Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Toshiba 46WM48P u. 52WM48P

+A -A
Autor
Beitrag
Schübchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 22. Okt 2005, 20:13
Hallo,
ich persönlich finde den Fernseher für Sportsendungen teils geeignet teils aber auch nicht.
Wenn man das Bild in der Totalen sieht, sind die Spieler oft etwas "schwammig". Dies ist mir jedoch auch bei den besten LCD Fernsehern aufgefallen. Wenn das Bild etwas näher heranzoomt ist es genial. (liegt aber sicherlich immer am Anschluß und an der persönlichen Empfindlichkeit).

Nun nochmal meine Frage:
Es muss doch möglich sein, dass hier irgendjemand mal seine Bildeinstellungen postet. Laut Forum haben ja anscheinend recht viele diesen Fernseher. Ich würde mich wirklich über jede Art von Meinung bzw. Einstellungsvorschlag freuen.
rebel0815
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 23. Okt 2005, 17:51
Kurze Frage zu dem Gerät,

also laut Testberichten muss das Teil für den Preis ja spitze sein. Was mich jetzt noch beschäftigt ist jedoch die Frage ob der Rückpro auch für Spielekonsolen (Xbox360) benutzt werden kann.

Man liest ja des öfteren dass sich Rückpros und Konsolen nicht wirklich vertragen.


Gruß

Michael
rebel0815
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 27. Okt 2005, 17:24
hallöle,

ich hab jetzt toshiba mal gefragt ob der tv mit der xbox kompatibel ist..

folgende antwort ist gekommen:


vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an den TOSHIBA Kundenservice wenden.

Die XBox 360 arbeitet mit dem System PAL 60. Bei PAL 60 handelt es sich um eine Mischform der TV-Übertragung, bei der Bildwiederholfrequenz (60 Hz) und Zeilenzahl (525, davon 480 sichtbare) von NTSC verwendet werden. Das Farbträgersignal wird jedoch auf der Frequenz von PAL (4,43 MHz) übertragen.

Das TV-Gerät kann Multinorm darstellen, es handelt sich, wenn Sie eine XBox betreiben wollen, allerdings wie beschrieben um eine Mischform.

Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich den Betrieb Ihrer X-Box im Fachhandel an einem der Geräte vorführen lassen, um so eine einwandfreie Funktionalität sicherstellen zu können.



geht das nu oder nich?
wafze
Stammgast
#155 erstellt: 27. Okt 2005, 17:56
geht da hat sich toshiba wiederum nur auf die pal xbox berufen und nicht auf die neue xbox360 , geht mit beiden xboxen mit der 360 auf jedenfall und bei der normalen brauchst das hidef packet mit componentkabel und ein modfix auf ntsc dann läuft alles wunderbar,will mir den fernseher auch holen für meine xbox und später die 360
Bernhard37
Stammgast
#156 erstellt: 27. Okt 2005, 18:45
Hallo!

kann mir jemand von euch sagen, wie groß die min. benötigte Stellfläche für den 52er ist? Mein Rack hat eine Fläche von ca. 95x42cm, reicht das aus, um den "Kleinen" aufzustellen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Test3
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 27. Okt 2005, 19:09
Hi
Ich habe mir auch den 52 bei redcoon bestellt.
Wollte ihn über MM bestellen aber laut TToshi sind die nicht mehr lieferbar.

Dien nette Frau von redcoon.de hat gemeint meiner währe auch Ihr letzder.

Also wer noch einen haben möchen ran halten.
rebel0815
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 27. Okt 2005, 21:07

wafze schrieb:
geht da hat sich toshiba wiederum nur auf die pal xbox berufen und nicht auf die neue xbox360 , geht mit beiden xboxen mit der 360 auf jedenfall und bei der normalen brauchst das hidef packet mit componentkabel und ein modfix auf ntsc dann läuft alles wunderbar,will mir den fernseher auch holen für meine xbox und später die 360 :prost


hallöle,

was meinst du mit ich brauch das high def packet.

imo hab ich schon das high def kabel für die box, aber man könnte die doch weiterhin via scart anschliessen oder schadet das dem tv?
wafze
Stammgast
#159 erstellt: 28. Okt 2005, 10:51
wenn du das highdef packet hast ist doc halles super nur noch die box auf ntsc stellen und in 480p bzw 720p geniessen,scart geht natürlich auch

sagmal test 3 war das echt der letzte bei redcoon den du gekauft hast schock
Barnie@work
Inventar
#160 erstellt: 28. Okt 2005, 12:02
Hallo Toshiba Experten!

Ich habe bisher auf einem alten 80cm Röhren-16:9-TV meine Filme geschaut. Seit einieger Zeit überlege ich, mir ein grösseres Bild zu beschaffen. Ich schaue zwar nur aus 2.5m Entfernung, trotzdem fehlt mir aber irgendwie das "Kinofeeling"... Zuerst dachte ich an einen Beamer. Den Sitzabstand könnte ich notfalls auf max. 3m erhöhen. Allerdings ungern, da das Bild dann 1m hinter den Frontlautsprechern wäre und mich das ortungsmässig etwas stören würde... (Die Frontboxen kann ich nicht weiter nach hinten versetzten...) Da mir aber bezahlbare Beamer immer noch etwas zu laut sind und ich bei dem Sitzabstand auch nicht unbedingt 2.5m Bilddiagonale brauche, dachte ich eben an einen Grossbild-TV wie den Toshi Hollywood 51 WH 46 P. Gestern war ich in dem örtlichen Grossmarkt und hab mir den mal "live" angeschaut. Ich hatte den Eindruck, dass das Bild erst ab 3m Abstand homogen wird. Aus z.b. 2.5m Abstand war das Bild immer noch recht grobkörnig und irgendwie schattig... Beamer schienen mir da weniger empfindlich...

Nun meine Frage: ist es sinnvoll solch einen Fernseher aus 2.5m Sitzabstand zu betrachten oder taugen die erst ab grösseren Sitzabständen??

Danke schonmal & gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 28. Okt 2005, 12:05 bearbeitet]
Test3
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 28. Okt 2005, 22:56
@wafze

Also laut Frau.M schon

@Barnie@work
Also bei meine Sony KF SX 300 den ich davor hatte bin ich auch schon ca. 1,5 - 2m davor gesessen (viele gäste) und konnte das bild auch gut erkennen sprich die Quali. Aber musste dich halt dran gewöhnen wegen dem mehr umschauen und so!!!


Und wenn wir grad dabei sind.
Wie schließe ich den PC an den TV.
Geht um 20m kann man des mit dvi kabel machen ?
mit z.b so einem Kabel http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und wie ist die flexibiltät (verlegen) um ecken und so.
Hat schon jemand erfahrung mit so einem kabel???
Meine Graka hat nämlich ein DVI ausgang.
Oder über VGA?
Wie ist es mit der Quali?
Kann vieleicht einer von den stolzen Besitzern ein Bild von den Anschlüssen machen?
Währe nett kanns nämlich kaum noch abwarten


[Beitrag von Test3 am 28. Okt 2005, 23:42 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#162 erstellt: 31. Okt 2005, 11:22

Test3 schrieb:
@wafze

Also laut Frau.M schon

@Barnie@work
Also bei meine Sony KF SX 300 den ich davor hatte bin ich auch schon ca. 1,5 - 2m davor gesessen (viele gäste) und konnte das bild auch gut erkennen sprich die Quali. Aber musste dich halt dran gewöhnen wegen dem mehr umschauen und so!!!


Danke für die Antwort! Genau den von dir erwähnten Sony konne ich am WE probesehen! Ich fand das Bild nicht wirklich gut (Samsung DVD-Player über Scart angeschlossen). Unter 3m Sitzabstand war das Bild zu grobkörnig und es waren sowas wie Pixel zu erkennen. Es sah so ähnlich aus das "Fliegengitter" eines LCD Beamers. Schwer zu beschreiben... Du hast ja jetzt einen Toshi oder? Ist der diesbezüglich besser als der Sony? Wieso hast du eigentlich gewechselt?

Eigentlich interessiert mich, neben den entsprechenden Toshiba und Thomson Modellen der Sony KP44 PX3, nur konnte ich den nirgends finden, aber ich denke der ist mit dem SX300 etwa vergleichbar...

Bin jetzt etwas OT - sorry dafür!

Gruss & danke!
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 31. Okt 2005, 11:22 bearbeitet]
Test3
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 31. Okt 2005, 11:55
@Barnie@work
Hi
mein Toshi müsste heute kommen
Also der Sony (Aussteller)
ging schlecht an das heißt an sofort wieder aus.
Dann war er bestimmt insgesamt 1monat weg und 2 mal in reparatur.
Das hat gereicht.
Geld zurück und toshi bestellt.
Musste mal 52WM48p mit Kf SX 300 vergleichen.
Ich sag nur HDTV!!!!!!!!

Kennst du dich mit Kabel aus?
Barnie@work
Inventar
#164 erstellt: 31. Okt 2005, 11:58

Kennst du dich mit Kabel aus?


Ne, leider nicht. Die von mir beschriebenen Bildmängel kannst du also nicht bestätigen...
Test3
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 31. Okt 2005, 12:05
Also ich fande das bild eigentlich für die entfernung gut (hab schon schlimmeres gesehen).
Aber vieleicht ist für die entfernung hdtv schon besser!
wafze
Stammgast
#166 erstellt: 31. Okt 2005, 12:12
habe auch nochmal ne spezielle Frage zu Toshiba:

Und zwar für jemanden der eine xbox an den toshi angeschlossen hat :

zeigt der toshiba die 720p auflösung der xbox auf dem gesamten bildschirm an, oder wird was abgeschnitten?

wie sieht es aus mit 720p dvd playern, die nicht die 16:9 balken haben (bzw keinen 16:9 film) ist das Bild vollständig auf dem Toshiba abgebildet?
danke euch
haptikus
Stammgast
#167 erstellt: 02. Nov 2005, 21:02
@bernhard37
für den kleinen 46er solltest Du eine Stellfläche von mind. 105x37 cm haben, damit die Kiste einigermassen stabil steht. Der Sockel ist 107 cm breit, die aussersten "Füsschen" auf denen das Gerät steht sind 105 cm auseinander.

@wafze
was meinst Du mit "720p dvd playern"?
Einige DVD Player haben einen internen scaler und können das Bild z.B. als 720progressive ausgeben. D.h. Du kannst wählen, ob Du den DVD Player oder den Fernseher skalieren lässt. Das hat allerdings nichts mit dem Format zu tun. Dieses wird grsl. so ausgegeben wie auf der DVD vorhanden (16:9, 4:3, 21:9, ...). Das Format kannst Du am Fernseher, oder, falls von dem DVD player unterstützt, an diesem anpassen. Der Samsung 950 beispielsweise hat eine solche Funktion namens EZ View.
Achtung: Bei Verwendung des HDMI-Eingangs ist die Formatumstellung am Toshiba deaktiviert, d.h. er zeigt genau das was reinkommt.

@barnie@work
der von Dir angesprochene Sony ..PX3 ist ein CRT-Rückprojektor, d.h. er arbeitet mit konventionellen TV-Röhren. Es ist sicherlich einer der besten mit dieser Technik, allerdings auch schon etwas angestaubt. Dieses Modell wurde bereits vor über einem Jahr als Auslaufmodell abverkauft, ist jedoch auch heute noch in einigen Märkten vorhanden. Falls Du auf unbestimmte Zeit nur PAL-Fernsehen haben willst, dann ist das eventuell eine Alternative. HDTV, Digitaleingang mit Kopierschutz, zukünftige Konsolen, etc. kannst Du dann jedoch vergessen. Da der PX3 auch kaum wirklich günstig verkauft wird würde ich mich eher nach einem DLP-Rückprojektor wie dem Toshiba oder den neuen LCD-Rückpros von Sony (Homepage) umsehen.
P.S. mit der Suchfunktion in diesem Forum wirst Du eine Menge Infos zu dem PX3 finden.
Barnie@work
Inventar
#168 erstellt: 03. Nov 2005, 12:29
@haptikus

Danke für die Antwort! Da mich bisher kein Grossbildfernseher dieses Preissegments überzeugen konnte (Habe aus Abständen <3m immer Pixel gesehen) habe ich mir nun einen Beamer bestellt. Beim Beamer ist es auch ein DLP geworden weil mich bei LCDs das "Raster" auch gestört hat. Bin wohl sehr empfindlich darauf...

Gruss
Barnie
wafze
Stammgast
#169 erstellt: 03. Nov 2005, 15:49
haptikus, du hast schon recht ,mir geht es darein nur ums verständnis und zwar wenn ic hein dvd player habe der auf 720p hochskaliert über einen scaler und ic hdiesen dvd player dann per hdmi oder component eingang anschliesse ,da nn gehe ic hdavon aus das der dvd player das bild auf den gesamten bildschirm skaliert sprich die vollen 720p die auf so einem fernseher nativ zu verfügung stehen?!?!? (1280x720) also ohne irgendwelche schwarzen balken oben oder unten, darum geht es mir halt ob ich da richtig in der annahme bin????


[Beitrag von wafze am 03. Nov 2005, 15:51 bearbeitet]
diba
Inventar
#170 erstellt: 03. Nov 2005, 15:58
Ohne schwarze Balken kannst du nur wirkliche 16:9 Filme unverzerrt darstellen.
Die meisten Kinofilme sind allerdings noch "breiter" wodurch unverzerrt oben und unten Balken bleiben müssen, trotz 16:9 Bildschirm.
Man kann zwar diese Balken auch mit vielen TV-Geräten (Toshiba ???) oder auch mit dem DVD Player wegzoomen, bekommt dann allerdings die berühmten "Eierköpfe".


[Beitrag von diba am 21. Aug 2006, 10:23 bearbeitet]
wafze
Stammgast
#171 erstellt: 03. Nov 2005, 17:07
diba ,danke für die antwort ,dachte es würde funktionieren ,weiss jemand von euch wie das mit videospielen aussieht die 720p übertragen?
*UnMatcheD*
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 04. Nov 2005, 13:53
Hi Leute...

Also ich besitze den 52" Toshi nun schon seit Juli, damals mit Rack für 1900 Teuronen bei Pro Markt Online, da konnte ich einfach nicht widerstehen

Bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings würde ich es mir in meiner heutigen Wohnung nicht mehr kaufen, denn seit dem Umzug sitzen Wir gute 5 Meter vom TV weg & mir würde eine 4m breite und 2,5m hohe freie Wandfläche als Projektionsfläche zur Verfügung stehen, ideale Verhältnisse also für einen Beamer...schade drum

(Ich hab das mit dem Beamer auch mal vorsichtig bei meiner Frau angesprochen, Sie meinte das ginge klar wenn ich mit dem Verlust meines primären Geschlechtsorganes leben könnte...ich schätze ich warte dann mal lieber noch ein wenig bevor ich das Thema wieder auf den Tisch bringe )

Naja, b2T, ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, würde mich ebenfalls mal interessieren mit welchen Einstellungen Ihr anderen Besitzer es betreibt !?!

Da ich mich mit der Materie absolut nicht auskenne kann ich wirklich nur meine Eindrücke wiedergeben, mit technischem Hintergrundwissen begründen kann ich diese aber nicht

Hab seit letzter Woche den Toshiba SD-350E als DVD-Player an dem TV angeschlossen, bis endlich mein HDMI-Kabel geliefert wird allerdings leider nur per Scart...bei der ersten DVD war ich von der Bildqualität sehr angetan, ich hab mir eingebildet das ich bei *Shice-Welcher-Film-War-Das-Nochmal* Details festgestellt habe die mein alter Player (MBO 940 Plus) so nicht rübergebracht hat...mittlerweile hat sich das allerdings ein wenig bis erheblich relativiert, ich hab den Eindruck das die Filme stärker "flimmern" als bei dem MBO-Player...testen werde ich das mal ausgiebig heute Abend, falls sich mein Eindruck bestätigen sollte geht der SD-350 wieder zurück, ich hab sowieso so meine Problemchen mit dem Player in Bezug auf die Medienkompatibilität, hab ich in einem anderen Fred gepostet...und vom Toshiba-Support kommt bisher auch kein Feedback auf meine Mail

Will aber erst noch abwarten wie das Bild über HDMI rüberkommt, ich denke zu einem großen Teil ist auch mein schlechtes Scart-Kabel (mit)schuld...

Naja, zurück zum TV und den Einstellungen...ich betreibe das Gerät mit den Farbeinstellungen 'normal' (gefällt mir einfach am besten bzw. wirkt einfach am Natürlichsten, bei manchen Filmen hau ich auch mal 'warm' rein), DNR steht meistens auf Stufe 3, bei dieser Einstellung hatte ich den Eindruck das das Rauschen am Besten unterdrückt wird, vorallem bei Zuspielung über Kabel...Lampe ist im Eco-Modus da ich den Unterschied zu normal nicht wirklich dramatisch finde, Schwarzanpassung ist eingeschaltet...die restlichen Settings hab ich nun nicht im Kopf, kann aber schauen wenn ich Zuhause bin...

Was mich mal interessieren würde, ab welchem Abstand nehmt Ihr ein Flimmern/Grieseln des Bildes wahr? Läßt sich nicht verallgemeinern & ist von DVD zu DVD verschieden, schon klar, aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem mal Eure Eindrücke posten...

MfG
rebel0815
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 05. Nov 2005, 14:15
Hallöle,

habe das Gerät jetzt seit gestern.

Ich bin höchst zufrieden damit.

Normale DVD's sehen ab einer Entfernung von ca. 3 Meter eigentlich Spitze aus, aber sind halt auch normale DVD's, keine High Def Movies.

Ich betreibe ebenso meine XBOX an dem Fernseher. Momentan via Scart. Das Bild ist bei z.b. MADDEN 2k6 astrein. So etwas geiles habe ich bis gestern noch nicht erlebt in Sachen Videospielwelt.

Halo 1 und 2 wiederrum bereiten mir Kopfzerbrechen.

Hierbei wird, sobald man sich bewegt, der Hintergrund unscharf. Es schaut so aus als würde man im Windows von 16 Mio Farben auf 256 Farben wechseln... eben solange bis man sich langsam bewegt oder mit der Spielfigur steht.

Ist aber eben NUR beim Hintergrund der Fall. Spielfiguren, Waffen etc. werden wunderbar Dargestellt.

Ganz verstehen tu ich das nicht aber nunja.

Vielleicht weiss jemand in diesem Falle einen Rat?
wafze
Stammgast
#174 erstellt: 05. Nov 2005, 14:19
hi rebel , könntest du von dem halo phänomen ein paar bilder reinstellen , oder screenshots? hast du versucht die xbox auch mal über component anzuschliessen? mit hdpack?
Schübchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 05. Nov 2005, 14:47
Hi,
ich werde dann auch mal meine Einstellungen posten in der Hoffnung das es noch weitere tun werden.

Kontrast: 70
Helligkeit: 60
Farbe: 50
Schärfe: 0
DNR: 2

Mit diesen Einstellungen bin ich eigentlich schon ganz zufrieden. Mich würde dennoch interessieren wie ihr euren Fernseher vom Bild her eingestellt habt.
rebel0815
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 05. Nov 2005, 19:46
@wafze
ich schau mal wegen den bildern

und wegen dem hi def anschluss... nope hab ich bis jetzt noch nicht. will mir das jetzt net kaufen wenn ich in nem monat eh die 360 hier stehen hab.
wafze
Stammgast
#177 erstellt: 05. Nov 2005, 19:52
alles klar rebel dank dir
rebel0815
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 05. Nov 2005, 20:03
also irgendwie wird das mit dem bild nix.. herrje wie macht man sowas am besten?

ums nochmal zu beschreiben... ich schau z.b. ne hauswand an... ist schön grau ...

ich beweg mich und auf einmal sieht man lauter so kleine lila pünktchen.. extrem klein.. eben wie wenn der farbverlauf von 16mio auf 256 farben runtergedreht wurde...


nachtrag:
nimm ein paintprogramm wie paint shop pro oder photoshop...

nimm n screenshot von halo oder call of duty und stell die schärfe um einiges höher.. wenn du das bild überschärfst siehste was ich mein...


[Beitrag von rebel0815 am 05. Nov 2005, 20:04 bearbeitet]
*UnMatcheD*
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 07. Nov 2005, 09:20

Schübchen schrieb:
Hi,
ich werde dann auch mal meine Einstellungen posten in der Hoffnung das es noch weitere tun werden.

Kontrast: 70
Helligkeit: 60
Farbe: 50
Schärfe: 0
DNR: 2

Mit diesen Einstellungen bin ich eigentlich schon ganz zufrieden. Mich würde dennoch interessieren wie ihr euren Fernseher vom Bild her eingestellt habt.


Also ich betreibe das Gerät mit identischen bzw. minimal (+/-5) abweichenden Einstellungen wie Du

In welchem Format schaut Ihr Euch denn Filme an?

Also ich persönlich mache es von der Größe der Balken abhängig, sind diese für meinen Geschmack zu breit (was desöfteren der Fall ist) wechsele ich in den Kino-Modus, ansonsten Super Live...

Das im Kino-Modus am Rand ein wenig abgeschnitten wird stört mich persönlich nicht sehr, wie seht Ihr das?

Ein morgendlicher Gruß an alle Leidensgenosssen *gähn*
webRacer
Stammgast
#180 erstellt: 08. Nov 2005, 15:08
Hi Leute,

kann bitte mal vielleicht jemand die Seitenansicht eines 46 oder 52 WM 48 hier einstellen?
Ich möchte ihn (52er) in eine Rigipswand intergrieren und plane gerade wie ich es genau mache. Soll dann aussehen wie ein Plasma an der Wand.
Nach hinten ist ein weiterer Raum, also Lüftungstechnisch kein Thema.
Wäre also super nett wenn jemand ein Bild von seinem Schätzchen machen könnte (wie gesagt Seitenansicht).

Danke!

webRacer
rebel0815
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 08. Nov 2005, 20:12
@webracer

die Idee ist super!

hier mal ein Bild von meinem 46er



[Beitrag von rebel0815 am 08. Nov 2005, 20:48 bearbeitet]
tnt0
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 08. Nov 2005, 20:26
Habe nur 2,5 meter abstand zur bildfläche wollte fragen ob das Bild für nen 52" Zöller erträglich ist?

Ich stehe auf große Bildflächen und würde mich daher eher für den 52er als für den 46er interessieren, vorausgesetzt das Bild passt!!!

MfG


[Beitrag von tnt0 am 08. Nov 2005, 20:28 bearbeitet]
Test3
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 08. Nov 2005, 20:36
Wie gesagt ich finde das bild genial.
Von dieser entfernung ist es auch noch gut!!!
webRacer
Stammgast
#184 erstellt: 08. Nov 2005, 21:07
@rebel0815:

Super, Danke Dir!!

Im Netz findet man ja immer nur die Frontansicht...

So wie es aussieht steht der dann nur 2-3 cm von der Wand ab, besser als jeder Plasma! Die Rigipswand ist nur einlagig, also 9mm dick, da kommt ein passendes Loch rein, ein Rack dahinter und der Toshi von vorne ins Loch.
Keine sichtbaren Kabel, kein Theater mit der Frau... freu mich schon drauf!

Im gleichen Stil betreibe ich bislang eine Rückproleinwand mit nem alten LCD Beamer.
Die LW kommt weg, Loch zu, Tapete drüber, neues Loch rein, Toshi rein, fertig!

@all: sieht man eigentlich, gerade beim 52er, daß das Bild zum Rand wesentlich dunkler wird?

Gruß,

webRacer der Heimwerkerking!
*UnMatcheD*
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 08. Nov 2005, 23:33

webRacer schrieb:
@rebel0815:

Keine sichtbaren Kabel, kein Theater mit der Frau... freu mich schon drauf!

@all: sieht man eigentlich, gerade beim 52er, daß das Bild zum Rand wesentlich dunkler wird?

Gruß,

webRacer der Heimwerkerking! :D


Hi TIM ,

kommt mir bekannt vor, Frauen haben einfach kein Verständnis für ein wohlgeordnetes Kabel-Chaos

Was die Leuchtkraft angeht sehe ich persönlich gar keinen Unterschied zwischen Mitte und Rand...ich gehöre allerdings nicht zu den Personen die so etwas mit perfiden Testbildern & Argusaugen betrachten, immer auf der Suche nach dem kleinsten Fehler, allerdings habe ich das Gerät nun schon seit Juli im Betrieb und damit schon einige Stunden davor verbracht

Wenn Du irgendwelche ganz genauen Abmessungen von dem 52" brauchst sag Bescheid!

MfG
kingkill
Stammgast
#186 erstellt: 09. Nov 2005, 11:54
Hallo Zusammen,

bin von anderen Rückpro Threads nun hier reingepurzelt...

wollte eigentlich schon den Thomson 616 kaufen, bis ich das problem mit dem Pfeifen mitbekommen habe...

