LED/LCD mit Matter Oberfläche?

+A -A
Autor
Beitrag
Harzi
Inventar
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 09:39
Hi,

gibt es irgendwo eine Übersicht über LCD oder LED Geräte welche noch eine Matte also Nichtspiegelnde Front besitzen? Alle neueren Geräte die hier so diskutiert werden, wurden scheinbar für "Kellerkinder" entworfen. Ich habe im Übrigen absichtlich LCD/LED genannt weil Plasma für mich nicht in Frage kommt, demzufolge erübrigen sich dann auch Fragen dazu oder Nennung derselben.

Es muss doch aber auch Geräte geben für Leute wie mich welche in einem Lichtdurchfluteten Raum tagsüber sich aufhalten wo auch Fenster so aggressiv eingebaut worden das diese, egal wo sich der TV befindet einen Einfluss auf das Fernsehbild besitzen. Und bitte nicht mit... "ich kann ja die Rollos runter lassen"... kommen, habe extra Fenster drinnen das ich nach draußen schauen kann. *lächel*

In diesem Sinne
koltero
Neuling
#2 erstellt: 13. Aug 2010, 10:46
Hallo,

ich suche ebenfalls eine solche Liste! Ich habe mir vor ein paar Tagen im MM den Samsung LE 55C650 gekauft. Alles super, bis auf das spiegelnde Display. Das nervt so sehr, dass ich den LCD zurückgeben werde. Daher wäre ich sehr an einer solchen Übersicht interessiert.
Harzi
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 11:47
War eben mal in einem MediMax Laden und habe extra auf die Spiegelungen geachtet...ok ich weiß das es dort keine "Wettbewerbsbedingungen" sind, aber wenn man sich absichtlich auf die Spiegelungen konzentriert machte Philips zumindest von den dort ausgestellten Geräten die beste Figur.

Jedenfalls konnte ich feststellen das es gravierende Unterschiede gibt. Ein 40 Zoll LG 8500 war der extremste Spiegelkandidat.

Alles rein subjektiv versteht sich, auch wenn ich "Modell offen" an die Sache ran gehe.
philippg.
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2010, 19:41
Der einzigste Anbieter von TVs mit matter Oberfläche ist meines Wissens nach Philips. Musst mal schauen, gibt auch welche mit Glasoberfläche aber einige Serien (z.B. die 9er, glaub auch die 5er und die 7er) haben matte Panels.


Gruß
Harzi
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2010, 22:38
Wie gesagt hatte Philips schon im MediMax als Kandidaten erkannt, wäre halt bloß schade wenn die ohne Konkurrenz durch kommen würde. Aber schon mal Danke für deine Auskunft.
koltero
Neuling
#6 erstellt: 15. Aug 2010, 11:33
Ich habe mir jetzt den Sony KDL 52EX705 gekauft. Der hat eine recht matte Oberfläche und spiegelt lange nicht so stark wie die meisten anderen LCD.
Leider hat der LCD nun nach 3 Tagen seht starkes clouding in rechten oberen Bereich. Auch wenn das nur bei dunklen Stellen im Film auffällt - wenn man das einmal weiss stört es ungemein... also heisst es: weitersuchen nach dem optimalen LCD


[Beitrag von koltero am 15. Aug 2010, 11:34 bearbeitet]
edin71
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2010, 13:31

Harzi schrieb:

Ein 40 Zoll LG 8500 war der extremste Spiegelkandidat.

Sprichst Du vom LE8500 oder vom SL8500 ?

Falls Du den LE8500 meinst, das schlimmste daran ist dass sein Vorgänger LH9000 keine spiegelnde Oberfläche hatte.

Sonst finde ich super dass Du dieses Theman angesprochen hast. Das ist für mich auch ein KO-Kriterium


[Beitrag von edin71 am 19. Aug 2010, 13:32 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2010, 15:49
Genau Bezeichnung... *kopfkratz*... ich meinte aber ein Gerät von LG also dem Hersteller.
wolfgang03
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2010, 16:50
Nicht-spiegelnd ist für mich auch ein ganz wesentliches Kriterium: Ob's da irgend eine Liste gibt, glaub ich nicht, nach meiner Beobachtung gibt es matte Schirme z.B. bei Philips, Panasonic, Metz, Loewe. Aber nicht durchgehend, nur gewisse Serien.

Wolfgang


[Beitrag von wolfgang03 am 23. Aug 2010, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oberfläche von Plasma/LCD
DaywalkerPS am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
LED Backlight LCD
skaari am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  33 Beiträge
LCD/LED und Banding.
Wandyr am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
LCD(LED)-TV
cheetah90 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
LCD-/LED-Panels
debiax73 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  23 Beiträge
LED vs. LCD
Malic am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  14 Beiträge
LCD/LED ohne Bewegungsunschfärfen!
Stigarta am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  12 Beiträge
Bester 60" LED/LCD-TV?
GK-PePe am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  11 Beiträge
LED-LCD Übersicht Local Dimming Geräte
topcineast am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
Browser/Flash LCD LED TV Frage
sagna123 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen