Unterschied mit oder ohne DLP?

+A -A
Autor
Beitrag
Säcklein
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2004, 18:49
Hallo

Ich war heute im MM und konnte einige Plasmas und Rückpros bestaunen. Bei den Plasmas muss ich sagen waren irgendwie alle gut. Beeindruckend waren vorallem der 50" Pioneer (irgendwas mit HDE) und der Medion 50". Obwohl der Medion recht stark spiegelte. Aber beide für mich einfach zu teuer. Einen richtigen Vergleich hatte ich allerdings nicht, weil bei einigen Plasmas DVD abgespielt wurde, und bei anderen nur Kabelfernsehen. Glaub bei Medion war es sogar ein HDTV Intro. Wie gesagt, für MICH hatten alle eine ausreichende Bildqualität (Sony, JVC, Panasonic, etc, sogar der Daytek).

Bei den Rückpros war die Auswahl aber sehr mager. Ich konnte mir nur den Daewoo ansehen (DJ 4720, welcher sehr spiegelte) und den Thomson 52BW612 ansehen.
Der Thomson war eigentlich recht gut, obwohl nur Kabelfernsehen dran war. Allerdings war das Bild auch nur wirklich ok, wenn man gerade draufgeschaut hat. Leicht schräg von oben/seitlich verlor das Bild an Farbe und wurde sehr dunkel. Einen DLP Rückpro konnte ich nicht begutachten.

Die eigentlich Frage ist jetzt, inwiefern sind DLP Rückpros generell besser als normale RP? Mehr Farbe? Verliert das Bild ebenfalls so stark an Kontrast, wenn man schräg hineinschaut?

Meine Entscheidung ist noch nicht ganz klar, aber eines steht seit heute fest: Entweder ein günstiger Plasma mit normaler Auflösung, oder ein DLP Rückpro mit 1280x768 Auflösung. Kommt halt drauf an, wie gut die DLP´s sind....

mfg
Säcklein
diba
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 13:43
Die DLPs sind bez. Bild meiner Meinung nach "um Welten" besser .
Die DLPs haben vor allem auch am Tag Vorteile, da sie wesentlich heller sind. Nachteile sind, bewegliche Teile (Verschleiss, Geräusche) und die auszuwechselnde Lampe (Betriebskosten).
Für DLP Rückpros suche nach dem Sagem Axium, Thomson DLY50644, Samsung SP-50L7.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DLP oder non-DLP?
Lateralus am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  6 Beiträge
DLP Rückpro ohne Unterbau
Nemo21 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Rückpro LCD oder DLP
Langi am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Rückpro oder DLP
toby_76 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  9 Beiträge
DLP Rückprojektoren
House27bn am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  7 Beiträge
DLP-Rückpros
Chris_G am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
alte DLP gegen neue DLP Technik tauschen
Gestie am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Bildwiederholfrequenz bei DLP-Rückpros?
snooper88 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Zittern bei DLP Rückpro?
UdoG am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
DLP und Regenbogeneffekt
Vegetarier am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen