LCD-Vergleich (Samsung/SonySharp)

+A -A
Autor
Beitrag
Gangsta82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 20:59
Hallo alle zusammen,

ich bin zwar erst seid kurzem "Mitglied", verfolge aber diverse Threads schon über lange Zeiträume...

Nun zum Thema:
So wie ich die meisten Threads gelesen habe, ist KEIN LCD makellos, mit anderen Worten jedes Display hat Nachteile.
Nur wennn man danach geht kauft man glaube ich nie einen.
Solch ein Phänomen habe ich bei mir beobachtet, deswegen "lange Zeiträume"...

Es geht um den
Samsung LE40M86BD
Sony KDL40X2000 und
Sharp 37/42 XD1E


Ich persönlich habe mich nun für den Samsung LE40M86BD (ungesehen)entschieden! (Ungesehen, weil ich glaube, dass wenn ich ihn sehe ihn nicht mehr möchte wie alle anderen auch. Ich werde mir mein Bild zuhause machen wo nur ein Fernseher steht)

Ich bin aber bestimmt nicht der einzige, der diese 3 Modelle in die engere Wahl genommen hat. Bin mir da sicher, da teilweise in den Threads über die besagten Modelle diskutiert wird...

Was sagt ihr zu diesen Modellen???
Hat vielleicht jemand schon alle 3 zuhause gehabt, weil immer getauscht wurde, oder weil der Kumpel so einen hat?

Ich beziehe das weniger auf den Kaufpreis von daher bitte nicht berücksichtigen, eine einfache Bewertung bezüglich:

Bild über digitalreceiver evtl. Premiere
XBOX360
DVD
HDDVD
BLURAY
PC

Würde mich sehr freuen wenn ihr Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt habt.

In dem Sinne einen schönen Abend
mw83
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 12:26
ich favourisiere da eher zum Sony, er soll Pal relativ gut darstellen und ein sehr gutes HDTV Bild machen.

Der Sharp ist auch recht gut, von Samsung halte ich nicht so viel, die Daten klingen zwar gut aber dass sagt noch nichts über die Bildqualität aus.
tim002
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 12:31
der neue Philips ist auch ne interessante Variante:

Pf7662D

aber ist halt nen Philips


[Beitrag von tim002 am 21. Apr 2007, 12:32 bearbeitet]
Gangsta82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 13:44
das wohl ne interessante Variante...

wieso die Aussage das ist halt nen Philips???

Das nächste Problem bei mir persönlich, er ist 46mm zu Breit
duke640
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2007, 20:12
Die drei Modelle habe ich auch in die engere Wahl genommen. Allerdings den Sony 40 W 2000 bisher favorisiert. Habe mir das PAL Bild bei Medi Max angeschaut und fand es recht gut. Wenn ich mir allerdings das Design und die Daten des Samsung anschaue kommen schon wieder Zweifel. Wir sind bisher eigentlich mit Sony immer gut zurecht gekommen ( 100 hz Röhre ) aber ich bin mir auch nicht so ganz sicher. Ich glaube, je mehr man liest und vergleicht um so verwirrender wird es ... ich weiß auch nicht wie die PAL Bildqualität über ( noch ) analog Kabel ausschaut. Bin also eigentlich nicht schlauer als du
mw83
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 19:58
Nur die Samsung Werte lesen sich gut, ob sie dies auch so umsetzen ist was anderes, dynamischer Kontrast ist eher ein Marketingwort, wichtig ist statischer Kontrast und auch da lassen sich die Angaben nicht mit anderen Herstellern vergleichen, da kein einheitl. Meßverfahren besteht.
StefanW
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 16:33
Ich würde zum Sony greifen.

Grund: Momentan die wenigsten Probleme und preislich gibt es sich nichts mehr.
phil_g4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Mai 2007, 19:51
Ich persönlich schwanke derzeit zwischen dem

Sharp LC-42 RD 2E und dem Samsung LE-40M86BD.

Habs aber auch nicht sooo eilig jetzt. Kann mich nur nicht entscheiden.


Gruss, Phil
mw83
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2007, 19:52
Der Sharp ist ja kein FullHD, der Samsung schon, schlechter Vergleich würde ich sagen.
rolfbert
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mai 2007, 22:01
naja bei den dreihen würde ein pessimist wohl sagen man hat die wahl zwischen spiegeln, clouding und banding
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kontrast von Samsung LCD vs. Sharp LCD
Moe_McMurphy am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  49 Beiträge
32 oder 37" LCD für den Computer
csice am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  10 Beiträge
Unterschiede LCD-Fernseher (37")!
LotharPapula am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
lcd geht nicht an
hilfloserlinkshändler am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
1920x1080er LCD-Display
luuh am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  10 Beiträge
37 Zoll LCD für HTPC.FullHD?
Pharao2k am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
werksneuer LCD ist da, was nun?
grandy am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
electronica Plasma LCD Vergleich
er2de2 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  19 Beiträge
LCD 32 oder 37 bis 1300 ?
Scrubser am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Ratschlag - LCD Samsung/Toshiba
chris57518 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen