17:39
Danke dir,ich glaub ich probiers mal mit dem Toshi zum Test.. Gibt es zur Zeit günstig bei Alternate fast versandfrei wenn man ein Buch (LOL) mitbestellt.
Netto
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 26. Jul 2005, 23:21
Hab den Toshi bei Alternate bestellt,kostet mich mit einem Buch (Der Schwarm):€ 1.727,90 ,incl. Versand und Nachnahme.

Hat eigentlich schon jemand geschaft den Toshi per PC nativ ,d.h mit 1280x720 anzusteuern ??

Besitze jedenfalls das nötige um das mal zu testen,sowie Kabel analog ,digital und DVB-T.

update
Da musste ja ein Haken bei der Bestellung dabeisein,ich soll auf mein Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz verzichten.
Die spinnen wohl,ist umgehend storniert.


[Beitrag von Netto am 27. Jul 2005, 11:42 bearbeitet]
tase5221
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 27. Jul 2005, 21:37
Hi,

Das hätte ich auch gemacht.

Ich habe meinen bei Cyberport bestellt (Sonntag bestellt, dienstag um 9Uhr war er da).
Kann ich nur jedem Empfehlen, der Versand (geht nur Express) kostet 19 EUR, also wirklich vertretbar.
Die Preise sind auch OK, besonders bei den Toschies, da Cyberport sonst immer etwas teurer ist:

der 46" EUR 1.765,00
der 52" EUR 1.829,00

Wenn der Platz vorhanden ist, auf jeden fall den 52" nehmen - ich hätte mich geärgert, wenn ich jetzt den 46" zuhause hätte :-)

Gruß

Clemens


[Beitrag von tase5221 am 27. Jul 2005, 21:38 bearbeitet]
Netto
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 27. Jul 2005, 23:21
Hi Clemens,
ich habe aber nur 3-3,5m Abstand,da wäre der Große doch etwas oversized Aber think big ist schon o.k ,ich versteh die Leute nicht die sich überlegen ob nicht ein 37er ausreichend wäre... Hab heute viel um die Ohren gehabt,ich schau morgen mal rum wo ich dann bestelle.
tase5221
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Jul 2005, 23:30
Umziehen????
Netto
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 27. Jul 2005, 23:47
Nö,danke Du hast nicht zufällig Kabel-TV und kannst deine Eindrücke vom Bild schildern? Ich schaue zu 90% normal fern,d.h Kabel-0815-PAL. Als DVD-Zuspieler habe ich mir den Toshi SD-350E vorgemerkt.Der hat HDMI und sollte dem 46WM48P gut zuspielen können.Fein ist auch das ich dann nur eine FB für beide Geräte auf dem Tisch liegen habe.


[Beitrag von Netto am 27. Jul 2005, 23:48 bearbeitet]
tase5221
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 28. Jul 2005, 23:33
Ich habe leider SAT.
Und da schwankt das Bild sehr von Programm zu Programm.

Zum Thema Ferbedienung.
Ich habe die Kamelion (erste und zweite Generation) von One4All. Die Erste Generation kann ich Dir wirklich sehr empfehlen. Ich nutze eine im Schlafzimmer (für: TV, Sat, DVD, Ventilator und PC) und im Wohnzimmer habe ich die zweite Generation (für: TV, SAT, DVD, Verstärker).
Die 1. Gen. ist aus Alu und die Druckpunkte sind besser, dafür hat sie einen höheren Stromverbrauch - ein "STROHMFRESSER" (Die eigenen Witze sind immer die besten...).

Gruß

Clemens
Attend
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Jul 2005, 09:19
Hallo zusammen,

ich habe mich dann gestern auch endlich dazu durchgerungen mir den Toshi zu bestellen.
Die letzten Test's und der attraktive Preis haben mich letztendlich ueberzeugt

bestellt habe ich den Toshi bei redcoon - dort war er gestern auf 1.684,- EUR gefallen. Mit Versand und Versicherung sind es dann genau 1.750,- Ocken.

Freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Teil

Gruß
Bernhard37
Stammgast
#82 erstellt: 29. Jul 2005, 17:46
An alle Toshi-Besitzer!

Das Gerät interessiert mich sehr, jedoch habe ich noch keine Screenshots entdecken können. Wäre jemand von Euch bereit, mal einige Bildchen hier zu posten?

Das wä echt klasse!!

Gruß
Bernhard
tase5221
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 29. Jul 2005, 18:40
Hi Bernhard,

ich habe leider keine DigiCam.
Aber lasses Dir gesagt sein - Der Toshi macht NUR in natura was her. Auf Bildern, sieht es nie so aus wie bei Dir zuhause oder sonst wo. Es ist einfach die Größe die den Unterschied macht.

Clemens
astra19,2
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 29. Jul 2005, 19:28
Hallo,
habe ein Paar schnelle Fotos gemacht,habe aber keine Ahnung wie ich sie da einfügen soll
Rammler
Inventar
#85 erstellt: 29. Jul 2005, 21:55
kannst du u.a. hier kostenlos hochladen und verlinken

http://www.imageshack.us/
Rabby07
Neuling
#86 erstellt: 30. Jul 2005, 00:19
einen Tip für Leute die Ihren Toshi auch als PC Monitor verwenden möchten:
Der Toshiba HDMI ist nicht konform zum PC DVI Ausgang.
Aber wenn ihr mit "Power Strip" [url]http://www.entechtaiwan.net/ eine Feineistellung der Grafik Auflösung (bei mir 1776*1000) vornehmt, dann habt ihr den gesamten Schirm als Desktop. Und die Anzeige-Qualität ist wirklich gut.

Gruß Rabby07
Netto
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 30. Jul 2005, 00:50
Danke für den Tip ! Wirklich eine recht ungewöhnliche Auflösung,aber Hauptsache der Desktop wird incl. Taskleiste dargestellt,die 800x600 über den VGA-Eingang sind ja wohl nur ein schlechter Scherz.Welche Graka nutzt du?
tase5221
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 30. Jul 2005, 00:58
Ich habe einen Matrox G450 Dulhead und habe den TV bisher auf 1024*768 laufen lassen - nicht schlecht.
Ich versuche gerade im PowerStrip NUR für den 2. Ausgang die Auflösung einzustellen, sieht aber so aus, als ob das nicht geht! :-(
astra19,2
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 30. Jul 2005, 16:18
Hallo,
@Rammler Danke für info.

Hier ein Paar Fotos.Da gib ich der tase5221 Recht - die Fotos zeigen nicht wie Das Bild wirklich ist und eine DigiCam habe ich zum ersten mal in der Hand.
Gruß











[Beitrag von astra19,2 am 30. Jul 2005, 16:23 bearbeitet]
Rabby07
Neuling
#90 erstellt: 30. Jul 2005, 21:00
Hi Netto:
ich habe einen Shuttle ST20G5. Der hat einen ATI Chipsatz mit Grafikchip X200. Also nix umwerfendes..
Nochmals zur PowerStrip Feineinstellung: es gibt da einen Modus indem er ein Fenster vorgibt, welches nur noch auf deinem Desktop aufgezoomt werden muß. Damit berechnet er die Einstellungen automatisch. Leider keine Freeware. Falls jemand ein ähnlich leistungsstarkes Freeware Programm kennt, bitte um Meldung.

Gruß Rabby07
maximax
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 01. Aug 2005, 13:05
Hallo!

Weiss jemand was die Angabe Kontrastverhältnis: 1000:1 (Panel: 2500:1), .Also Panel: 2500:1 bedeutet?
haptikus
Stammgast
#92 erstellt: 02. Sep 2005, 19:51
An alle Toshiba 46 WM 48 Interessenten!

mediadeal24.de hat derzeit einen recht guten Preis und ggf. auch Vorführgeräte.

Habe gerade einen bestellt für insgesamt 1488 EUR inkl. Versand und Nachnahme.

Schliesse mich einem Vorredner an mit der Aussage "freue mich wie ein schnitzel"

Werde berichten wenn er da ist.

