ORION LCD TV-32008 SI gibt ständigen Brummton von sich

+A -A
Autor
Beitrag
Eicki
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:14
Hallo !
Wir haben seit neuestem den obigen Fernseher. Leider macht es mich wahnsinnig, dass dieser ständig einen Brummton von sich gibt. Dieser Ton ist auch da, wenn man den Fernsehton abschaltet. Schalte ich auf einen AV-KAnal ist er weg, aber nur so lange bis ich z.B. den Videorecorder einschalte, dann ist er wieder da.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Ton los werde ?
DANKE
Green_Shadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 12:25
Hi, gibts was neues von deinem Brummton?Habe auch seit ein paar Tagen dieses Gerät,wenn der Lcd länger läuft höre ich einen ganz leisen Ton aus den Lautsprechern,Ton leise stellen bringt nichts . Das einzige was hilft, in Menü gehen und Ton ganz ausstellen,sprechen wir vom selben Geräusch,meins wie gesagt nur hörbar bei Tonlosen Passagen.Gruß aus Essen ,Chris
Marc1
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 22:20
Hallo,

scheint beim Orion "normal" zu sein.
Ich hatte 3 Orion zu hause und 4 Vorführgeräte 'probegehört': alle haben aus den Lautsprechern gebrummt.

Gruss

Marc1
Green_Shadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 09:06
Habe gestern mit dem Rep.service von Orion gesprochen ,haben wohl nicht alle,das Brummen.Aber es gibt einen Reperatursatz,es müssen angeblich nur ein paar Stecker gezogen und neu gesteckt werden,vieleicht ein Entstörsatz? Aber da mein LCD erst 3 Tage alt ist solle ich ihn doch tauschen,wie den ,ist ausverkauft Bin trotzdem guter Hoffnung,die bisherigen Geräte die ich hatte (Toshiba ,Samsung) hatten noch lauter gebrummt bzw hatten andere Fehler in einer Preisklasse von 2000 Euro. Gruß ,Chris
Eicki
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2006, 17:32
Hallo !

das Neueste von mir: ich habe nun auf Garantie Techniker bestellt. Diese haben den Fernseher heute morgen mitgenommen- sie meinten da müsste etwas umgebaut werden. Ich bin gespannt und melde mich wieder, wenn der Fernseher zurück ist.

Viele Güße
Green_Shadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 18:39
Hi,von mir auch was neues.Habe heute mit der Service Hotline 08005656005 telefoniert,halbe Stunde später ,Rückruf vom Techniker.Kein Problem, Techniker kommt raus und repariert vor Ort,muß nur was umgelötet werden,dann ist das brummen weg. Löten nachher,gibts einen anderen Fehler(zb. Höhen weg beim Ton).Also letzter Versuch,bei Saturn sind neue Geräte eingetroffen,nix wie hin. Gerät getauscht,und Bingo,kein BRUMMEN,bis jetzt .Sonst hätte ich den Servicemann kommen lassen. Gruß ,Chris
inter82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2006, 19:25
Servus hab auch den oben genannten, bei mir brummt nichts!
Vielleicht höre ich es auch nur nicht?
Finde das Gerät richtig gut, ausser das die Balken bei 16:9 irgendwie nicht verschwinden weder bei dvd über hdmi noch bei ard übertragungen in 16:9.
Marc1
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2006, 22:23
Hallo,

wie sieht`s denn mit dem Brummen aus, wenn man die Displaybeleuchtung dimmt ?
Meine drei haben da auch ziemlich gebrummt (gesummt).


Gruss

Marc1
Green_Shadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jun 2006, 11:31
Hi
jetzt wo ich das Lautsprecherbrummen nicht mehr höre,ist mir das Summen bei der Panalhelligkeit auch aufgefallen.
Hatte mein Toshiba damals auch,nur schlimmer.Das Brummen kommt vom runterdimmen,ist wohl bei allen Lcd`s mehr oder weniger.Aber für 699.- nehme ich das jetzt in kauf ,ist mitlerweile mein vierter Fernseher in 4 Wochen,alle hatten irgenwelche "Fehler" ,Ob Samsung,Toshiba oderOrion .Bin es leid zu tauschen (immer diese riesigen Kartons und ist ja auch extrem nervig)und nehme den kleisten Fehler zum niedrigsten Preis
Gruß,Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ehrfahrungen zum Orion TV- 32008 SI
floranz am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Orion 32008
Mohol am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  35 Beiträge
Orion 32008 erkennt nichts mehr aus AV2
attacc am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  9 Beiträge
Welcher ist besser? Orion 32008 oder 82400?
Rohrwurm am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Orion LCD
Sam_Fisher007 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Orion LCD TV 32PL12
Die_Antwort_ist_42 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  78 Beiträge
orion lcd schaltet sich von selbst ein
Orion-LCD am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Orion 37094 LCD
smax100 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  77 Beiträge
LCD-TV ORION Kein Bild nur Ton
Frankie5 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Orion TV-27300SI am PC
Pulveraner am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedWilli44
  • Gesamtzahl an Themen1.419.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen