LED TV Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Klingato
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 21:42
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem habe mir einen LED TV im Inet bestellt heut bekommen, angeschlossen und nach kurzer Zeit sieht man auf dem kompletten Display verteilt horizontale schmale weiße Streifen in unterschiedlicher Länge, die schnell auftauchen und wieder verschwinden. Nun frage ich mich ob das am TV liegt oder am Empfang beim alten TV war der Empfang jedoch 1a. Habe einen externen digitalen Sat-Receiver über Scart angeschlossen (Skymaster DXH 30). Finde das Bild auch oft etwas verpixelt und unscharf. Jetz frage ich mich ob ich das Gerät zurückschicken sollte oder würde vllt n HDMI Kabel was bringen wobei es ja mit Scart auch gut laufen müsste. Wenn ich die TV info abrufe steht da auch das er nur 50 Hz hat und 576i wobei er eigl. 100 Hz haben sollte versteh ich auch nich ganz.

würde mich über antworten freuen
thx & gruß


[Beitrag von Klingato am 29. Sep 2010, 21:44 bearbeitet]
sascha1603
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 15:07

Klingato schrieb:
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem habe mir einen LED TV im Inet bestellt heut bekommen, angeschlossen und nach kurzer Zeit sieht man auf dem kompletten Display verteilt horizontale schmale weiße Streifen in unterschiedlicher Länge, die schnell auftauchen und wieder verschwinden. Nun frage ich mich ob das am TV liegt oder am Empfang beim alten TV war der Empfang jedoch 1a. Habe einen externen digitalen Sat-Receiver über Scart angeschlossen (Skymaster DXH 30). Finde das Bild auch oft etwas verpixelt und unscharf. Jetz frage ich mich ob ich das Gerät zurückschicken sollte oder würde vllt n HDMI Kabel was bringen wobei es ja mit Scart auch gut laufen müsste. Wenn ich die TV info abrufe steht da auch das er nur 50 Hz hat und 576i wobei er eigl. 100 Hz haben sollte versteh ich auch nich ganz.

würde mich über antworten freuen
thx & gruß

die infotaste zeigt das eingespielte signal an, nicht mit wieviel hz der tv läuft!! wenn es am tv liegen sollte zb ein defekt am panel wären die streifen immer da

mfg sascha
Klingato
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2010, 16:44
Danke das lässt mich hoffen das ich ihn nich zurücksenden muss

Aber woran könnte es dann liegen, Empfang...unwahrscheinlich, evtl. irgendwelche Störsignale würde mir nur noch einfallen.

Heut morgen ma ne halbe Std. geguckt da sah das bild ersten 10 Min ganz schick aus dann kamen wieder paar flackernde Streifen.

Ich werds demnächst mal mitm HDMI kabel probiern vllt is die Abschirmung vom Scart kabel schlecht oder so kann das sein?
Klingato
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 03:00
Habs jetz auch an ein paar andern Anschlüssen probiert, keiner ne AHnung was das sein könnte?
tobias39xxx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 13:17
Hast du es mal mit einem anderen Receiver getestet bzw. die Einstellung / Ausrichtung der Sat-Anlage geprüft??
Klingato
Neuling
#6 erstellt: 03. Okt 2010, 13:49
Jop mit 2 anderen Receivern war nach kurzer Zeit immer das gleiche, dünne schwarze und weiße schmale horizontale flackernde Streifen. Sat-Anlage is eigl. richtig eingestellt läuft ja sonst auf allen 4 restlichen TV's im Haus alles super.
Klingato
Neuling
#7 erstellt: 04. Okt 2010, 21:43
Worin kann sich das äußern, wenn ein LED LCD TV in irgend einer Weise kaputt/beschädigt ist?
Wenn ich den TV nur an die Steckdose anschließe, kommen nach kurzer Zeit auch Streifen, also liegts wohl am TV.
Hilft wohl doch nur noch die Rücksendung :/


[Beitrag von Klingato am 05. Okt 2010, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Problem, TV Empfang
NightPander am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Blaupunkt led tv problem!
Smilie_ am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  7 Beiträge
LCD(LED)-TV
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
kein Strom am LED TV nach Halterungsanbau
oekk1601 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
lcd tv: schlechtes bild / empfang
susisorglos11 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
wandernde querstreifen im bild bei lcd tv
Arghin am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  7 Beiträge
LCD-TV bei analogem Empfang
Schmörchen am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  16 Beiträge
LED Display auf qled tv verbauen?
Carsten2309 am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  5 Beiträge
Problem mit Universum LCD TV
alex1984bo am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Schaub Lorenz LCD TV Streifen im Bild
Norbert00782 am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492