Neuordnung hier ...

+A -A
Autor
Beitrag
chris57518
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:20
Grundsätzlich finde ich die Idee einer markenbezogenen Neuordnung gut. Allerdings vermisse ich die "Marken" Tevion/Medion. Ein Großteil der Nutzer besitzt solche Geräte und es ist damit zu rechnen, dass dort - ganz besonders dieses Jahr - immer wieder neue Typen erscheinen. Damit die Vielzahl der Aldi-Käufer hier nicht lange orientierungslos umherirren muss, fände ich also die Einrichtung eines entspr. Markensubforums hilfreich.
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:49
Hallo Chris,


das Problem ist, daß nicht genügend Themen für Medion/Tevion existieren und es sich deshalb nicht rentiert, dafür momentan ein extra Forum einzurichten. Nicht aufgeführte Marken sollen sowieso weiterhin ins Überforum, also in diesem Fall "LC-Displays", einsortiert werden.
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:52
Jo, finde ich auch ok so.

Wenn's viel wird, könnte man oben noch "Sonstige Geräte" einrichten. Dann würden hier direkt nur noch allgemeine LCD Themen stehenbleiben - obwohl die ja meistens in die Kaufberatung oder ins Cabling gehören - ach, alles nicht leicht

Tobias
chris57518
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:58
Ihr seid die Mods, nicht ich:). Ich denke, dass eine Vielzahl von Leuten bei Aldi diese Geräte kaufen und häufig nach kompetenter Beratung suchen bzw. einen Informationsaustausch dringend brauchen. Dass bei den anderen Herstellern so viele Themen existieren, ist bei der Vielzahl an Modellen nicht weiter verwunderlich. Es wäre auch wünschenswert, wenn man sich generell mit dem discountfan-forum dahingehend einigt, einen Link hierher zu setzen, damit die Aldi-Kunden schneller Infos und Hilfe bekommen.
Aber vielleicht gibt es noch weitere Meinungen dazu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aldi noch reichlich Geräte dieser Kategorie an die Leute bringen wird und neuen Input kann doch dieses Forum gut gebrauchen. Umso besser, wenn man dann ein eigenes Subforum vorfindet.
celle
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:18
Naja, dem Aldi-Schrott wird ein Extra Unterforum eingerichtet und wo ist Sharp?? Hallo, die haben die LCD´s erst so richtig vorangebracht!
Panasonic baut in erster Linie eher Plasmas (und LCD´s nur bis 32"!!) und hier ist es auch von der Gewichtung komisch, dass die im Unterforum zu finden sind und Sharp nicht?
Zudem könnte man Sharp mit Loewe zusammen ein Unterforum spendieren. Immerhin kooperieren beide und meiner Meinung nach sind sie auch vom Bild her, sehr ähnlich...

Zudem sollte man den JVC-LCD´s (eher als Panasonic) auch ein Unterforum einrichten, da die wirklich top sind! Nur wissen das die Meisten nicht, da die wohl aufgrund einer wenig aussagekräftigen Netz-Puplikation oft nur Toshiba kennen, obwohl der Masstab der LCD-Entwicklung eindeutig bei anderen Herstellern su suchen ist

Die meisten Nutzer sollte man halt einmal zu ihrem Glück zwingen

Das mit der Anzahl der Beiträge ist ja verständlich, aber für solch eine Einrichtung sollte es in erster Linie um die Qualität der Geräte gehen! Die meisten kennen halt nicht die guten Geräte/marken. So macht man sie darauf erst aufmerksam.

Gruß, Marcel!
chris57518
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:45
Inzwischen wurden die Aldi-Filialen ja geöffnet, vielen Dank dafür.
Ich kaufe fast alles bei Aldi und habe mit Aldi-Produkten unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber ich gebe Aldi halt immer wieder gerne eine Chance. Die meisten Aldi-Käufer haben nur wenig Möglichkeiten, professionellen Rat zu ergattern. Im PC-Bereich tut sich auf discoutfan.de ne Menge, aber U-Elektronik liegt dort ziemlich brach.
digithali
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:33

celle schrieb:
Naja, dem Aldi-Schrott wird ein Extra Unterforum eingerichtet und wo ist Sharp?? Hallo, die haben die LCD´s erst so richtig vorangebracht!
Panasonic baut in erster Linie eher Plasmas (und LCD´s nur bis 32"!!) und hier ist es auch von der Gewichtung komisch, dass die im Unterforum zu finden sind und Sharp nicht?
Zudem könnte man Sharp mit Loewe zusammen ein Unterforum spendieren. Immerhin kooperieren beide...


Sehe ich auch so. Sharp ist ja wohl der LCD-Marktführer schlechthin, mit einer riesigen Produktpalette (Aquos-Serien).

Zu Sharp wird bestimmt nicht weniger gepostet "als wie" zu Thomson
dutchmaninvienna
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:26

Zudem sollte man den JVC-LCD´s (eher als Panasonic) auch ein Unterforum einrichten, da die wirklich top sind!


Finde ich auch. Ausserdem gibt es in moment über JVC panels ca. 5 aktuelle threads über alte (M60)und neuen R60 und R70) Modelle die meiner meinung nach relativ oft abgerufen werden.


Naja, dem Aldi-Schrott wird ein Extra Unterforum eingerichtet und wo ist Sharp?? Hallo, die haben die LCD´s erst so richtig vorangebracht!

Bin ich auch der meinung! Sharp ist doch eine der Grösseren. Auch hier gilt: schau mal wieviel abrufen es bei Sharp threads gibt zB in vergleich mit Thosmson?

Kann mann die Gericom nicht bei Medion/Tevion unterbringen?

und vielleicht Acer zusammen mit BenQ?
chris57518
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2006, 18:46
Grundgütiger ... diese Diskussion möchte ich dann doch nicht entfacht haben ...

Den Begriff "Aldi-Schrott" möchte ich allerdings zurückweisen - es gibt bei Aldi brauchbare und weniger brauchbare Produkte, aber eine derartige Generalisierung finde ich ausgesprochen daneben, deklassiert sie doch gleichsam die Leute, welche diese Produkte kaufen.

Ich habe kein Problem, einen Tevion-DVD-Player an einen AX3 mit nubert-Boxen anzuschließen ... seltsam ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann erscheinen neue LED LCDs?
Cartman999 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  5 Beiträge
Top-Marken 30'' LCD-TV
baefff am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Warum werden die Geräte nicht ausgereiftet?
Dualis am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  11 Beiträge
Geräte ohne Netzschalter ganz ausschalten - aber wie?
Werner3 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Zu warmes Bild nach Augenmaß nachkalibrieren?
Fenriz84 am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  7 Beiträge
US Geräte auch hier nutzbar?
oberlin am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Entwicklung von LED-Backlight
Callus am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
PC an LCD-TV: grundsätzlich schlecht!
Apalone am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  10 Beiträge
Farbfehler (plötzlich und sehr selten) merkwürdig, hat jemand eine Idee?
TV_user am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Muss man sich damit zufrieden geben?
Newbie2005Hamburg am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851