Alle Hersteller - Eigene Namen für z.b. Pixel Plus Technik

+A -A
Autor
Beitrag
iceraul
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 19:55
Hallo

ich suche einen 32" LCD und möchte gerne allen Herstellern die Chance geben einen Platz in meinem Wohnzimmer zu finden.

Philips protzt ja mit dem Feature "Pixel Plus" das dann das Bild deutlich aufbessert.

wie sieht es mit den anderen Herstellern aus z.b Sharp, Samsung, Sony, Panasonic usw....

Welcher Name wird dort für das Feature verwendet und welche haben sich in der Praxis als gut erwiesen bzw. können mithalten mit z.b. Pixel Plus?

Dann noch eine Frage am Rande, wie wichtig ist 100Hertz bei normalem Analog Signal auf einem LCD 32" ???

Kann ich ruhig die ältere Generation bevorzugen wie z.b. Philip 7332 oder lieber für ein paar hundert Euro mehr die 100Hertz Generation ins Wohnzimmer stellen ?

Danke für alle Meinungen
MP3Freak77
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 23:38
geh am besten in einen laden und schau dir diverse lcd´s mit analoger zuspielung an und entscheide dich dann, welcher das beste bild hat...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Aug 2007, 13:19
Moin,

letztendlich protzen alle Hersteller das Rad neu erfunden zu haben......

Ob man es wie Philips Pixel+ nennt oder zB bei Loewe Image+ ist eher zweitrangig.

zu 95% erscheint das NATÜRLICHSTE Bild sogar dann wenn die ganzen Verschlimmbesserer abgeschaltet werden.

Um einen pers. Bildvergleich mit DEINER Empfangsart kommt man nicht herum.

Diese ganzen HD Demos sehen alle nicht schlecht aus.

Jedoch ist die Enttäuschung dann groß, wenn der TV dann mit analgem grisselkabelsig. gefüttert wird.

Da offenbaren sich dann schnell die Preisunterschiede eines zB 32" LCDs die es schon ab 499,- gibt und bis 4000,- eines Loewes Spheros gehen der dann

2x analog
2x DVB-T
2x DVB-C
2x DVB-S
2x HDTV Tuner für alle Empfangswege
160GB HDD für Pal und HD Aufzeichnung
usw

onboard IM TV eingeb hat und ein gradioses Bild hat.

Gruß
mw83
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 17:34

2x analog
2x DVB-T
2x DVB-C
2x DVB-S
2x HDTV Tuner für alle Empfangswege


wer dann so ein Gerät kauft - hat klar eins an der Waffel.

Ich finde es gut das Loewe alle drei Empfangsarten abdeckt, aber besser wäre natürlich die modulare Wahl und dadurch einen geringeren Preis.

Gibts denn das bei Loewe, sind die so schlau das anzubieten?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Aug 2007, 17:49

mw83 schrieb:

2x analog
2x DVB-T
2x DVB-C
2x DVB-S
2x HDTV Tuner für alle Empfangswege


wer dann so ein Gerät kauft - hat klar eins an der Waffel.

Ich finde es gut das Loewe alle drei Empfangsarten abdeckt, aber besser wäre natürlich die modulare Wahl und dadurch einen geringeren Preis.

Gibts denn das bei Loewe, sind die so schlau das anzubieten?


Analog + T + C ist Serie, S ist optional aber nicht bei dem Spheros, der hatt alles was geht als Serie. Ist aber dann auch Loewes teuerste 32", von Bang & Olufsen fange ich gar nicht erst an (ab 8400,- für 32").......


[Beitrag von surroundkeller am 03. Aug 2007, 18:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixel Plus, Black Chili, Pixel Processing und Konsorten?
Yatsura am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Philips Pixel Plus HD! Wie heisst diese Technik bei anderen TV-Herstellern?
RuBBeRBuLLeT am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
Display-Schaltzeiten und 100Hz Technik+Zwischenbildberechnung
JackMcRip am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
68cm LCD Panel Hersteller?
nugetto am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
LeEco uMax85 85" 4K HDR (HDR10/DolbyVision) mit FALD Technik
Ralf65 am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  3 Beiträge
sind 1.024 Pixel x 768 Pixel auch zukunftsicher?
BrainBug65 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  7 Beiträge
Arbeiten beim TV-Hersteller
silas am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
37'' lcd-display mit 1920 x 1080 pixel
TheNetHusky am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  15 Beiträge
Welche Hersteller beherrscht 576i per HDMI ?
alex1971 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  12 Beiträge
100Hz Technik bei LCD's
tim002 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945