Jetzt die Frage: Wie ist es beim Toshiba mit Geräuschkulisse ?
gischi
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 09. Nov 2005, 17:29
Hab den Toshi seit gestern. Lüfter ist zu hören aber nur wenn man neben dem TV steht und der Ton ausgeschalten ist.

Absolut nicht störend.

Tv ist klasse. Habe den Sony Kdf, den Samsung Sp50L7, den thomson Dlw und andere verglichen und mich für den Toshi entschieden.

bericht folgt noch. Spiele derzeit noch án den Einstellungen.
webRacer
Stammgast
#188 erstellt: 09. Nov 2005, 18:12
Hi gischi,

wo hast Du den denn her? 46" oder52"?

Gruß,webRacer
gischi
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 09. Nov 2005, 18:20
Von nem freund. Hat ein Elektrogeschäft.
rebel0815
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 09. Nov 2005, 23:53
@webracer
keine Ursache

@all
hat denn niemand eine Lösung für das Problem dass bei schnellen Bewegungen gerade dunkle Stellen so aussehen als würde man die Farbpallette runterschrauben?
Werner_S
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 10. Nov 2005, 09:40

Hallo Rebel0815
Dieses Problem wurde schon öfter (ua. auch von meinem Toshi )angesprochen.Habe mit dem Servicemann bei mir 1/2 Std. vor dem TV gesessen.Da dieser Effekt aber nur bei bestimmten Aufnahmen zu sehen ist war in dieser Zeit kein Prog. wo es richtig deutlich wurde. (Mist.)Auf Anfrage bei Toshiba wurde mir mitgeteilt das dieser Effekt nur bei zu geringer Antennenleistung auftritt (Ha-Ha )Vielleicht sollten sich alle Betroffenen zusammen an Toshiba wenden ! was haltet ihr davon?
Gruß Werner_S
gischi
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 10. Nov 2005, 11:52
Bei Zuspielung über Hdmi oder PC (in welcher Form auch immer HDMI, oder XVGA) konnte ich bei keiner DVD irgendwelche Schleiren oder ähnliches erkennen.

Hatte anfangs ein ganz schlechtes Scart Kabel an der Dbox und dem Toshi, und da sah ich auch das False Colour Problem. Gesternein goldenes gekauft und die Qualität hat sich gewaltig geseigert, keine Schatten mehr um Sportler usw. Auch der False Colour Effekt tritt nicht mehr so stark bis gar nicht mehr auf.

Meine Einstellungen muss ich weiter noch optimieren, dann poste ich sie.

Probiert aber mal Schwarzwertanpassung auf aus zu schalten, bei mir führte das in jeder Hinsicht zu einer Verbesserung. Bei PC via HDMI führte die Schwarzwertanpassung zu einem grauenvollen Bild- dunkle Szenen sehr grünstichig.

Vielleicht hängt auch das False Colour Problem und das Problem mit den "verwaschenen Texturen" mit der Schwarzwertanpassung zusammen. Vieleicht!!!
rebel0815
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 10. Nov 2005, 21:22
ich weiss jetzt halt nicht ob das wirklich das "false colour" problem ist.

Mein größtes Problem ist dass ich es auch nicht beschreiben kann

Wenn das Problem mit einem HD Signal nichtmehr vorhanden ist, ist mir das wurscht was mit meiner Antenne wäre

Der TV ist zu 99% für die X360 gedacht, nur sollte dann eben das Problem schon nichtmehr vorhanden sein.

Ich hoffe mal das beste.

Im Moment denke ich nur ich hätte den TV ne Woche vorm Release der X360 kaufen sollen, um zu testen obs weg ist um dann notfalls vom 14 tage geld zurück gebrauch zu mache...

naja, so an sich ist der TV einfach geil Call of Duty 2: Big Red One...

Es macht einfach Spass auf dem TV.

Hab halt nur son zubehör Kabelf ür meine XBOX mit optischem Ausgang. Ist auch extrem Dünn, und angeschlossen via Scart.
wafze
Stammgast
#194 erstellt: 10. Nov 2005, 23:31
rebel dann mach die mal das hd kabelpacket an deine xbox und du wirst begeistert sein ,nochmal ne dicke aufwertung gegenüber scart, big red one jup geiles game ;-)
gischi
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 11. Nov 2005, 00:51
Hab heute mal meinen Bruder den TV mit Battlefield 2 testen lassen- er ist mit Bildschirmen bei sehr kleinlich.

