Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Toshiba 46WM48P u. 52WM48P

+A -A
Autor
Beitrag
gischi
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 22. Nov 2005, 01:43
1. Sitze 2,5 meter entfernt, passt optimal. Näher würde ich bei 52 Zoll nicht gehen, aber das ist Geschmackssache.

2. Wie sieht den die Xbox360 bei LCD Fernsehern aus? Kann dir nur von PC Spielen berichten- einfach Klasse!!!

3. Super RBG Bild, für die Größe kann man sich nicht beklagen. False Colour Fehler tritt aber bei schlechtem Signal öfters auf.

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.
Jenny
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 24. Nov 2005, 21:16
Hi ihr! Kann mir einer der den 52er Toshiba schon hat bitte sagen, wie das Bild ist, wenn man es ganz normal über digital-Sat (Scart Anschluss) anschaut!? (Am Besten im Vergleich zum SOny KDF-E50A11E und Sagem HD-D45...muss aber nicht sein)
Wäre echt total lieb, da ich kurz vor einer Kaufentscheidung stehe!



GLG, Jenny
gischi
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 24. Nov 2005, 21:28
schaue derzeit nur über dbox2 am Toshi. Bild ist super. Kommt halt immer auf den Sender an. Aber bsp. Premiere Sport ist geil. Nhl und Fußballspiele schauen klasse aus.

Ist das Signal schlecht kann es zu false colour fehlern kommen. Ist aber nicht schlimm
Nintendofreek64
Stammgast
#205 erstellt: 24. Nov 2005, 22:54
Wie sieht der Toshiba eigentlich bei PAL DVDs aus auf Interlaced und wie bei Progressive? Auch muss ich wissen wie er GameCube Games darstellt? Besser als ein LCD oder Plasma? Oder schlechter?
herbalb
Stammgast
#206 erstellt: 03. Dez 2005, 21:10
Hallo allerseits,
ich habe nun vor etwas über einer Woche den Toshiba 46WM48P bei Redcoon gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit...

Nachdem ich mich erstmal an das riesige Bild gewöhnt hatte habe ich angefangen, die unterschiedlichsten Quellen am TV zu testen, darunter auch verschiedene Konsolen-Spiele.
Hierbei fiel mir jedoch kürzlich ein Darstellungsproblem auf, das insbesondere bei dunkleren, in einem Farbton gehaltenen Objekten und Flächen, auftaucht (z.B. Wänden, Baumreihen, großen Kisten), wenn diese sich etwas schneller bewegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte wohl das selbe Problem sein, wie es in diesem Thread schonmal angerissen wurde. Im Prinzip scheint es so, als ob die Grundfarben, aus denen das Bild zusammengesetzt wird, an genau diesen Stellen nicht mehr übereinander liegen sondern sich etwas verschieben.
Dies lässt sich gut bei Objekten vor einfachen Hintergründen erkennen, schaut man etwas schneller an Wänden oder Kisten entlang, so treten manchmal Maserungen oder Strukturen besonders stark in den Vordergrund und das Ganze sieht fast schon Relief-artig aus.

Das Problem trat beispielsweise bei den XBOX-Spielen (egal ob per YUV im Progressiv-Modus oder per RGB angeschlossen) Call of Duty 2, Prince Of Persia 2 (wenn man die Kamera um seine Figur herumdreht und dabei auf den Hintergrund achtet), Wolfenstein, MK Shaolin Monks, Freedom Force, Terminator 3, usw. auf und auch bei vergleichbaren PS2 Spielen (per RGB angeschlossen).

Ich habe leider noch nicht genug XBOX360 Spiele, um sagen zu können, ob es hier auch auftritt.

Ich habe nur noch knapp 5 Tage Rückgaberecht und eigentlich würde ich den TV wirklich sehr gerne behalten, da das Preis-Leistungs-Verhältnis ja wirklich phantastisch ist...das Ganze deutet ja irgendwie auf einen Defeekt oder auch Herstellungsfehler hin oder woran kann dies noch liegen und vor Allem, was soll bzw. kann ich nun tun???

Ich habe auch mal den (durchaus freundlichen) Verkäufer bei Redcoon von dem Problem unterrichtet und warte einmal gespannt auf die Antwort.

Nachtrag:
Ich habe soeben Perfect Dark Zero angespielt und auch hier konnte ich das Problem bei dunkleren Abschnitten deutlich erkennen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.


