LCD hinlegen???

+A -A
Autor
Beitrag
rabbit_elvis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2005, 15:48
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt einen 32"LCD zugelegt
und hab da mal eine allgemeine Frage
Ich hab gehört man soll LCDs oder Plasmas nicht hinlegen?!
Stimmt das? Macht das meinem LCD was wenn ich ihn auf den Rücken lege?

Gruß

der Dennis
Honscho
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2005, 15:51
Würde mich auch mal interessieren.
Von dem, was ich bisher aufgeschnappt habe, sollte man die Plasmas ja deswegen nicht hinlegen, weil sonst die Frontscheibe brechen könnte. Ein LCD TV hat ja in der Regel keine Frontscheibe.
Gibt es noch andere Gründe warum man das nicht tun sollte?
EvilMonkey
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2005, 15:58
also hinlegen darf man denke ich alle geräte. nur halt beim transport kann die glasscheibe des plasmas so halt viel leichter brechen oder reissen, daher werden die immer im stehen geliefert und transpotiert.

bei lcds würde mir aber überhaupt nicht einfallen weshalb man die nicht hinlegen darf...

blackys
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2005, 16:01
Du kannst auch einen Plasma hinlegen. Es geht nur darum, ein Gerät mit Glasscheibe nicht liegend zu transportieren, da dann durch die Schwingungen ein Glasbruch möglich wäre. Warum hat der Glaser wohl so komische Gestelle auf seinem Transporter zum Transport der Glasscheiben?

gruss
blackys
Martin_R.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 22:54
Ich hoffe die Spedition die meinen Pioneer liefern wirde beachtet, beim Transport dass er ned im liegen sondern im Stehen transportiert wird.
rabbit_elvis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2005, 23:02
Ich danke Euch Freunde des flachen Fernsehens

Gruß

der Dennis
jni
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2005, 04:11
Hallo

LCD's haben sogar 2 Glasscheiben zwischen denen sich die Flüssigkristalle befinden. Deshalb würde ich die genauso wenig liegend transportieren wie Plasmas. In Ruhe auf den Boden legen ist sicher OK.

Mein LCD wurde in einer entsprechend beschrifteten Kiste stehend geliefert - die Speditionen sollten die entsprechenden Symbole auf den Kisten auch kennen.

Jens
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2005, 10:49
Hinlegen ansich ist kein Problem solange sie plan und verzugfrei liegen. Transportieren sollte man stehend.

Wenn legen dann auf planen Untergrund mit weicher Unterlagen, und auf die Frontseite. Die meisten Geräte sind auf der Rückseite nicht Plan.

Gruß Lulli
studio-kiel
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2009, 08:18

Lulli schrieb:
Hinlegen ansich ist kein Problem solange sie plan und verzugfrei liegen. Transportieren sollte man stehend.
Wenn legen dann auf planen Untergrund mit weicher Unterlagen, und auf die Frontseite. Die meisten Geräte sind auf der Rückseite nicht Plan.


Ist das im Karton nicht egal? Da sitzt der TV ja eh fest im Styropor...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich ein 20" LCD TV hinlegen?
Sysa am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Transport von Plasmas und LCDs
onkelz-fan am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Fernsehbildverbesserung bei LCD/Plasmas
mad_maxchen am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  19 Beiträge
Curved TV hinlegen
BobbyZee am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  9 Beiträge
LCD TV im liegen Transportieren
Hörnchenmeister am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  17 Beiträge
Allgemeine Frage zur Einstellung des LCDs
Ben81 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
32 Zoll LCD 1099 Euro
derrufus am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  13 Beiträge
Sind LCDs empfindlich gegen Störsignale?
Viewtiful_Flo am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Graetz Rubin LCD-TV 32"
Lemy am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  16 Beiträge
Lcd macht LÄRM!
York1 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410