LCD Problem, TV Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
NightPander
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 09:52
Hi, Ich war gestern im MedeiMarkt und hab mir ein paar Lcd-TV´s angesehen, da ich mir in nächster Zeit einen zu legen will,

Vorraussetzungen:
-Max.1500€
-Lcd min.32"
-Min Auflösung von 1366 x 768, also 1080i
-Pc Eingang
-Würd vorallem vür Satempfang über Digitalempfänger,DVD und PC genutzt.

Aber alle Geräte die ich mir angesehen habe ( bei dem kein HD Trailer Lief) kam mir das Bild sehr unscharf und griselig vor,
nun zu meiner Frage, kann das daren liegen, das die in dem MediaMarkt die LCD´s über den internen Tuner angeschlossen haben und das da durch das schlechte Bild zu stande kam.
Könnte man das Problem da durch lösen, in dem man einfach den TV Empfang über einen Satempfänger und dann über ein SCART kabel anschließt.???

Danke...
joeker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2006, 13:09
Hi,
ich hab mir vorgestern nen Acer32er geholt (799Euronen). Beim Medimax in der Wand zeigten alle LCDs das gleiche Bild und es war richtig bescheiden. Nachgeguckt, ob denn die Antenne kacke war, aber nein, es lief über Scart. Den Verkäufer gebeten, doch mal die Antenne ranzutun, da hauptsächlich über Kabelfernseh genutzt werden soll. "Eh nee, kompliziert, nicht aufgelegt, das klappt schon ...." Eher wütend sach ich: "Pass up, Jung. Ich nehm das Teil und probier das daheim aus. Wenn das nix is, siehst DU den schneller wieder als Dir lieb ist und dann hat sich die Trägheit hier voll ausgezahlt". Gesagt, getan und zuhause am Kabel ist das Ding o.k.
Warum die Häuser die Geräte so schlecht darstellen weis ich nicht. Manchmal kann die schlechte Ausstattung im Antennen- und DVD-Bereich schuld sein, oft aber wohl auch die Unbekümmertheit der Dealer selber.
Tschö Joe
NightPander
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 13:37
Danke für die Antwort,
hast du auch mal dann zuhause den Scart Eingang ausprobiert.
Mit nem DVD Player oder so???
joeker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2006, 14:04
Jop han isch,
war auch o.k. (will sagen schon schön), hab aber nen extrem billigen DVDer und konnte nur über Scart anschließen (SVHS-Kabel zu kurz).
Will heute DIFI-Kabel besorgen und dann mal den Compi rantun.
Das Gerät an sich wird hier über 35 Seiten behandelt und wenn es nicht zittert, soll die Bildquali gut sein. Bei meinem zitter nix und auch die NTV-Laufschrift ist flüssig.
Selbst Fußball ist gestern Abend ansehnlich gewesen (mal von den deutschen Leistungen abgesehen).
In Summe sind die LCD-Geräte aber etwas empfindlicher, was das Antennensignal angeht.
Werd auch mal versuchen meinen SAT-Receiver auszugraben und da anzuschließen.
Tschö Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lcd tv: schlechtes bild / empfang
susisorglos11 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
LCD-TV bei analogem Empfang
Schmörchen am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  16 Beiträge
Günstiger LCD mit gescheitem TV-Empfang?
Torsten71 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Universum LCD TV
alex1984bo am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Ish kabel+LCD-TV
Rorvic am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge
Krieseliges Bild auf LCD bei Kabel-TV Empfang
Venoom67 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  5 Beiträge
LCD TV mit DVB-C Tuner, aber nur analoger Empfang
HifiRalli am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  39 Beiträge
LCD oder Plasma TV ?
rudivalentino am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  8 Beiträge
LED TV Problem
Klingato am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  7 Beiträge
LCD Panel und DVB-T / Sat Empfang
koppi11 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640