Sein Fazit--einfach nur geil, keine Schlieren, kein Ruckeln keine sonstigen Mängel.

Auflösung 1024x768 mit normalen VGA Kabel angeschlossen.

Weitere testberichte mit normalen Tv und DVD (über Pc) folgen noch.
rebel0815
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 11. Nov 2005, 20:07
@wafze

ich werd mir wohl das HIGH DEF Kabel momentan nicht kaufen.

Das kost mir einfach zuviel dafür dass in nem Monat eh die neue Box draussen ist
rebel0815
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 18. Nov 2005, 17:53
grad mit toshiba gredet..

wegen den verschwommenen hintergründen..
der meinte:
das ist bei allen 100hz geräten normal, deswegen schwört auch jeder in der werkstatt auf 50hz technik und versteht die verkäufer net die die 100hz geräte anpreisen
nur weil die a weng weniger zittern dafür aber eben diese datenreduktion bei schnellbewegten bildern ham

hum

hab ich gfragt:
wie schautsn aus mit hdtv anwendungen?
is das dann weg?

meinte er: dazu hat er keine papiere und gsehn hat ers a no net..

also das klignt mal ganz toll.. grml
unthroned
Neuling
#198 erstellt: 18. Nov 2005, 23:10
Hab auch den 52er...wollte gerne meinen PC über DVI-HDMIkabel anschliessen...hatte aber leider nur schwarzes Bild :(geforce 6800 habe ich...gibt es etwas besonderes zu beachten? der d-sub eingang ist sicher gut aber 1024 *768 ist etwas zu niedrig....
gischi
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 19. Nov 2005, 11:13
Mit welcher Auflösung gehst du rein?
rebel0815
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 21. Nov 2005, 21:08
nochmal zu den verschwommenen hintergründen / datenreduktion...

hab jetzt das hdtv kabel an die xbox angeschlossen... es hat sich ein bisserl gebessert.. ganz weg ist es nicht
devito18
Neuling
#201 erstellt: 22. Nov 2005, 01:30
Hi community

ich hab auch vor mir den Tv zu kaufen. Mein Schwerpunkt liegt ebenfalls auf der neuen Xbox360, deshalb wollte ich wissen ob ein ähnlich perfektes Bild wie bei einem Lcd Fernseh dargestellt wird. Und ob das Tv Bild gut ist, ist auch entscheidend. Bracuhe ich noch einen neuen teuren Receiver? Wie weit sollte ich mindestens vom Tv entfernt sitzen ? Ich wollte jetzt nicht die ganzen Seiten durblättern deshalb wäre ich sehr dankbar für eine Antwort. Eventuell könntet ihr mir noch alle bekannten pro und Contras aufschreiben. Das wäre Klasse.

Vielen dank schonmal im Vorraus
gischi
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 22. Nov 2005, 01:43
1. Sitze 2,5 meter entfernt, passt optimal. Näher würde ich bei 52 Zoll nicht gehen, aber das ist Geschmackssache.

2. Wie sieht den die Xbox360 bei LCD Fernsehern aus? Kann dir nur von PC Spielen berichten- einfach Klasse!!!

3. Super RBG Bild, für die Größe kann man sich nicht beklagen. False Colour Fehler tritt aber bei schlechtem Signal öfters auf.

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46WM48P
ferengi2001 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  24 Beiträge
Toshiba 46WM48P
Hartok am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 46WM48P - Farbrad
tatec am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
HDMI-Problem Toshiba 52WM48P
Grombali am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  26 Beiträge
Toshiba 52WM48P - Reparatur sinnvoll?
*UnMatcheD* am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  9 Beiträge
Wie findet ihr Toshiba 46WM48P
mmoripek am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
52WM48p Anschalt Problem
Test3 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Kein service vor ort mehr, Toshiba 52WM48p, soll transport kosten selber zahlen...
ICE_BLUE am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  12 Beiträge
Suche Rückpros in nähe Dortmund.
wolly18 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Pc mit 16:9 an Toshi 52WM48p()mit Bildern)
Test3 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287

Hersteller in diesem Thread Widget schließen