[Beitrag von herbalb am 03. Dez 2005, 22:42 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 04. Dez 2005, 01:44
ich hoffe diese frage ist hier noch nicht gestellt worden, aber entspicht das modell 46HM84 vom amerikanischen markt unserem modell 46WM48P, oder sind das völlig andere geräte? auf den bildern die ich finden konnte ähneln sich beide schon sehr. könnte man also testberichte vom amerikanischen modell auf das europäische modell umwälzen?

apropos, hat jemand schon mal auf die amerikanische toshiba seite geschaut? die haben da 72" geräte, scheinen dort offenbar normal zu sein, bei uns zählen schon 60 zöller zu den absoluten riesen haha
also ist das gerücht doch wahr, in amerika wäre alles grösser...


[Beitrag von oluv am 04. Dez 2005, 01:45 bearbeitet]
diba
Inventar
#208 erstellt: 04. Dez 2005, 14:30
@herbalb
Es handelt sich dabei wahrscheinlich um den "false contour" Effekt. Vergleiche z.B. die Abbildung in
http://pioneeraus.co...brochure%20final.pdf

Dieser tritt bei der digitalen Verarbeitung auf und hängt wohl von der Qualität der Elektronik ab. Dass da bei den billigsten Geräten etwas schlechtere herauskommt ist allgemein wohl leider so üblich. Auch mein Sagem weißt jedoch diesen Effekt auf. Er hängt stark von der Qualität des Ausgangsmaterials ab. Mit Konsolen hab ich aber keine Erfahrung und leider auch keinen Vergleich.

Der beschriebene Effekt scheint für den Toshiba aber wohl leider besonders bekannt zu sein. Wenn du Englisch kannst findest du hier einen Einstieg:
http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=244457


[Beitrag von diba am 21. Aug 2006, 10:23 bearbeitet]
herbalb
Stammgast
#209 erstellt: 04. Dez 2005, 15:15
Vielen Dank diba,
in den Links finde ich genau das von mir beschriebene Problem wieder. Also scheint es wohl mehr oder weniger normal zu sein bei dem TV...nun muss ich mir nur überlegen, ob ich das Problem auf Dauer ignorieren bzw. mich daran gewöhnen kann oder ob ich mir einen anderen holen sollte...die Farben und das normale TV Bild beispielsweise sind ja wirklich hervorragend bei dem Gerät, drum bin ich mir nicht sicher, ob es in derselben Preisklasse noch ein anderes gutes HD-Ready-Gerät mit mindestens 37" gibt?!


[Beitrag von herbalb am 04. Dez 2005, 15:17 bearbeitet]
JoJo1971
Neuling
#210 erstellt: 05. Dez 2005, 21:15
Hilfe! Wer hat einen Toshi in Nürnberg oder Umgebung?

Hallo Leute, bin neu im Forum und plane bald den Kauf eines Rüpros, und zwar konkret den Sony oder eben den Toshiba 46WM48P oder 52WM48P.
Bei dem Toshis reizt mich speziell die DLP-Technik, die ja besser sein soll - aber eventuell gehöre ich ja zu den "Regenbogeneffekt"-Empfindlichen. Ich würde den Toshi also gerne mal live sehen - aber in ganz Nürnberg und Umgebung gibt es kein Vorführgerät (Saturn hat keine Rüpros mehr, Media Markt keinen da und will auch keinen zum Anschauen bestellen, Tevi hat keinen, und Makro Markt hat zu. Auch bei kleineren Fernsehhändlern leider Fehlanzeige, ebenso hilft die Händlerliste von Toshiba nicht weiter).

Ich bitte Euch also um Hilfe: Hat jemand in Nürnberg oder ca. 50 km Umkreis ein solches Toshiba-Gerät zu Hause und würde mich mal eine Viertelstunde gucken lassen? Spendiere dafür auch gerne eine Flasche Christkindlesmarkt-Glühwein.

Johannes
rebel0815
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 06. Dez 2005, 14:24
@herbalb

genau das problem meinte ich auch die ganze zeit.

zu mir meinte eben der toshiba kundendienst das würde an den 100hz liegen die der tv hat...

jeder sagt was anderes... wirklich toll

ich muss aber sagen dass dieses problem, seitdem ich die x360 angeschlossen hab und z.b. cod2 in high def zocke EXTREM zurückgegangen ist..

sehs bei quake4 oder cod2 ganz selten noch... von daher ...
Phil1984
Stammgast
#212 erstellt: 12. Dez 2005, 17:03
Hi Leute,

ich bin mir jetzt nicht mehr sicher.

Wollte mir eigentlich den Sony KDF-E 50 A 11 E zu legen.

