Umfrage
Welche Boards habt Ihr am Pana PW. bzw. PHW. im Einsatz?
1. DVI-Board TY-42TM6D (Slot 1 oder 2) (31.8 %, 7 Stimmen)
2. TUNER-Board TY-42TM6H (Slot 1) (31.8 %, 7 Stimmen)
3. SCART-Board TY-42TM6T (Slot 1 oder 2) (4.5 %, 1 Stimmen)
4. S-VIDEO-Board TY-42TM6V (Slot 1 oder 2) (4.5 %, 1 Stimmen)
5. COMPOSITE/COMPONENT-Board TY-42TM6Y (Slot 1 oder 2 – benötigt 2 Slots zum Einbau!) (13.6 %, 3 Stimmen)
6. YUV-Board TY-42TM6Z (Slot 1 oder 2 oder 3) (4.5 %, 1 Stimmen)
7. HDMI-Board TY-FB7HM – nur für P(H)W7 (0 %, 0 Stimmen)
8. kein Board, nutzte nur den VGA-Anschluss (9.1 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Boards habt Ihr am Pana PW. bzw. PHW. im Einsatz?

+A -A
Autor
Beitrag
Leghorn
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 15:02
Welche Boards habt Ihr an Eurem Panasonic Plasma PW6/7 bzw. PHW6/7 im Einsatz?

Habe mal alle Boards aufgeführt, die mir bekannt sind (bzw. von Panasonic bestätigt) incl. Bestellnummer und in welchen Slots funktionsfähig.

Vielleicht wird das ja auch ein Referenz-Thread zu diesem Thema - Fragen zu den Boards werden ja hier laufend gestellt.

Ich selbst habe folgende Boards:

Slot 1: SCART-Board für DVB-T-Box
Slot 2: DVI-Board für DVD-Player


[Beitrag von Leghorn am 22. Jan 2005, 00:30 bearbeitet]
Leghorn
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 15:08
Mist, eine Mehrfachabstimmung scheint nicht möglich zu sein.

Dann halt nicht oben voten, sondern die Boards in ein Posting schreiben, so wie ich es gemacht habe.

Die Auflistung oben kann dann als Übersicht, welche Bestellnummer, welche Slots etc. genutzt werden. ;)


[Beitrag von Leghorn am 22. Jan 2005, 00:31 bearbeitet]
ManniD
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 16:38
Hallo,

habe den PW6 mit folgenden Boards:

TUNER-Board TY-42TM6H (Slot 1)
DVI-Board TY-42TM6D (Slot 2)
YUV-Board TY-42TM6Z (Slot 3)

Gruß
Manni
Chrüter
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2005, 17:18

ManniD schrieb:
Hallo,

habe den PW6 mit folgenden Boards:

TUNER-Board TY-42TM6H (Slot 1)
DVI-Board TY-42TM6D (Slot 2)
YUV-Board TY-42TM6Z (Slot 3)

Gruß
Manni


dito
Burton83
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2005, 17:26
@Chrüter und Manni:
Was habt ihr denn an die Boards angeschloßen?
DVI<- DVD, YUV<-SAT oder YUV<-DVD, DVI<-PC? Oder was ganz anderes?

Gruß,
Burton
Chrüter
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2005, 17:42

Burton83 schrieb:
@Chrüter und Manni:
Was habt ihr denn an die Boards angeschloßen?
DVI<- DVD, YUV<-SAT oder YUV<-DVD, DVI<-PC? Oder was ganz anderes?

Gruß,
Burton


Hi Burton

Am Tunerboard den Tuner, am DVI-Board den DVD-P und YUV ist im Moment frei.

Gruess
Dani
heinzi34
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2005, 18:28
hi!

ich habe an meinem pw7 nur das componenten board TY-42TM6Y
daran angeschlossen nur einen av-receiver. alles andere: dvd-player und dreambox steckt im av-receiver!

gruß

heinzi34
GeorgW
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2005, 18:31
Hallo,
ich habe z.Zt. für meinen 42-PW6 nur das Scart Board und daran einen Videorecorder (als Tuner) und eine DBox angeschlossen.
Gruß, Georg
der_herbie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2005, 18:41
hallo zusammen,

ich nutze nur den VGA eingang in verbindung mit dem komponenten-ausgang meines DVD-recorders (hab bereits abgestimmt).

eine frage hätte ich in dem zusammenhang: was ist der mehrwert des komponenten video-boards (TY-42TM6Z), wenn der VGA anschluss komponenten-signale ebenfalls verarbeiten kann? lediglich die automatische formatumschaltung?? (falls überhaupt?)

würd mich nur mal so interessieren..

gruss,
herbie.
Quizmaster_DD
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2005, 18:49
Ich habe nur das Tunerboard drin.

Würde ja gerne auch das DVI-Board nutzen, aber da Panasonic es ja bei uns Europäern nicht für nötig hält eine 50Hz-Wiedergabe (nur bei 576p) zu realisieren, werd ich mein Geld ebend anderweitig ausgeben
Chrüter
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2005, 19:03

Quizmaster_DD schrieb:
Ich habe nur das Tunerboard drin.

Würde ja gerne auch das DVI-Board nutzen, aber da Panasonic es ja bei uns Europäern nicht für nötig hält eine 50Hz-Wiedergabe (nur bei 576p) zu realisieren, werd ich mein Geld ebend anderweitig ausgeben :KR


Besserung naht, aber erst beim 8er
Quizmaster_DD
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jan 2005, 19:16

Besserung naht, aber erst beim 8er


Eine Besserung, die uns "Altgerätenutzern" dann auch was nützt?

Schön wär's ja
kienberg
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2005, 21:52

ManniD schrieb:
Hallo,

habe den PW6 mit folgenden Boards:

TUNER-Board TY-42TM6H (Slot 1)
DVI-Board TY-42TM6D (Slot 2)
YUV-Board TY-42TM6Z (Slot 3)

Gruß
Manni


Ja, genauso hab ich das auch.

Angeschlossene Geräte:

SAT-Receiver (Scart RGB) via Tuner, Denon 2900 PALprog. via YUV, PC via DVI .

Grüsse

Kienberg


[Beitrag von kienberg am 21. Jan 2005, 21:56 bearbeitet]
kienberg
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jan 2005, 22:02

Chrüter schrieb:

Besserung naht, aber erst beim 8er ;)


Hallo Dani,

bist Du Dir da gaaaaanz sicher ??8)

Grüsse

Kienberg
Leghorn
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2005, 00:28
@ Dani u. Kienberg
Und holt Ihr Euch dann den PHW8?

@herbie
So wie ich das verstanden habe, soll YUV-Board und VGA-Anschluss (als YUV-Eingang) identisch sein, auch was die Bildquali angeht. Deshalb könnte das YUV-Board gespart werden. Außer es werden 2 YUV-Anschlüsse benötigt. Und in Slot 3 passt ja wohl auch nur das YUV-Board. Daher ist Slot 3 bei mir (bisher) auch noch frei.
mouton
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jan 2005, 12:04
hab an meinem pw6 das tunerboard und das dvi board.
kienberg
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jan 2005, 15:21
Hallo Leghorn,

werde mir den PHW8 erst in 2006 holen, wenn dieser, neben der 50Hz HDTV-Funktionalität, auch weitere goodies bietet.
Denke da eine höhere Horizontalauflösung, völlig neuer Scaler, noch bessere Graustufenadaption usw.

Naja und in 2006 wird man auch mehr Klarheit über etwaige Alternativen zu Plasma haben,
die SED Panels von Toshiba/Cannon könnten dann das Rennen machen.

Werde mich aber erstmal mit BlueRay näher beschäftigen, soll ja schon Ende dieses Jahres ein PC-LW dafür geben und
die ersten Disks in dieser Technik werden eh US-Produktionen sein, die mit 60Hz via DVI-Board auch am PHW6 funktionieren.

Dann wird man auch sehen, ob Premiere HDTV sich überhaupt lohnt, oder ob die, Dank MPEG4,
die Datenraten bei HDTV brutal runterschrauben und das ganze zum Marketinggag verkommt.

Denn bis jetzt wissen wir nur, dass HDTV mit MPEG2 Qualität bringt, was MPEG4 uns da serviert, hat noch niemand gesehen.

Grüsse

Kienberg
Leghorn
Inventar
#18 erstellt: 25. Jan 2005, 15:26

kienberg schrieb:
werde mir den PHW8 erst in 2006 holen,

Na ja, wenn das so weitergeht, wird das dann wohl der PHW10.
RBeer
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jan 2005, 17:33

Leghorn schrieb:
Welche Boards habt Ihr an Eurem Panasonic Plasma PW6/7 bzw. PHW6/7 im Einsatz?


Ich selbst habe folgende Boards:

Slot 1: SCART-Board für DVB-T-Box
Slot 2: DVI-Board für DVD-Player



Hi Leghorn,

ich habe den Tuner angeschlossen sonst nichts! Über den Tuner betreibe ich den VCR , das analoge Kabelsignal und das digitale Kabelsignal der Box. Den DVD Player habe ich an YUY angeschlossen.

@ManniD

Du hast einen Tuner und ein YUV Board eingebaut. Ist das "doppelt gemoppelt" oder bringt das irgendwelche Vorteile (außer Mehrkosten ) ?????

Viel Grüße
RBeer
ManniD
Neuling
#20 erstellt: 25. Jan 2005, 19:19
Hallo,

hatte mir seinerzeit (vor 1 1/2 Jahren) das KIT gekauft.
Hatte dann den 4300 von Marantz über YUV daran angeschlossen und ein wirklich tolles PAL-Progressive Bild.
Habe dann im "beisammen-Forum" einen Thread vom User "PHW-Audi"(der Ahnung ohne Ende zu haben scheint) gelesen, daß man mit einer YUV-Verbindung direkt zum Componenten-Board eine noch bessere Bild-Qualität erzielen könnte. Und weil wir ja alle hier ein klein bischen verrückt sind , bin ich da direkt drauf angesprungen und hab´ mir dann so´n Teil zum Geburtstag schenken lassen und ich muß sagen, daß Bild war tatsächlich noch sauberer. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt so ein klein bischen enttäuscht bin, über die nicht so sonderlich groß ausfallende Verbesserung zu DVI. Habe mittlerweile auch den Panasonic S97 am DVI-Board. Hatte mir einen richtigen AHA-Effekt erhofft. Dieser ist leider ausgeblieben. Nichts desto trotz ist das Bild über DVI trotzdem super.

Gruß
Manni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Wandhalterung für Pana TH-42PE55E
fundus am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  12 Beiträge
welche lautsprecher für den pana pw6
mouton am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  7 Beiträge
Pana oder Sams oder ?
Jaba_hood am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  9 Beiträge
mein pana brummt
dr.speed am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  21 Beiträge
Welche Technik im Bereich TV-Geräte bevorzugt ihr?
okto am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Welche Universal-FB für HQP421SR?
Brix am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  3 Beiträge
Welche Fachzeitschriften liest Ihr ?
rinti76 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  8 Beiträge
Welche Marke findet ihr am besten
WieBitte am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Welche Auflösung am Pio?
themrock am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
Welche Auflösung...
Voodo am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370