Lass an Deine Augen nur noch Wasser und JVC!

+A -A
Autor
Beitrag
Consignatia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 16:20
Hallo,

nach mehreren Wochen der Suche bin ich nun fündig geworden. Habe mich als 2. Fernseher für einen JVC LCD entschieden. Anforderung: 1. Kabel Digital über HD-Receiver und 2. als Monitor für einen MacMini. Anfangs sollte es noch ein Einsteigergerät werden, nun ist es doch was Besseres geworden. Ein LT-42R90BU.

Ursprünglich sollte es ein 32" (LT-32G80BU) werden. Dieser musste jedoch aufgrund von Brummen wieder zurück. Danach wollte ich es mit einem etwas größeren und neueren Modell versuchen (LT-42A90BU). Schließlich bin ich aufgrund des identischen Preises beim LT-42R90BU gelandet. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern weit übertroffen! Nach einem "guten" Samsung LE-40S81B und 'nem "mittelmäßigen" Sharp LC-46XD1 habe ich nun etwas "sehr gutes" gefunden.

Ich kann jedem nur raten, sich die aktuellen Modelle von JVC anzusehen. Schon der Vorgänger (LT-42R80) konnte mich bei einem Verwandten überzeugen. Das aktuelle Modell ist jedoch das Beste was ich jemals in Sachen Bildqualität gesehen habe.

Sowohl über Kabel Analog als auch Digital ist das Bild perfekt. Kein Solarisationseffekt, keine Farbflecken, alles so als ob es diese Probleme bei LCDs gar nicht gäbe. Mein Sharp war in dieser Hinsicht bei weitem nicht so gut.

Schade dass es keine 52" Variante gibt, denn mein 46" Sharp ist schon weg - ich wollte was Größeres.

Es fällt mir zunehmend schwerer, mich für einen 52" Sharp als 1.Gerät zu entscheiden. Nachdem der JVC die Messlatte fast schon unerreichbar hoch gesetzt hat, wird es schwer etwas vergleichbar Gutes zu bekommen. Immerhin kostet ein 52" von Sharp weniger als ein 46" von JVC.

Für mich gilt ab sofort ein JVC-LCD als das Non-Plus in Sachen Bildqualität.

Gruß
Consignatia
fck
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 05:55
Sorry aber das ist doch nicht dein Ernst oder?
Allein schon von einem "perfekten Analogbild" zu reden disqualifiziert dicht!
Mag sein dass du mit deinem TV zufrieden bist, hab ihn aber schon selbst gesehn und es gibt definitiv bessere!
Klar kann man seinen TV "loben" man sollte dabei aber realistisch bleiben!
Consignatia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 15:07
"Perfekt" heißt nicht BlueRay-Qualität sondern ein für LCD-Verhältnisse perfektes Analogbild. Ich denke, das versteht sich von selbst. Kein Grund, sich als Sony-Besitzer zu beunruhigen. JVS kann halt auch gute LCDs bauen.
humpfl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 20:52
Ich muss mich dem übrigens anschließen. Habe den 42DS9BU nun auch seit einigen Tagen und für LCD-Verhältnisse gefällt das PAL-Bild wirklich.


[Beitrag von humpfl am 14. Nov 2008, 20:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT-32V45LFC Nur Ton und Backlight
Snave766 am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  2 Beiträge
"LCDs graben Plasmadisplays das Wasser ab"
celle am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
JVC
wilehalm am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  22 Beiträge
Konsolentauglichkeit JVC LCD
Kepler am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
JVC LT32X70 nur Mono-Ton?
dirojezi am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
JVC LT37A80 ZU HDMI Probleme
Locke_T am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  2 Beiträge
Kontrast/Schwarzerwert JVC LCDs
hagen_fenris am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
JVC LT-32S60 hinüber!
saimonsez am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung JVC LT-47DV8BG
Passi1609 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  9 Beiträge
JVC LT-42DR9BU
Bednix am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056