LED Display auf qled tv verbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten2309
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2021, 21:33
Hallo,
Ich habe einen Samsung Q60t TV also qlrd. Jetz musste aber schon 2mal das panel gewechselt werden da ich starkes clouding habe.ich glaube die haben beim 2. Mal einladen panel auf dad qled Gehäuse verbaut denn das Bild ist ganz anders. Bildeinstellungen sind aber gleich geblieben. Jetzt meine grage: ist das möglich? Woran erkenne ich das? Und kann ich bei noch immer andauernden clouding vom Kauf zurücktreten. Media markt stellt sich quer.
Bitte helft mir. Dankeq60t samsung
Jack_
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2021, 21:59
Hast du die beiden Reparaturen oder besser gesagt den Austausch der beiden Panels denn über den Händler (M.M.) in Autrag gegeben, oder hast du das direkt über Samsung laufen lassen?
Carsten2309
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2021, 06:49
Der Media Markt Verkäufer hat gesagt das machen die nicht ich soll mich an Samsung wenden. Selbst auf druck ausüben. Die haben mir den Reparatur Dienst geschickt. Und haben darauf verwiesen das ich nach 2x dem gleichen Fehler das Recht auf kaufrücktritt habe bei Media Markt vor Ort. Dieser stellt sich aber quer und hat mich wieder auf samsung verwiesen. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll ob ich fähig zum 3. Mal kommen lassen muss. Ich vermute auch die gaben mir beim 2. Panel tausch ein schlechteres verbaut. Danke für die Hilfe
Jack_
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2021, 11:03
Eigentlich ist dein Vertragspartner der Verkäufer, also M.M. und mit dem hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, von dem her muss sich der Verkäufer auch innerhalb der Garantie/Gewährleistung um den Mangel kümmern bzw. zumindest einen Reparaturdienstleister beauftragen, der das erledigt.

Samsung als Hersteller ist da erstmal rein gar nicht involviert. Mit Samsung hast du doch keinen Kaufvertrag geschlossen, deshalb brauchst du dich normalerweise auch nicht um eine Reparatur etc. kümmern, das ist Aufgabe des Händlers.

Viele (große) Handelsketten verweisen bei einer Reklamation auf den Hersteller. Das muss und sollte man aber nicht hinnehmen.
Da du nun die Reklamationen über Samsung hast beauftragt bzw. durchführen lassen hast, wirds nun problematisch.
Der Händler kann nun einen Rücktritt vom Kaufvertrag verweigern, da nun die freiwillige Garantie des Herstellers in Kraft tritt.

Es wird nun etwas schwieriger, du musst dich nun mit Samsung als Hersteller auseinander setzen bzw. versuchen dein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages durchsetzen. Inwieweit Samsung dazu bereit ist, weiss ich nicht. Am besten du wendest dich nochmals an Samsung und klärst den Sachverhalt.


[Beitrag von Jack_ am 23. Okt 2021, 11:04 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2021, 13:36
- lag da kein Schreiben bei wo drinn steht was gemacht wurde?
zumindest eine Auftrag - Vorgangsnummer
welche an Samsung mitgeteilt werden kann um nachzusehen
- Werkreset am TV eventuell ;dann aber alles Neu einstellen musst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED TV + DTS:X Soundbar
sonix_ am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  2 Beiträge
LED TV Problem
Klingato am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  7 Beiträge
Schwarze Display-Beschichtung des LED-Fernsehers zerstört!
Dimdimbim am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  6 Beiträge
Xiaomi 4K Qled Fernseher vorgestellt
RedHarlow am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  4 Beiträge
Bildverzögerung auf neuem LED-TV
Vanfahrer1234 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
LCD(LED)-TV
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
Filmfarben und LED TV
andi@71 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
Blaupunkt led tv problem!
Smilie_ am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  7 Beiträge
"Sky Glass" 4K QLED Streaming TV 43", 55", 65"
Ralf65 am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  3 Beiträge
Können LED-TV einbrennen?
ZeroCooler am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265