Aber jetzt hab ich den 52 WM 48 P von Toshiba erblickt.

Miene frage ist jetzt welcher ist besser? ( wenn man das überhaupt sagen kann)

Ich will mit dem Gerät...ca 20% TV gucken den Rest DVD und Konsolen zocken ( Xbox 360)

Kann mir jemand sagen ob die 360 auf dem Gerät genial aussieht? oder doch nicht so gut.

THX
gischi
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 12. Dez 2005, 17:51
Über DVD (vor allem über Komponenten und DVI oder Xbox 360) absolut besseres Bild als Sony (Kontrast und Helligkeit)

Tv Bild teilweise schlechter als Sony wegen False Contour fehler.

Siehst du RBE? Wenn ja nimm den Sony sonst den Toshiba, Thomson oder Sagem. Sind alle in etwa gleich.
Phil1984
Stammgast
#214 erstellt: 12. Dez 2005, 18:14
was ist denn RBE?

Danke
rebel0815
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 15. Dez 2005, 17:45
rbe = regenbogeneffekt

lustige sache..w ar mir auch völlig neu

http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogeneffekt
Schnuti
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 20. Dez 2005, 00:41
Hallo,

nach dem Lesen Eurer Beiträge würden wir uns auch gerne mal einen Toshiba 46WM48P oder 52WM48P ansehen. Wir haben schon in mehreren Mediamärkten und Saturn-Geschäften geschaut, nirgends gibt es diese Toshibas!
Statt dessen mussten wir uns Sprüche anhören wie "Rückpros taugen nichts, die kosten ja auch nichts" oder " Rückpros?,
wir haben doch Plasmas...."
Nur in einem Media-Markt meinte der Verkäufer, dass Rückpros im Vergleich zu Plasmas ein besseres Bild haben (natürlich auch in derselben Preisklasse).
Kennt jemand einen Händler bei dem man im Rhein-Main-Gebiet mal einen Toshiba zu Gesicht bekommt?
Wo habt Ihr Eure Fernseher vorher angesehen?

Grüsse
Sabine
soeren1307
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 20. Dez 2005, 01:03

Schnuti schrieb:
Hallo,

nach dem Lesen Eurer Beiträge würden wir uns auch gerne mal einen Toshiba 46WM48P oder 52WM48P ansehen. Wir haben schon in mehreren Mediamärkten und Saturn-Geschäften geschaut, nirgends gibt es diese Toshibas!
Statt dessen mussten wir uns Sprüche anhören wie "Rückpros taugen nichts, die kosten ja auch nichts" oder " Rückpros?,
wir haben doch Plasmas...."
Nur in einem Media-Markt meinte der Verkäufer, dass Rückpros im Vergleich zu Plasmas ein besseres Bild haben (natürlich auch in derselben Preisklasse).
Kennt jemand einen Händler bei dem man im Rhein-Main-Gebiet mal einen Toshiba zu Gesicht bekommt?
Wo habt Ihr Eure Fernseher vorher angesehen?

Grüsse
Sabine


Hi Sabine,
ich habe mir den 46wm48p im Internet bestellt, ihn 10 Tage zu Hause getestet und Ihn dann wieder zurück geschickt, weil das Bild nicht i.O. war. Du hast auf alle Geräte die Du im Internet bstellst ein 14 tägiges Rückgaberecht. Also am besten bei dir zu Hause testen.

Gruß
Sören


[Beitrag von soeren1307 am 20. Dez 2005, 01:04 bearbeitet]
Schnuti
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 20. Dez 2005, 01:14
[quote="soeren1307]
Hi Sabine,
ich habe mir den 46wm48p im Internet bestellt, ihn 10 Tage zu Hause getestet und Ihn dann wieder zurück geschickt, weil das Bild nicht i.O. war. Du hast auf alle Geräte die Du im Internet bstellst ein 14 tägiges Rückgaberecht. Also am besten bei dir zu Hause testen.
[/quote]

hast Du Ihn dann selbst zur Post gebracht und weggeschickt?
Welchen Fernseher hast Du dann genommen?
Was hat Dir am Bild nicht gefallen?

Gruss
Sabine


[Beitrag von Schnuti am 20. Dez 2005, 01:15 bearbeitet]
itchypoopskid
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 27. Jan 2006, 01:48
ich wollte mal fragen ob einer weiß wie der toshi aussieht wenn man einen PC mit 1280 * 720 dran hängt über hdmi. irgendwelche erfahrungen? welcher rüßckpro wäre dafür am besten geeignet?
Patrick64
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 04. Feb 2006, 10:29
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob der "42 WH 48 P" baugleich ist - nur etwas kleiner - also auch YUV Eingang ?

Danke sehr.
haptikus
Stammgast
#221 erstellt: 09. Mrz 2006, 09:28
@Patrick64
die beiden sind baugleich bis auf die Display-Größe.

@itchy....
1280*720 ist perfekt, da dieses die native Auflösung des panels ist
rebel0815
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 26. Sep 2006, 19:00
Mal ne kurze Frage zur Lampe..

weiß jemand was die für ne Modellbezeichnung hat?
Beim Sony KDF ist es ja die xl-2400

aber beim Toshi finde ich in der Anleitung leider keine Modellbezeichnung..

Gruß
rebel0815
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 01. Nov 2006, 01:59
Hm, keiner einen Hinweis?
Gruß
danny12
Neuling
#224 erstellt: 11. Nov 2006, 23:39
Soviel ich weiss ist die amerikanische Version des 46WM48P der
46HM84 bzw. die entsprechende 52 Zoll Version. Somit sollte auch die Lampe passen - siehe hier

Die Lampe gibts auch bei ebay für ca. EUR 138,-- siehe hier
Der Anbieter versendet auf Anfrage sicher auch nach Deutschland.

Ob die TB25-LMP Lampe wirklich passt solltest du allerdings mit dem Toshiba Support klären. Vielleicht kannst du uns auf dem laufenden halten, da ich den 52WM48P habe. Zur Zeit brauche ich noch keine neue Lampe
rebel0815
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 12. Nov 2006, 07:40
@danny
ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben! Vielen herzlichen Dank für die Antwort! Du hast mir sehr geholfen!

Werde gleich mal eine Nachricht an den Toshiba Support senden um zu sehen ob die Lampe dann wirklich passt.

Danke dir!
danny12
Neuling
#226 erstellt: 17. Jan 2007, 17:23
@rebel0815 - Hast du vom Toshiba Support schon Nachricht bekommen ob man die Lampe verwenden kann?

Bei ebay bzw. beamerlampe-online.de gibt´s die Lampe für das deutsche Gerät:
klick
Kostet hier 275,-- EUR und passt sowohl für das 46 als auch für das 52er Gerät!
rebel0815
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 21. Jan 2007, 13:47
Von Toshiba habe ich nur die Antwort bekommen dass sie mir dazu keine Auskunft geben können weil sie es nicht wissen.

Das hab ich sowohl telefonisch als auch schriftlich bekommen.

Sehr kompetent...

Anmerken möchte ich dass ich bevor ich eine vernünftige Antwort erhielt mindestens fünf automatisierte eMails bekommen habe.
danny12
Neuling
#228 erstellt: 11. Feb 2007, 17:18

rebel0815 schrieb:
Von Toshiba habe ich nur die Antwort bekommen dass sie mir dazu keine Auskunft geben können weil sie es nicht wissen.

Das hab ich sowohl telefonisch als auch schriftlich bekommen.

Sehr kompetent...

Anmerken möchte ich dass ich bevor ich eine vernünftige Antwort erhielt mindestens fünf automatisierte eMails bekommen habe.


Peinlich für den Support von Toshiba. Aber ich denke, man kann die Lampe aus dem amerikanischen Modell auch für das deutsche Model verwenden, da beide Lampenmodelle die gleiche Artikelnummer 23311083A haben. Siehe auch diese ebay Auktionen:
Deutscher Anbieter
Amerikanischer Anbieter
rebel0815
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 06. Mai 2008, 11:13
Falls übrigens jemand diesen Toshiba 46WM48P sucht.. ich biete das Gerät momentan hier im Marktplatzbereich an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46WM48P
ferengi2001 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  24 Beiträge
Toshiba 46WM48P
Hartok am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 46WM48P - Farbrad
tatec am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
HDMI-Problem Toshiba 52WM48P
Grombali am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  26 Beiträge
Toshiba 52WM48P - Reparatur sinnvoll?
*UnMatcheD* am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  9 Beiträge
Wie findet ihr Toshiba 46WM48P
mmoripek am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
52WM48p Anschalt Problem
Test3 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Kein service vor ort mehr, Toshiba 52WM48p, soll transport kosten selber zahlen...
ICE_BLUE am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  12 Beiträge
Suche Rückpros in nähe Dortmund.
wolly18 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Pc mit 16:9 an Toshi 52WM48p()mit Bildern)
Test3 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen