CELL oder LED

+A -A
Autor
Beitrag
Tobias2703
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 07:27
Hallo,

ich möchte mir bald einen schönen flachen in mein Wohnzimmer holen,und war mir meiner Sache eigentlich schon ziemlich sicher. Aber nun brauche ich doch mal Rat.Was meint Ihr ist sinnvoller von der Technik ein Toshiba ??ZF575D mit CELL oder ein Samsung LE??A956 bzw LE??A786 mit Local-Dimming-LED die größe ist ersmal egal bzw wird es sicher mindestens ein 46" ist dann halt eine Geldfrage.
CBukowski
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 17:02
Hallo Tobias,

vor der gleichen Frage stehe ich auch, habe auch noch den SonyX4500 auf der Liste und anfangs auch den Philips 9803. Der Philips fällt für mich aus da er nur in 42" zu haben ist und auch beim Ambilight haben sie gesprat. Auf den Toshiba war ich auch sehr gespannt, was ich da allerdings auf der Messe gesehn habe von wegen SD in HDqualität hat mich überhauptnicht überzeugt. Anstatt einen Cellprozessors haben sie wohl nen C64 verbaut.... Die beiden Samsungs hab ich im Saturn in Berlin gesehn und war von dem SD Bild (Sat-digi) doch schon sehr angetan.
D.A.F
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 23:47

Tobias2703 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir bald einen schönen flachen in mein Wohnzimmer holen,und war mir meiner Sache eigentlich schon ziemlich sicher. Aber nun brauche ich doch mal Rat.Was meint Ihr ist sinnvoller von der Technik ein Toshiba ??ZF575D mit CELL oder ein Samsung LE??A956 bzw LE??A786 mit Local-Dimming-LED die größe ist ersmal egal bzw wird es sicher mindestens ein 46" ist dann halt eine Geldfrage.


Die Frage ist in etwa so:
Will ich einen Benz mit dem neuem Bordcomputer oder lieber einen BMW mit Xenon Licht?
CELL ist ein Prozessor der zur Bildverbesserung eingesetzt werden soll und das LED ist für die Hindergrundbeleuchtung zuständig.
D.O.B.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 00:50
Es geht ja nicht nur um CELL oder LED, sondern auch um matt(Toschi) oder glossy (Sammy).
Ich lass Sony und Sharp mal bewusst raus, da die preislich in einer ganz anderen Liga spielen.

Momentan tendiere ich trotz meiner Bedenken gegenüber dem ultra-clear-panel sehr stark zum Samsung A789, da ich
mir bzgl. des Schwarzwert schon sehr viel von der LED-Technik verspreche.
Wer hat Erfahrung ob ein Ultra-clear-panel mehr spiegelt als ein Röhren-Fernseher?

Da bei meinem zukünftigen LCD ein HTPC als Scaler einspringen könnte, würde ich gern wissen ob der CELL tatsächlich so gut sein wird, wie Toshiba behauptet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist mit Local Dimming LED ?
edin71 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
Aktuelle Fernseher mit LED Local Dimming
zapate am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  19 Beiträge
LED-LCD Übersicht Local Dimming Geräte
topcineast am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
TV's mit LED-Technik - Empfehlungen
Saufbruader am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  8 Beiträge
Local Dimming korrektes Verhalten?
Worukk am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  14 Beiträge
Welche Full LED / Local Dimming Geräte gibt es
Godfather101 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  7 Beiträge
2014 er Modelle mit Full Array Local Dimming?
darkvader_de am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  14 Beiträge
Liste von RGB-LED TVs mit Backlight (Local Dimming)?
Search&Destroy am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  7 Beiträge
Local Dimming: Fluch oder Segen?
Meister_Maechtig am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
Edge LED
xxMotownxx am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254