Gruß
Haptikus
haptikus
Stammgast
#93 erstellt: 08. Sep 2005, 00:25
Also der Toshiba ist heute angekommen. Das ist ja in der Tat ein Riesenpaket Ausgepackt, angeschlossen, wow . Das Bild ist super, na ja bei analogem Kabelanschluss könnte das Bild besser sein, aber das ist wohl ein Problem der Displaygrösse (schlechtes Signal wird bei grossen Display noch deutlicher). Dafür sind gute DVDs gigantisch.
Lüftergeräusch ist nicht der Rede wert, Ton der integrierten Lautsprecher sehr gut, auch wenn Filme natürlich über AV-Verstärker laufen.
Die Grösse (46er) ist für mich auch ausreichend. Sitzabstand sind ca. 3,5 Meter (Sofa) da kommt schon durchaus ein gewisses Kino-Feeling auf und vom Esstisch (ca. 6 Meter auf gleicher Achse) ist immer noch ein genügend grosses Bild zu sehen.
Der Blickwinkel ist meines Erachtens nicht nur für einen Rückpro völlig ok. Plasmas sind da sicherlich noch besser aber wer will schon in einem 10 Grad Winkel auf den Fernseher schauen .
Fazit: Für das Geld (ca. 1.500 EUR) HDTV ready, gutes Design ohne "Unterbau", sehr gutes Bild bei gutem Signal ist der WM48P ein durchaus empfehlenswertes Angebot.

Gruß
Haptikus
haptikus
Stammgast
#94 erstellt: 09. Sep 2005, 11:49
kann mir jemand sagen ob er/sie beim Kauf des Toshiba eine Garantiekarte von Toshiba erhalten hat? Bei mir war leider keine dabei

Gruß
haptikus
mmoripek
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Sep 2005, 23:44
Hey leute!

Hab auch schon seit ca 1 woche den 52 WM 48 ich sag euch das teil ist der Hammer!

Im moment hab ich angeschlossen, Digital SAT TV über scart( 100€ scartkabel von monster) super bild!!
DVD-Player -> auch gutes bild!

und PC über HDMI-DVI Kabel-> ohne irgendwelche spezial tools,. bild (desktop) erscheint komplet am dlp! leiste fehlt nciht keine fehler alles super mit einer auflösung von glaub ich irgendwas mit 18xx * xxxx .. hab jetzt kein bock es nachzuschaun,... hab auch schon GP4, BF2, usw am toshiba gespielt alles funktionert perfekt! das einzige was mich stört,.. aber was glaub ich nciht jeder merkt oder das vielen nciht so wichtig scheint.. ist wenn man die kleinen schriften am desktop liest,.. tut man sich bissl scwer es entsteht ein ganz ganz leichter schatten oder so was... von einer entfernugn von 2-3 m kann man es eh schon lesen...nur es fällt mir trotzdem auf! und bei filmen ist das schwarz nciht ganz schwarz sondern so ganz ganz dunkel grün bis schwarz... auf jeden fall hab ich bei den kontrasteinstellungen irgendwas falsch oder so KA! vielleicht hat ja da wer erfahrungen!?

Wer es wissen will hab zur zeit eine GeForce 6800 Ultra 256MB GDDR3 Dual DVI Grafikkarte!

sry wegen den tip-fehlern!

LG MartiN
Grombali
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 16. Sep 2005, 21:29
Tach zusammen!

Könnte mir einer beim TV-Rack vom Toshiba 52WM48P
die Höhenmaße der beiden "Fächer" durchgeben?
Müsste in das obere Fach nämlich meinen Center-Speaker
reinquetschen (ist 15cm hoch). Von den Toshiba Jungs
antwortet irgendwie keiner... Saftladen

Besten Dank!

grombali
snes
Stammgast
#97 erstellt: 17. Sep 2005, 19:04
Würdet ihr mir den Toshi empfehlen wenn ich das machen will:
DVD schauen
zocken (Xbox 360 sowie alte Konsolen bis zum NES)
PC anschließen zum zocken
haptikus
Stammgast
#98 erstellt: 18. Sep 2005, 16:38
Hallo snes,
DVD (Filme) sehen auf dem Toshiba sehr gut aus; vorausgesetzt die DVD ist einigermaßen gut. Bsp. einige meiner DVDs (Konzertaufnahmen und Zeitschriftenbeilage-DVDs) sind nicht gerade optimal. Das ist dann sowohl auf dem Toshiba als auch auf PC und Notebook kein besonderer Genuss.
Zu Xbox 360 kann ich nichts sagen, wie auch , allerdings wird hier ein hochauflösendes Display wie der Toshiba vermutlich besser sein als die 480er (Plasma-)Displays. Ob der Toshiba jedoch besser ist als bspw. ein Thomson (DPL) oder Sony (LCD) bezweifle ich. Game Cube sieht sehr gut aus, der unterstützt auch das volle 16:9 Format.
PC (Notebook) habe ich noch nicht angeschlossen, werde das demnächst noch ausprobieren. Dabei ist eigentlich nur wichtig, dass der TV einen digitalen Eingang hat und die Auflösung der Grafikkarte unterstützt. Dazu gab es ja weiter oben bereits einige Aussagen.
snes
Stammgast
#99 erstellt: 18. Sep 2005, 16:46
Danke für deine Antwort.Würdest du mir da eher zu einem LCD wie dem Toshiba 42 wl 58p raten?
Vom Preis her ist der Rückpro bei so einer Diaginale ja ungeschlagen


[Beitrag von snes am 18. Sep 2005, 16:46 bearbeitet]
haptikus
Stammgast
#100 erstellt: 20. Sep 2005, 12:35
Hallo snes,
also zu einem LCD kann ICH Dir nicht raten. Mir gefällt die Darstellung auf den LCDs nicht besonders. Abgesehen davon kostet ein LCD in der Grösse auch noch deutlich mehr als ein Plasma (der Toshi so ca. 2500 EUR).
Meine Kriterien/Prioritäten sind wie folgt:
1. Sehr gutes Bild bei DVDs
2. Zukunftsfähigkeit (HDTV und dig. Schnittstelle)
3. gutes Fernsehbild
4. Design
nun ja, das sind jedoch nur MEINE Kriterien.
In der Preisklasse 2500 EUR würde ich definitiv eher einen HD-Plasma kaufen (Samsung D5H, Phillips, Pana, Pio) oder, wenn die räumlichen Gegebenheiten es zulassen, einen guten Beamer. Die günstige Alternative dazu ist eben ein Rückpro wie bspw. der WM48.
Gruß
haptikus
Chochi-Chäschtli
Neuling
#101 erstellt: 21. Sep 2005, 11:36
Hallo zusammen

Ich überlege mir, den 46WM48 anzuschaffen.

Momentan habe ich einen ca. 7 Jahre alten 72cm Toshiba Röhren-TV. Das Wohnzimmer ist relativ hell, sodass ich bei Sonnenschein schon mal die Helligkeit und Kontrast raufschrauben muss, um noch etwas vernünftig zu sehen, und die Röhre spiegelt auch ziemlich stark.

Wie sieht das beim Rückpro aus? Ist er im Vergleich zu einer Röhre heller oder dunkler (bei Normal-Bildeinstellung)? Entspiegelt? Muss das Zimmer abgedunkelt werden wie z.B. bei einem Beamer?

Gruss
Patrick
HDTV-ler
Stammgast
#102 erstellt: 21. Sep 2005, 11:42
Rückpro haben immer solche Hotspots am Panel und Chromatische Aberration von der Projektion. Die Auflösung ist auch nicht im vollen HDTV. Ich weiß nicht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46WM48P
ferengi2001 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  24 Beiträge
Toshiba 46WM48P
Hartok am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 46WM48P - Farbrad
tatec am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
HDMI-Problem Toshiba 52WM48P
Grombali am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  26 Beiträge
Toshiba 52WM48P - Reparatur sinnvoll?
*UnMatcheD* am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  9 Beiträge
Wie findet ihr Toshiba 46WM48P
mmoripek am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
52WM48p Anschalt Problem
Test3 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Kein service vor ort mehr, Toshiba 52WM48p, soll transport kosten selber zahlen...
ICE_BLUE am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  12 Beiträge
Suche Rückpros in nähe Dortmund.
wolly18 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Pc mit 16:9 an Toshi 52WM48p()mit Bildern)
Test3 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen